Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

3.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

25.11.2011 um 21:38
@geeky

Eigenständig denkende Menschen lesen also nicht auf VT-Seiten, das machen nur Spinner und Kiffer.
Spektakuläre Nachrichten a la VT im Heute Journal verschrecken eigenständig denkende Menschen.
Ich frag mich nun, woher beziehen eigenständig denkende Menschen ihre Informationen? Wie erfahren diese eigenständig denkenden Menschen beispielsweise von den Bilderbergern, dem CFR der Freimaurerei oder den Machenschaften von Geheimdiensten, wenn diese Themen in den Massenmedien oder auch Schulbüchern nicht behandelt werden? Oder brauch ein eigenständig denkender Mensch das nicht zu wissen weil es unwichtig ist? Sind diese eigenständig denkenden Menschen ohne dieses Wissen nicht eigentlich politisch unmündig?

Anzeige
3x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

25.11.2011 um 21:49
@Trudi
Zitat von TrudiTrudi schrieb:Eigenständig denkende Menschen lesen also nicht auf VT-Seiten, das machen nur Spinner und Kiffer.
Nicht nur, aber wohl auch Spinner und Kiffer setzen ein "also" zwischen dem, was sie lesen und dem, was sie daraus schlußfolgern, und halten das dann für ein Argument.

Hast du noch andere Beispiele dafür, wie sich angeblich "Erwachte" durch ihre Verdummungsmedien manipulieren lassen?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

25.11.2011 um 23:07
@geeky

Ich fürchte, ich kann dir nicht ganz folgen. Inwiefern werde ich von den "Verdummungsmedien" manipuliert? Haben die Bilderberger, der CFR oder die Freimaurer keinen Einfluss auf das Weltgeschehen?
David Rockefeller in seinen Memoiren:
"Wir sind den grossen Zeitungsverlagen wie The Washington Post, The New York Times, Times Magazine und anderen guten Medien und deren Verlagchefs die an unseren Treffen teilgenommen haben sehr dankbar, dass sie ihr Versprechen die Beschlüsse und Absichten in den letzten 40 Jahren geheim zu halten, auch eingehalten haben. Es wäre unmöglich gewesen unseren Plan für die Welt umzusetzen, wenn wir unter dem Licht der Öffentlichkeit in all den Jahren gestanden hätten. Aber die Arbeit ist jetzt viel weiter und gut vorbereitet, um zu einer Weltregierung zu gelangen. Die übernationale Autorität und Kompetenz einer intellektuellen Elite und der Weltbänker ist sicher eher zu bevorzugen, als zu erlauben den einzelnen Nationen sich selbst zu entwickeln und zu verwirklichen, wie in der Vergangenheit geschehen"


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

25.11.2011 um 23:16
@Trudi
Zitat von TrudiTrudi schrieb:David Rockefeller in seinen Memoiren:
Hast du dazu auch eine Quelle, die sich nicht auf eine andere Quelle beruft, die sich auf eine ganz rechte Postille beruft, die sich das auch nur ausgedacht hat?
Schließlich geht es hier ja um "Beispiele der Manipulation durch Medien".
Dein angebliches Rockefeller-Zitat ist ein überaus passendes Beispiel dafür.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

25.11.2011 um 23:34
@geeky

Nun, ich besitze dieses Buch nicht, daher kann ich nicht für die Echtheit des Zitates garantieren. Aber das ließe sich ja ganz leicht herausfinden.
Liest zufällig jemand mit, der im Besitz der Rockefeller-Memoiren ist?
Es müsste sich um dieses Buch hier handeln: http://www.amazon.de/Erinnerungen-eines-Weltbankiers-David-Rockefeller/dp/3898793273/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1322259786&sr=1-1
Werds gleich mal ordern.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

26.11.2011 um 00:11
Punkt für Geeky. In den Memoiren stehts wohl nicht drinn.

Disputed

We are grateful to The Washington Post, The New York Times, Time magazine and other great publications whose directors have attended our meetings and respected their promises of discretion for almost forty years. … It would have been impossible for us to develop our plan for the world if we had been subject to the bright lights of publicity during those years. But, the world is now much more sophisticated and prepared to march towards a world government. The supranational sovereignty of an intellectual elite and world bankers is surely preferable to the national auto-determination practiced in past centuries.
Purported remarks at a Bilderberg Group meeting in Baden-Baden, Germany in June 1991, The remarks are said to have been printed in several right-wing French publications shortly thereafter; as quoted in Programming, Pitfalls and Puppy-Dog Tales (1993) by Gyeorgos C. Hatonn, p. 65. Skepticism is in order for the accuracy or attribution of alleged remarks from these exclusive meetings, particularly those which could be manifestations of either satire, sarcasm — or outright fraudulance.
(aus http://en.wikiquote.org/wiki/David_Rockefeller)


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

26.11.2011 um 08:16
@Trudi

Reicht dir das als Antwort, inwiefern du von den Verdummungsmedien manipuliert wirst? Dieses angebliche Zitat findet sich bei vielen von ihnen, und bei allen findest du noch jede Menge mit vergleichbarem Wahrheitsgehalt - wenn du es nur finden willst.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

26.11.2011 um 11:30
Laut Google taucht dieses angebliche Zitat erstmals am 5. 2. 1995 online auf, im deutschsprachigen Raum zuerst . Verbreitung findet es, indem -wie in der "Truther"-Szene üblich- ein Vauteler es einfach ungeprüft vom anderen abschreibt. Die Quellenangaben ändern sich dabei zwar etwas, aber da es ohnehin nur darauf ankommt, WAS da gesagt worden sein soll, ist die Quelle für einen echten Wahrheitskämpfer völlig nebensächlich: Die Zielgruppe wird es aus eigenem Antrieb sowieso nicht überprüfen.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

26.11.2011 um 12:23
ALDI z.B. wenn se immer ihre billig? computer raushaun, da wird einem sugeriert das der billig wäre aber für des selbe geld kann man sich bei expert oder so einen besseren kaufen und oder selber zusammen stellen lassen. pffffffffffffffffffff alles verarsche.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

26.11.2011 um 12:32
@brausud

Das nennt man Werbung. Soll ALDI sagen: "Geht bitte zu Expert, die haben günstiger und bessere Computer als wir." ?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

26.11.2011 um 12:45
manipulation sowie propaganda ist in den medien eine tag tägliche geschichte...

um ein beispiel zu nennen:

hier in dem video werden angebliche "syrer" gezeigt, die foltern und es wird kommentiert.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

ab 0:28 (bis zum ende gucken)

in wahrheit aber handelt es sich bei den aufnahmen die zdf zeigt nicht um syrer, auch sind es keine aufnahmen aus syrien, sondern sind aufnahmen von irakischen soldaten in zeiten von saddams regime...

wie klar ersichtlich ist wird hier übelste propaganda getrieben und bewusst manipuliert.

hier das originale video->
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

26.11.2011 um 13:27
@KnutHansen
Jaaaaaa ,die armen omis und opis wo ihrem enkel an neuen rechner kaufen ,werden über den tisch gezogen und aldi freut sich und der enkel ärgert sich über seine überteuerte lahme kiste. höhöhö


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

26.11.2011 um 13:57
@brausud

Sagt ALDI, dass sie denn billigsten und besten Rechner von Allen verkaufen?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

26.11.2011 um 14:32
@KnutHansen

behaupten das denn nicht alle das sie die billigsten und besten rechner verkaufen?^^ :D
zumindestens tun sie so^^


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

26.11.2011 um 14:36
Zitat von onoffononoffon schrieb:behaupten das denn nicht alle das sie die billigsten und besten rechner verkaufen?
Nein.
Zitat von onoffononoffon schrieb:zumindestens tun sie so
Mit dem 'Argument' war zu rechnen.

Die Frage, ob ALDI das behauptet, bleibt weiter bestehen. Wenn dem nicht so ist, liegt es jedem frei Preise zu vergleichen.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

26.11.2011 um 16:33
@geeky

Ich musste selbst über meinen Beitrag mit dem Rockefeller-Zitat lachen, ein klassisches Eigentor^^ Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich erst vor einigen Tagen über dieses Zitat gestolpert bin, und das noch nicht mal auf einer VT-Seite, sondern hier im Forum(NWO-Zitate-Thread, Seite 1). Wäre auch etwas zu dreist, wenn das wirklich so in seinen Memoiren gestanden hätte, aber dass er das so vor seinen Bilderberg-Kumpels gesagt hat, kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen, denn inhaltlich gibt es an dem Zitat nichts auszusetzen.


melden
melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

26.11.2011 um 17:21
http://jacobjung.wordpress.com/2011/11/01/zdf-heute-mit-der-wirtschaft-lebt-man-besser/
‎"Wichtige Themen für eine Nachrichtensendung – so sollte man eigentlich meinen. Die Redakteure der 19 Uhr Ausgabe der ZDF heute Sendung sahen das scheinbar anders.

Hier berichtete man stattdessen über attraktive Rabatte beim Autokauf, über eine Studie der „Stiftung Lesen“ und über die deutsche Beteiligung an einem chinesischen Weltraumprojekt. Während die Zuschauer in Bezug auf wichtige Themen uninformiert blieben, profitieren Wirtschaftsverbände und Unternehmen deutlich von der öffentlich-rechtlichen Werbung."



melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

26.11.2011 um 17:25
Rubrick: Manipulation des Monats



melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

26.11.2011 um 17:54
dazu auch:
http://camp.sozialebewegungen.org/2011/10/12/feldzuge-die-auf-sprache-abzielen-ein-sbsmtaalk/ (Archiv-Version vom 06.12.2011)


Anzeige

melden