Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

23.07.2023 um 23:12
Ich finde interessant das zu Anfang dieses threads noch einige das ganze geglaubt haben während jetzt jeder schreibt das es nur Wahn sei.

Gibt es noch Personen die das ganze nicht nur für Paranoia halten?

Ich bin hin und hergerissen zwischen Wahn und Wahrheit. Ich selbst zählte mich auch schon zu den betroffenen aber ich trau mir halt auch selbst nicht zu 100%

Anzeige
2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.07.2023 um 00:13
@atzepeng
Was spricht denn dafur das es wahr ist?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.07.2023 um 20:15
@behind_eyes
Zum einen das es weltweit ähnliche berichte gibt. Die weißen auch Ähnlichkeiten in der Vorgehensweise auf.
Ich bin unsicher aber es ist für mich nicht unbedingt unmöglich das so etwas warum auch immer passiert


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gangstalking - Insiderinfos?

24.07.2023 um 20:32
Ich habe im Laufe meiner journalistischen und politischen Aktivitäten schon häufiger Erfahrungen mit dem Verfassungsschutz oder dem Bundesnachrichtendienst bzw. dem Militärischen Abschirmdienst gemacht.

Dass jemand von denen gesagt hätte "Grüssgott, wir sind vom VS/BND/MAD und würden sie gern mal überprüfen!" - das ist mir dabei allerdings nie passiert. Die Herren halten einen nicht auf der Strasse an, sondern sich eher im Hintergrund. Sie kontrollieren auch nicht Deine Personalien, sondern Deine Kontakte - ohne, dass Du es merkst.

Natürlich gibt es auch die offene Überwachung, um Leute zu verunsichern, ihnen zu zeigen: Wir wissen, was Du tust!" - aber auch dabei stellen sich die Damen und Herren nicht offen vor.

Dazu kann man auch mal nach Methoden der Stasi googeln.

Aber sonst wüsste ich nicht, welche "geheimnisvollen Organisationen" oder meinetwegen auch "Gangs" mich stalken sollten.

Auch paranoide Menschen können verfolgt werden.
(Psychologie, 1. Semester)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.07.2023 um 20:35
@Doors
Der Film 'Das Leben der Anderen' ist in Bezug auf dieses Thema sehr spannend. Geht da aber um die Stasi


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.07.2023 um 20:39
Zitat von atzepengatzepeng schrieb:Zum einen das es weltweit ähnliche berichte gibt.
Es gibt auch weltweit "Berichte“ über Reptiloiden, so what?
Zitat von atzepengatzepeng schrieb:Die weißen auch Ähnlichkeiten in der Vorgehensweise auf.
Natürlich, geht auch um dieselbe Sache.
Zitat von atzepengatzepeng schrieb:Ich bin unsicher aber es ist für mich nicht unbedingt unmöglich das so etwas warum auch immer passiert
Unmöglich ist prinzipiell gar nichts. Nur verdammt unwahrscheinlich. Ergibt doch überhaupt keinen Sinn, wenn’s nicht grad ein geheimer Geheimatombombenforscher oder so ist. Was also sollte an solchen angeblich verfolgten Personen so verdammt wichtig sein? Nur damit sie verrückt gemachte werden, warum auch immer? Oder damit sie gezwungen werden so viele Waschmaschinen wie sie tragen können zu kaufen?


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.07.2023 um 20:41
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Es gibt auch weltweit "Berichte“ über Reptiloiden, so what?
Es sind zeitgemäße Erscheinungsbilder von Halluzinationen - früher fühlten sich die Leute vom Teufel oder bösen Zauberern und Hexen verfolgt, heute sehen sie sich im Visier von böser Technik und Geräten. Man versucht sich sein unheimliches Erleben (das ja für die Betroffenen real ist) mit Konzepten zu erklären die man kennt, und das ist eben heute hauptsächlich Technik.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gangstalking - Insiderinfos?

24.07.2023 um 20:41
Zitat von atzepengatzepeng schrieb:Der Film 'Das Leben der Anderen' ist in Bezug auf dieses Thema sehr spannend. Geht da aber um die Stasi
Annähernd Vergleichbares gab es hier im "freien Westen" in den 1970ern auch, als Kommunisten keine Briefträger werden durften oder gar Lokomotivführer und allüberall böse Terroristen lauerten, auf die man unter Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger gern mal ein Auge warf. Erinnerlich sind mir aus der Zeit Artikel aus der BILD, an welche Indizien man darauf schliessen kann, dass der Nachbar, die Nachbarin TerroristIn ist. Wichtige Kriterien: Bringt den Müll nur nacht raus. Zahlt nicht per Dauerauftrag/Abbuchung. Fährt schnelle Autos. Wohnt in der Nähe von Autobahnauffahrten. Telefoniert aus Telefonzellen. usw.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.07.2023 um 20:49
@skagerak
Reptiloiden gibt es ja auch,nein Scherz. Vielleicht Drogen die ein so aussehen lassen

Was der Zweck ist dazu kann man nur spekulieren, vielleicht ein perfides Spiel in Verbindung mit Wetten im Darknet oder Forschungszwecke. Ich glaube nicht das die Täter die Opfer für besonders wichtig halten. Also die Opfer sind keine bedeutenden Persönlichkeiten

Aber dieser praktizierende PsychoDoc 'käseberg' oder wie der heisst ist für mich auch eher krank


Fairerweise spricht auch etwas gegen die Existenz solcher Dinge, nämlich kennen ich nicht 1 Fall der vollumfänglich aufgedeckt wurde, sowas sollte ja irgendwann mal passieren


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.07.2023 um 20:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Erinnerlich sind mir aus der Zeit Artikel aus der BILD, an welche Indizien man darauf schliessen kann, dass der Nachbar, die Nachbarin TerroristIn ist. Wichtige Kriterien: Bringt den Müll nur nacht raus. Zahlt nicht per Dauerauftrag/Abbuchung. Fährt schnelle Autos. Wohnt in der Nähe von Autobahnauffahrten. Telefoniert aus Telefonzellen. usw.
Es gab zu dem Thema auch mal sehr interessante Warnungen bei 'Ganovenede' Zimmermann in Aktenzeichen XY und Vorsicht Falle - die RAF war damals tatsächlich unter Anderem auch dahingehend unterwegs sich über 'gute Angebote' Wohnungen auf Decknamen bzw. auf die Namen Dritter anzumieten, oder auch Doubletten von Nummernschildern oder ganzen Fahrzeugen zu beschaffen (d.h. ein geklauter roter Gold mit duplizierten Nummernschildern eines anderen, normal zugelassenen roten Golfs, so dass bei oberflächlicher Überprüfung das Fahrzeung nicht als gestohlen erkannt wird).

Interessanterweise wurden speziell die Merkmale mit der Wohnung später erfolgreich genutzt um untergetauchte RAF-ler aufzuspüren, als die elektronische Rasterfahndung entwickelt wurde, denn die Kombination aus Melderegistereintrag, Bankkonto auf den Meldenamen und Dauerauftrag/regelmäßigem Geldfluss ohne erkennbare Beschäftigung oder Sozialhilfe waren nur sehr schwer zu fälschen. Rolf Heißler haben sie damals so gefangen: https://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/raf/pwiefahndungsmethoden100.html

Interessanterweise wusste die RAF von diesen Methoden und von der enormen Wichtigkeit der Person von BKA-Chef Horst Herold, der ihre Entwicklung und Einsatz maßgeblich vorangetrieben hat - deshalb sollte er ermordet werden und war jahrzehntelang auf der gleichen Gefahrenpriorität wie Bundeskanzler und Innenminister. Bis zu seinem Lebensabend musste er unter Polizeischutz auf einem Kasernengelände leben, weil für seinen Schutz sonst nicht garantiert werden konnte, was ihm den Spitznamen 'Der letzte Gefangene der RAF' einbrachte - zu einem Zeitpunkt, zu dem rehabilitierte RAF-Verbrecher bereits wieder im Bundestag als Mitarbeiter beschäftigt wurden. https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/der-letzte-gefangene-der-raf-3999820.html


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

24.07.2023 um 21:54
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es sind zeitgemäße Erscheinungsbilder von Halluzinationen - früher fühlten sich die Leute vom Teufel oder bösen Zauberern und Hexen verfolgt, heute sehen sie sich im Visier von böser Technik und Geräten. Man versucht sich sein unheimliches Erleben (das ja für die Betroffenen real ist) mit Konzepten zu erklären die man kennt, und das ist eben heute hauptsächlich Technik.
Ganz genau eben drum 👍
Zitat von DoorsDoors schrieb:Annähernd Vergleichbares gab es hier im "freien Westen" in den 1970ern auch, als Kommunisten keine Briefträger werden durften oder gar Lokomotivführer und allüberall böse Terroristen lauerten, auf die man unter Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger gern mal ein Auge warf.
Da war der deutsche "freie Westen" wohl nicht allein, siehe McCarthy-Ära 😉
Zitat von atzepengatzepeng schrieb:Was der Zweck ist dazu kann man nur spekulieren, vielleicht ein perfides Spiel in Verbindung mit Wetten im Darknet oder Forschungszwecke.
Wäre eine ganz andere Nummer, aber in Anbetracht der Wahrscheinlichkeiten nicht weniger Sci-Fi. Aber vor allem, genauso nicht zu beweisen.
Zitat von atzepengatzepeng schrieb:Ich glaube nicht das die Täter die Opfer für besonders wichtig halten. Also die Opfer sind keine bedeutenden Persönlichkeiten
Ja, ach was?! Wenn es denn überhaupt so ist, konjunktiv bitte.
Zitat von atzepengatzepeng schrieb:Aber dieser praktizierende PsychoDoc 'käseberg' oder wie der heisst ist für mich auch eher krank
Der ist wohl tatsächlich sehr speziell, aber eben solchen Leuten hören andere anfällige Menschen zu, und nehmen ihn ernst. Und das ist nicht minder gefährlich, gesellschaftlich gesehen.
Zitat von atzepengatzepeng schrieb:Fairerweise spricht auch etwas gegen die Existenz solcher Dinge, nämlich kennen ich nicht 1 Fall der vollumfänglich aufgedeckt wurde, sowas sollte ja irgendwann mal passieren
Naja, damit kann man nicht grad argumentieren bei dem Thema. Es ist doch alles so geheim, dass es schon offensichtlich ist wie geheim es ist. Jeder weiß es, aber niemand kann es beweisen, oder so 😏


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.08.2023 um 12:55
Zitat von atzepengatzepeng schrieb am 23.07.2023:Ich selbst zählte mich auch schon zu den betroffenen aber ich trau mir halt auch selbst nicht zu 100%
Wieso glaubst du, daß du zu den Verfolgten gehörst?
Zitat von atzepengatzepeng schrieb am 24.07.2023:Zum einen das es weltweit ähnliche berichte gibt. Die weißen auch Ähnlichkeiten in der Vorgehensweise auf.
Es gibt auch weltweit Berichte über UFO-Begegnungen. Außerdem haben wir das Internet

Hier mal ein guter Artikel zu dem Thema, den ich bestimmt schon gebracht habe:
NY-Times / Sharing their demons on the web
https://www.nytimes.com/2008/11/13/health/13iht-13psych.17789939.html


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.08.2023 um 18:20
@bgeoweh
Wobei die Rasterfahndung nichts mit der damaligen Hetze der Bild und anderer Medien zu tun hatte. Ersteres waren legitime Methoden, die, obwohl man immer aufpassen muss, dass man nicht gewisse Grenzen überschreitet, zur normalen Polizeiarbeit gehören. Zweiteres waren einfach Artikel aus niederen Beweggründen, die nur auf Vorurteilen basierten.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.10.2023 um 00:20
Zitat von atzepengatzepeng schrieb am 23.07.2023:Gibt es noch Personen die das ganze nicht nur für Paranoia halten?
Ja sicher. Ich z.B. und weiß eigentlich auch, wer bzw. Was da dahinter steckt.
Passiert sogar ganz leicht, wenn man sich absichtlich oder auch unbeabsichtigt mit einer Sekte, Tierrechtsdrückerkolonne oder z.b. einem Pädophilenring (oder allem in einem)
angelegt hat.
Manchmal auch, weil man sich nicht zu einem Grundstücksverkauf erpressen lässt.
Das ist neben Cyberstalking/Mobbing einfach eine ganz wunderbare Stasi-Methode um sensiblere Gemüter in Panik zu versetzen.
Anzeigen kann man sich fast sparen, ist eben schwierig nachzuweisen. Polizei und Nachbarn sind informiert.
Ich bin eher gelassen dazu übergegangen, schon aus Prinzip dann schlicht jedes mal plump das Handy zu zücken und ein nettes Foto zu machen. Finde ich das kleinere Übel, dass man damit auch mal einen Unbeteiligten erwischt. Man darf's nur normalerweise nicht länger speichern.
Wenn Autonummern Ort und Zeiten dokumentiert sind, kann man sich am besten gegen solche kriminellen Feiglinge wehren ggf. Und man hat es ggf. falls doch noch was Ernsteres nachkommt.
In meinem Fall sind Denjenigen schnell Lust, Geld oder Wechselautos ausgegangen, jedenfalls ist jetzt grade aktuell halbwegs Ruhe.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.10.2023 um 17:27
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Wenn Autonummern Ort und Zeiten dokumentiert sind, kann man sich am besten gegen solche kriminellen Feiglinge wehren ggf.
Nein auch nicht. Ich hab diesen Fall schon seit mehr als 10 Jahren am Laufen. Bei mir verhält sich das so, dass die Kennzeichen, die er benutzt nicht mehr gültig sind bzw. abgemeldet sind, bzw. vorher angemeldet auf Leute waren, die schon längst verstorben sind. Der letzte Clou war das er ein Auto gefahren hat mit Bundeswehr Kennzeichen, da a) auch nicht mehr gültig war und b) das Auto gestohlen war. Ob man ihn gekriegt hat, weiß ich nicht, ich hab nur seit 3 Monaten Ruhe diesbezüglich und hoffe nun, das es mal gut ist.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.10.2023 um 17:33
@Conocida
Selbst dann.....trotzdem tun. Mit gestohlenen o.ä. Kennzeichen kommt doch ggf. endlich erwiesen Strafbares dann dazu. Deutlich mehr, als "tut mir leid, war nicht absichtlich, wollte da sowieso lang, die kam da grade und dann habe ich halt automatisch geschaut, wie es ihr jetzt so geht und bin deshalb langsamer geworden".


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

25.10.2023 um 17:57
Ja ich habe alle Kennzeichen, samt Auto plus Bilder von der Dashcam, die ich vorne wie hinten im Auto habe, bei der Polizei abgegeben und die Anzeige gemacht; es läuft irgendwie alles, aber bis vor 3 Monaten hatte ich ihn täglich irgendwo um mich herum schwirren gehabt und manches mal ziemlich Verkehrs gefährlich.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 13:04
Ich hab mir den Eingangspost mal wieder zu gemüte geführt und irgendwie klingt der für mich erfunden. Es klingt sehr klischeehaft und wie aus einem Film.

Das es in bestimmten Bereichen wie der Originisierten Kriminalität oder in anderen Bereichen derartige Spionage Methoden gibt glaube ich schon, das man da so einfach angeworben werden kann halte ich für unwahrscheinlich. Ich selbst habe mich noch nie beobachtet gefühlt und kenne auch niemanden der sich beobachtet gefühlt hat und nicht Paranoid war. Auch paranoide Menschen könnten in echt verfolgt werden, aber ich habe sowas noch nie gesehen, beobachtet und das nie Thema bei anderen.

Wenn man sich in bestimmten Kreisen befindet kann man schon opfer von Bedrohender Spionagetatigkeit, das man so einfach da Spion werden kann denke ich aber nicht.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 14:19
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wenn man sich in bestimmten Kreisen befindet kann man schon opfer von Bedrohender Spionagetatigkeit, das man so einfach da Spion werden kann denke ich aber nicht
Naja, nennt sich dann halt z.b. "Aktivist".
Und ich wüsste auch nicht, wie man das von außen und zufällig mitbekommen soll, das ist ja der Spaß daran. Aus diesem Grund und vor allem, damit es der Arbeitgeber von mir gesichert weiß, habe ich meiner Kollegin einfach mal mein eingeschaltetes Handy mitgegeben.
Und DANN kriegen es halt auch mal Dritte mit, wenn das plötzlich dann versehentlich ihnen gilt.
Seitdem war dann aber auch endlich wirklich Ruhe im Karton.
Der Spionage dient das im Jahre 2023 sowieso nicht mehr. Die funktioniert bequem vom Bürosessel oder Sofa aus via Hacking und high tech.
Es geht m.E. vor allem drum, ein Opfer irgendwie unter Streß, Druck, Angst zu versetzen und irgendein Verhalten zu erzwingen oder zu Unterbinden. Stichwort: Zeugenaussage.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 14:40
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:habe ich meiner Kollegin einfach mal mein eingeschaltetes Handy mitgegeben.
Und DANN kriegen es halt auch mal Dritte mit
Was ist denn mit dem Handy passiert?


Anzeige

1x zitiertmelden