Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.05.2014 um 17:03
@saba_key
Dann schreib "Sprengkraft" und nicht "Bombenlast", dann entstehen solche Missverständnisse gar nicht erst. :)
saba_key schrieb:Mir ist nicht bekannt, dass die Opfer der Chemieangriffe von den Amerikanern je eine Entschädigung erhalten hätten.
Weil es als Wirtschafts- und Wiederaufbauhilfe deklariert war, damit man sich politisch nicht in ein Gebiet begibt, in dem man von "Reparationen" spricht.

Diese Hilfen sind einfach zu recherchieren.
Hier kannst Du damit starten:
Wikipedia: United_States_assistance_to_Vietnam


melden
Anzeige
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.05.2014 um 18:13
@interrobang

Ich dachte ich frage hier mal nach.
Aber statt Leserbrief kann ich direkt bei der Süddeutschen anrufen.
Danke.

@CarlSagan

Ja, danke, ich habe es überflogen.
Dass die amerikanisch-vietnamesischen Beziehungen wieder viel besser sind,
ist augenscheinlich und erfreulich.
Vietnam entwickelt sich seit Jahren mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit zu einem
"normalen" Land. (=>Im Moment ist gerade wieder China das Problem mit seiner künstlichen
Inselaufschüttung.)
Wenn wir alle in zehn Jahren noch da sind, dann bin ich sicher, dass Vietnam
zur Riege der Industrie- bzw. Dienstleistungsgesellschaften gehören wird.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.05.2014 um 19:15
Gerade heute wieder ein tolles Beispiel auf SPON entdeckt. Heute früh waren Ukip noch die EU-Hasser. Nachdem sich einige Kommentatoren darüber aufgeregt haben und deshalb wohl der Chefredakteur den Artikel im Netz auch mal lesen musste, sind Ukip jetzt die EU-Gegner. Danke. Immer schön zu sehen, dass es auch anders geht. :D

Gruß greenkeeper


melden
kannnichsein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.05.2014 um 22:53
@greenkeeper
Gibts doch grad wieder ne schöne Debatte:
Herausgeber der ZEIT beschwert sich beim ZDF - Satire-Sendung "Die Anstalt" erhält Unterlassungserklärungen
Leitende Redakteure der Wochenzeitung DIE ZEIT haben über Jahre deutsche Politiker zu verschwiegenen Bilderberg-Konferenzen eingeladen, darunter auch Helmut Kohl. Auch Spitzenjournalisten von anderen großen Medien sind in diversen Elitenetzwerken aktiv. Seitdem die Satire-Sendung "Die Anstalt" vor einem Millionenpublikum auf die Netzwerke deutscher "Alpha-Journalisten" aufmerksam gemacht hat, brodelt es hinter den Kulissen.
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41841/1.html

Das besagte Unterhaltungsprogramm hier:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2145522/%22Unabhängiger-Journalismus%22


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.05.2014 um 23:59
Tagesthemen vom 20.05.2014 machen aus 300 bestellten Jublern,
10.000 Menschen, Zehntausende, die Mehrheit, die endlich aufsteht...
Ich habe das nur bis 3:30 ertragen...

http://www.youtube.com/watch?v=8ed_NQJl4YM


melden
mylove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

24.05.2014 um 01:26
Alleine, dass man uns vorgegaukelt hat, bei 9/11 hätte es Flugzeuge gegeben.
Jedes Jahr schweigen die Leute eine Minute dafür. Aber für was?
Für Sprengungen. wow...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

24.05.2014 um 05:07
Das beste Beispiel ist doch was zur "Ukraine-Krise" abgeht.
Ich habe noch nie so eine gleichgeschaltete Propaganda unserer Medien erlebt und soviel Hass auf die eigenen Leser die sich zum Glück nicht verarschen lassen.

Dann auch so ein exemplarischer Fall:
Spiegel TV und die herbeifantasierten bösen Holocaustleugner und Judenhasser der Berliner Montagsdemos.
Natürlich wird ein NPD-Mann vor die Kamera gezogen und der ganze Rest in Sippenhaft genommen und pauschalisiert und denunziert dass die ideologische Richtung (bzw. erschaffene Wahrheit für den Pöbel vor dem TV) stimmt.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

24.05.2014 um 09:04
@mylove
waren auch flugzeuge :D ist alles belegt. ^^


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

24.05.2014 um 09:06
@Lannister
zur ukraine muss ich dir recht geben da wird viel gelogen. der oberfaschist putin der mit milizen die ukraine einnimmt wird da als friedensengel hingestellt. einfach wiederlich diese propaganda.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

24.05.2014 um 10:53
Gestern in der Tagesschau wird extra hervorgehoben wie Rechtspopulist Wilders in den Niederlanden bei der Europawahl Stimmenverluste prognostiziert werden aber zu Ukip in UK schweigt man. :D

Gruß greenkeeper


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

24.05.2014 um 15:11
:D SPON schießt mal wieder den Vogel ab mit diesem Artikel.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-vor-der-wahl-die-enttaeuschten-vom-maidan-a-971427.html

Dascha und Roman vom Maidan. Sie Immobilienmaklerin und er Investmentbanker. Dieser Beitrag sollte in die "Hall Of Fame" der "best propaganda ever" aufgenommen werden.

Besser gehts eigentlich kaum noch. Eine "Revolution" die von solchen Leuten "nach Dienstschluss" ;) unterstützt wird, die muss einfach gut sein. Es lebe die Espressomaschine aus der Schweiz, der eigentliche Motor der Protestbewegung. :D

Gruß greenkeeper


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

24.05.2014 um 15:15
@greenkeeper
Und die Propaganda siehst du worin? Oder verspottest du nur gerne Menschen denen es schlecht geht?


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

24.05.2014 um 15:34
@interrobang
interrobang schrieb:Oder verspottest du nur gerne Menschen denen es schlecht geht?
Keineswegs. Ich verspottet doch keine revolutionären Immobilienmarkler und Investmentbanker. Vielleicht kann ich die ja noch mal gebrauchen. Ich wünsche denen sogar alles gute in den USA. Das is nun mal das Land für das sie bestimmt sind.

In Deutschland allerdings, denke ich mal, sollten sie den Beruf wechseln und für wenig Geld auch mal richtig arbeiten gehen, also materielle Werte schaffen. So was das stehenbleibt, wenn man es anfäßt, ich hoffe du weißt was ich meine. ;)

Und die Propaganda sehe ich darin, dass uns jetzt Mascha und Dascha als die Opfer der durch rechte Rattenfänger wie Frau T. okkupierten Maidan-Bewegung schmackhaft gemacht werden sollen. Von wirklich arbeitenden Menschen is da ja kaum noch die Rede. Dieser Artikel is für mich ein Musterbeispiel von Propaganda dafür, dass Putin alles richtig macht. Ich falle voll darauf rein. :D

Gruß greenkeeper


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

24.05.2014 um 15:36
@greenkeeper
greenkeeper schrieb:In Deutschland allerdings, denke ich mal, sollten sie den Beruf wechseln und für wenig Geld auch mal richtig arbeiten gehen, also materielle Werte schaffen. So was das stehenbleibt, wenn man es anfäßt, ich hoffe du weißt was ich meine. ;)
Also sind leute welche in Dienstleistungsberufen arbeiten für dich dreck oder weniger wert?
greenkeeper schrieb:dass Putin alles richtig macht.
Joa er ermordet Menschen, schürt Krieg und klaut Land.... Ein hoch auf den Faschismus...
greenkeeper schrieb:Ich falle voll darauf rein.
Und wie..


melden
dh_awake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

24.05.2014 um 16:02
interrobang schrieb:Joa er ermordet Menschen, schürt Krieg und klaut Land.... Ein hoch auf den Faschismus...
Also ist die USA für dich faschistisch?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

24.05.2014 um 16:03
@dh_awake
Wo klaut die den Land? :D


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

24.05.2014 um 16:06
@interrobang
interrobang schrieb:Also sind leute welche in Dienstleistungsberufen arbeiten für dich dreck oder weniger wert?
Investmentbanker und Immobilienmarkler sind für mich keine Dienstleistungsberufe die ich jemals in Anspruch nehme, deshalb sind sie für mich persönlich weniger wert, eindeutig ja. Das heißt aber nich dass sie für mich als Menschen weniger wert sind, sondern nur dass ich sie für ihre Berufswahl verachte. Ich hoffe du berücksichtigst diesen kleinen Unterschied und bist damit nich wieder überfordert.

Zumal die Finanzkrise ja wohl gerade durch das unverantwortliche Handeln einiger dieser "Dienstleister" verursacht wurde. Wo war das gleich noch mal?
interrobang schrieb:Joa er ermordet Menschen, schürt Krieg und klaut Land.... Ein hoch auf den Faschismus...
Wen hat er denn ermordet, etwa mehr Menschen als Obama, oder genausoviele? Welches Gericht hat ihn denn dafür angeklagt? Na dann mal raus mit den Beweisen? Bei 9/11 forderst Du sie ja auch immer, wenn ich Bush der Mitwirkung bezichtige.

Putin hat sicherlich einige Fehler gemacht. Er is aber deswegen trotzdem noch lange kein Faschist, deshalb is dein Hoch auf diese "Bewegung" an seinem Beispiel meiner Meinung nach fehl am Platze. Was die faschistischen Minister in der hochgeputschten Regierung der Ukraine betrifft, wäre es wohl eher angebracht, so etwas zu äußern, wenn man deine politische Überzeugung vertritt. Aber ich vertrete diese nun mal nich. Bei mir wirkt da schon eher die Putin-Propaganda. ;)
Schmandy schrieb am 25.02.2014:Und wie...
Deshalb is doch dieser Artikel auch so klasse. Nachdem ich ihn gelesen hatte, wurde mir wieder bewußt, wie schön das Leben eigentlich sein kann. Nochmals Danke an SPON dafür. :D

Gruß greenkeeper


melden
dh_awake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

24.05.2014 um 16:08
interrobang schrieb:Wo klaut die den Land?
Der war gut :)
Sagen dir "Indianer" was?


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

24.05.2014 um 16:18
@dh_awake

Das war doch aber zu Zeiten des "Großen weißen Vaters in Washington". Das kann doch jetzt nich mehr zählen.

Genausowenig wie diese elenden Texanischen Separatisten, die einfach mal Mexico bei Alamo versucht haben, um ein wenig Land zu erleichtern.

Und von diesen baltischen und finnischen Separatisten der Neuzeit will ich gar nich erst anfangen. :(

Gruß greenkeeper


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

24.05.2014 um 16:35
@dh_awake
dh_awake schrieb:Sagen dir "Indianer" was?
Das waren Engländer und keine Amerikaner. Du bist doch Deutscher oder? Dan bist du ja auch noch immer schuld am Holocoust. Tolle logik hier :Y:

@greenkeeper
greenkeeper schrieb:Na dann mal raus mit den Beweisen?
Schau dir seien Milizen in der Ukraine an. :D
greenkeeper schrieb:Er is aber deswegen trotzdem noch lange kein Faschist,
Doch. Er schränkt zb die meinungsfreiheit in seinen land für bestimmte gruppen ein. Bestes beispiel des Faschismus.
greenkeeper schrieb:Nochmals Danke an SPON dafür
Joa. Und wo war jetzt die manipulation?


melden
139 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zeichen der Zeit48 Beiträge