Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

27.05.2012 um 16:44
Ja, diese Zeichentrickfilme. Nichts als Pimmel und Mösen allüberall, wohin man auch sieht.

Was die Leute halt so sehen:

Rorschach-Test beim Psychologen. Der Proband betrachtet das erste Klecksbild: Klar, das ist eine nackte Frau mit gespreizten Beinen. Zweites Testbild: Na, das ist schon wieder eine nackte Frau mit geil gespreizten Schenkeln. Das dritte, das vierte und alle folgenden Testbilder - der Proband sieht nur nackte Frauen mit weit gespreizten Beinen.
Der Psychologe spricht ihn darauf an: Sagen Sie mal, kann es sein, dass Sie eine gewisse Fixierung haben? Eine fixe Idee oder so?
Der antwortet: Wieso soll ich eine Fixierung auf nackte Frauen haben? Sie zeigen mir doch die ganze Zeit diese Pornobilder!


melden
Anzeige

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

27.05.2012 um 18:10
@el_cojones
el_cojones schrieb:und was ändert es, wenn du dir die fragen stellst? warum soll die breite masse sich nicht fragen stellen?
Um gottes willen,sie sollen ja auch anfangen fragen zu stellen. Ändert tut es nichts
wäre zu schön um wahr zu sein.
el_cojones schrieb: bist du jetzt wegen den fragen reich oder hat das irgendwas in deinem leben geändert?
Nein reich bin ich immernoch nicht :D. Mein leben geht wie gewohnt weiter. Du weisst ja,der Mensch ist ein Gewohnheitstier
el_cojones schrieb:wenn dein leben sich um kohle dreht, dann lass die verschwörungstheorien los, such dir nen anständigen job, oder sorg selber, dass du dir einen job machst und gut ist :)
Wessen leben dreht sich nicht um kohle? Wenn es nicht so wäre,wer würde dann schon arbeiten?
Es geht hier aber nicht um jobs etc. Arbeit findet man überall. Die Leute die sagen "Ich bekomme Hartz4 weil ich kein Job finde ist völliger schwachsinn. Nur eine banale ausrede.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

27.05.2012 um 19:04
@SagopaKajmer
SagopaKajmer schrieb:Nur eine banale ausrede.
So?
DER MENSCH WIRD AUS DEM PRODUKTIONSPROZESS VERSCHWINDEN WIE DAS PFERD AUS DER LANDWIRTSCHAFT.
http://www.jobrobot.de/content_0550_bewerberforum.htm?command=forum_beitraege_view_entry&FORUM_BEITRAG_NR=116


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

01.06.2012 um 11:49
Das hängt von eigenen Erfahrungen ab und dem Vergleich mit den Medien zum Teil.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

02.06.2012 um 15:39
Aktuelles aus Syrien

Nach den ersten Zeugenaussagen ist klar: Hula war ein Massaker unter falscher Flagge
Wer nach dem Massaker in Hula gezweifelt hat, ob dies tatsächlich Truppen der syrischen Armee veranstalteten, der sollte Recht behalten. Es war von Anfang an logisch, dass Assad nicht mitten in Annan´s Friedensplan seine Soldaten losschickt, um kleine Kinder abzuschlachten. Der Friedensplan ist die einzige Chance um seine Haut zu retten. Was ich mir aber sehr wohl erwartete war, dass die radikalen Wahhabiten versuchen würden zu manipulieren und ihre Schandtaten Assad ihn die Schuhe zu schieben. Durch diverse Zeugenaussagen in Hula wurde diese Vermutung nun bestätigt.

weiterlesen http://medien-luegen.blogspot.de/2012/06/nach-den-ersten-zeugenaussagen-ist-klar.html


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

03.06.2012 um 20:55
Ich zweifle nicht daran, dass in Syrien gerade Greultaten geschehen, nur ich zweifle an den „Tätern“.
Es gibt Berichte die besagen, dass keine syrischen Regierungstruppen an dem Massaker von Al-Hula beteiligt waren!
Ob diese Berichte der Wahrheit entsprechen…man weiß es nicht!
Aber ich halte diese Berichte für mindestens, wenn nicht sogar glaubwürdiger,
als die Informationen die wir hier von der „freien Presse“ vorgesetzt bekommen.
http://constantin-crusher.blogspot.de/2012/06/syrien-was-geschieht-dort-wirklich.html


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

04.06.2012 um 13:45
Manipulation durch Medien-Beispiele?
Dein heiliger Fernseher ist NUR wegen seiner Kraft der Propaganda zum MUST HAVE einer minderbemittelten Mehrheit geworden...der schlaue Mensch liest und unterhält sich(THINK TANKS, you know?...natürlich nicht,geh TV schauen...brav!)


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

04.06.2012 um 13:51
Bücher sind auch Medien in denen mindestens so viel Müll stehen kann wie im TV kommt. Und einfach Buzz-Words in die Runde zu schmeißen und bei Ablehnung der eigenen Meinung von minderbemittelten Mehrheit zu sprechen ist argumentativ extrem flach.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

04.06.2012 um 14:02
Ablehnen der eig Meinung???? WO,du Witzbold??? und geistig sind in D über 90% minderbemittelt,geh mal raus,dich ordentlich unterhalten,über wichtiges und nicht DSDS oder Co.!

da fängt es an!!!Die Breite Masse hält sich doch freiwillig dumm...wo ist denn das versprochene Kulturfernsehen,das mit den Privaten und dem Farbfernseher kommen sollte?

geh mal auf yt und zieh dir zum besseren verständnis georg schramm's massenverdummungsclip an,
so meine ich das.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

04.06.2012 um 14:14
Na ja, etwas ähnliches habe ich jetzt erwartet. Buzzwords zweite Runde und beleidigend werde und um alle Vorurteile zu bestätigen noch mit Satzzeichen um sich werfen, da es argumentativ eher flau aussieht. Schon klar, alle die anderer Meinung sind, sind minderbemittelt.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

04.06.2012 um 14:22
wie meinen :) ?


Ich habe NIE behauptet das menschen mit einer anderen Meinung minderbemittelt sind...den Satz
musst DU mir zeigen.


Buzzwords....Anglizysmus wirkt ja soviel besser,nice :D


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

04.06.2012 um 14:25
@headdymurphy
headdymurphy schrieb:Anglizysmus wirkt ja soviel besser,nice
Nach deinem "MUST HAVE" oder "THINK TANKS, you know?" kann das eigentlich nur ein unfreiwilliger Schuß ins eigene Knie sein.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

04.06.2012 um 14:28
headdymurphy schrieb:(THINK TANKS, you know?...natürlich nicht,geh TV schauen...brav!)
Wenn du unbedingt willst. Was ist, wenn ich Think Tanks nicht für gefährlich halte?
viel mehr scheint sich hier wer persönlich angegriffen zu fühlen ;) please tell me why!!!
Ich empfinde es zumindest als unhöflich mit Satzzeichen um sich zu werfen und andere Witzbold zu nennen. Egal, ich glaube nicht, das es für mich besonders fruchtbar sein wird, mit dir weiter zu diskutieren.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

04.06.2012 um 14:31
;) och manno, das war doch nur ,achtung,FUN.
Als wüsste ich nicht um die bedeutung der Worte die ich nutze.

Meine Art des schwarz/weißen Humors,ich entschuldige mich dafür :) SORRY!

Jetzt den JOKE geCHECKT?

nehmt es mir nicht übel!


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

04.06.2012 um 14:34
@intruder
nochmal :entschuldigung!
Wie war das jetzt mit den Think Tanks gemeint,vonwegen "gefährlich"?
der Kern der Aussage erschliesst sich mir nicht ganz,halbe sätze sind so....


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

04.06.2012 um 14:40
Nun, das Beispiel Think Tanks kommt von dir. Im Bereicht der VT gehen bei dem Beispiel meine Gedanken Richtung NWO usw. In dem Kontext habe ich dein Beispiel verstanden.

Was die Jokes angeht, Internet halt, da funktioniert das nicht, zumindest nicht bei Usern, die ich nicht seit ein paar Jahren kenne ;) Schwamm drüber, ich habe schon schlimmeres lesen dürfen :D


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

04.06.2012 um 14:47
:D
Jap,im RL HÄTTE dieser Scherz vllt geklappt.
Think Tanks und NWO,hatte ich ja ganz vergessen.Sie sind aber eine feine Sache um Gedanken auszutauschen oder Geistesblitze zu erhaschen.
Mein alter Lehrer hat es uns damals ans Herz gelegt: "Vernetzt euch nach der Schule und trefft euch zum Gedankenaustausch,denn was die Elite kann,könnt ihr auch."
Ich glaube der gute Herr hat sich auch mit der NWO beschäftigt :)


ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, muss erstmal raus an die Luft!


melden
Keraj
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

04.06.2012 um 15:06
Was soll man da beweisen, es ist nun malo so das fernsehen maniupuliert. Damals das Radio eines der besten Beispiele wie Deutschland im 2. Weltkrieg durch verlogene Propaganda gesteurt wurde. Heute geht es durch gezeigte Bider um einiges besser weil Bilder Emotionen hervorrufen und sich in Gehirn wie Hypnosen festsetzten. Ich sehe das Fernsehen als Gefahr für den Weltfrieden!!


melden
Anzeige

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

04.06.2012 um 15:33
Und ich sehe jede Art von Kommunikation als potentiell gefährlich an, egal ob im TV, Radio, Internet, oder Print. Jede Art von Kommunikation kann ausgenutzt werden und jetzt überlegt mal:

Nehmen wir für einen Moment an @headdymurphy hätte Recht, dass ein Großteil der Menschen wäre dumm. Warum sollte man dumme Menschen noch mit TV manipulieren wollen? Dumme brauch ich nicht manipulieren. Wenn ich jemand manipulieren will, dann Leute die meinen Interessen gefährlich werden können, das sind nicht die dummen, das sind die klugen die die zitierten Sendungen eh nicht gucken. Also werde ich andere Medien zur Manipulation nutzen, nämlich genau die, in denen sich die vermeintlich Intelligenten, oder die, die sich dafür halten, tummeln.


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt