weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.08.2009 um 04:49
War heute in meinem GMX-Postfach, dachte das passt ganz gut hierher:

*ganz unbesorgt reagiert inzwischen wohl kaum jemand noch auf das Thema „Schweinegrippe“. In den nächsten Wochen stehe mit dem Ende der Reisezeit eine Welle von Neuerkrankungen bevor, warnen Virologen. Und: Zwar seien die Erkrankungen in Deutschland bislang mild verlaufen. Mit zunehmend mehr Erkrankten werde es aber auch erste Todesfälle geben. Ebenso viele Gedanken wie um die Krankheit selbst machen sich viele aber auch um die bevorstehende Schutzmaßnahme: Im Herbst soll in Deutschland die größte Impfaktion seit einem halben Jahrhundert anrollen - die "Operation Schweinegrippe". Bei einer Massenimpfung dieses Ausmaßes – so melden sich bereits Ärzteverbände zu Wort – sei möglicherweise "mit einer vermehrten Anzahl bisher unbekannter Nebenwirkungen zu rechnen". Risiken, über die Sie sich in dieser Ausgabe Ihres GMX Magazins informieren können. Und weil zum Gesundbleiben auch eine große Portion gute Laune gehört, haben wir schöne Tipps für alle zusammengestellt, die sich in ihrer Haut wohlfühlen möchten.

Ihr GMX Team
Operation Schweinegrippe: Massenimpfung mit Risiken

Es soll die größte Impfaktion in der Geschichte der Bundesrepublik werden. Die "Operation Schweinegrippe" startet nach den Plänen von Bund und Ländern kurz nach der Bundestagswahl, also Anfang Oktober. Erst dann steht nämlich der Impfstoff bereit. Die Vorbereitungen in den Ländern, die für die Organisation der Massenimpfung zuständig sind, laufen bereits.

Doch es gibt noch viele offene Fragen, obwohl das Kabinett Vorsorge für die Operation getroffen hat. Die Zeit drängt. Bisher sind fast 13 000 Bundesbürger mit der Schweinegrippe infiziert, täglich kommen hunderte neue Fälle dazu.*

oh ja 13.000 Erkrankte und täglich 100 neue...

Kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.

In diesem Sinne: Mögen wir alle die nächsten Wochen Pandemie in unserem verseuchten Land überleben
/irony off


melden
Anzeige

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.08.2009 um 13:11
ganz ruhig bleiben und die impfung abwarten.

dann kriegt ihr schon noch eure millionentote, die die pandemiestufe 6 und die zwangsimpfung begründen.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.08.2009 um 14:29
@Sekko
Sekko schrieb:dann kriegt ihr schon noch eure millionentote, die die pandemiestufe 6 und die zwangsimpfung begründen.
Und was wirst Du tun um Dich zu schützen? Zappern? Zen? Bachblüten? Bio - Feedback? Der Schamane Deines Vertrauens? Gar nichts? (Wäre noch die vernünftigste Wahl)


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.08.2009 um 14:30
@OpenEyes
es gibt da nichts, vor was man sich schützen müsste...ausser vielleicht vor der impfung!


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.08.2009 um 14:52
@Sekko
Sekko schrieb:es gibt da nichts, vor was man sich schützen müsste...ausser vielleicht vor der impfung!
Na schön, ich vertraue Deinem fachlich kompetenten Rat. Sollte ich wider Erwarten und entgegen Deiner Aussage aber doch ernsthaft erkranken werde ich natürlich Schadenersatz und Schmerzensgeld von Dir fordern. :D


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.08.2009 um 14:54
hehe
bin schon gespannt, wie du dan nachweisen willst, dass du an einer schweinegrippe und keiner normalen grippe erkrankt bist.
schliesslich gibt es da bisher keinen unterschied :-P


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.08.2009 um 15:00
@Sekko

Darf ich Dich auf Deine eigene Aussage hinweisen:
es gibt da nichts, vor was man sich schützen müsste
:D :D :D


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.08.2009 um 15:03
natürlich darfst du.
mit welcher absicht denn ?


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.08.2009 um 15:42
@Sekko

Auf das hervorgehobene Wort "nichts". Sprachliche Feinheiten sind nicht Deine Stärke? :)


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.08.2009 um 16:27
@sonnenfunke
@Sekko
@OpenEyes

Die Pandemie ist schon wirklich da... hier in Berlin stapeln sich schon die Toten auf den Straßen! Also dafür, dass es so viele Infizierte geben soll, hab ich von keinem meiner Freunde, Bekannten und Verwandten gehört, das jemand krank geworden sein soll... und auch nicht, das die auch nur gehört haben sollen, das jemand evtl. infiziert worden sei?

In den Medien haben die auch nur einen jungen Deutschen auf Mallorca gezeigt, der angeblich H1N1 haben soll... (So sah ich auch vor 2 JAhren auf Malle aus, als ich mich wegen der Klimaanlage erkältet habe!) der aber einfach nur nach Grippe aussah (normale Grippe)... Und wo sind die Quarantänestationen mit den zig Tausenden von Kranken?


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.08.2009 um 16:31
Erweiterung:

Ich hab die Lösung! ^^

gg55392,1251037886,sert sinfluenza 2


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.08.2009 um 16:47
@The_Styx
The_Styx schrieb:Die Pandemie ist schon wirklich da... hier in Berlin stapeln sich schon die Toten auf den Straßen!
Hier waren es gestern nur die am Samstag üblichen Schnapsleichen, und die haben nicht gehustet sondern mehrheitlich gekotzt. Vielleicht war es bei Dir auch so und Du hast grade nicht genau hingeschaut :D

@The_Styx
The_Styx schrieb:So sah ich auch vor 2 JAhren auf Malle aus, als ich mich wegen der Klimaanlage erkältet habe
Das hatte ich auf Malle nach einem Tauchlehrgang auch. Und dann musste ich bei der Tauchertaufe noch einen halben Liter Sangria (und _was_ für einen) durch den Schnorchel saufen (Mit aufgesetzter Taucherbrille!!). So etwas kann schwächere Naturen zu Abstinenzler werden lassen :(


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.08.2009 um 17:17
@OpenEyes

hehe... sone Leiche war ich am Samstag morgen auch! :D OMG ich muss mich schnell Impfen! ICh trink Bier nur noch Intravenös um mich abzuhärten! ;) lol
OpenEyes schrieb:und die haben nicht gehustet
Das ist auch so ein Ding... seit dieser Schweinegrippesache achte ich täglich in der S-Bahn darauf, ob Menschen husten oder krank Aussehen... (Glaube zwar nicht an die gefahr der H1N1 Grippe, aber es ist immer besser Vorsichtig zu sein) ... um ihnen aus dem weg zu gehen! ^^ Aber nicht ein Niesen seitdem Mitbekommen! Also kann es ja nicht so schlimm sein... Und wenn so viele Infiziert wären, dann wären doch bestimmt auch welche, die das Medium Internet nutzen um dies anonym kund zu tun.... aber nicht mal davon hab ich was mitbekommen...

Also wo sind denn dann diese zahllosen Infizierten... weiß dasjemand? Gibts schon Massengräber? ;)


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.08.2009 um 17:53
Bran Aktuell: Die Sweinegrippe ist jetzt nach den Hühnern in Peru auch noch auf Pandas umgestiegen... o_O



Zum Video: Ein Panda niest!

Ein Fall für die Impfung! [ironie ende]


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.08.2009 um 17:54
@The_Styx

Ach, das sind die gleichen gigantischen Zahlen mit denen:

HAARP sendet (bis zu 100 Milliarden (!!) Watt)
Die 9/11 - Community neue Anhänger bekommt (Schätzungsweise minus zwe pro Tag)
Die Alternaiv - Mediziner Patienten kurieren (100 Prozent *behauptet*)

und was da der Fantasien noch mehr sind. Märchenland eben.

OT: Ich halte Computerkurse, und im vergangenen Jahr habe ich rund 100 Teilnehmer unterrichtet. Einige Kursabende haben das Internet zum Thema und da mache ich mir immer den Spass, den Teilnehmern über remote control auf ihren Rechnern ein paar VT - Seiten zu zeigen (ohne Vorwarnung und ohne Kommentar)

Die Reaktion darauf ist äußerst vergnüglich, von Köpfe zusammenstecken und hemmungslos Kichern bis "na die haben aber einen g'sunden Huscher" und "gehirntoter Chaotenhaufen" ist alles vertreten. Einen, der das ernst nimmt habe ich bisher nicht gefunden. Soviel zum Thema "Dei Öffentlichkeit muss/wird handeln". Die "Öffentlichkeit gibt keinen F*rz auf all die abenteuerlichen Spekulationen. Nicht einmal am Biertisch. Nebstbei - das Alter meiner Teilnehmer reicht von 17 bis (derzeitiger Rekord) 87.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.08.2009 um 17:58
@OpenEyes

Die Leute trauen auch nicht sich über so was zu unterhalten... Die denken gleich, dass sie von allen als verrückt gehalten werden... deswegen hat Allmy wahrscheinlich immer Platz eins bei Google! ^^ Weil die sich hier in der Anonymität wohl fühlen! ^^

Auch wenn an diesen Sachen nichts dran sein sollte, so ist es doch eine Lustige Unterhaltung z.B. an so einem Sonntag wie heute! ;)


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.08.2009 um 17:59
wenn die impfung nicht hinhaut, geht man nur noch so ausser haus



- handshuhe, langes schwarzes gewand u. eine mit rosenwasser getränkte u. auswattierte schnabelmaske


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.08.2009 um 18:05
@Sonoh

Oder so!

gg55392,1251043516,soldat11

Und hier mache ich Urlaub... und mein Zelt hab ich auch schon dabei!

gg55392,1251043516,Historie+Schutzanzug-140x213

Schöne neue Welt! :(


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.08.2009 um 18:07
@Sonoh

Na ja, die Masken (nicht so attraktiv und ohne Rosenwasser) wurden ja vor 2 Jahren schon in allen Ramschladen - Ketten angeboten, waren aber ein Flop. Vielleicht hätten sie dazu Zahnpaste und Bürste im "Penny - Pack" anbieten sollen, dann wäre das Aroma unter der Maske erträglicher gewesen :D


melden
Anzeige

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.08.2009 um 18:07
Da haben die Models auf den Laufstegen dieser Welt aber wenigstens wieder etwas Stoff am Körper, den sie zeigen können. ;)


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden