Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

Mücke68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

03.02.2011 um 12:09
@Unforgotten @Flaming_Tears @omem @smokingun @schimbaa @conspirafreak @cestmoi @Fluktuation @intruder @Contragon @mchomer

Bin beim durchstöbern einiger Webseiten auf diese Dokumentaion gestossen.
Denke vom Thema passte es hierhinein.

Der Film "Die Ware Wahrheit" beschäftigt sich mit der Frage, ob die Massenmedien Ihre Informations- und Kontrollfunktion noch ausreichend wahrnehmen und was alternative Internetmedien zukünftig bewegen können.
Beschreibung von ReWashTV von der auch der Link stammt.

Teil 1
Youtube: Die Ware Wahrheit - Teil 1/4

Teil2
Youtube: Die Ware Wahrheit - Teil 2/4

Teil3
Youtube: Die Ware Wahrheit - Teil 3/4

Teil4
Youtube: Die Ware Wahrheit - Teil 4/4

MfG


melden
Anzeige

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

05.02.2011 um 10:55
Ein gutes Beispiel war doch die BSE geschichte, Schweinegrippe/Vogelgrippe die unser gesamtes Essverhalten verändert haben = auch wenn unsere Lebensmittel eigentlich sauber waren.

(Bis auf das Dioxyn :} )
aber wenn die Presse nur von einem Verdacht redet, das ein gewisses Produkt schädlich sein kann, wirkt sich das sofort auf den Handel aus


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

05.02.2011 um 12:04
@Legion4
Kannst du deine Meinung auch mit eigenen Worten widergeben,oder ersparst du dir die Mühe weils ja Videos gibt die dein diffuses "iiiirgendwie Dagegensein"auf den Screen bringen??
Du scheinst gar nicht zu bemerken für wen du da so eifrig und total kritiklos die Werbetrommel rührst,das Schall und Rauch Spendengelder für das faschistische Netzwerk Altermedia einwirbt.
Und Altermedia ein Alternativmedium zu nennen ist schlicht dreist,Altermedia klaute den Namen bei Indymedia...

DAS sind Alternativmedien

http://de.indymedia.org/

http://kanalb.org/

http://inforiot.de/

http://www.ag-friedensforschung.de/

Seiten die auskommen ohne diffusen Hass und Ängste gegen Randgruppen zu sähen,ohne wirre Verschwörungstheorien,ohne den widerwärtigen,ultraevangelikalen,rassistischen Dreck der fetten verlogenen Qualle namens Alex Jones oder Glenn Beck der täglich auf Foxnews seine Teapartydauerwerbesendung betreibt...von diesen Typen hab ich noch nicht einen Fitzel kapitalismuskritik gehört


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

05.02.2011 um 16:00
@Warhead

Was soll ich tun?
Kann es sein dass du mich gerade verwechselst!?!?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

05.02.2011 um 16:05
@Legion4
Ignorieren und schnell weitergehen bevor einer merkt das ich ein Depp bin


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

05.02.2011 um 16:07
;)


melden
Mücke68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

06.02.2011 um 14:51
:-)


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

06.02.2011 um 14:55
auch ein tolles beispiel:

http://www.0815-info.de/News-file-article-sid-10370.html


melden
Mücke68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

06.02.2011 um 15:08
@FreeTunisia

oder hier :

http://www.heise.de/tp/


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.02.2011 um 12:38
Es macht mich sehr nachdenklich wenn ich durch dieses Forum stöbere, daß auch Sinnbildlich unsere Gesellschaft wiederspiegelt und threadnamen lese wie: "Kann man die NWO noch aufhalten", "...Manipulation durch Medien", etc.
Das größte Manipulationsgeschick besteht darin uns zu suggerieren das wir uns noch frei bewegen können und das es erst "5 vor 12" ist. Das genau wollen Sie, wir sollen diskutieren und reden wie man es aufhalten kann, dieses Privileg der freien Diskussion - wohlgemerkt in einem anonymen I-net Forum - gibt uns die Illusion "noch" frei zu sein und erfüllt folgedessen den Zweck uns still zu halten denn merken wir nicht das wir schon mittendrin in dem Prozess der "NWO" und des perfekten Manipulationsmechanismus sind.

Uns gegenseitig zuzurufen "wake up" würde uns selber nur quälen. Wie ein Drogenkranker an der Heroinspritze hängt, hängen wir an diesem System. Gefangen und abhängig rufen wir nach mehr, nach mehr Gehirnwäsche und nach mehr Selbstzerstörung. Vielleicht wissen wir, daß es uns zugrunde richtet und verlangen gerade deswegen danach.
Ich rufe euch nicht "wake up" zu, ich rufe uns zu ,"bleiben wir am Trip und setzen uns die nächste Ampule" denn sollte uns der Rausch verlassen sind wir in der Lage die Realität zu verkraften?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.02.2011 um 14:17
Sehr interessanter Thread …
Dann werde Ich mal versuchen auch etwas beizutragen.
Die meisten von Euch können mit dem Begriff „unterschwellige Wahrnehmung“ sicherlich etwas anfangen denke Ich mir mal. Für diejenigen denen der Begriff „Unterschwellig“ nicht so vertraut ist, versuche Ich es mal bildlich darzustellen.

Das Gehirn arbeitet also auf zwei Ebenen, mit einem Piloten(bewusste Wahrnehmung) und einem Autopiloten(unbewusste Wahrnehmung).

Der Pilot ist also das, was ich bewusst wahrnehme, wie das Sprechen zum Beispiel. Hierbei steht dem Gehirn ca. eine Verarbeitungsgeschwindigkeit von 40 Bit pro Sekunde zur Verfügung, laut der heutigen Medizin.

Parallel ist aber auch der Autopilot aktiv, die unbewusste Wahrnehmung, dieser nimmt wahr, was in der Umgebung passiert. Sehen, riechen, schmecken, hören, all das wirkt mit 11 Millionen Bit pro Sekunde auf das Gehirn ein, ist für unsere Wahrnehmung also wichtiger als der Pilot.

Und genau hier liegt unsere Schwachstelle, denn Marketing versucht möglichst nicht nur auf den Piloten zu wirken, sondern auch auf den Autopiloten. Will man jemanden dazu bringen, etwas zu kaufen, muss man beide Ebenen bedienen und vor allem den Autopiloten ansprechen da.
Hier ein Beispiel , wie es angewandt werden kann:
Der englische Psychologe John Marsden lud fünfzig Menschen mit dem Vorwand in ein Kino ein, sie sollten sich einen Kurzfilm anschauen und ihn beurteilen. Ohne dass es die Teilnehmer bemerkten, blitzten während dem Film Fotos von Bananen auf, insgesamt sechs Mal. Nachdem die Probanden sich den Film angeschaut und ihre Bewertung formuliert hatten, wurden sie ins Foyer gebeten, um sich einen Snack auszusuchen: entweder einen Apfel oder eine Banane. Über 90 Prozent wählten eine Banane! Nach ihrer Wahl gefragt, gaben sie alle möglichen Antworten, niemand hatte das Aufblitzen der Bananen-Bilder bemerkt. Durch das Ansprechen des Autopiloten (in diesem Fall mit Bildern von Bananen) welcher so schnell Informationen aufnehmen kann, dass wir es nicht bewusst mitbekommen, wurden diese Testpersonen manipuliert.

Gehen wir noch einen Schritt weiter für diese Art der Beeinflussung / Manipulation:
Angenommen, die Fernsehanstalten würden Dir anbieten, völlig auf die üblichen Werbeunterbrechungen zu verzichten. Ihr würdet also bewusst keine Werbung mehr wahrnehmen, könntet alle Filme und die Nachrichten ohne Werbung schauen. Mit einem kleinen Haken: Die Fernsehsender würden die Werbung nun unterschwellig einblenden, also unter der wahrnehmbaren Schwelle.
Würdet Ihr auf das Angebot eingehen?
Oder ist es schon in der Anwendung, nicht nur beim Marketing?

Denkt mal darüber nach …

LG


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.02.2011 um 14:30
Beste und aktuelles Beispiel für Medienmaipulation ...

69522,1297085401,Bob4Agypt

Solche Bilder werden von 'IHNEN' sofort zensiert oder retuschiert.

Und hier ist die billige Fälschung :


melden
FiatLuxFan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.02.2011 um 14:38
:D :D :D
Jaja,der"SLACK"ist der Feind von IHNEN,egal welche politische Ideologie SIE vertreten.
Typen wie Bob würden sie am liebsten in der Pfeife rauchen,aber er wird immer seine Anhänger finden @subgenius . :)


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.02.2011 um 14:55
Ich hätte da noch eine Meldung die SIE uns verheimlichen.

Nach neusten Melldungen des US Nachrichtendienstes "Bulldada News" wurde Mubarak heute beim Baden an dem zu seiner Villa gehörigen Privat Strand in Sharm el-Sheikh bei einen Hai- Angriff tödlich verletzt.
Entgegen den von westlichen Medien verbreitete Ansicht das es sich hier bei vom Mossad ausgebildetet Killerhaie handelt, sieht man in Cairo die Verantwortung für diesen wie auch die letzen Angriffe auf Touristen bei der von der westlichen Presse unterstützten Hammas.

Sowas !

shark2

Daher ist Mubarak auch seid Tagen nicht mehr öffentlich aufgetreten..


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.02.2011 um 15:25
ntv und HAARP...


Diskussion: N-TV Doku: Kriegswaffe Wetter


melden
jesse12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.02.2011 um 16:42
@Warhead

Kannst Du das auch belegen, dass diese Beitraege von Altermedia stammen, oder sonstwie einen Bezug zum Faschismus haben, oder brabbelst Du nur so daher?

Du als alter IndimediaFan solltest das doch besser untermauern koennen, oder irre ich mich?


melden
jesse12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.02.2011 um 16:43
@Warhead

Kannst Du das auch belegen, dass diese Beitraege von Altermedia stammen, oder sonstwie einen Bezug zum Faschismus haben, oder brabbelst Du nur so daher?

Du als alter IndymediaFan solltest das doch besser untermauern koennen, oder irre ich mich?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.02.2011 um 19:46
Man bemerke die Illuminaten Pyramide bei @subgenius Beitrag. Sie können uns glauben machen was Sie wollen. Sie können auch sagen das es eine Manipulation gibt oder auch nicht. Fakt ist jedoch und das betrifft jegliche Medien gleich welcher Art, beeinflußen tun sie uns alle auf die eine oder andere Art.
Will man sich nicht beeinflußen lassen und alles verweigern, was die Gesellschaft ausmacht, sollte man Eremit werden.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.02.2011 um 20:17
@Katori

kommt von dir auch mal was sinnvolles als dieses ganze gebrabbel? Sätze wie "Will man sich nicht beeinflußen lassen und alles verweigern, was die Gesellschaft ausmacht, sollte man Eremit werden.", solltest du doch schon etwas ausführlicher erklären. was macht den deiner meinung nach die gesellschaft aus? hier geht es ja um manipulation durch medien. gehört das für dich zur gesellschaft dazu?


melden
Anzeige

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.02.2011 um 20:20
@delphi na dann mach mal deine Augen auf dann weißte was die westliche Gesellschaft ausmacht. Zeitschriften über die sich unterhalten wird, also was manipuliert oder beeinflußt einfach jeden.


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt