Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.11.2009 um 18:15
@Termi
Es mag sein, wenn die Luft und das Wasser nur gefiltert an das Gemüse kommen, das Gemüse auf "chemisch gereinigten " Böden gezogen wird, das man ein paar Produkte, zu völlig überhöhten Kosten, quecksilberfrei produzieren kann.
Den Welthunger kann man so nicht stillen.
Das Zeug ist in der Atmosphäre, im Wasser und in den Böden.
Wie willst du das rausfiltern?


melden
Anzeige
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.11.2009 um 20:10
Hi,
Termi schrieb:Die Aussage "Nicht erreichbar" kenne ich nicht. Alles ist erreichbar.
Nein, vergiß es einfach.
Es gibt kein 0,0 in der realen Welt der chemischen Elemente und/oder Verbindungen. Dein kindisches Rumgeplärre ändert daran auch nichts.

Es ist weder kaufmännisch noch technisch machbar, ein 0.0 % zu erreichen. Letztlich wirst du an der Nachweisgrenze scheitern, denn du willst ja Null erreichen.

Aber egal, träumen darfst du gerne. Die Chemtrailer erzähle ich gerne vom natrülich vorkommenden Barium:
Wikipedia: Barium#Barium_in_der_belebten_Natur

-gg


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.11.2009 um 21:21
Yay, bin wieder fit, aber ich hab das da zurückbehalten:
http://img509.imageshack.us/img509/8601/aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan.png


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.11.2009 um 21:59
Alle Impfkritiker sollten sich mal den heutigen Blue Moon auf Fritz anhören. 22:00 Uhr, also in zwei Minuten.

http://fritz.de/livestream/livestream.html

Thema:

Immer wenn es unübersichtlich wird, kommen die Verschwörungstheoretiker rausgekrochen und verbreiten Panik. Deren beliebtestes Thema derzeit: Die Impfung gegen Schweinegrippe. Gegen Panik hilft Aufklärung, ihr seid also eingeladen, bei Holger Klein im Blue Moon anzurufen und euch aufklären zu lassen von jemandem, der sich bestens mit dem Thema auskennt: Tobias von Weitergen.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.11.2009 um 22:03
@Enegh
1. Wer verbreitet denn bitte Panik? Die "Verschwörungstheoretiker" sind nicht diejenigen die Angst vor einer angeblichen Superseuche verbreiten.
2. Was ist unübersichtlich?
3. Wer ist der Tobias und wieso sollte er sich auskennen?


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.11.2009 um 22:04
Gibts dann später auch als Podcast, werde den dann wohl täglich hier posten oder darauf verweisen müssen. :D

Da gibts ab morgen den Podcast: http://www.fritz.de/podcasts/sendungen/Blue_Moon.html


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.11.2009 um 22:06
@Ahiru

Tobias Maier ist von scienceblogs und Biologe (Molekularbiologe) und Doktor. Er ist also mehr als qualifiziert.

Unübersichtlich ist die Lage mit der Impfung derzeit durchaus, die Leute wissen doch alles andere als genau, ob sie sich impfen sollen oder nicht. Außerdem besteht Unsicherheit ob das Virus mutiert ist.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.11.2009 um 22:06
@Enegh
Impf-Verschwörungstheoretiker sind die eine Sache, eine andere die Menschen, die sich aus persönlichen und vernünftigen Gründen gegen eine Impfung entscheiden, die einer Krankheit vorbeugen soll, die nur in sehr seltenen Fällen lebensbedrohlich ist. Ich schätze, die meisten in diesem Forum sind relativ jung, normalerweise hat man ein ausreichend ausgeprägtes Immunsystem.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.11.2009 um 22:07
Er ist also mehr als qualifiziert. Und dazu: Qualifizierter als jeder Verschwörungstroll. ;)


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.11.2009 um 22:10
@Schnurrgerüst

Da stimme ich dir zu, man muss da sehr wohl unterscheiden. Allerdings, wenn du die Krankheit bekommst, liegst du auch erstmal eine ganze Zeit flach. Manch einer kann sich das nicht leisten. :) Zumal grade jüngere Immunsysteme betroffen sind.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.11.2009 um 22:10
@Enegh
Tut mir leid, aber ein Doktor in Biologie macht einen nicht zum Arzt. Er ist für mich genausogut qualifiziert wie viele viele andere Wissenschaftler, die alle unterschiedliche Meinungen haben.
Jeder der was gegen eine Impfung sagt, ist also bei dir ein "Verschwörungstroll"?
Aber Leute die einem hier den Tod durch Schweinegrippe prophezeihen sind total normal?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.11.2009 um 22:14
nach vor wochen erfolgter belehrung über hygienemassnahmen zur eindämmung der schweinegrippe in meiner firma
hat sich die bande doch tatsächlich erdreistet
heute via rundmail
den begrüssungshandschlag unter den kollegen zu untersagen

die idioten in der verwaltung nicken ja nicht mal untereinander zu


was für eine farce

buddel


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.11.2009 um 22:17
@Ahiru

Als Experte für Viren, musst du kein Arzt sein. Genauso wie die Virologie, ist die Mikrobiologie eine Schnittstelle zwischen Medizin und Biologie. Also ist ein Virologe kein Arzt und hat trotzdem deutlich mehr Ahnung von Viren, als ein Arzt.

Empfehlung:
http://www.scienceblogs.de/weitergen/2009/11/mutationen-im-influenzavirus-resistenz-gegen-tamiflu-und-schwere-verlaufe-d...

Wie Tobias Maier eben schon ganz richtig sagte, sind Impfkritiker sehr oft und zumeist Laien. Besonders, die aus Foren.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.11.2009 um 22:19
@Enegh
Deswegen soll ja auch jeder für sich abwägen, was sinnvoll ist und was nicht. :)
Und dass gerade jüngere Menschen betroffen sein sollen, kommt mir ohnehin sehr fishy vor. Wobei - Erkältungen dürften auch eher junge Menschen treffen, die im Schul- oder Berufsleben stecken. ;)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.11.2009 um 22:19
ich hoffe nur,
dass sich im frühjahr, nach ende der grippesaison
gruppen finden,
die den ganzen hype bilanzieren
und dabei die unverhältnismässig geringen fälle
der "normalen" grippeerkrankungen gegenrechnen

buddel


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.11.2009 um 22:26
@Enegh
Also ich brauch niemanden der mir sagen soll ob ich mir was spritzen lassen soll.
Ich kann mich selber informieren und mir ne Meinung bilden.
Wie gesagt, selbst wenn er Virologe wäre, gibt sehr viele Virologen.


melden
warneverends
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.11.2009 um 22:29
Der Autoindustrie gehts schlecht, also gibt es eine Abwrackprämie.

Der Pharmaindustrie gehts schlecht, also gibt es eine Impfung.

Und wem hat das alles genützt ?

Der Industrie ;)


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.11.2009 um 22:30
@Ahiru

Und mindestens doppelt so viele Laien, die ihre einzige Wahrheit ohne wissenschaftliche Grundlage propagieren. Ein Tobias Maier wie bei Fritz stützt seine Aussagen auf Forschungsergebnissen, dass gibt es bei keinem Kritiker.

Wenn du dir deine eigene Meinung bildet, ist das gut. Nur musst du ja deine Informationen aus Quellen mit seriösem Hintergrund und wissenschaftlicher Ahnung beziehen, um dir diese Meinung zu bilden.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.11.2009 um 22:40
@Enegh
Ehrm, das mit den Forschungsergebnissen stimmt nicht, natürlich stützen sich Kritiker GERADE darauf.
Und wie gesagt, deine Quelle ist nicht seriöser wie die von vielen anderen hier.
Deswegen ist hier keiner ein "Verschwörungstroll", der deine Meinung nicht teilt.


melden
Anzeige

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

23.11.2009 um 22:41


Jane Bürgermeister/Interview bezüglich der Schweinegrippe.
Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet.


melden
176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden