Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

1.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörungen, Kennedy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.08.2010 um 09:06
@Argor
Zitat von ArgorArgor schrieb:warum bist du überhaupt hier in einem solchen forum unterwegs wenn du leute für unsinnig hälst, die bei jfk an eine verschwörung glauben?
Dir wäre also wohler zumute, wenn sich in einem Diskussionsforum in einem Strang mit dem Titel: "John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?" ausschließlich Leute zu Wort melden, die an die Variante 2 (Verschwörung) glauben?

Bist Du eigentlich im Osten groß geworden?

@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:im übrigen halte ich Mark Lane für glaubhaft.
Und auch das musst Du natürlich nicht begründen ...

Anzeige
melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.08.2010 um 09:11
@Sonderlich

nein das habe ich nicht gesagt, und groß geworde bin ich auch nicht (1,65m) :)

aber ist es nicht so das unsinn sich immer verläuft, von selbst?

warum bist du denn hier bei allmysterie angemeldet? welche paranormalen themen beschäftigen dich denn?


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.08.2010 um 09:17
@Argor
Zitat von ArgorArgor schrieb:aber ist es nicht so das unsinn sich immer verläuft, von selbst?
Nein, das kannst Du leider völlig vergessen. Unsinn ist durchaus mehrheitsfähig und der Kennedyfall ist ein SEHR gutes Beispiel, das sich solcher Unsinn über Jahrzehnte halten kann.
Zitat von ArgorArgor schrieb:welche paranormalen themen beschäftigen dich denn?
Mich interessiert insbesondere das Phänomen der kompletten Faktenresistenz von Verschwöhrungsgläubigen. Diese Personen scheinen einen Resetknopf im Hirn zu haben, der sie alles ignorieren und vergessen läßt, was ihrer vorgefertigten Meinung widerspricht ... als wären sie von Außerirdischen ferngesteuerte Zombis .... gruselig, ABER interessant!


1x verlinktmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.08.2010 um 09:28
@Sonderlich

und was ist das problem, wenn sich jahrzehnte menschen mit jfk beschäftigen?

woher kann überhaupt jemand behaupten oder sich ein urteil erlauben was sinn oder unsinn ist, sofern er nicht selbst dabei war oder einblick hat in dinge, die der masse verschlossen ist.

wenn oswald wirklich ein gestörter einzeltäter war, dann war es zumindest für viele eine glückliche sache. ich spreche da auf den greenback an, die united staates notes, die unter jfk gegen die federal reserve notes getauscht werden sollten. oder ist das auch eine lüge, der ich da aufgesessen bin?

du schreibst das dich die faktenresistenz von verschwörungstheoretikern motiviert, hier zu sein. ist das nicht eher etwas dünn oder traurig, wenn das wirklich so sein sollte?


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.08.2010 um 11:15
@Sonderlich
zum glück gibts auch leute die nicht an all den OV scheiss im bezug auf das Kennedy attentat glauben. und das ist weiss gott gut so. wenn du dich von der regierung deines landes belügen lässt ist das dein problem. und genau dies tun millionen von leuten nicht mehr. sondern graben wort wörtlich im Fall J.F.K in der scheisse rum und reissen mauern dess schweigens ein.
das es nicht möglich ist dass personen die an die OV glauben, und sollche die nicht an die OV glauben gemeinsam und sachlich darüber diskutieren können hat einen gewichtigen grund.
dieser grund ist der, dass all die leute die nicht an die OV glauben von leuten die der OV sehr zugetan sind in misskredit gebracht und als besserwisser betitelt werden.
es kommt ja noch viel schlimmer. denn personen die die OV nicht glaubten, und dies publik machen wollten wurden ermordet. aber das alles seint euch OV verfechter nicht im geringsten zu interessieren. so unterm motto "" aus dem auge, aus dem sinn ""

naja: rennt doch einem phantom mit namen OV weiter nach und lasst euch belügen. ich tu das nicht mehr.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.08.2010 um 11:34
@Sonderlich
denn ihr behauptet das die OV die einzige wahrheit ist, und lasst euch in den strudel von lügen und falschen anschuldigungen hinein reissen.
ich habe grosse achtung vor John F. Kennedy und dessen Politik denn er wollte die USA und die Welt verändern. z.B rückzug der US Truppen aus Vietnam bis August 1964. nur konnten dies CIA Pentagon und die Rüstungsindustrie ja sogar Lyndon B. Johnson nicht akzeptieren und gaben den auftrag John F. Kennedy am 22. November 1963 in Dallas genauer gesagt auf der Elm Street bei der Dealy - Placa ermorden zulassen.
die aber die an die OV glauben und sagen he leute die OV ist die einig wahre, verachten John F. Kennedy.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.08.2010 um 12:00
@Argor
@Sonderlich
die OV zeugt von totaler verachtung am Mensche John F. Kennedy und des 35. US Präsidenten und dessen Politik.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.08.2010 um 12:06
@EC145 schrieb:
das es nach über 50zig jahren noch nicht gelungen ist den WR endgültig zu wiederlegen liegt daran das wichtiges beweismaterialvieles mehr verschwunden ist bzw. vorsorglich vernichtet wurde.
Um welches Beweismaterial handelt es sich, und gibt es einen handfesten Nachweis dafür dass dieses Beweismaterial, falls es existiert, "verschwunden" ist bzw. "vorsorglich vernichtet" wurde?


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.08.2010 um 12:11
@woogli
das beste beweisstück, so bizarr es tönt ist das gehirn dess 35. US Präsidenten. das auf einmal zwischen 1964 und 1968 aus dem US National Archiv verschwunden ist, obwohl es sich in einem geschützten raum in einem Safe gelagert wurde. es gibt weitere beweismittel die ich aber nicht aufliste. geh selbst auf die suche. hab keine lust alles vor zukauen.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.08.2010 um 12:17
@EC145

Wie sollte Kennedys Hirn im nachhinein den Waren Report widerlegen?
Und dass du keine weiteren "Beweismittel" auflisten kannst oder willst, obwohl du großspurig davon geschrieben hast, ist doch ein Anhaltspunkt für mich dass du es dir doch nur ausgedacht hast.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.08.2010 um 12:21
@woogli
das gehirn hätte meiner vermutung nach gezeigt dass der finale schuss von vorne abgegebeben wurde. und verschwinden musste weils dem W-R wiedersprochen hätte.
denkst du ich denke mir was aus und veröffentliche dies auch noch ? sorry: träum weiter.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.08.2010 um 12:30
@EC145

Die Wundballistik ist schon allein am Schädel nachzuweisen, dazu brauchts kein Gehirn. Die Wundballistik bewies, dass der Schuss hinten ein und vorn austrat.
Und hör bitte auf zu polemisieren, bring lieber die von dir angesprochenen verschwundenen/vorsorglich vernichteten "Beweise".


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.08.2010 um 14:50
@woogli
ja ja ich sag nur röntgenbilder und gefälschte autopsiefotos. die im Bethesda Naval gemacht wurden.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.08.2010 um 15:35
@Argor
Zitat von ArgorArgor schrieb:und was ist das problem, wenn sich jahrzehnte menschen mit jfk beschäftigen?
Na, DAS ist kein Problem - ich selbst beschäftige mich ja nun auch schon einige Jahre durchaus intensiv mit dem Thema.
Das Problem sind viel eher die Leute, die seit Jahrzehnten unbeirrt Falschdarstellungen nachbeten und sich einen Scheissdreck um die Gegenargumente scheren. Auf den letzten Seiten kannst Du z.B. den User "Ulf" bei dieser Verhaltensweise beobachten.
Der User "AlphaMontero" hingegen gehört zu der Spezies Diskutanten, welche tatsächlich der meinung sind, was sie "glauben" oder was sie "vermuten" oder gar sich "vorstellen" können, sei ein Argument ... weshalb sie sich mit Fakten oder Quellen nicht auseinandersetzen müssten.
Würde Dich das nicht nerven, wenn so ein ahnungsloser Bube rotzfrech ausgerechnet Dir irgendwelche Dokus dringend zu gucken "empfielt", die er selbst überhaupt nicht kennt oder gar diskutieren will/kann? Jemand wie AlphaMontero oder Ulf, die ständig behaupten, wie "verlogen" usw. die "offizielle Version" wäre, eine Version, die diese Typen noch nicht einmal in Auszügen zu kennen scheinen? Von solchen Typen belogen zu werden, was sie angeblich alles schon gelesen hätten (AM behauptete den Warren Report gelesen zu haben um sich wenige Seiten später zu verplappern, das sie so etwas n¡emals tun würden), wúrde Dich das wirklich nicht gereizt machen?

Also mich schon etwas.
Zitat von ArgorArgor schrieb:woher kann überhaupt jemand behaupten oder sich ein urteil erlauben was sinn oder unsinn ist, sofern er nicht selbst dabei war oder einblick hat in dinge, die der masse verschlossen ist.
Der Sinn oder Unsinn ergibt sich nun einmal aus der Quellenlage. Unsinn ist es z.B. zu behaupten, Howard E. Hunt hätte "gestanden", einer der Tramps vom DP gewesen zu sein. Da muss man nicht dabei gewesen sein, sondern nur die Quelle Hunt bemühen, um das feststellen zu dürfen.
Genauso ist der Unsinn in den Behauptungen zu erkennen, was angeblich alles im Warren Report (oder vergleichbaren Quellen) stehen oder nicht stehen soll - man müsste ihn natürlich SELBST einmal gelesen haben, um das zu erkennen.
übrigens ist es billig, angeblich "verschlossene Dinge" zu beklagen, wenn man noch nicht einmal einen Bruchteil der frei verfügbaren Dinge zur Kenntnis genommen hat. Am Ende wäre bei Deinem Einwand JEDE historische oder auch kriminalistische Forschung völlig überflüssig, weil die Bearbeiter nur bei den allerwenigsten Ereignissen selbst dabei waren.
Zitat von ArgorArgor schrieb:ich spreche da auf den greenback an, die united staates notes, die unter jfk gegen die federal reserve notes getauscht werden sollten. oder ist das auch eine lüge, der ich da aufgesessen bin?
Ja, auch das ist eine Lüge, der Du aufgesessen bist. Ein Unsinn, der offenbar nicht aus der Welt zu bekommen ist.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.08.2010 um 15:44
@Sonderlich
Argor schrieb:
ich spreche da auf den greenback an, die united staates notes, die unter jfk gegen die federal reserve notes getauscht werden sollten.
und weshalb soll dies eine lüge sein ?


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.08.2010 um 15:49
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:und weshalb soll dies eine lüge sein ?
Weil man unbelegte Behauptungen nun einmal so nennt.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.08.2010 um 17:31
@Sonderlich

Da du das Hunt-Geständnis nicht zur Kenntnis genommen hast bzw. da ein Schuldnichteingeständnis heraus gelesen haben willst,
Zitat von UlfUlf schrieb am 23.08.2010:During the last few years and months of Hunt's life he disclosed to his son, Saint John Hunt, through audio recordings, discussions, and through writings that he, and several others were involved in the conspiracy to kill President John F. Kennedy
Wikipedia: E. Howard Hunt

...war es wohl mit dem Katzenbach-Memo nicht anders, in dem festgelegt wurde, dass Oswald der Mörder zu sein hat.
The public must be satisfied that Oswald was the assassin
Wikipedia: Nicholas Katzenbach


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.08.2010 um 18:01
@Ulf
Du vergisst aber dazuzusagen, dass die Quelle deiner Info über die angebliche Beteiligung auf der englischen Wikipedia die Aussage des Sohns von Hunt in einem Interview mit infowars.com ist.

Ohne Quellenkritik haben solche Aussagen null Wert.


1x verlinktmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.08.2010 um 18:19
@Sonderlich
@woogli

ich frage mich nur warum ihr dies nicht zur kenntniss nehmen könnt.

During the last few years and months of Hunt's life he disclosed to his son, Saint John Hunt, through audio recordings, discussions, and through writings that he, and several others were involved in the conspiracy to kill President John F. Kennedy


und dies.

The public must be satisfied that Oswald was the assassin


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

26.08.2010 um 18:26
@voidol

Die Quelle ist doch da mit angegeben.

http://video.google.com/videoplay?docid=-3557777233419949143&ei=IHtRS9fKAZ__lQfppJ2jCA&q=E.+Howard+Hunt+Confession&hl=en# (Archiv-Version vom 26.01.2011)


Anzeige

melden