Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

13.08.2011 um 17:00
@Ahiru
Ja, Hut ab, hat aber fast zwanzig Jahre gedauert bis er sich dazu entschöiessen konnte. So gesehen schon eine etwas zähe Entscheidung. Aber gerade beim Gangstalking stirbt die Hoffnung zuletzt. Der Arme hat genug erlebt um ein Buch zu schreiben. Aber das würde jeder Verlag als "langweilig" abtun...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie alle psychischen Krankheiten und Probleme kann es viele Ursachen haben.
Gangstalker kommen sicher aus problematischen Familienverhältnissen und kompensieren ihr Trauma wie viele andere Psychopathen durch Machtmissbrauch. Aber das ist den Opfern reichlich egal.

Anzeige
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

13.08.2011 um 17:55
Gibt es eigentlich Selbsthilfegruppen oder Opfervereinigungen?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

13.08.2011 um 19:35
@LuciaFackel

Ich bin jetzt mal gemein, aber in ner Selbsthilfegruppe würden SIE ja auch sitzen :p


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

13.08.2011 um 19:36
@TheTarget

Du hast immernoch keine BEweise für die Existenz von gnagstalking gebracht.
tu nicht so als wäre es ein Fakt.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

13.08.2011 um 23:15
@shionoro
Daran habe ich auch schon gedacht... Sie würden sie vielleicht sogar anbieten.
Das gäbe ziemlich schräge Begegnungen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

14.08.2011 um 03:20
@LuciaFackel

Der bekannte gangstalker hier ausm forum hat ja auch mal gemeint, leute die bei domian anriefen würden ihm botschaften senden und wären welche von IHNEN.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

14.08.2011 um 11:37
Also von der Idee einer Selbsthilfegruppe halte ich nichts. Sie müsste, um einigermaßen zu funktionieren, einen regelmäßigen Zustrom von genügend Leuten haben, und sie könnte wohl kaum Identifikationsmöglichkeiten oder Rettungsanker bieten bis auf das kurz etwas erleichternde Gefühl, mit der Sch* nicht alleine zu sein. Aber das kann das Internet auch liefern, zu einem gewissen Grad. Zudem ist die Gefahr, von Trollen unterwandert zu werden, genauso groß wie für 12-Schritte-Selbsthilfegruppen, auf denen zwar das Ettikett "Anonym" pappt, die aber für jedermann incl. perverse Spanner frei zugänglich sind (ähnlich wie im Film "Fightclub")
Das müßte wirklich sicher sein um langfristig zu funktionieren, und sicher ist bei Gangstalking nur daß man seine Privatsphäre an der Garderobe ablegen kann.
@shionoro
Wir vertreten zwei Positionen _ Du hältst Gangstalking für nicht existent, und Ich weiß hingegen sehr wohl daß es das gibt. Mein Fehler: die Beweislast geht immer mit dem positiven Sachverhalt, also muß ich beweisen daß es Gangstalking gibt.

Das kann imho bisher niemand, denn Gangstalking ist GENAU darauf ausgelegt, dem Opfer keine Handhabe zu liefern. Schade für mich, aber sch* drauf, ich werde nach wie vor hier Gangstalking als um sich greifende Pest behandeln, genau so wie es sich Gangstalking-Opfern zeigt.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

14.08.2011 um 18:59
@TheTarget
Zitat von TheTargetTheTarget schrieb:(...) Mein Fehler: die Beweislast geht immer mit dem positiven Sachverhalt, also muß ich beweisen daß es Gangstalking gibt. (...)
Seh ich ein bißchen anders... ein bißchen ganz anders. WARUM solltest Du in der Pflicht sein, einem User, der mit dem Thema gar nichts zu tun hat, zu beweisen, daß es sowas gibt? Klar wären Beweise interessant, aber ich seh da in einem Diskussionsforum keinerlei Pflichten, wir sind hier nicht vor Gericht, Du diffamierst niemanden, Du machst keinerlei Aussagen oder gibst Anleitungen, die in Zukunft irgendwem Schaden bringen könnten. Die meisten Leute, die in einem Forum wie unserem Allmy andere ständig in die Beweispflicht zwingen wollen, wollen doch nur, daß man sich dauernd mit ihnen befaßt, es geht nur um Deine Aufmerksamkeit, Zeit und Energie, nicht darum, daß sie gern einen Beweis hätten.
Sind sie dafür wichtig genug?
Laß Dich nicht so vorführen und mißbrauchen, sei Dir zu gut dafür. :)

Einen Thread wie diesen sollte man so gestalten, daß Opfer sich hier wohlfühlen, sich verstanden und in Gesellschaft Mitfühlender oder Leidensgenossen wissen, und nicht so, daß Täter sich hier gedeckt und in Sicherheit gewiegt sehen.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

14.08.2011 um 19:02
@LuciaFackel

Man kann nicht diskutieren, wenn jeder einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen kann und sich nicht mal annähernd in die Pflicht genommen fühlt, diese auch beweisen zu müssen. Dann ist es einfach kein Diskussionsforum mehr. Soviel zur Beweislast. Es würde ja nebenbei auch reichen, auf einen einwandfreien Beweis zu verweisen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

14.08.2011 um 19:28
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Einen Thread wie diesen sollte man so gestalten, daß Opfer sich hier wohlfühlen, sich verstanden und in Gesellschaft Mitfühlender oder Leidensgenossen wissen, und nicht so, daß Täter sich hier gedeckt und in Sicherheit gewiegt sehen.
Du meinst einen Thread wo sich vermeintliche Opfer auch noch gegenseitig in ihren Ängsten anstacheln ohne das berechtigte Zweifel eingebracht werden?

Helfen würde echten Opfern sofern es diese gibt , etwas gegen ihre Stalker zu unternehmen , ich höre hier aber von Opfern oder Leuten die an Gangstalking glauben immer nur neue Behauptungen und neue Ausflüchte warum die Stalker quasi unbesiegbar seien.

Glaube ich halt nicht , und ich glaube erst recht nicht das so irgendjemandem geholfen ist.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

14.08.2011 um 19:36
@TheTarget

Erzähl doch mal von deinen Erlebnissen, bzw. den Erlebnissen deines Bekannten zu dem Thema.
Musst es ja nicht beweisen, aber wäre wieder mehr on topic, denke ich.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

15.08.2011 um 12:56
Ich würde sogar soweit gehen, dafür zu plädieren, dass für das Verbrechen "Organisiertes Stalking" gesetzlich eine Art Beweislastumkehr verankert wird. Es ist Grundprinzip dieser Verbrecher, so wenig Beweise wie möglich zu hinterlassen. Polizei und Staatsanwaltschaft müssten gezwungen sein, zu ermitteln, wenn ein Ofer einen plausiblen Verdacht äußert, von einer größeren Gruppe gestalkt zu werden. Leider gibt es bisher noch nicht einmal den Tatbestand "Organisiertes Stalking" - und es muss somit jede Straftat einzeln nachgewiesen werden.
Ich sagte doch schon einmal: Die Polizei nimmt einem einen Wohnungseinbruch nicht ab, wenn keine Gewaltspuren an Türen und Fenstern zu finden sind. Wenn dann auch noch nichts gestohlen wird, sondern nur ein paar Gegenstände in der Wohnung leicht beschädigt oder von A nach B transportiert - wie soll dann das Opfer bitte schön einen Beweis im kriminaltechnischen Sinn erbringen?
Zumindest hier im Forum sollten die Opfer dieses perfiden Verbrechens von der Beweislast befreit sein.


2x zitiert1x verlinktmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

15.08.2011 um 13:12
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:...daß Opfer sich hier wohlfühlen, sich verstanden und in Gesellschaft Mitfühlender oder Leidensgenossen wissen...
Ganz recht. Aber das ist hier leider nicht so gegeben.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

15.08.2011 um 17:28
@wolfgang23

>>Ich sagte doch schon einmal: Die Polizei nimmt einem einen Wohnungseinbruch nicht ab, wenn keine Gewaltspuren an Türen und Fenstern zu finden sind. Wenn dann auch noch nichts gestohlen wird, sondern nur ein paar Gegenstände in der Wohnung leicht beschädigt oder von A nach B transportiert - wie soll dann das Opfer bitte schön einen Beweis im kriminaltechnischen Sinn erbringen?
<<

Weißt du warum die Polizei das nicht glaubt?
Weil es das nicht gibt.
Vorallem nicht, dass dann plötzlich alle kameras versagen, keinerlei spuren zu finden sind, usw., wie das in den Geschichten immer schön erzählt wird.

Allein deine Idee mit Beweislastumkehrt zeigt schon, dass du bei diesem Thema keinesfalls objektiv bist.

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft ermittelt bei jedem Begründeten verdacht.
Es gibt bei gangstalking aber keinen begründeten Verdacht


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

15.08.2011 um 18:11
Zitat von wolfgang23wolfgang23 schrieb:Ich würde sogar soweit gehen, dafür zu plädieren, dass für das Verbrechen "Organisiertes Stalking" gesetzlich eine Art Beweislastumkehr verankert wird.
Jetzt wird es aber immer besser :D
Wie soll das denn funktionieren? Wolfgang23 beschuldigt mal eben irgendjemand zu gangstalken und derjenige muss dann beweisen , das er Wolfgang nicht auf der Straße angeschaut hat , das er nichtohne Spuren zu hinterlassen bei ihm eingebrochen ist , das er nicht irgendwelche Gegenstände verstellt hat?

Ich glaub es geht los ?!


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

15.08.2011 um 18:13
@wolfgang23
Zitat von wolfgang23wolfgang23 schrieb:Ich sagte doch schon einmal: Die Polizei nimmt einem einen Wohnungseinbruch nicht ab, wenn keine Gewaltspuren an Türen und Fenstern zu finden sind. Wenn dann auch noch nichts gestohlen wird, sondern nur ein paar Gegenstände in der Wohnung leicht beschädigt oder von A nach B transportiert - wie soll dann das Opfer bitte schön einen Beweis im kriminaltechnischen Sinn erbringen?
Tja, dann geht das halt eben nicht. Tut mir leid, aber so funktioniert Recht - du muss nachweisen, was passiert ist. Sonst kann ja jeder kommen...


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

15.08.2011 um 18:19
Sagen wir es mal so , wenn die Einbrecher so gründlich vorgehen das rein gar nichts nachgewiesen werden kann , dann sollte man sich fragen ob da wirklich jemand eingebrochen ist , und wenn man sich dessen Sicher ist , kann man Videofallen, Alarmanlagen usw installieren.
So gehen einem das nächste mal die Täter in die Falle .
Die Täter können diese Vorkehrungen nicht voraussehen und wenn doch müsste sich definitiv Überwachungstechnik die von Tätern installiert wurde nachweisen lassen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

15.08.2011 um 18:29
@Ickebindavid

aber die täter haben ja auch EMP kanonen und sowas womit die alle kameras gleichzeitig ausfallen lassen!


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

15.08.2011 um 18:32
@shionoro
Dann müssen es halt gute alte mechanische Fallen sein , mir würde da mehr als genug einfallen.
Aber warscheinlich riechen die Täter das dann von weitem..


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

15.08.2011 um 18:37
@Ickebindavid

Getarnte Bärenfalle :p


Anzeige

melden