Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

1.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörungen, Kennedy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

28.07.2010 um 11:56
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Eine Clique von Unzufriedenen unter Leitung von Johnson?
ja natürlich auch der CIA war mit von der partie.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

28.07.2010 um 15:23
Zitat von EC145EC145 schrieb:ja natürlich auch der CIA war mit von der partie.
Na die Truppe auf jeden Fall. Die Leute, von denen Oswald meist umgeben war, hatten immer ganz besondere Verbindungen.
Das Ehepaar Payne wurde jedoch nie einem Verhoer unterzogen. Bezirksstaatsanwalt Jim Garrison wurde es waehrend seiner offiziellen Ermittlungen zum Kennedy-Attentat schlichtweg verwehrt dieses merkwuerdige Ehepaar ins Verhoer zu nehmen oder auch nur Einblick in die Steuerakte des Ehepaares zu nehmen. Garrison selbst nannte diesen Vorgang "niemals zuvor erlebt, einmalig und ungeheuerlich".
Wer also hielt so unbeirrbar und konsequent seine schuetzende Hand ueber dieses Ehepaar Payne, welches fruehzeitig Lee Harvey Oswald im Schulbuchlager an der Dealey Plaza , also am spaeteren Tatort des Attentats, platziert hatte ?
http://www.kennedy.writernetwork.com/


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

28.07.2010 um 17:04
@Ulf
die Paynea haben doch bestimmt auch was mit dem attentat auf JFK zutun. nur in welcher form sie beteiligt sind ist mir nicht klar.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

28.07.2010 um 17:11
@EC145

Na da ist z.B. noch die Sache mit den Gardinenstangen, die sie ihm mitgegeben hat, die man dann als Gewehr auslegt.
Sie hatten wohl mit die Aufgabe, Oswald zu kontrollieren, und mit dafür zu sorgen, dass man ihn als Täter präsentieren kann.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

28.07.2010 um 17:17
@Ulf
die sache mit den gardienenstangen ist logisch, da eine Mannlicher nie und nimmer so kurz gewesen sein kann.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

13.08.2010 um 22:16
@EC145

Habe noch mal unsern Dialog über Robert Kennedy vor drei Monaten gelesen.
Ich glaube heute, er wusste, dass er gegen die Täter nichts ausrichten konnte.
Es scheint, dass er schnell entmachtet wurde.
Sein Stellvertreter Katzenbach hat wohl sein Amt inoffiziell gleich nach dem Attentat übernommen.

Memorandum Katzenbachs vom 25.11.1963, das den Auftrag der Warren-Kommission umriss:
„Das öffentliche Vertrauen muss dahingehend befriedigt werden, dass Oswald der Mörder war, dass er keine Bundesgenossen hatte, die immer noch auf freiem Fuß sind. […] Spekulationen über Oswalds Motivation sollten nicht zugelassen werden.“
Wikipedia: Attentat auf John F. Kennedy

Es mussten keine Täter ermittelt werden, denn die waren ja bekannt. Also ging es nur noch darum, jemanden als Täter zu präsentieren.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

15.08.2010 um 15:38
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb: Es mussten keine Täter ermittelt werden, denn die waren ja bekannt. Also ging es nur noch darum, jemanden als Täter zu präsentieren
sie hatten ja längst jemanden den sie als täter auf dem silber tablett servieren konnten. Lee Harvey Oswald.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

15.08.2010 um 15:44
@Ulf
was auch noch sehr interessant zu wissen ist das Lyndon B. Johnson Earl Warren dahingehend drängte um der öffentlichkeit LHO als einzeltäter zu präsentieren.


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

15.08.2010 um 15:51
Zitat von EC145EC145 schrieb:was auch noch sehr interessant zu wissen ist das Lyndon B. Johnson Earl Warren dahingehend drängte um der öffentlichkeit LHO als einzeltäter zu präsentieren.
Ja, das Katzenbach-Memo hat sich dieser ja nicht ausgedacht. Das kommt von Johnson.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

15.08.2010 um 15:54
@Ulf
wenn ich mich net täusche hat Johnson sogar das Memo für Katzenbach verfasst.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

16.08.2010 um 01:48
Persönlich tippe ich mal eher auf eine Verschwörung, aber, Hand auf's Herz, glaubt jemand wirklich im Ernst, das die Sache noch einmal irgendwann ans Licht kommt? Die meisten Beteiligten dürften inzwischen tot sein.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

16.08.2010 um 08:13
@derDULoriginal
für mich steht ausser frage dass das attentat auf John F. Kennedy am 22.Nov. 1963 niemals restlos aufgeklärt werden kann. was ich auch sagen kann ist das die einzeltäter version der Warren-Kommission sehr tiefe risse hat wenn nicht sogar komplett falsch ist. meiner meinung nach hat auch Lee Harvey Oswald nur den schuss abgegeben der Kennedy verfehlt hat. denn nach neusten erkentnissen wurden tatsächlich zwischen 4 und 5 schüsse auf Kennedy und Connelly abgegeben.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

16.08.2010 um 10:16
2 eindeutige Fundstücke ^^


https://www.youtube.com/watch?v=OisdiC8FhpI

http://fschuster.de/jfk.pdf (Archiv-Version vom 24.11.2013)


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

16.08.2010 um 13:58
Zitat von EC145EC145 schrieb:. meiner meinung nach hat auch Lee Harvey Oswald nur den schuss abgegeben der Kennedy verfehlt hat. denn nach neusten erkentnissen wurden tatsächlich zwischen 4 und 5 schüsse auf Kennedy und Connelly abgegeben.
Nanu, du denkst Oswald hat geschossen?

In der Tat ist es schwierig zu beurteilen, welcher Schuss von wo gekommen ist, und wie viele Schüsse es denn nun eigentlich waren.
Da sollte ja auch noch eine Kugel in Kennedys Rücken etwas unter der offiziellen Kugel gesteckt haben, die dann raus gefallen ist.
Es könnte darauf hinauslaufen, dass es drei Teams waren, eins Grashügel und zwei im Schulbuchlager, und die versucht haben, gleichzeitig zu schießen.
Auf jeden Fall gab es zwei Treffer kurz hintereinander, erst Kennedy, dann Connally. Seiner Aussage und der seiner Frau darf man ruhig mehr Beachtung schenken, als der öffentlichen Darstellung. Außerdem wurde Connally eher seitlich getroffen, was dafür spricht, dass er sich gerade umgedreht hat.

Nach dem Attentat ist dann irgendwas schief gelaufen. Bis dahin hatte man Oswald immer unter Kontrolle. Das Sinnvollste wäre es wohl für die Attentäter, wenn Oswald auf der Flucht oder bei einem Gefecht mit der Polizei erschossen worden wäre. So musste Ruby in den sauren Apfel beißen.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

16.08.2010 um 14:57
@Ulf
ich hab am samstag abend zusammen mit nem kollegen von mir ne doku auf DVD geschaut. die sich ausschliesslich mit der rolle von Oswald beschäftigt. jetzt muss ich davon ausgehen das Oswald geschossen hat, wobei er Kennedy nicht getroffen hat sondern ihn verfehlt hat. das war der erste schuss der auf der dealy placa gefallen ist. was ich auf grund der doku auch sagen kann das die 3 schuss theorie völliger blödsinn ist. denn laut akustischer analyse wurden 4 bis 5 schüsse auf der dealy placa abgegeben. was sehr interessant ist das die schüsse 3 und 4 in weniger als einer sekunde gefallen sind was eine einzeltäter version der Warren-Komission zum scheitern verurteilt.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

16.08.2010 um 15:56
@EC145

Was ist sein Motiv?
Wieso legt er seine Patronenhülsen da einfach hin, und rast dann in die Kantine?
Warum lässt er sich die Tatwaffe zuschicken, und legt damit eine Spur?
Warum soll er einen Schuss abgeben haben, der daneben ging?
Warum regt er sich auf, als er gefasst wurde? Er hätte doch stolz auf das Erreichte sein können.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

16.08.2010 um 16:13
@EC145

Und warum wurden an ihm keine Pulverrückstände festgestellt?


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

16.08.2010 um 16:48
@Ulf
wiso denken denn alle das Oswald Kennedy treffen wollte? könnte auch ein warnschuss gewesen sein um die Limusine schneller fahren zulassen.

der erste schuss fiel um genau 12:30 dallas zeit. Oswald rannte nach seinem abgegebenen warnschuss in die kantine wo er von Marian Backer um genau 12:32 angesprochen wurde.

die patronenhülsen müssen so meiner meinung nach zwischen 12:30 und 12:32 von jemand unbekannten platziert worden sein.
weshalb er das gewehr zusenden lies und so eine spur zu sich gelegt hat bin ich mir auch noch nicht im klaren.

und aufgeregt hat er sich weil er dess mordes an J.D Tippit bezichtigt wurde.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

16.08.2010 um 16:52
@LingLing

Der Satz von McCain geht so:
When Sen. Obama was first asked, he said, "Any place, any time," the way Barry Goldwater and Jack Kennedy agreed to do, before the intervention of the tragedy at Dallas. So I think the tone of this campaign could have been very different.
Also ich sehe da nichts Verdächtiges außer der üblichen skurrilen Wortwahl von McCain. Aber auch da war er immer nur zweiter Sieger: Palin stellt da alles in den Schatten ;)


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

16.08.2010 um 17:28
Zitat von EC145EC145 schrieb:könnte auch ein warnschuss gewesen sein
Wir gehen mal davon aus, dass er von dem Anschlag wusste, und ihn verhindern wollte.
Er sagt also seinem FBI-Kontaktmann Bescheid und schreibt einen Brief ans Marineministerium zur Sicherheit. Glaubt aber trotzdem nicht daran, dass der Anschlag abgewehrt wird.
Angenommen, er hat den starken Willen, den Anschlag zu verhindern und hat seine Möglichkeiten zur Information ausgeschöpft und überlegt, was er nun noch machen kann.
Dann wartet er bis Kennedy im Visier der Attentäter ist, um einen Warnschuss abzugeben?
Das hätte er früher machen müssen.


Anzeige

melden