Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

N-TV Doku: Kriegswaffe Wetter

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Haarp, Caimtrail ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

N-TV Doku: Kriegswaffe Wetter

07.02.2011 um 13:03
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die Essenz des Ganzen war für mich ein missglückter russischer Raketenstart.

Macht einfach am meisten Sinn.
Wozu gibt es eine Rakete die eine Spirale in den Himmel projeziert? Sorry das macht überhaupt keinen Sinn. Wenn du von Rakete schreibst, dann meinst du doch sicher etwas was mit Treibstoff gefüllt fliegen kann oder?

Anzeige
melden

N-TV Doku: Kriegswaffe Wetter

07.02.2011 um 13:12
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Sorry, das ist weder sachlich noch dient es der Aufklärung mir irgendwelche Dinge in den Mund zu legen....Ich hinterfrage einfach alles und wäge nach logischen Gesichtspunkten ab.....So und nicht anders !!
Stimmt, da hast Du Recht. Tut mir Leid, war aber auch nicht böse gemeint.

Nimm Dir die Zeit und lies Dir das Thema durch.

Mich würde sehr interessieren, zu welchem Schluß Du für Dich im Anschluß kommst.

@Bone02943

Es war ja nicht Sinn und Zweck der Rakete eine Spirale in die obere Atmosphäre zu zeichnen.

Es war der Test einer neuen Interkontinentalrakete, der misslungen ist.


melden

N-TV Doku: Kriegswaffe Wetter

07.02.2011 um 13:17
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:ich glaube das ist die quelle:
Da steht nichts, was jeremybroods Behauptung stützen würde..

tschüssi
Zäld


melden

N-TV Doku: Kriegswaffe Wetter

07.02.2011 um 13:18
@klausbaerbel
Ich bin ja schon beim Thema lesen aber wie ums mal kurz zu erklären, kann eine Rakete eine Spirale in den Himmel "zeichnen" es gibt für mich bis jetzt nicht einmal annährend auch nur eine Möglichkeit wie so etwas geschehen kann. Ich mein es kann doch wenn dann keine Rakete sein wie ich sage mal "wir" uns Raketen vorstellen oder? Ne kleine Aufklärung wäre nett.


melden
unreal-live Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

N-TV Doku: Kriegswaffe Wetter

07.02.2011 um 13:18
http://wwwimage.cbsnews.com/images/2010/11/09/image7036732g.jpg


Was mich sehr stört ist es, dass es bei einem Raketenstart/test eine gefühlte Ewigkeit ( Minuten/Stunden) dauert bis sich die Triebwerksgase aufgelöst haben......In Norwegen aber gabs dann aber ne Spontanauflösung innerhalb einer Sekunde. Zumal ja dann die Triebwerksteile eine perfekte Kreisbewegung hätten ausführen müssen um sowas wie ne Spirale zu erzeugen. Genau das passiert aber nie bei einem missglückten Raketentest


1x zitiertmelden

N-TV Doku: Kriegswaffe Wetter

07.02.2011 um 13:27
@Bone02943

Auf welcher Seite bist Du denn jetzt? I

Ich mag ehrlich gesagt nicht alles nochmal schreiben und zusammensuchen.
Deine Fragen sind alle in dem Thema diskutiert worden.

@unreal-live

Das von Dir verlinkte Bild hat sich letztendlich als gestarteter Airliner rausgestellt.
Mysteriöser Raketenstart vor der kalifornischen Küste

Die verunfallte Rakete, die von Norwegen aus gesehen wurde, stieg anfänglich ganz normal. Man sieht auf allen Videos und Bildern den Abgasschweif.

Dann in der oberen Atmosphäre (Weltraum) ist die Rakete verunfallt und der Treibstoff, oder Abgase traten dann seitlich aus, bzw die Rakete taumelte um sich selbst, was den Abgas/ Treibstoffstrahl seitlich zur Flugbahn ausströhmen ließ.

Wie sich der Abgasstrahl bei einem geglückten Start in der oberen Atmosphäre verhält ist auch per Videos in dem Norwegenthema ersichtlich.


melden

N-TV Doku: Kriegswaffe Wetter

07.02.2011 um 13:36
@klausbaerbel

Also bei dem Bild Phänomen am Himmel in Norwegen (Seite 7) (das 1. ) sieht es schon sehr nach Rakete aus (das helle unten rechts) abeer der Rest ist für mich weiter unerklärlich.


melden
unreal-live Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

N-TV Doku: Kriegswaffe Wetter

07.02.2011 um 13:37
Nochmal....... in der Atmosphäre verschwinden keine Treibstoffgase inerhalb einer Sekunde.
und die Rauchspur vom Boden aus schon mal gar nicht......da gibts 1000 Videos die das belegen.


1x zitiertmelden

N-TV Doku: Kriegswaffe Wetter

07.02.2011 um 13:41
@Bone02943

Später in dem Thema sind auch Videos von geglückten Rakentenstarts von der Vandenbergh Airforce Base. Da sieht man sehr gut, wie sich der Abgasstrahl in der oberen Atmosphäre ausdehnt. Dann bei den Stufentrennungen ganz besonders.

Der russische Start ist sehr warscheinlich bei einer solchen Stufentrennung ausser Kontrolle geraten.

Die Rakete fing an zu taumeln und hat den Abgasstrahl dadurch seitlich ausgestoßen.

Da die Rakete durch die kinetische Energie ihre anfängliche Flugbahn beibehalten hat, gab es so eine Art Trichter, in den man von hinten hineinsieht.


melden

N-TV Doku: Kriegswaffe Wetter

07.02.2011 um 13:42
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:da gibts 1000 Videos die das belegen.
Zeig mal.


melden
unreal-live Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

N-TV Doku: Kriegswaffe Wetter

07.02.2011 um 13:43
@klausbaerbel


ok ich werd jetzt den link erstmal durchgehen bzw die 115 seiten und mir gedanken drüber machen.


melden

N-TV Doku: Kriegswaffe Wetter

07.02.2011 um 13:45
Es ist immer wieder schön etwas dazu zu lernen. :)


melden

N-TV Doku: Kriegswaffe Wetter

07.02.2011 um 13:46
@unreal-live

Ja mach das mal. Ich fand besonders bemerkenswert, wie gut in dem Thema von einigen Leuten recherchiert und berechnet wurde.


melden
unreal-live Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

N-TV Doku: Kriegswaffe Wetter

07.02.2011 um 13:46
ps trotzdem weichst du immer einer frage aus......wie können innerhalb einer sekunde alle triebwerksgase sich verflüchtigen....


melden

N-TV Doku: Kriegswaffe Wetter

07.02.2011 um 13:48
@unreal-live

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, wie Du das meinst, daß sie sich verflüchtigen.

Von daher bin ich in der stillen Hoffnung, daß sich Deine Frage in dem Thema erklärt.


melden

N-TV Doku: Kriegswaffe Wetter

07.02.2011 um 13:50
@unreal-live

Ich habe aber eine Vermutung.

Du meinst warscheinlich, das sich die Abgase auflösen, weil die Spirale scheint von Innen nach Außen zu "verschwinden".

Ist das so richtig?


melden
unreal-live Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

N-TV Doku: Kriegswaffe Wetter

07.02.2011 um 13:56
@klausbaerbel


na das läßt sich ja evtl noch mit der oberen atmosphäre erklären, und ok, es dauerte knapp 15 sekunden bist sich die spirale aufgelöst hat....aber selbst die abgase, die nunmal beim raketenstart ausgestoßen werden, brauchen ewig bis zur auflösung.


in norwegen ist aber davon nichts zu sehnen, zu mindestens auf den videos.......natürlich könnte es auch daran liegen dass es nachts ist....wer weiß das schon;-)



so und nun geh ich lesen


melden

N-TV Doku: Kriegswaffe Wetter

07.02.2011 um 14:03
@unreal-live

In der unteren Atmosphäre bleiben die Abgase noch sehr lange als "Rauchsäule" sichtbar.

In der oderen Atmosphäre hingegen dehnen sie sich sehr schnell aus und verbreiten sich dermaßen, daß sie sich aufzulösen scheinen.

Das kann man auch ganz gut bei einem Saturn 5 Start sehen, wenn die Kameras die Rakete bis über die erste Stufentrennung hinaus verfolgt haben.

Dabei muß man aber auch beachten, daß die Saturn 5 mit Flüssigtreibstoff arbeitete. Die Bulawa hingegen mit Feststofftreibstoff.


melden
unreal-live Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

N-TV Doku: Kriegswaffe Wetter

07.02.2011 um 14:15
@klausbaerbel


n der unteren Atmosphäre bleiben die Abgase noch sehr lange als "Rauchsäule" sichtbar.


genau diese fehlt mir....aber ok, dazu geben die videos zu wenig her u dunkel ist es außerdem....



aber mir erscheint diese spirale verdammt groß zu sein wenn sie von abgasstrahlen stammen soll.
man müßte das mal in relation zu der unfallhöhe setzten und mal den durchmesser berechen.


melden

N-TV Doku: Kriegswaffe Wetter

07.02.2011 um 14:19
@unreal-live

Die Abgasfahne in der unteren Atmosphäre ist sichtbar. Auf den Fotos unten rechts so leicht orange weißlich leuchtend, dann beim Übergang in die obere Atmosphäre bläulich werdend.

Die Spirale dürfte einige zich, wenn nicht hundert Km Durchmesser gehabt haben. Wobei es nur wie eine Spirale erscheint. In Wirklichkeit ist es eher ein trichterförmiges Gebilde, in das man von schräg hinten hineinsieht.

Ich meine @voidol hatte die Größen anhand der verfügbaren Daten berechnet.


Anzeige

melden