Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

3.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

27.02.2012 um 00:20
@Johncom
Fox News lügt, hält Informationen zurück oder verdreht sie. Das hat nichts mehr mit seriöser Berichterstattung zu tun und rechts bedeutet doch sicher nicht, dass man lügen darf, oder?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Sag mir mal, wo wirklich noch kritisch hinterfragt wird in den Medien.
Kommt darauf an was du als "kritisch Hinterfragen" bezeichnest.
Aber guck doch mal Sendungen wie Frontal21, Aspekte etc.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Und wo wirklich noch offen und kontrovers diskutiert werden darf.
Überall. Definitiv.

Anzeige
melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

27.02.2012 um 00:52
Zitat von JohncomJohncom schrieb:@Personenschutz
So scheint es wirklich zu sein.
Danke für dieses Beispiel.
Kein Thema ;)


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.03.2012 um 02:13
So nimmt der plan seinen lauf..

Vorhin kam Toto & Harry auf N24! Das sind die beiden Polizisten die reale Fälle auf Sat.1 schildern.

Dann wirds nicht mehr lange dauern bis diese realen Fälle von Fällen mit mehr schauspielerischen Darstellern im Stile von "Berlin Tag und Nacht" oder "XDairis" vermixt oder abgelöst werden.

Bald werden dann auf N24 Schießerein zwischen Polizisten und verbrechern zu sehen sein, wo die Jugend und auch erwachsene von heute nicht dran denken dass alles nur geschauspielt ist. Fehlt nur noch die typische Nachrichtensprecherin im Hintergrund. Und irgendwann Steht sowas in der Bild.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.03.2012 um 02:34
@Primpfmümpf
Wenn du Infotainment und Scripted Reality für bare Münze nimmst,dann gute Nacht


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.03.2012 um 06:36
Ein aktuelles Beispiel ist die 15 Billionen Dollar Verschwoerung, welche einen belegbaren Hintergrund hat, naemlich dass ein konservativer Lord vor dem britischen Oberhaus "ge- claimt" hat, dass 2009 3 x 5 Billionen (English Trillion) Dollar voraussichtlich zum Zwecke der Geldwaesche oder Manipulation/Betrug, auf Konten britischer Banken gezahlt wurden. Das nach der Finanzkrise, wo soviel Geld in einer Blase verschwunden ist.

Stoff ohne Ende fuer die Presse, zumal das Ganze auch noch aufgezeichnet wurde, und der gute Lord behauptet offizielle Dokumente mit Unterschrift von Alan Greenspan zu besitzen.

Ausser der "Welt" hat da niemand darueber berichtet.

Es scheint so viele interessantere Themen zu geben (?), so dass man diese nebensaechliche VT getrost als VT Muell abhaken kann, bzw. nicht darueber berichtet?

Nicht einmal in den Dreck gezogen wird der gute Lord, haut er doch unglaubliche Spinnereien und gefaehrliche Luegen vor dem Oberhaus heraus, welche die ehrenhaften und ehrlichen Banker des Mega- Betruges bezichtigen.

Sicher will man dem guten Lord nicht wehtun, denn dass ihn noch nicht mal die "Sun", bei einem solch gefundenen Fressen, durch den Dreck zieht, hat sicherlich nichts damit zu tun, das man nicht mal negativ Propaganda gegen den Herrn in der Berichterstattung haben will, damit sich die Sache weiter verbreitet...


2x verlinktmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.03.2012 um 12:14
@Warhead

Wenn man Infotainment... nicht ich :)


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.03.2012 um 01:26
zum beispiel hier forum die vt fraktion, die vermeintlichen vampiere und etc, das ist feinster brainwash.
und die iphone ipad generation sind gut den marketingmüll von apple auf leim gegangen.
und nun schnell das neue app runterladen.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

11.03.2012 um 01:27
wir sind alle manipuliert


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

16.03.2012 um 10:52
Ihr wollt ein Beispiel für Medienmanipulation ?

Hier habt ihr eins:

Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten! (Seite 16) (Beitrag von Owais)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

16.03.2012 um 12:58
@nurunalanur

Hey, schade, dass das ein Fake ist - meine Unterstützung hätte er. Ich bin ohnehin für ein Verbot aller Feiertage.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

16.03.2012 um 15:21
@Doors

Warum das denn bitte?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

16.03.2012 um 15:43
@Fipse

Ich finde grundsätzlich, dass, wer einem Aberglaubens-Club angehört, auch das Recht hat, seinen geheiligten Brimborium zu feiern. Egal, ob Christ, Muslim, Jude, Hindu, Buddhist oder Satanist.
Aber wenn ihm seine Feiertage denn so heilig sind, soll er gefälligst Urlaub dafür nehmen.

Ich bin für eine komplette Abschaffung aller Feiertage.

Wem das Proletariat heilig ist, der nehme am 1. Mai einen Tag Urlaub, und wem Deutschland heilig ist, der am 3. Oktober. Jeder nach Lust und Laune.

Warum sollen alle unter dem Aberglauben einiger leiden?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

16.03.2012 um 16:27
@Doors

Leiden? Jeder profitiert von Feiertagen ;) Was ist verkehrt daran wenn mal die komplette Gesellschaft zusammen einen Feiertag hat?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

16.03.2012 um 16:32
@Fipse

Warum soll ich mir von einem islamische, jüdischen, christlichen oder gewerkschaftlichen Aberglaubensclub vorschreiben lassen, was ich wann darf und was nicht?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

16.03.2012 um 16:34
@Doors

Sie schreiben es auch nicht vor, sondern der Staat. Du darfst aber gerne Arbeiten. Es gibt genug Betriebe die nicht einfach die Produktion einstellen können. Freu dich über Feiertagszulagen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

16.03.2012 um 17:22
@Fipse

Es sei in diesem Zusammenhang nur an die Kirchenaufstände betreffend Sonntags-Verkäufen erinnert.
Das verlässt aber das eigentliche Thema.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.03.2012 um 01:15
bestes beispiel ist der weihnachtsmann, er wird in rot weiß (farben von coca c.) dargestellt davor war er grün braun etc. dank diesem konzern glauben die menschen an einem rot weißen mann:)

werbung ist die probaganda in der 1. welt. ;)

siehe bayer siehe sharing siehe benz siehe ...

jeder ist manipulierte

manipulation = mani = hand lat. -> handhabuung ---> in unserem sinne handhabung der masse.
wir sind die masse, jeder der denkt nicht dazu zu gehören hat nen realitätsverlust !


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

17.03.2012 um 23:36
CIA Admits Using News To Manipulate the USA (1975)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5ED63A_hcd0


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

20.03.2012 um 13:53
Mh beste beispiel mach den Tv an und schauen. Menn man ein bischen draufachtet merkt man das einem schon gesagt wird wie mann sein soll um in die gesellschaft zu passen, was jemand dafür kaufen sollte, was in ist was out, und das beste du weist ja selber nicht was du morgen brauchst aber das wird einem schon vermittelt werden.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

21.03.2012 um 17:22
Bin gerade über folgenden Link gestoplpert:

http://de.eurosport.yahoo.com/21032012/73/liga-barca-spielzug-schmugglerroute.html

Steht der FC Barcelona mit den Aufständischen in Syrien in Verbindung?
Das syrische Fernsehen erhebt den Vorwurf, dass die Fußballelf eine Gruppe von Rebellen unterstütze, indem sie codierte Botschaften durch ihre taktische Formation weitergeben würde.

Wollte keinen neuen Thread aufmachen, ich denke das passt auch hier.

Was ist euere Meinung dazu?


Anzeige

1x zitiertmelden