Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.03.2012 um 19:17
@zetta2
zetta2 schrieb:ch sage so, OpenEyes und ich wir kennen uns, aber wir sind noch keine Ehepaar, aber wer weiß, es kann noch alles passieren
Ich glaube, ich kenne Dir auch - und ich habe schon den Kochlöffel in der Hand, liebe Jelena :D


melden
Anzeige
zetta2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.03.2012 um 19:21
@Fipse

Manipulation ist eine Art Kunst, die nicht jeder herrschen kann, es ist so wie eine Gabe. Wenn man nicht merkt, dass er manipuliert wird, dann ist es die höchstqualifizierte Manipulation.
OpenEyes beherrscht der Kunst der Manipulation sehr gut, hier spielt die erste Geige.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.03.2012 um 19:24
@zetta2
zetta2 schrieb:OpenEyes beherrscht der Kunst der Manipulation sehr gut, hier spielt die erste Geige.
Endlich einmal hat ein hübsches Mädchen meine Qualifikation erkannt. Wann? Wo?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.03.2012 um 19:24
@zetta2

Danke für die Warnung aber ich kann mir meine eigene Meinung bilden. *G*


melden
zetta2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.03.2012 um 19:33
@OpenEyes, es ist nicht wichtig, weiß nur, dass Du gut dran bist. Du bist der erste und die beste Allmystery Geige, die in Verschwörungen die ganze Zeit spielt.

@Fipse Du denkst nur, dass es deine Gedanken, in Wirklichkeit sind die ganz unmerklich von OpenEyes dir eingeflossen wurden.


melden
Toreador74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.03.2012 um 19:36
@zetta2

Ich kann Dir ein Stück weit folgen wenn du sagst dass auch diese Seite hier in den Bereich Medien mit einzubeziehen ist.

Deine Meinung OpenEyes gegenüber scheint sehr verfestigt zu sein, also gehe ich davon aus dass es aus deiner Sicht schon mehrere, erhebliche Manipulationsversuche dieses jungen Herren hier gegeben hat.

Welche Techniken wendet er an? Gibt es Beispiele die Du nennen kannst? Ich wäre aufrichtig daran interessiert.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.03.2012 um 19:38
@Toreador74
Toreador74 schrieb:aus deiner Sicht schon mehrere, erhebliche Manipulationsversuche dieses jungen Herren hier gegeben hat.
Danke för das Kompliment - ich bin 68. Was willst denn trinken? :D


melden
zetta2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.03.2012 um 19:45
@Toreador74,
Ich frage nur,, wieso zweifelt OpenEyes nie in eigene Richtigkeit, ich persönlich kann und jetzt nicht hundertprozentig sicher sein, dass Mensch nie den Mond betreten hat.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.03.2012 um 19:49
@zetta2
zetta2 schrieb:Ich frage nur,, wieso zweifelt OpenEyes nie in eigene Richtigkeit, ich persönlich kann und jetzt nicht hundertprozentig sicher sein, dass Mensch nie den Mond betreten hat.
Hättest Du meine Beiträge wirklich genau verfolgt, dann wüsstest Du, dass ich schon oft genug Irrtümer zugegeben habe. Könnte eine spannende persönliche Diskussion werden - wo bist Du denn zu Hause - Moskau?


melden
zetta2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.03.2012 um 19:55
@OpenEyes
Ich bin Zuhause auf dem Mond, und von dort drüben schreibe ich Dir


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.03.2012 um 19:56
@zetta2
zetta2 schrieb:Ich bin Zuhause auf dem Mond, und von dort drüben schreibe ich Dir
Du lügst - die Mondlandung war ein Fake, also kannst Du gar nicht dort sein :)

Aber wir könnten immerhin zusammen in den Wolken schweben...


melden
zetta2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.03.2012 um 20:01
@OpenEyes
Ich weiß, dass es eine Fake ist, bin aber kein Mensch, wohne hier, bin längst gewöhnt an untermondliches Leben, als ich Mars verlassen musste.
Bei uns auf Mond gibt es leider keine Wolken, wir können aber glücklich und unter dem Mond zusammen leben.


melden
zetta2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.03.2012 um 20:13
@OpenEyes
Ich bin nicht auf dem Laufenden, haben Amerikaner etwa schon offen gestehen, dass sie nie auf dem Mond gewesen waren, oder es ist nur ein Scherz von Dir?


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.03.2012 um 20:16
Medien wollen immer manipulieren, was ist da Neues dran? Es gibt zwar Themen, die schon von einer ziemlich großen Anzahl in einer bestimmten Tendenz gesendet werden, aber mit Gleichschaltung von oberster Ebene hat das erst mal wenig zutun.

Jeder Autor oder "Journalist, als dessen sich nur wenige bezeichnen sollten, möchte auch irgendwie seine Meinung kund tun.
Sieht man mal von schlichten Berichten ab, an denen man naturgemäß gar nicht soviel eigene Meinung einbringen kann, es sei denn, es handelt sich um gefälschte "Fakten" oder eine Ente.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.03.2012 um 20:17
@zetta2

Ist nur ein Scherz :)

Bis morgen - Ich muss um 4 Uhr wieder aus dem Bett - Am Mond wäre das leichter, aber hier.. :D


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.03.2012 um 20:19
@OpenEyes
@libertarian
@zetta2
@etc...

Ich hab vielleicht ein sehr gutes Bespiel für Manipulation in "Medien" ;)


Ich war gestern Nacht im Theater, in Münster. Ich wollte "Mutter Courage und ihre Kinder" sehen.
Allerdings waren die Schauspiele/Bühnenarbeiter im Streik, doch anstatt die Arbeit nieder zu legen, haben sie das Stück selbst ein wenig verändert, um es Manipulativer zu gestalten.

Hart ausgedrückt - es übermittelt "Hass" gegenüber die von den "Großkonzernen kontrollierte" Regierung. Kein Scherz!


Am Ende hält die stumme Katrin die im Krieg ihre Brüder, ihre Stimme und ihre Schönheit (sie ist nun vernarbt) ein beeindruckende Rede.
Es war atemberaubend!
Sie steht vor einer Horde von Flüchtlingen, macht "gebieterische" Gesten, und die Horde schreit im Chor, was die stumme Katrin ihnen übermittelt.
Von Großkonzernen ist die Rede (die es zu der Zeit nicht gab ;) das ist die angekündigte Veränderung von denen die Schauspieler/Bühnenarbeitern), wie sie die Regierung beeinflussen. Von Kapitalismus ist die Rede.

Am Ende taucht ein Soldat auf, und gibt einen Warnschuss ab. Sofort drehen die Flüchtlinge Katrin ihren Rücken zu und schweigen. Der Soldat stellt die "Regierung" dar.
Geschockt dreht sich Katrin dem Publikum zu, und spricht dies direkt an. Das erste mal spricht Katrin wieder.

Auch sie hält wieder diese Großkonzern-Rede. Der Soldat (die "Regierung") zögert, und schießt auf sie um sie zum Schweigen zu bringen.
Katrin gerät ins Stocken, doch reden weiter!
Wieder ein Zögern, wieder ein Schuss.
Katrin redet weiter!
Der dritte Schuss -
und Katrin stürzt sterbend zu Boden.

Ich hätte weinen können! Auch wenn es so manipulativ war, habe ich doch noch nie zuvor eine so berauschende Szene gesehen!
Damit war das Theaterstück zu Ende (ganz zum Schluss kommt noch Mutter Courage, die Katrin in den Armen hält und den Verstand verliert). Es ist so traurig gewesen!

So Genial es auch war, es ist schwerste Manipulation gewesen. Besser hätte man das nicht machen können! Die Trauer um Katrin und um Mutter Courage unterstützen die Botschaft die sie übermitteln wollten enorm!


melden
zetta2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.03.2012 um 20:19
@OpenEyes
schlaf gut, aber wir werden Dich noch holen.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.03.2012 um 05:20
Beitrag von phil-t., Seite 40
Hast Du vielleicht den Weltlink grad noch griffbereit?
Es scheint so viele interessantere Themen zu geben (?), so dass man diese nebensaechliche VT getrost als VT Muell abhaken kann, bzw. nicht darueber berichtet?
[...]
hat sicherlich nichts damit zu tun, das man nicht mal negativ Propaganda gegen den Herrn in der Berichterstattung haben will, damit sich die Sache weiter verbreitet...
Bingo!

Passend dazu Ghandi...
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
@phil-t.


melden
phil-t.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Anzeige

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.03.2012 um 05:54
@phil-t.

Zeitgeist laesst gruessen. ;)


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt