Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

3.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.02.2011 um 20:25
@Katori

sorry aber ich verstehe nicht was du mir sagen willst. kannst du das vielleicht etwas ausformulieren? kann ja sein das wir gleich denken und ich dich einfach falsch verstehe.

aus deiner aussage "Will man sich nicht beeinflußen lassen und alles verweigern, was die Gesellschaft ausmacht, sollte man Eremit werden." schliesse ich, dass du manipulation als unabdingbaren bestandteil der gesellschaft siehst. das hätte ich gerne einmal von dir erklärt bekommen.

Anzeige
melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.02.2011 um 20:40
Okay dann nehme ich mir das blödeste und bekannteste Beispiel, die allseitsbeliebte Bildzeitung. Was in ihr berichtet wird, wird sicherlich von bis zu grobgeschätzt 60% der Leser ohne zu hinterfragen als Wahr und unumstößlich aufgefaßt. Ob es jetzt politische Berichte oder Werbeartikel sind, die Bild manipuliert die Leute insofern, daß die Leser die Artikel über alles mögliche ernst nehem und die Top Super Sparangebote bei Servietten auch.
Dann unterhalten sich die Leute über ihre neuen Servietten mit schwarzem Rand während sie beim Essen sitzen und Sarrazin als Helden feiern.

Das Eremitensein bezieh ich nicht zwingend auf ein Leben in einer Höhle im Wald oder so, es gibt auch vernunftbegabte Menschen die keinen alltäglich medialen Umgang haben und somit nicht gleich auf jeden Zug aufspringen.

Oder die Musikszene man muß sich zwingend irgendwem oder was zuordenen ansonsten ist man unbeachteter Kaffesatz.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.02.2011 um 20:43
achso. ok jetzt verstehe ich was du sagen willst.

vielen dank


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.02.2011 um 20:53
@delphi kannst du denn damit was anfangen?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.02.2011 um 21:11
@Katori
Man bemerke die Illuminaten Pyramide bei @subgenius Beitrag. Sie können uns glauben machen was Sie wollen. Sie können auch sagen das es eine Manipulation gibt oder auch nicht. Fakt ist jedoch und das betrifft jegliche Medien gleich welcher Art, beeinflußen tun sie uns alle auf die eine oder andere Art.
Will man sich nicht beeinflußen lassen und alles verweigern, was die Gesellschaft ausmacht, sollte man Eremit werden.
Las dich nicht von solchen Pink Boys iriitieren und natürlich auch nicht von mir... nur nachdenken ist immer erlaubt.
Was du als Pyramide der Illuminaten betrachtest .. ist möglicherweise nur eine Pyramide .. oder aber auch das Zeichen der SubGenius die seid dem Fall von Atlantis der Verfolgung durch die Pinks und Normals, der Verschwörung der absoluten Mittelmäßigkeit, dem Primat des spiesigen Otto Normalverbrauers augesetz sind und nach der Freiheit von Gedanken, Handeln und Willen streben.

Widersprüchlickteten, Paintshop und andere Fälschungen, Hoax, SCAM, Betrug sind alles heilige Werkzeuge meines Orden um den einfachen Geist mitzuteilen: 'Du bist so BLÖÖÖÖÖD, arbeite an dir.. oder sende 30$ an 'Bob'... ansonsten brate in deiner selbst auferlegten Slacklosigkeit.

Es gibt da noch vieles zusagen, den alles was ich bisher sagte war eine Lüge... doch als Hinweis gebe ich dir folgende 100% Wahre Info auf den Weg: "Wenn du den Fnord nicht siehst, kann er dich auch nicht essen."

Dein Freundlicher Diskordische Papst bei Allmy
Hoax Theokratis - Orden der SubGenii


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.02.2011 um 21:19
@subgenius mir ist natürlich klar das es nur irgendeine Pyramide ist ^^ ich hätte besser auf die Ironie dabei aufmerksam machen sollen.
Ich glaub ich werd über deinen Orden der SubGenii mal was lesen^^


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.02.2011 um 21:22
@Katori
Schau einfach auf mein Profile .. die Pyramide ist überall .. nicht nur in Ägypten ;)
Möglicherweise handelt es sich um einen wichtigen Fall von Syncronität .. für sowas habe ich leider kein gutes Auge .. sonst hätte das eine oder andere TV-Bild sicherlich eine Auge mehr gehabt...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

08.02.2011 um 02:08
@AdLibitum
Ach,ich geb dir einfach ne Überdosis Reality...Bruder Subgenius hat mir gerade das Stichwort gegeben...Fnord...genau...solche Sachen wie CCC Congress werden von dir ja vermutlich hartnäckig ignoriert,nicht sensationell genug.Trotz allem hast du einen erlesenen Geschmack was das cineastische betrifft

Youtube: [27C3] (de) Fnord-Jahresrückblick 2010
[27C3] (de) Fnord-Jahresrückblick 2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden
melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

08.02.2011 um 11:03
@Warhead
Wieso sollte ich den CCC ignorieren ?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

08.02.2011 um 11:58
/dateien/69522,1297162690,eotw-news1
Ohne Worte ..


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

08.02.2011 um 15:46
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ach,ich geb dir einfach ne Überdosis Reality...Bruder Subgenius hat mir gerade das Stichwort gegeben...Fnord...genau...solche Sachen wie CCC Congress werden von dir ja vermutlich hartnäckig ignoriert,nicht sensationell genug.Trotz allem hast du einen erlesenen Geschmack was das cineastische betrifft
Kann es sein das du mich mit deinem Post meinst weil ich in diesem Thread ein Beispiel für das Filmgenre Film Noir gebracht hab?
Der Thread wurde inzwischen gelöscht:
http://www.allmystery.de/themen/ug70467

Und ne Überdosis Realität kannst du auch im"Morgellons-Thread" finden,ich hab ja nachgewiesen das die Krankheit existiert,das du und andere das nicht wahrhaben wollen ändert nichts an den Fakten.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.02.2011 um 09:29
Mechanismen hinter der Terrorpanik in den Medien, Methoden zur Manipulation der öffentlichen Meinung und die Folgen des beschleunigten News-Zyklus.


http://alternativlos.org/9/


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

03.03.2011 um 11:37
Murdoch Rupert stoppen!!!

In 48 Stunden könnten fast die Hälfte der britischen Medien in die Hände eines der gefährlichsten Medienmogule der Welt fallen.


In dieser Zeit der globalen Solidarität mit demokratischen Bestrebungen stehen wir dem britischen Volk zur Seite, das wegen Rupert Murdochs Bedrohung der britischen Demokratie in tiefster Besorgnis ist. Das Murdoch-Medienimperium hält weltweit einen Rekord hinsichtlich der Unterwanderung demokratischer Regierungen und der Begünstigung von Spaltung, Intoleranz und Krieg. Als Bürger dieser Welt, die internationale Zusammenarbeit und Frieden unterstützen, appellieren wir an Sie, Rupert Murdochs Vorstoß, nahezu die Hälfte der britischen Medien zu übernehmen, abzulehnen.


Lassen Sie uns Rupert Murdoch mit einem weltweiten Aufschrei stoppen. Unterzeichnen Sie die Petition an Premierminister Cameron und den stellvertretenden Premierminister Clegg!


http://www.avaaz.org/de/stop_rupert_murdoch_3/?rc=fb


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

03.03.2011 um 20:44
Am meisten lassen sich Jugendliche durch Werbung ruinieren, denn sobald sie etwas im Fernseher sehen wollen sie das kaufen. Es kommt aber auch darauf an, ob man viel oder wenig fern sieht, oder ob man sich von Werbungen oder den -medien beéinflussen lässt.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

03.03.2011 um 20:50
ich schaue mir gerne das dschungelcamp an.ich mag es wenn sich promis so derartig erniedrigen,da hab ich schon meinen sadistischen spass daran.
irgendwie ist es mir aber immer wieder während der laufenden sendung gelungen vorherzusagen welcher kandidat fliegt oder welche prüfung machen muss.
ich lag immer richtig.
warum?
weil die laufende berichterstattung des camps und deren bewohner gesteuert und so meinung "gemacht" wurde.
und das passiert bei allen castingshows.achtet mal darauf wenn es um gewisse profile geht,wie diese dargestellt werden.
rückschluss:die sieger werden schon am anfang mit sicheren prognosen ans ende einer staffel geleitet.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

03.03.2011 um 20:53
@oldbluelight
Ich guck diesen angeblichen Promis auch gerne zu, wie sie sich total erniedrigen lassenn
Finde ich immer wieder lustig.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

03.03.2011 um 21:01
https://www.youtube.com/watch?v=Wrml8g3cOig (Video: Wurde der gar nicht gebrieft vorher?)

1. teil


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

03.03.2011 um 21:02
Youtube: Hartaberfair-Frau Zypries und Herr Mutlu
Hartaberfair-Frau Zypries und Herr Mutlu
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hier die auflösung


Anzeige

melden