Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

oschen11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.12.2013 um 15:51
Das WTC und die Stahlträger............
Da wurde mal in den Medien behauptet, diese Stahlträger wäre mit Thermit gesprengt worden (Thermit= Aluminium und Eisen), da eine saubere schräge Schnittkante zu erkennen gewesen sein. Dabei ist nur eines richtig: Die sauber Schnittkante, die nämlich durch einen Schneidbrenner verursacht war, um die Schrotttrümmer in kleinere Teile zu zerlegen.
Für VT`ler aber natürlich kein Beweis, obwohl sich an den Schnittkanten dann Aluminium hätte nachweisen lassen müßte. Tat es aber nicht.


melden
Anzeige

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.12.2013 um 15:56
oschen11 schrieb:Für VT`ler aber natürlich kein Beweis, obwohl sich an den Schnittkanten dann Aluminium hätte nachweisen lassen müßte. Tat es aber nicht.
richtig, das interessiert dieses Video nicht, denn es hat ja nur das Ziel zu manipulieren :)
Ebenso wurden die Bilder nicht gezeigt die zeigen wie die Aufräumtrupps eben jene Stahlträger mit dem Schneidbrenner "herstellen"


melden
oschen11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.12.2013 um 16:05
Gehen wir einmal etwas weiter, zu dem sog. "Insidejob".
Wie groß muß eine Verschwörung dieses Ausmaßes sein, um es noch geheim zu halten?
Diese "Operation" bedarf einer solchen Logistik, die einfach undenkbar wäre. Auch hier wieder würde es ´Mittwisser geben, die ihre Klappe nicht halten könnten. Liest/hört man was von denen? Fehlanzeige! Liebe VT`ler, verschont mich mit Sachen wie "Der muß dann um sein Leben fürchten","die wurde zum Schweigen verdonnert","das sind Patrioten" etc., das zieht nicht.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.12.2013 um 22:17
@oschen11

Die diversen 9/11-Threads laborieren an diesem Punkt schon seit vielen Jahren, und werden es vermutlich auch noch einige Jahre lang tun...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.12.2013 um 22:37
@Rho-ny-theta

Hinzu kommen noch zahlreiche Dokus, die versuchen diesen Punkt zu widerlegen. Egal, welcher Ansatz versucht wird, es wird immer wieder welche geben, die sagen werden es stimmt nicht.
Aber vielleicht, wird es in 100 Jahren bestätigt oder widerlegt sein. :)


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.12.2013 um 22:40
Geheimhaltung? Es ist doch offensichtlich, dass an der offiziellen 9/11 Theorie was nicht ganz stimmt.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.12.2013 um 22:42
@oschen11
oschen11 schrieb:Wie groß muß eine Verschwörung dieses Ausmaßes sein, um es noch geheim zu halten?
Diese "Operation" bedarf einer solchen Logistik, die einfach undenkbar wäre. Auch hier wieder würde es ´Mittwisser geben, die ihre Klappe nicht halten könnten. Liest/hört man was von denen?
Die These, "... es wären zuviele Menschen involviert, zuviele wüßten bescheid, man könne es gar nicht vertuschen...", ist erstmal schlüssig, jedoch gab es auch andere Gegegenheiten.

hier z.B.

Eine geheime Generalprobe zur Landung in der Normandie 1944 endete als Desaster. Vor Englands Küste starben 749 US-Soldaten. Der Vorfall wurde über Jahrzehnte erfolgreich vertuscht.

Bei der "Exercise Tiger"-Generalprobe für die Invasion in Frankreich rammten amerikanische Landungsschiffe einander, beschossen sich US-Truppen gegenseitig mit scharfer Munition, ertranken Wehrpflichtige, weil sie ihre Ausrüstung nicht kannten. Schnellboote der weithin schon außer Gefecht gesetzten Kriegsmarine Hitlers hatten leichtes Spiel, als sie schließlich auch noch in das amerikanische Truppenchaos hineinschossen.

Ende April sollten dort 30000 GIs unter Gefechtsbedingungen an Land gehen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13526274.html

--------------------------------------------------------------

Quasi "30000" Mitwisser dieser Tragödie, und dennoch konnte sie sehr lange vertuscht werden.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.12.2013 um 22:46
@ThreadPolizist

Doch zu welcher Zeit war das? In den 40er Jahren.
Denkst du etwas, dass heute jemand das nicht sofort sagen würde. Bei der ganzen Kommunikationstechnologie? Ich schätze, es werden dann bestimmt einige etwas berichten.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.12.2013 um 22:46
@CB
was soll den daran so offensichtlich sein? das gefälschte material der vtler?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.12.2013 um 22:48
@interrobang
@CB
@ThreadPolizist
@Yotokonyx

Wenn das hier der fünfundsiebzigste 9/11-Thread wird, fackel ich ihn ab...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.12.2013 um 22:51
:D


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.12.2013 um 22:52
@Rho-ny-theta

Nein, da brauchts du dir keine Sorgen zu machen, es liegt nicht in meinen Interesse einen weiteren Thread mit dieser Richtung in Bewegung zu setzen.

Es ging mir nur um die Behauptung, die bei jeder VT gerne verwendet wird, siehe "... zu viele wüßten bescheid, man könne es gar nicht verheimlichen..."

Der Spiegel-Artikel zeigt da ein anderes Bild ...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.12.2013 um 22:56
@ThreadPolizist

Das ist ja nur ein mögliches Argument. Man kann doch auch noch andere Argumente der VT widerlegen. Man muss sich nicht nur, auf einen Punkt stürzten.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.12.2013 um 23:07
@Rho-ny-theta

Hatte ich eigentlich nicht vor.
Von daher lassen wir das mal.

Wer interessiert ist kann sich ja gerne ein Physik Buch zur Hand nehmen und entsprechendes Wissen mit dem Zusammensturz der WTC Türme vergleichen ;-)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.12.2013 um 23:09
@CB
Wurde alles schon gemacht und alles hat seine richtichkeit. Bei weiteren bedarf gibt es dementsprechende treads.


melden
dh_awake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.12.2013 um 23:39
Rho-ny-theta schrieb:Wenn das hier der fünfundsiebzigste 9/11-Thread wird, fackel ich ihn ab...
Insidejob! -----> ;-)


melden
oschen11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

30.12.2013 um 23:47
Eine aktuell versuchte Manipulation der Medien:
Streitgespräch Sigmar Gabriel / Marietta Slomka im "Heute-Journal".
Horst Seehofer hat versucht zu intervenieren. Die Art und Weise der Beeinflussung ist in dieser Art aber nicht neu.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

08.01.2014 um 06:41
«Ein halber Liter Milch kostet in Paris 4 Dollar»
Mit einem Artikel über den «Niedergang Frankreichs» hat sich eine amerikanische Journalistin zum Gespött gemacht. Frankreich rätselt, wie der in Paris wohnenden Autorin derart grobe Fehler unterlaufen konnten.

«‹The Fall of Newsweek› – die Tausend und ein Fehler eines Franzosen-Bashing-Artikels» titelte «Le Monde».

Interessant zu wissen wäre indes auch, ob die Fehler tatsächlich alle auf di Giovannis Konto gehen – oder ob die Redaktion der «Newsweek» allenfalls noch etwas nachhalf.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Ein-halber-Liter-Milch-kostet-in-Paris-4-Dollar/story/22430938
Dümmer geht's halt immer...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

08.01.2014 um 07:37
die schweinegrippe impfung war doch der klassiker das die dort oben mächtig manipuliert haben.

erst mit den massenmedien den ganz großen angst hype kreiren und dann hoffen das alle angerannt kommen (feldversuch) und sich das gift spritzen lassen...naja zum glück sind die auf ihrem dreckszeug sitzen geblieben.

und seitdem hat man auch nix mehr davon gehört! komisch was....

leute lasst die finger von der chemischen medizin! besonders aspirin dieses volksgift...


melden
Anzeige

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

08.01.2014 um 08:51
Ich hoffe das kam noch nirgends :

Interview der ARD mit W.Putin zum Kaukasuskrieg 2008. Einer der "Glanzmomente" der Desinformation der ARD.

Komprimierte Erklärung der Desinfo der durch die ARD :

http://www.youtube.com/watch?v=IK69isy67rc

Detaillierte Erklärung der Desinfo durch die ARD + volles Interview mit W.Putin.

Youtube: Interview; Russland: mit Putin: unzensiert von Thomas Roth, Georgien - USA - EU 2008 ARD

Die ARD sendete damals lediglich 9 zensierte Minuten des ursprünglich 27 Minuten dauernden Interviews mit W.Putin im ersten deutschen Fernsehen.


melden
163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt