Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

3.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.03.2012 um 05:54
@Registrierung

Wie meinst Du das?

Anzeige
melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.03.2012 um 06:02
@phil-t.

Boese Banken, die nur dazu da sind, um uns der Freiheit zu berauben, die wir verdient haetten.

Nun da ich im 15-Billionen-Verschwoerungs-Thread nachschaue, scheinen die Links, welche solch immensen Transaktionen erklaeren koennten, verschwunden zu sein.
Tut mir leid, kann nicht mehr als Polemik erwidern. :)


1x zitiert1x verlinktmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.03.2012 um 06:13
@phil-t.

Und heisst nicht 15 Billionen im englischen Sprachgebrauch bloss 15 Milliarden auf deutsch ?

Wo liegt mein Denkfehler ?


3x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.03.2012 um 06:17
@Registrierung

Selbst mir als "halbgescheitem Sonderschueler mit Bloedmannsgehilfenschein" faellt auf:

Das dort ein konservativer Lord vor dem britischen Oberhaus ge-claimt hat, das 2009 3x 5 Billionen (English Trillion) Dollar auf britische Banken zum Zwecke der Manipulation gebucht wurden, und nicht einmal die "SUN" - ein paar spoettische Worte ueber einen solchen Unsinn schreibt, - zumal der Mann dazu claimt im Besitzt von Originaldokumenten zu sein, welche die Unterschrift von Alan Greenspan(m) :D tragen.
Ich moechte mal wissen, was hier bei uns loswaere, wenn ein Politiker im Bundestag so etwas von sich gegeben haette :D :D :D

Na klar, 15 Billionen Dollar sind doch Peanuts in Zeiten der Finanzkrise (kriege).

Auch kenne ich den Unterschied zwischen English Trillion und German Billion...

Oh Mann..., diese... ich wills nicht sagen..., sonst werd ich geperrt!


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.03.2012 um 06:19
@Registrierung
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:Wo liegt mein Denkfehler ?
...zu wenig zu denken?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.03.2012 um 06:30
@phil-t.

Noe.
Verschwoerungstheoretiker denken zu viel, ohne Bescheid zu wissen.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Oh Mann..., diese... ich wills nicht sagen..., sonst werd ich geperrt!
Dann kritisiere doch in einem gesittetem Ton.

Ich moechte es so ausdruecken, dass in der Welt der Wirtschaft vieles passiert, wovon gemeiner Buerger nichts zu ahnen pflegt, jedoch steckt dahinter nicht immer die boese Gruppe, welche zum Ziel hat, die Menschheit zu versklaven.
Nur, was als Off-Topic erscheinen mag, die Reptiloiden herrschen ueber uns !


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.03.2012 um 06:38
@Registrierung

Aehm, ich bin kein Verschwoerungstheoretiker.

Und bei solchen Inhaltlosen Kommentaren, auch genannt Phrasenschleuderei, stereotypes Gelubber,..., bzw. allgemeiner gaehnhervorrufender Gutenachtargumentation,....................................................,

....leg ich mich jetzt wieder hin, da Du mich gerade sehr sehr muede gemacht hast.

P.S.: Wurdest Du nicht noch vor kurzem wegen Trollens gesperrt?

Unterlasse auch bitte in Zukunft Deine subtilen Unterstellungen, oder @te mich nicht mehr, klar?


2x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.03.2012 um 06:46
@phil-t.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Aehm, ich bin kein Verschwoerungstheoretiker.
Da hatte ich dich anders in Erinnerung.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Wurdest Du nicht noch vor kurzem wegen Trollens gesperrt?
Du besitzt ein ausserordentlich verblueffendes Gedaechtnis.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Unterlasse auch bitte in Zukunft Deine subtilen Unterstellungen, oder @te mich nicht mehr, klar?
Wirklich subtil bin ich ja nicht gerade vorgegangen, wenn es dir aufgefallen ist und "@ten" werde ich dich, wann immer ich moechte.

Gute Nacht!


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.03.2012 um 06:59
Hier nochmal eine, wie ich finde, schöne Herangehensweise an das Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM (Video: Hagen Rether -Der Islam)

Hier nochmal ein Aspekt den ich im Zusammenhang mit Medienmanipulation gern mal diskutieren möchte, thematisiert werden in dem Zusammenhang Wahrnehmungsarten, Formen und sich daraus ergebende Möglichkeiten der Manipulation:

Youtube: Teste Deine Wahrnehmung - Ergebnis in 2 Minuten
Teste Deine Wahrnehmung - Ergebnis in 2 Minuten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.03.2012 um 07:23
@phil-t.

Der von Dir beschriebene Vorfall ist sehr interessant, bin gespannt wie es da weitergeht...und ob es überhaupt weiter geht.

Übrigens: Lass Dich nicht von Registrierung ärgern, mehr oder weniger bewusst hat er ja bereits geschrieben was von ihm zu erwarten ist: Tut mir leid, kann nicht mehr als Polemik erwidern :)


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.03.2012 um 08:34
@phil-t.

ah, hier.

Unbekannte Firmen - Enormer Geldfluss

habe den thread weder gelesen, noch die links weiterverfolgt, was dich jedoch nicht davon abhalten sollte, ebenjens zu tun.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.03.2012 um 08:47
@Registrierung

Ich habe Dich doch gebeten mich nicht weiter zu @ten, fuer den Fall weiterer Unterstellungen, OT und Trollerei.
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:habe den thread weder gelesen, noch die links weiterverfolgt, was dich jedoch nicht davon abhalten sollte, ebenjens zu tun.
Was soll dann diese voellig sinnfreie Aussage?

Also ich habe jetzt mal den Counter bei Dir zu diesem Thema so gesetzt:

Phrasen: llll

Denkfehler: l

Unterstellungen: ll

OT: ll

Sinnfreie Aussagen: lll

Hast Du also etwas zum Thema zu bringen, oder willst Du nur provozieren/trollen?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.03.2012 um 08:50
@phil-t.

Danke, dass du mitzaehlst, wollte dir bloss Moeglichkeiten bieten, was diese 15-Billionen-Verschwoerung doch tatsaechlich sein koennte.
Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.03.2012 um 08:56
@Registrierung

Schau mal, zuerst nennst Du meinen Post sinnlose Polemik. Dann unterstellst Du mir ein Verschwoerungstheorethiker zu sein, liest die Links gar nicht (sonst haettest Du den Unterschied zwischen Trillion und Billionen gemerkt), - und kommst zu guter Letzt mit...
Registrierung schrieb:
habe den thread weder gelesen, noch die links weiterverfolgt, was dich jedoch nicht davon abhalten sollte, ebenjens zu tun.
....sagst also damit, dass Du wieder nix gelesen hast, noch untersucht, - und sagst dann:
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:Danke, dass du mitzaehlst, wollte dir bloss Moeglichkeiten bieten, was diese 15-Billionen-Verschwoerung doch tatsaechlich sein koennte.
Nicht mehr und nicht weniger.
Dazu habe ich keine weiteren Fragen.


2x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.03.2012 um 09:07
@phil-t.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Schau mal, zuerst nennst Du meinen Post sinnlose Polemik
Wo ?
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb: liest die Links gar nicht (sonst haettest Du den Unterschied zwischen Trillion und Billionen gemerkt)
Das haette tatsaechlich den Unterschied gemacht . -.-
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:....sagst also damit, dass Du wieder nix gelesen hast, noch untersucht
Ich wollte bloss ehrlich sein.

was haette ich denn deiner Meinung nach untersuchen sollen ?
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Dazu habe ich keine weiteren Fragen.
Warum solltest du auch ? Lies bloss weiter im Internet und den Bild wird sich mehr und mehr bestaetigen. ;)


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.03.2012 um 09:09
@Registrierung

Wo?

Beitrag von Registrierung (Seite 43)


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.03.2012 um 09:15
@phil-t.


Hmm.
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:Tut mir leid, kann nicht mehr als Polemik erwidern. :)
Toreador scheint mich verstanden zu haben.
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb: Übrigens: Lass Dich nicht von Registrierung ärgern, mehr oder weniger bewusst hat er ja bereits geschrieben was von ihm zu erwarten ist: Tut mir leid, kann nicht mehr als Polemik erwidern :)
Formuliere fuer mich in eigenen Worten, was eine Verschwoerung ist.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.03.2012 um 09:29
Jetzt schreiben wir schon fast die ganze Seite voll mit Muell.
Drueck Dich klar aus!

Ein letzter Versuch (um Dir die Antwort zu erleichtern, verlege ich den Ort mal nach Deutschland):

Im deutschen Bundestag steht ploetzlich ein konservativer Politiker der CSU auf, und behauptet das 2009, kurz nach der Finanzkrise 15 Billionen (deutsch) Dollar auf Konten der Deutschen Bank, zum Zwecke der Manipulation eingezahlt wurden.
Dazu wedelt der Mann mit Dokumenten, und sagt, dass er im Besitz offizieller Dokumente (KEINE KOPIEN) ist, mit der Unterschrift von Alan Greenspan, welche diese Transaktion beweisen koennen.

Nun mal dahin gestellt, ob der Mann ein Spinner ist oder nicht, interessant wird der Fall nun in 2 Faellen:

1. Er hat Recht (dann gaebe es eine unglaubliche 15 Billionen Dollar Verschwoerung)

2. Er luegt, ist ein Spinner, etc.

Der Fall 2 ist fast noch interessanter, da man dem Mann sofort alles haette widerlegen koennen, hat er doch offizielle Dokumente ge-claimt.

Nun passiert folgendes: Nur eine Zeitung (die Welt) berichtet darueber, und ansonsten nehmen sich noch nicht einmal die VT Zeitschriften der Sache an.

Es kommt auch kein weiterer Bericht. Nein, gar nichts kommt mehr. Niemanden interessiert das.

Jetzt meine Frage an Dich: Hast Du jetzt verstanden das etwas an der Sache ungewoehnlich ist, bzw. man sie einmal hinter fragen kann ohne ein Verschwoerungstheoretiker zu sein?

JA/NEIN?

Trage bitte mit Deiner Antwort JA oder NEIN wenigstens etwas zum Thema bei. Bitte! :)


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.03.2012 um 11:35
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-03/fotografie-journalismus-ruben-salvadori/komplettansicht

Bitteschön.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.03.2012 um 11:59
@phil-t.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:liest die Links gar nicht (sonst haettest Du den Unterschied zwischen Trillion und Billionen gemerkt),
@Registrierung hat Recht mit der Summe,es geht schon um Billionen:
In April and May 2009, the situation started with the alleged transfer of $5 trillion to HSBC in the United Kingdom. Seven days later, another $5 trillion came to HSBC and three weeks later another $5 trillion. A total of $15 trillion is alleged to have been passed into the hands of HSBC for onward transit to the Royal Bank of Scotland.
http://www.publications.parliament.uk/pa/ld201212/ldhansrd/text/120216-0002.htm#12021643000172

Steht unter dem Abschnitt:
16 Feb 2012 : Column 1016

5.20 pm



Anzeige

1x zitiertmelden