Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

3.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

03.06.2014 um 13:56
@dh_awake

Naja, kommt aufs Selbe raus.
Es ist ja nicht nur die Sache mit den Passagieren und der DNS, die bei no-plane-Theorien bedacht werden müssen. Da müssten ja noch Flugzeug-Hologramme und zigtausend Video- und Fotofälschungen dazukommen. Das alles halte ich eben in der Gesamtheit für nicht möglich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

03.06.2014 um 13:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sehr gnädig von dir das du den Leuten nicht unterstellst das sie um ihre Verstorbenen Lügen...
Wenn das Mitwissen der Angehörigen notwendig wäre, um einen Insidejob durchzuführen, dann würde ich den auch kategorisch ausschließen.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

03.06.2014 um 13:59
Zitat von sliderslider schrieb:Da müssten ja noch Flugzeug-Hologramme und zigtausend Video- und Fotofälschungen dazukommen.
Das glaube ich eben nicht. Man hätte die gleichen Flugzeugtypen verwenden können - nur halt dementsprechend umgerüstet (z. B. remote control) - oder andere Flugkörper (z. B. missiles), die dann auch das reale Schadensbild hervorgerufen haben.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

03.06.2014 um 14:08
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das glaube ich eben nicht. Man hätte die gleichen Flugzeugtypen verwenden können - nur halt dementsprechend umgerüstet (z. B. remote control) - oder andere Flugkörper (z. B. missiles), die dann auch das reale Schadensbild hervorgerufen haben.
und natürlcih berücksichtigen das ein Austausch von sämtlichen möglichen Stellen gleich vier mal gelingt, inkl. Bereinigung der Zeugen und dafür sorgen das eben die Flugzeuge die ausgetauscht wurden nie wieder in Erscheinung treten...
zu den anderen Flugkörpern... ist nichts zu sagen, den dann hast du ein Problem mit dem Schadensbild und eben wiederum mit all den Zeugenaussagen, privaten Aufnahmen und den Filmteams...


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

03.06.2014 um 14:11
@dh_awake

Naja, ich will den Thread hier nicht themenfremd vollspamen. Daher nur ein letztes Statement.
Aus meiner Sicht lässt sich alles, was für "technisches" MIHOP spricht widerlegen oder ist hinreichend unwahrscheinlich (also Manipulation oder Austausch der Flieger, Sprengung der Gebäude usw.). Über ein wie auch immer geartetes Steuern, Unterstützen oder Zulassen von einzelnen Mitgliedern oder Gruppierungen des amerikanischen Staats- und Regierungsaparates kann man sicher reden.

Im schlimmsten Fall war es mMn eine missglückte CIA-Operation, die dermaßen außer Kontrolle geraten ist und nun will man es vertuschen (was auch irgendwo verständlich ist).


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

03.06.2014 um 14:12
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und natürlcih berücksichtigen das ein Austausch von sämtlichen möglichen Stellen gleich vier mal gelingt, inkl. Bereinigung der Zeugen und dafür sorgen das eben die Flugzeuge die ausgetauscht wurden nie wieder in Erscheinung treten...
Die ausgetauschten Flugzeuge verschwinden/zerstören zu lassen ist nicht wirkich ein Problem, oder?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

03.06.2014 um 14:14
Zitat von sliderslider schrieb:Über ein wie auch immer geartetes Steuern, Unterstützen oder Zulassen von einzelnen Mitgliedern oder Gruppierungen des amerikanischen Staats- und Regierungsaparates kann man sicher reden.
Das wäre wirklich schön, wenn man das in den entsprechenden 9/11-Threads könnte!


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

03.06.2014 um 14:15
@dh_awake
je nach dem schon... klar man kann es in einer lagerhalle abstellen und ein vorhängeschloss davor machen. oder es halt fachgerecht entsorgen... zweiteres ist langwieriger und aufwändiger.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

26.06.2014 um 14:56
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/malaysian-airlines-flug-mh370-flog-auf-autopilot-absichtlich-eingeschaltet/10109696.html

"...bevor die Maschine abstürzte..."

Worauf stützt sich diese Tatsache,
denn es ist doch nur eine Vermutung, die auch jede VT ausschließt?


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

26.06.2014 um 15:06
@slider

Meine Mutter hat eine Bekannte, die ich auch kenne, deren Tante Stewardess an Bord eines der Flugzeuge von 9/11 war. (Die Tante muss viel jünger sein, ich werde das mal noch für mich checken.) Ich kannte diese weitere Frau aber nicht, nur vom Hörensagen.
Trotzdem fehlt diese natürlich seit 9/11.

Und trotzdem stimmt da bei 9/11 etwas nicht bzw. kaum etwas.
Die Ursache dafür ist, dass die allermeisten Menschen stärker "controlled" sind,
als der erste Anschein oder zweite vermuten liesse.

Es ist auch nicht so, dass in der Politik überwiegend die Wahrheit gesagt wird, im Gegenteil.
Wer der Politik oder Politikern glaubt, wird die Täuschung nie bemerken, er macht sich
zu einem Werkzeug der Politiker.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

26.06.2014 um 21:27
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Worauf stützt sich diese Tatsache,
Auf den eruierten Weg den die Maschine genommen hat. Da ist dann weit und breit nichts, wo sie hätte landen können.

Stimmt der Weg, ist auch klar dass die Maschine abgestürzt ist.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

26.06.2014 um 22:57
@insideman

Das ist alles klar. Aber auch der Weg ist bisher keine Faktum.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

27.06.2014 um 05:50
@saba_key
warum soll der weg kein fakt sein. das steht in dem von dir geposteten artikel anders.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

27.06.2014 um 10:06
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das steht in dem von dir geposteten artikel anders.
Demnach ist es "sehr, sehr wahrscheinlich", dass die Boeing 777 im Autopilot flog, sagte Truss mit Blick auf die vor dem Absturz vermutlich zurückgelegte Route.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

27.06.2014 um 20:39
@dh_awake
@interrobang


=>Es ist kein Fakt, dass die Maschine abgestrürzt ist. Keiner.
Dies ist eine Vermutung, wenn auch für viele eine starke Vermutung.
Selbst wenn die Passagiere für tot erklärt werden, wird daraus nur ein rechtlicher Fakt,
aber kein tatsächlicher.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

27.06.2014 um 21:01
@saba_key

Und wo ist hier die Manipulation der Medien?

Das was du meinst :

Rätsel um den verschwundenen Flug MH370: Jemand soll an Bord den Autopiloten eingestellt haben, ehe die Maschine im Indischen Ozean abstürzte, heißt es in einem neuen Bericht der australischen Regierung. Aber warum?

Wo manipuliert hier der Tagesspiegel? Sie zitieren nur einen Bericht.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

27.06.2014 um 21:42
@insideman

Sie behaupten, die Maschine sei abgestürzt und stellen dies als Fakt und Tatsache da. Das ist eine Manipulation. Es gibt viele Hinweise, dass die Maschine entführt wurde. Es gibt noch nicht einen Beweis oder ein winziges Trümmerteil, dass sie abgestürzt ist.

=>Die Maschine ist nicht abgestürzt

Aussage gegen Aussage,
Glauben gegen Glauben


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

27.06.2014 um 21:46
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Sie behaupten, die Maschine sei abgestürzt und stellen dies als Fakt und Tatsache da. Das ist eine Manipulation.
Also die Medien machen das nicht, sie zitieren hier nur einen Bericht. Und auch die machen das nicht was du ihnen vorwirfst.

Nachdem die Suche bislang erfolglos war, nahmen sich Experten noch einmal alle verfügbaren Daten vor. Demnach ist es "sehr, sehr wahrscheinlich", dass die Boeing 777 im Autopilot flog, sagte Truss mit Blick auf die vor dem Absturz vermutlich zurückgelegte Route.

Es ist sehr sehr wahrscheinlich.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

27.06.2014 um 21:54
@insideman

Ich habe noch einmal gelesen und heute es ist so, dass sie wirklich nur zitieren.
Nur war der Artikel anders und wurde geändert.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

22.07.2014 um 19:04
Hier ist ein besonders widerwärtiges Beispiel für Medienmanipulation:



Ein neurussischer Milizionär hält einen Teddybär in die Kamera und
sagt dazu: "Wir wollen, dass diese Bastarde sehen, wen sie
abgeschossen haben."

Daraus wird dann ruckzuck ein leichenfleddernder Psychopath, der
einen Teddybär als Trophäe präsentiert.


(Quelle: Heise)


Anzeige

melden