Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

25.09.2021 um 18:17
@jordiejordan
Dir fallen nur Dinge auf weil Du es willst.
Du könntest es doch irgendwie testen ob Du gestalkt wirst.
Und Hand aufs Herz, warum sollte das und vor allem wer machen mit Dir?

Anzeige
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.09.2021 um 23:16
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Fahrzeuge die einem im Straßenverkehr penetrant folgen; fremde Menschen die einen auffällig 'neugierig' beobachten; seltsame Anspielungen die im Gespräch mit Kumpels/Freunden usw. von jenen gemacht werden; bestimmte Muster die plötzlich immer wieder im Alltag vorkommen; merkwürdige Anrufe auf meinem Handy; elektronische Geräte die plötzlich versagen; komische Dinge die im Radio erzählt werden, genau während der Autofahrt und generell auch merkwürdige Zufälle die ich ein paar Sekunden vorher schon 'vorhersagen' kann (also z.B. dass gleich wieder jemand genau dann seine Autotür öffnet wenn ich auf dem Gehweg daran vorbeilaufe und so weiter)
Das gab es schon immer, nur ist es dir vorher nie so aufgefallen.


Ich habe in meinem Leben schon viele Dinge gemacht, die andere als "Gangstalking" einordnen würden. Mal ein Beispiel von vor zwei Wochen.
Ich parke auf einem Parkplatz A und laufe zu meiner Wohnung nach B. Dabei laufe ich an einer Bushalte-Stelle vorbei. Dort sitzt ein Mann, der ins Leere starrt und auf den Bus wartet. Plötzlich fällt mir ein, dass ich keine Parkscheibe eingelegt habe und ich laufe wieder zurück. An dem Mann vorbei natürlich, der jetzt schon kurz aufschaut. Danach laufe ich wieder zurück und wieder vorbei, sein Blick folgt mir kurz. Dann wieder bei der Wohnung fällt mir ein, ich wollte noch schnell zum REWE, weil ich Hunger habe. Also latsche ich schon zum 4. Mal an dem gleichen Kerl an der Bushalte-Stelle vorbei. Mittlerweile hat er mich kritisch beäugt und hat seinen Blick nicht von mir gelassen. Als ich dann nach dem Einkaufen wieder zurück war er natürlich weg.

Also das ist ein Beispiel für ein, für mich erklärbares Verhalten, was jemand anderes gleich als Gangstalking abtun würde. So nach dem Motto:" Ey, die ist jetzt schon zum 4. Mal an mir vorbei gegangen, das kann doch nicht normal sein...." :D


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.09.2021 um 23:28
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Fahrzeuge die einem im Straßenverkehr penetrant folgen; fremde Menschen die einen auffällig 'neugierig' beobachten; seltsame Anspielungen die im Gespräch mit Kumpels/Freunden usw. von jenen gemacht werden; bestimmte Muster die plötzlich immer wieder im Alltag vorkommen; merkwürdige Anrufe auf meinem Handy; elektronische Geräte die plötzlich versagen; komische Dinge die im Radio erzählt werden, genau während der Autofahrt und generell auch merkwürdige Zufälle die ich ein paar Sekunden vorher schon 'vorhersagen' kann (also z.B. dass gleich wieder jemand genau dann seine Autotür öffnet wenn ich auf dem Gehweg daran vorbeilaufe und so weiter)
Für vieles davon gibt es völlig harmlose Erklärungen - vielleicht siehst du einem Prominenten (oder Lokalprominenten) auf den ersten Blick ähnlich und die Leute schauen nach dem Motto "Ist das nicht der..." zweimal hin, zum Supermarkt fahren auch noch andere Leute, seltsame Anspielungen können irgendein Insiderwitz aus einer Show, einem Podcast oder sonstwas sein, den oder die du nicht kennst, deine Freunde aber schon, vielleicht hast du ein kaputtes Stromnetz dass die Geräte überlastet, eine Handynummer die einen "Zahlendreher" oder eine ausgelassene Nummer von einer "wichtigen" Nummer entfernt ist, im Radio labern oft Leute absurden Müll, Muster fallen einem immer auf wenn man anfängt auf Muster zu achten, und die "Sekundenvorhersage" ist wohl eher ein aufmerksames Unterbewusstsein, dass z.B. Fahrfehler entdeckt bevor sie dein Bewusstsein registriert, instinkthaft eben.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

26.09.2021 um 02:07
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Da gibt es eine Menge an auffälligen Dingen, von denen ich berichten kann.

Fahrzeuge die einem im Straßenverkehr penetrant folgen; fremde Menschen die einen auffällig 'neugierig' beobachten; seltsame Anspielungen die im Gespräch mit Kumpels/Freunden usw. von jenen gemacht werden; bestimmte Muster die plötzlich immer wieder im Alltag vorkommen; merkwürdige Anrufe auf meinem Handy; elektronische Geräte die plötzlich versagen; komische Dinge die im Radio erzählt werden, genau während der Autofahrt und generell auch merkwürdige Zufälle die ich ein paar Sekunden vorher schon 'vorhersagen' kann (also z.B. dass gleich wieder jemand genau dann seine Autotür öffnet wenn ich auf dem Gehweg daran vorbeilaufe und so weiter)

Das sind nur einige der Beispiele - anfangs habe ich mir nicht viel dabei gedacht bis ich im Internet wieder mal über ein paar Gangstalkingvideos- und Postings gestoßen bin und sofort an meine aktuelle Situation erinnert wurde.
Danke für die Infos ! Ich kann mich meinen Vorpostern aber nur anschließen, ich denke auch, daß du einfach nur gut beobachtest und, auch unterbewußt, viele Sachen erkennst, die an anderen vielleicht vorbeigehen. Oder es eben völlig harmlose Erklärungen für vieles gibt, dir diese Erklärungen aber nicht bekannt sind. Dadurch wirkt ein Vorfall dann vielleicht schnell mal richtig strange, ohne es zu sein, wie im Beispiel von @Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich parke auf einem Parkplatz A und laufe zu meiner Wohnung nach B. Dabei laufe ich an einer Bushalte-Stelle vorbei. Dort sitzt ein Mann, der ins Leere starrt und auf den Bus wartet. Plötzlich fällt mir ein, dass ich keine Parkscheibe eingelegt habe und ich laufe wieder zurück. An dem Mann vorbei natürlich, der jetzt schon kurz aufschaut. Danach laufe ich wieder zurück und wieder vorbei, sein Blick folgt mir kurz. Dann wieder bei der Wohnung fällt mir ein, ich wollte noch schnell zum REWE, weil ich Hunger habe. Also latsche ich schon zum 4. Mal an dem gleichen Kerl an der Bushalte-Stelle vorbei. Mittlerweile hat er mich kritisch beäugt und hat seinen Blick nicht von mir gelassen. Als ich dann nach dem Einkaufen wieder zurück war er natürlich weg.

Also das ist ein Beispiel für ein, für mich erklärbares Verhalten, was jemand anderes gleich als Gangstalking abtun würde. So nach dem Motto:" Ey, die ist jetzt schon zum 4. Mal an mir vorbei gegangen, das kann doch nicht normal sein...." :D



melden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.10.2021 um 02:12
Das stimmt Sobald man auf etwas achtet, scheint es geradezu zu jungen.
Ich habe z.B. seit Kindertagen alte Puppen. Meine Mutter mochte und kaufte die. Meine erste 'richtig gute' hat die Modellnummer 126. Dazu kam später, dass jemand in seinem Romanzyklus, der seine Familiengeschichte beschreibt, die Nummer 210 immer wieder erwähnt; es war die Regimentsnummer seines Vaters im Krieg, und auf die achtete er im Alltag und freute sich quasi an ihr.

Ihr glaubt gar nicht, wie mir die Welt seit x Jahren vorkommt- sie besteht quasi nur aus Hausnummer, Telefonnummernendungen, sonstirgendwas mit wahlweise einer 126 oder der 210!
Ich bin im Bus, sehe kurz raus, mein Blick fällt auf ein Gartentor und auf das Hausnummerschild darauf- wetten, da steht dann 126?
Aber zu meinem Glück freue auch ich mich, wie der erwähnte Vater, wann immer ich 'meine' Nummern sehe, und ich bin mir auch klar darüber, wie das begonnen hat und dass es nur an mir und meiner darauf ausgerichteten Erwartungshaltung liegt.

Weiß jetzt nicht, ob ich dazu raten soll. Es macht echt Spaß, man amüsiert sich quasi über sich selbst und die eigene Manipulierbarkeit, aber jeder Jeck ist anders; wer weiß, ob anderen das dann nicht schnell auf die Nerven geht und für sie dann schnell eine üble, ihnen aufgezwungen Unheilssymbolik daraus wird.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.11.2021 um 23:22
Wurde hier schon Eduard Käseberg genannt?


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.11.2021 um 23:36
Zitat von EulenfuchsEulenfuchs schrieb:Wurde hier schon Eduard Käseberg genannt?
Ich habe den gerade mal gegoogelt und bin echt entsetzt. Der praktiziert ja sogar noch, das kann doch nicht wahr sein...


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.11.2021 um 12:02
Zitat von BrunnennöckBrunnennöck schrieb am 29.10.2021:Ich bin im Bus, sehe kurz raus, mein Blick fällt auf ein Gartentor und auf das Hausnummerschild darauf- wetten, da steht dann 126?
Ich weiß, man denkt, man sieht das eher.

Tatsächlich ist der Grund ein anderer: Man erinnert sich eher. Du schaust auf Deiner Fahrt viele Male "kurz aus dem Fenster" - und vergisst es sofort. Nämlich immer dann, wenn es nichts "bemerkenswertes" gibt.
Man kann es leicht feststellen, indem man sich z.B. filmen lässt. Man schaut ständig in die Umgebung - aber natürlich gibt es keinen Grund, dass man sich das alles merkt.

Das ist aber wirklich schwer zu begreifen. Unsere Wahrnehmung ist nicht, was wir sehen - sondern an was wir uns erinnern. Da aber alles, woran wir uns nicht erinnern "weg" ist, ist es für uns auch nie geschehen. Und kann damit natürlich auch nicht als Kontrolle dienen, was sonst wie oft geschieht.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

23.12.2021 um 12:28
Ein anderer Effekt den die Betroffenen offensichtlich gerne übersehen: Wer sich verfolgt fühlt und ständig versucht die Umgebung im Blick zu behalten, der wirkt auch auf andere merkwürdig oder verdächtig. Kein Wunder also, dass so eine Person selbst vermehrt beobachtet wird.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 28.11.2021:Ich habe den gerade mal gegoogelt und bin echt entsetzt. Der praktiziert ja sogar noch, das kann doch nicht wahr sein...
Es gibt ein Psychiatrisches Gutachten aus 2017, das ihm die Eignung als Psychotherapeut aufgrund von Krankheitsuneinsichtigkeit abspricht (ist es erlaubt sowas hier zu verlinken?). Ich bin mir sehr sicher, dass er nicht mehr offiziell praktizieren darf.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.12.2021 um 11:45
Zitat von naasnaas schrieb:Ein anderer Effekt den die Betroffenen offensichtlich gerne übersehen: Wer sich verfolgt fühlt und ständig versucht die Umgebung im Blick zu behalten, der wirkt auch auf andere merkwürdig oder verdächtig. Kein Wunder also, dass so eine Person selbst vermehrt beobachtet wird.
Selbsterfüllende Prophezeihung
Eine selbsterfüllende Prophezeiung (engl. self-fulfilling prophecy) ist eine Vorhersage, die ihre Erfüllung selbst bewirkt. Eine Prognose über eine mögliche Zukunft hat also einen entscheidenden Einfluss und ist die wesentliche Ursache dafür, dass diese Zukunft auch eintritt.

Ein wesentlicher Mechanismus ist: Menschen (oder allgemeiner Akteure) glauben an die Vorhersage. Deswegen agieren sie so, dass sie sich erfüllt. Es kommt zu einer positiven Rückkopplung zwischen Erwartung und Verhalten.
Quelle: Wikipedia: Selbsterfüllende Prophezeiung


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.12.2021 um 12:28
@naas
Zitat von naasnaas schrieb:Es gibt ein Psychiatrisches Gutachten aus 2017, das ihm die Eignung als Psychotherapeut aufgrund von Krankheitsuneinsichtigkeit abspricht (ist es erlaubt sowas hier zu verlinken?). Ich bin mir sehr sicher, dass er nicht mehr offiziell praktizieren darf.
Wer führt denn dann die Praxis in Herne ? Unter deren Adresse ist er immer noch zu finden. Seine Approbation hat er anscheinend auch nicht verloren, sondern nur die kassenärztliche Zulassung ? Wer zu so einem Typen geht, sich beraten oder therapieren läßt, der muß selbst schon so tief in diesem Wahn stecken, daß er nur noch jemanden sucht, der ihn weiterhin bestärkt.

Ist das Gutachten frei verfügbar ? Würde mich echt interessieren. Frag am besten mal bei der VW nach, ob das verlinkt werden darf.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

17.03.2022 um 07:39
was micht etwas an diesem käseberg fasziniert: er ist/war diplom psychologe, d.h. er musste sich irgendwann fachlich(im gesunden zustand) mit verfolgunswahn usw. auseinander setzten.

niemand ist immun gegen schizophrenie... aber wie menschen dann mit der krankheit umgehen, da haben doch psychologen selbst die besten ressourcen, warum konnte sich bei ihm eine verfolgungstheorie entwickeln - so eine verfolgungsidee verstehe ich als antwort/lösung/erklärung der betroffenen auf ihre verzehrte wahrnehmung, d.h. umgekehrt müsste er checken, dass sein verfolgungsgefühl ein symptom ist. war er womöglich schon in seinem studium krank ?


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

17.03.2022 um 08:48
@stallinballin

Vermutlich handelt es sich dabei eher um einen schleichenden Prozess, so dass man sich selber der Entwicklung die man durchmacht nicht bewusst ist.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

17.03.2022 um 15:35
es ist halt strange, da er mit sicherheit selber menschen mit gangstalking geschichten als schizophren diagnostiziert haben muss oder zumindest müsste er von diesem phänomen als symptom von seinen kollegen usw gehört haben. trotz alldem baute er sich so ein ein gedanken konstrukt wie so ein 0815 schizo patient. soweit dürfte es bei jemanden der ahnung hat nicht kommen - ich zweifle an seiner ausbildung


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

17.03.2022 um 15:37
Zitat von stallinballinstallinballin schrieb:soweit dürfte es bei jemanden der ahnung hat nicht kommen - ich zweifle an seiner ausbildung
Die Krankheitseinsicht ist doch das allererste was bei solchen Erkrankungen flöten geht, das überrascht mich überhaupt nicht.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

17.03.2022 um 16:27
ich denke die fehlende einsicht entsteht erst, wenn sich der verfolgunswahn voll entfalten kann. die frage ist warum ist das bei ihm in so einer form passiert, da sobald er bei sich gangstalking bemerkt hat, er zwangsläufig auch an schizophrenie bzw. andere krankheiten denken müsste.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

17.03.2022 um 16:27
Zitat von stallinballinstallinballin schrieb:soweit dürfte es bei jemanden der ahnung hat nicht kommen - ich zweifle an seiner ausbildung
Du stellst es Dir aber ganz schön einfach vor, so mit Schizophrenie und so, oder? So läuft es aber nun mal nicht, da kann man noch so gut ausgebildet sein, wenn der Wahn da ist, ist er da, das müssen die noch nicht mal selber merken, und erst recht nicht wenn ihn niemand darauf aufmerksam macht.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

17.03.2022 um 16:29
Zitat von skagerakskagerak schrieb:So läuft es aber nun mal nicht, da kann man noch so gut ausgebildet sein, wenn der Wahn da ist, ist er da, das müssen die noch nicht mal selber merken, und erst recht nicht wenn ihn niemand darauf aufmerksam macht.
Ganz genau so wie du in jeder Kneipe eine Handvoll Vollzeitalkoholiker findest die felsenfest überzeugt sind dass sie persönlich kein Problem haben obwohl sie bei ihren Kollegen drumherum den Alkoholismus korrekt diagnostizieren und benennen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

18.04.2022 um 11:17
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb am 25.09.2021:Naja, das komische daran ist eben dass ich normalerweise fast gar nix um mich herum mitbekomme. Wenn ich z.B. mit einem Kumpel unterwegs war dann hat erdauernd mitbekommen wie irgendjemand geschaut hat nur weil wir ein auffälliges Auto gefahren sind usw.
Wenn man auf irgendeine Art auffällig ist dann fällt das Leuten eben auf. Das bringt auffällig zu sein mit sich.
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb am 25.09.2021:Habe auch ne Art von Autismus und bekomme deshalb vieles nicht mit, was anderen, normalen Leuten sofort auffallen würde.
Ich war auch lange eher abgeschirmt, bekomme aber jetzt mehr mit und ja das fühlt sich komisch an, aber da eine Verschworung drin zu sehen ist so als würde 1+1 10 ergeben.
Zitat von stallinballinstallinballin schrieb am 17.03.2022:niemand ist immun gegen schizophrenie... aber wie menschen dann mit der krankheit umgehen, da haben doch psychologen selbst die besten ressourcen, warum konnte sich bei ihm eine verfolgungstheorie entwickeln
Vielleicht wollte er sich nicht eingesetehen das nur weil er gut Ausgebildet ist es ihn am Ende nicht vor einer psychischen Erkrankung retten kann. Vor allem bei Stalking halte ich es für nicht unmöglich das wenn man sich zulange mit so etwas beschäftigt, dass man dann anfängt mehr drauf zu achten und so kann man sich durchaus schneller verfolgt fühlen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.04.2022 um 16:51
Zitat von stallinballinstallinballin schrieb am 17.03.2022:die frage ist warum ist das bei ihm in so einer form passiert, da sobald er bei sich gangstalking bemerkt hat, er zwangsläufig auch an schizophrenie bzw. andere krankheiten denken müsste.
dann ist es aber zu spät. Wenn man sich schon in der Verfolgung wähnt, ist das die neue Realität.
Und wenn es "erste Anzeichen" gibt, werden die in aller Regel ignoriert. Es gibt ja genügend übergewichtige Kardiologen, die es viel besser wissen müssten. Aber Verdrängung klappt eben unabhängig von der Ausbildung prima.


Anzeige

melden