Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

18.09.2009 um 14:10
Im Endeffekt muss jeder sekber entscheiden. Dagegen sage ich nichts. Nur gegen den ganzen Verschwörerschwachsinn reagiere ich allergisch.


melden
Anzeige

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

18.09.2009 um 14:25
@ronnymue
ronnymue schrieb:Warum aber nun keine Kinder und Senioren?
Der Staat impft keine Babies weil dort noch nicht viel investiert wurde.

Deswegen würden im Notfall bevorzugt junge Menschen geimpft. In einen jungen Studenten hat der Staat schon zigtausend Euro investiert, in ein Baby noch nichts.

Altersbereich 15-49 sind eben die Menschen in die viel investiert wurde und die viel leisten.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

18.09.2009 um 14:30
@ronnymue

Ok, hast es selbst gewusst, hab ich überlesen.
ronnymue schrieb:Im Endeffekt bleibt es eine Kosten-Nutzenrechnung. Zu allererst schütze die, die für andere sorgen und die, die am stärksten (mögliche Mortalitätsrate) gefährdet sind. Danach wird nach wirtschaftlichen Aspekten beurteilt.
Wobei die wirtschaftlichen Aspekte im Ernstfall glaube ich an erster Stelle kommen würden.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

18.09.2009 um 14:31
@Comguard2

Wow, so hab ich das noch garnicht gesehen...Geht also in den Bereich des sozialverträglichen Frühablebens von Rentnern...


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

18.09.2009 um 14:31
@Comguard2
Fast richtig. Bei Babys ist die Sache mit den Studien schwierig. Es ist ethisch schwer vertretbar, Wirksamkeitsstudien oder Verträglichkeitsstudien an Babys/Klienkindern durchzuführen. Daher wird dort sehr vorsichtig vorgegangen. Ansonsten spielen witschaftliche Fragen sicherlich eine Rolle. Aber auch Fragen des Überlebens der Gesellschaft im Extremfall ist eine Kernfrage. Wen brauche ich, um alles am Laufen zu halten?
Bei einem Ansturm auf begrenzte Mittel muss zwangsläufig gefiltert werden. Da kommen dann halt erst die, die es auf jeden Fall brauchen (Kranke), dann die, die für andere Sorge tragen (Polizei, Ärzte, etc.) und dann so weiter.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

18.09.2009 um 14:32
@Burnistoun
Nein geht es nicht. Denn die Kosten für mögliche Komplikationen sind weitaus höher als wenn die einfach so weiter leben (mit Impfung).


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

18.09.2009 um 14:35
@Comguard2
Da waren wir beide zu schnell. :)


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

18.09.2009 um 14:35
@ronnymue
ronnymue schrieb: Aber auch Fragen des Überlebens der Gesellschaft im Extremfall ist eine Kernfrage. Wen brauche ich, um alles am Laufen zu halten?
Genau. Deshalb kämen im Ernstfall Staatsdiener und Menschen 15-49 zuerst dran.

Babies, kleine Kinder und Alte bekommen nichts.

@Burnistoun

Keine Angst, das wäre ja nur der Fall wenn es wirklich, wirklich schlimm wäre und der Fortbestand der Gesellschaft in Gefahr ist.

Wenn jetzt die Todesraten plötzlich 6-stellig werden, dann können wir nochmal darüber reden.

Aber bei der momentanen Situation ist das noch nicht brisant.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

18.09.2009 um 14:36
@ronnymue

Stimmt so eine Einkasanierung auf der Intensivstation kommt verdammt teuer.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

18.09.2009 um 14:37
@Comguard2
Ist aber auch nicht ganz so schlimm, wenn manche erst später (von gar nicht ist nirgends die Rede) geimpft werden, denn mit jedem geimpften Menschen sinkt die Ansteckungsgefahr für den Rest.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

18.09.2009 um 14:38
@Burnistoun
Jupp


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

18.09.2009 um 14:39
@Comguard2

ch sehe auch noch keine Brisanz. Das ist halt das, was mich stutzig macht. Was verschweigen die uns?


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

18.09.2009 um 14:39
Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir nicht mehr auf diesem Niveau diskutieren müssen:
geplante massenimpfung der schweinegrippe im herbst als vorwand für den einsatz der implantate des RFID-chips?

was sagt ihr dazu !
für mich wäre es plausibel,so kann man erkennen wer infiziert ist und wer nicht.

grossbrittanien macht den anfang weil ich weiss das die rfid chips in GB produziert wurden.Ich hoffe das volk stösst wenn es nicht dumm ist auf massenwiderstand.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

18.09.2009 um 14:45
@Burnistoun

Naja, ist für mich eher ein Zuckerl für die Bevölkerung.

Was meinst du wie die Leute abdrehen wenn NICHT genügend Impfstoff eingekauft wird?

Dann würde es hier heißen:

"Schweinegrippe soll Bevölkerung dezimieren - Impfstoff wird absichtlich zurückgehalten".

Ist eben Vorsorge.

Wobei ich mich nicht impfen lassen werde. Die Risiken einer Impfkomplikation sind wohl höher als die an der Schweinegrippe zu sterben.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

18.09.2009 um 14:47
@Comguard2

Also gegen die Standard-Grippe lass ich mich impfen... Mich hat zweimal diese jenige erwischt in meinem 40ig-jährigen Leben... das langt.

Aber die Schweinegrippe soll ja bei weitem nicht so heftig sein.


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

19.09.2009 um 02:35
aktuelles zur schweinegrippe und medien

http://www.youtube.com/watch?v=qk69EEPEoNc


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

20.09.2009 um 12:29
habt ihr euch schonmal überlegt, was für gewinne für die pharma konzerne rausspringen, wenn (sogut wie) jeder mensch auf der welt geimpft werden soll?! ...habt ihr bestimmt...
aber für mich kann das eigentlich nur bedeuten, dass da für irgend etwas heftiges sehr, sehr viel geld gebraucht wird....bin ja mal gespannt...


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

20.09.2009 um 12:37
addicted schrieb:dass da für irgend etwas heftiges sehr, sehr viel geld gebraucht wird....bin ja mal gespannt...
das ist ein sehr interessanter gedanke - an das motiv haben ja erst die wenigsten gedacht , wenn man mal von einer bitterbösen dezimierung der bevölkerung absieht .

vieleicht brauchen die ja kohle für irgendwas gigantisches , was man nicht einfach aus den kassen klauen kann - also keine black projekts - es muss was öffentliches sein - und was scheinbar von allen durchgewinkt wird .

das motiv ist ein sehr interessanter gedankenansatz .


melden

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

20.09.2009 um 13:09
war ziehmlich stoned als mir der gedanke gekommen ist^^


melden
Anzeige

Ist die Massenimpfung (Schweinegrippe) nur ein Vorwand?

20.09.2009 um 13:13
hehe - dann solltest du vieleicht öfters was kiffen


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden