weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

22.01.2010 um 17:27
@Sekko

Wenn das Thema damit endlich durch ist (es ist ja NICHT das Thema des Threads), dann kannst Du von mir auch hören, dass sie berechtigt sind.

Was natürlich nicht heißen soll, dass der Thread zum ursprünglichen Thema damit geschlossen werden soll. Er soll bloß wieder ad Topic weitergehen.


melden
Anzeige

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

22.01.2010 um 17:31
oh..sorry.
hab ich wohl falsch verstanden.
dachte der thread wäre gemeint.

wie gesagt, sorry fürs missverständnis.
OpenEyes schrieb:dann kannst Du von mir auch hören, dass sie berechtigt sind.
das war sicher an memnosis addressiert.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

22.01.2010 um 23:42
@OpenEyes

Ich habe dir eine Frage gestellt, hier noch mal zur Erinnerung...hast du sicherlich übersehen:

"Was sagst du denn zu den Vorwürfen aus Indien an die WHO, OpenEyes?"


melden
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.01.2010 um 00:07
Und wieder einer, der beim Punkt Leseverständnis durch die Pisastudie gefallen ist...


melden
warneverends
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.01.2010 um 04:42
Was sprich derzeit für eine Scheinegrippeimpfung ?


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.01.2010 um 05:20
@memnosis
memnosis schrieb:Ich habe dir eine Frage gestellt, hier noch mal zur Erinnerung...hast du sicherlich übersehen:

"Was sagst du denn zu den Vorwürfen aus Indien an die WHO, OpenEyes?"
Ich habe Deine Frage im ersten Beitrag auf dieser Seite beantwortet. Allerdings war der Beitrag an @Sekko gerichtet


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.01.2010 um 10:58
mir ist das ein wenig entgangen,
@memnosis ,
wie lauten denn die vorwürfe indiens an die who ?

buddel


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

24.01.2010 um 11:06
@buddel

Das kannst du am besten in den indischen Nachrichten nachlesen. Ich hab leider keine gute deutsche Übersetzung gefunden:

http://timesofindia.indiatimes.com/life/health-fitness/health/India-asks-WHO-to-explain-swine-flu-alarm/articleshow/5484...


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

24.01.2010 um 11:32
Die Inder fordern eine Untersuchung, warum so schnell eine Pandemiewarnung ausgesprochen wurde und ob es nur dazu diente die Kassen der Pharmaindustrie zu sanieren.
Das soll auch ruhig gemacht werden.
Nach wie vor ist es mir lieber, es wird einmal zu viel gewarnt als einmal zu wenig. Schliesslich sind die entstehenden Folgen nicht reversibel.
Eine Einflussnahme der Pharmaindustrie ist natürlich weitestgehend auszuschliessen.


melden
warneverends
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

25.01.2010 um 00:47
emanon schrieb:Nach wie vor ist es mir lieber, es wird einmal zu viel gewarnt als einmal zu wenig. Schliesslich sind die entstehenden Folgen nicht reversibel.
Richtig,

gibt aber immernoch einen Unterschied zwischen warnen/aufklären und Panikmache der Medien.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

25.01.2010 um 09:38
emanon schrieb:Eine Einflussnahme der Pharmaindustrie ist natürlich weitestgehend auszuschliessen.
Aber sicher doch,weiß man doch aus zuverlässigen Quellen wie....
Egal,würden die nicht machen.
Stimme ich voll zu.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

25.01.2010 um 16:03
Die Schweinegrippe sei eine vorgetäuschte Pandemie gewesen. Die WHO habe die Gefahr übertrieben, um der Pharmaindustrie saftige Gewinne zu verschaffen. Immer öfter wird dieser Verdacht geäussert. Jetzt hat die Weltgesundheitsorganisation die Vorwürfe entschieden zurückgewiesen.
Hier der Link zur Meldung:
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/schweinegrippe_kein_schwindel_1.4621714.html


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

25.01.2010 um 16:15
emanon schrieb: Eine Einflussnahme der Pharmaindustrie ist natürlich weitestgehend auszuschliessen.

Selbstverständlich! Aber nur weil du das behauptest. :D

*lach*


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

25.01.2010 um 18:50
@memnosis
Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
"Eine Einflussnahme der Pharmaindustrie ist natürlich weitestgehend auszuschliessen." bezog sich auf den Satz zuvor und sollte lediglich darauf hinweisen, dass man eine Einflussnahme der Pharmaindustie auf die Handlungen der WHO weitestgehend unmöglich machen (ausschliessen) sollte.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

25.01.2010 um 19:15
Und aus welchem triftigen Grund sollten wir derartige Einflußnahmen ausschließen? Das leuchtet mir nicht ganz ein.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

25.01.2010 um 19:30
@memnosis
Eigentlich ganz einfach.
Ich will, das die WHO völlig unbeeinflusst durch Lobbyismus ihre Aufgaben erfüllen kann.
Ich denke da sind wir doch einig?


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

25.01.2010 um 20:04
emanon schrieb: "Eigentlich ganz einfach.
Ich will, das die WHO völlig unbeeinflusst durch Lobbyismus ihre Aufgaben erfüllen kann.
Ich denke da sind wir doch einig?"

Das finde ich vorbildlich, doch hier geht es nicht darum was ich oder Du wollen. Wir müssen uns eben an die Tatsachen halten.

Mal sehen ob ich das nun besser verstanden habe: Du wünschst dir eine WHO die vom Lobbyismus völlig unbeeinflußt ist und da du diesen Wunsch hegst, gehst du davon aus dies sei bereits der Fall. Liege ich richtig?


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

25.01.2010 um 20:26
schweinegrippe - alles nur pr für die pharmaindustrie...

http://taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/die-industrie-hat-es-beeinflusst/


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

25.01.2010 um 20:31
Gut'n Abend zusammen

Gibt's die Schweinegrippe nu noch in Deutschland,oder macht die nur Winterferien?

Vor Weihnachten war ja jeden Tag was in den Medien zu hören.Dann war's wie abgehackt,bis heute.

Bis auf die Meldungen das nun zuviel Impfstoff vorhanden ist als benötigt wurde.

Spekulationen hin und her.....Wir sollten trotzdem froh sein das sie doch nicht
zu der befürchteten Pandemie wurde.


melden
Anzeige

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

25.01.2010 um 20:35
Hallo starfire,

die Schweinegrippe ist momentan tatsächlich im Urlaub, zusammen mit der Klimaerwärmung. Seltsamerweise kam die Vogelgrippe nie aus dem Urlauib zurück, deshalb mache ich mir ein wenig Sorgen ob sie überhaupt wieder zurückkehrt.


melden
75 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden