Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

25.02.2014 um 18:17
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:2. Da steht nichts davon das man in Foren "Trollt".
Meine Klicks kriegen die jetzt erstmal nich, dazu nur dieses Statement vom Greenwald:
But, here, I want to focus and elaborate on the overarching point revealed by all of these documents: namely, that these agencies are attempting to control, infiltrate, manipulate, and warp online discourse, and in doing so, are compromising the integrity of the internet itself.
https://firstlook.org/theintercept/2014/02/24/jtrig-manipulation/

Er geht dann auch näher auf die verwendeten Taktiken ein:
Among the core self-identified purposes of JTRIG are two tactics: (1) to inject all sorts of false material onto the internet in order to destroy the reputation of its targets; and (2) to use social sciences and other techniques to manipulate online discourse and activism to generate outcomes it considers desirable. To see how extremist these programs are, just consider the tactics they boast of using to achieve those ends: “false flag operations” (posting material to the internet and falsely attributing it to someone else), fake victim blog posts (pretending to be a victim of the individual whose reputation they want to destroy), and posting “negative information” on various forums. Here is one illustrative list of tactics from the latest GCHQ document we’re publishing today:
deception p47

@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ach, die Leutchen vom Neuschwabenland-Archiv sind jetzt auf Allmy? Ja, die sind Nazis. Was haben sie denn für Nutzernamen?
Ach komm, manchmal sind Überspitzungen hilfreich um Mißstände anzuprangern.
Was die Frage angeht: dank der fleissigen Mithilfe unserer Nutzer können die ihre Propaganda hier nich so ohne weiteres verbreiten, nein.

Anzeige
3x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

25.02.2014 um 18:43
@kurvenkrieger
Irgendwie seltsam, das alles nun nochmal von "offizieller Stelle" lesen zu können. :troll:


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

25.02.2014 um 18:45
@the_georg
Jetzt ist es auch "mainstream" tauglich :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

25.02.2014 um 18:46
@Eya
@the_georg
Das einzige was jetzt noch fehlt währe die bestätigung das es auch eingesetzt wurde.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/gchq-greenwald-veroeffentlicht-weitere-snowden-dokumente-a-955488.html
Aus den Unterlagen geht nicht hervor, ob diese Maßnahmen lediglich theoretisch durchgespielt oder tatsächlich gegen Menschen eingesetzt wurden.



melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

25.02.2014 um 18:50
@Eya
Ja dank Snowden :D

Sonst wäre es nur eine weitere "Verschwörungstheorie"

@interrobang
Ich hätte eher erwartet dass man die "echtheit" dieser Dokumente anzweifelt. Was ich selber durchaus auch tue. An manchen Stellen sehen diese "Präsentationen" durchaus unprofessionell gemacht aus. :troll:

Aber wenn es so wäre wie du sagst, selbst die Theorie wäre schlimm genug, und darüberhinaus wenns die theorie gibt, hat es sicherlich schon Jemand angewendet. Wenn nicht sogar im großem Stil.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

25.02.2014 um 18:52
@the_georg
Kommt drauf an welche theorie man damit meint. Das es sowas gibt wie im artikel erwähnt ist meiner meinung nach recht wahrscheinlich. Informationskrieg halt. Aber das es sowas in interneforen gibt... das ist eher zweifelhaft...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

25.02.2014 um 18:53
Geht doch eindeutig aus den Dokumenten hervor.

"They conTROLL the internet" :troll:


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

25.02.2014 um 18:55
@the_georg
@interrobang

Ich meine mich wundert das jetzt auch nicht mehr.. schließlich wurde darüber ja schon gemunkelt.. Informationskrieg herrscht schon sehr lange, woher soll man denn wissen ob das nicht schon angewendet wurde oder weiterhin betrieben wird.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

25.02.2014 um 18:55
@interrobang
We submitted numerous questions to GCHQ, including: (1) Does GCHQ in fact engage in “false flag operations” where material is posted to the Internet and falsely attributed to someone else?; (2) Does GCHQ engage in efforts to influence or manipulate political discourse online?; and (3) Does GCHQ’s mandate include targeting common criminals (such as boiler room operators), or only foreign threats?

As usual, they ignored those questions and opted instead to send their vague and nonresponsive boilerplate: “It is a longstanding policy that we do not comment on intelligence matters. Furthermore, all of GCHQ’s work is carried out in accordance with a strict legal and policy framework which ensures that our activities are authorised, necessary and proportionate, and that there is rigorous oversight, including from the Secretary of State, the Interception and Intelligence Services Commissioners and the Parliamentary Intelligence and Security Committee. All our operational processes rigorously support this position.”

These agencies’ refusal to “comment on intelligence matters” – meaning: talk at all about anything and everything they do – is precisely why whistleblowing is so urgent, the journalism that supports it so clearly in the public interest, and the increasingly unhinged attacks by these agencies so easy to understand. Claims that government agencies are infiltrating online communities and engaging in “false flag operations” to discredit targets are often dismissed as conspiracy theories, but these documents leave no doubt they are doing precisely that.
https://firstlook.org/theintercept/2014/02/24/jtrig-manipulation/
Natürlich werden diese Möglichkeiten auch genutzt. Nur weil die Geheimdienste das nich sofort zugeben, würde ich jetzt nich vom Gegenteil ausgehen. Das wäre naiv.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

25.02.2014 um 18:58
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb: Nur weil die Geheimdienste das nich sofort zugeben, würde ich jetzt nich vom Gegenteil ausgehen.
You don´t say`? :D Naja es gibt ja auf allmy auch VTler die ganz überrascht waren als sie erfahren haben das Geheimdienste spionieren und das als Beleg für andere VT´s geltent gemacht haben. ^^

Mir kommt es eher so vor als ob der blogger das schreibt was er lesen will bzw was gelesen werden soll. Gibt es noch andere Dokumente oder ist alles was man hat auf den bildern zu sehen?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

25.02.2014 um 19:39
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:2. Da steht nichts davon das man in Foren "Trollt".
Entweder man merkt es oder man merkt es nicht!.. :D .. Nein, es wird nicht getrollt in Foren.. :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

25.02.2014 um 19:41
@ThunderBird1
Nein überhaupt nicht... :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

25.02.2014 um 19:42
@Eya

Weiss ich doch! :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

25.02.2014 um 20:04
@ThunderBird1
Getrollt wird sicher aber ich bezweifle das eine Regierung extra dafür Leute ausbildet. Wozu für etwas Geld ausgeben was so oder so passiert.


3x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

25.02.2014 um 20:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Getrollt wird sicher aber ich bezweifle das eine Regierung extra dafür Leute ausbildet. Wozu für etwas Geld ausgeben was so oder so passiert.
Warum nicht? Hypothetisch reicht es, wenn man hier ein paar Moderatoren einschleust, die dann die Trolle decken und sämtliche VT-Diskussionen mehr oder weniger subtil unterdrücken.
Bei rund 80.000 Mitgliedern wäre damit eine Menge erreicht.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

25.02.2014 um 20:14
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:ypothetisch reicht es, wenn man hier ein paar Moderatoren einschleust, die dann die Trolle decken und sämtliche VT-Diskussionen mehr oder weniger subtil unterdrücken.
Na so streng würde ich mit @kurvenkrieger nicht sein. Ich denke nicht das er die Trolle schützt sondern das er ihre überzeugung teilt. Auserdem fände ich es absurd ihn als Regierungsagenten hinzustellen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Bei rund 80.000 Mitgliedern wäre damit eine Menge erreicht.
ja... vor allem auf allmy... ein forum wo der grossteil der Leute an Marsmännchen freie energie und Geister glaubt... ich denke die können die Steuergelder auch sinnvoller verschwenden. :D


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

25.02.2014 um 20:17
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Getrollt wird sicher aber ich bezweifle das eine Regierung extra dafür Leute ausbildet. Wozu für etwas Geld ausgeben was so oder so passiert.
Naja, für spezielle Absichten halt. Meinungsänderungen z.B.. Ansonten ist das Getrolle doch unsinnig?
Oder haben die alle Langeweile?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

25.02.2014 um 20:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich denke nicht das er die Trolle schützt sondern das er ihre überzeugung teilt.
Welche Überzeugung?


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

25.02.2014 um 20:23
Laut einigen Aussagen, sollen die Mods hier auf Allmy bereits unter einer Decke mit Desinfoagenten stecken..

Die aller aller aller bösesten Allmy-User!


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

25.02.2014 um 20:24
@Eya

Sry, les ich mir jetzt nicht durch. Aber eins weiss ich, Wir sind nicht alleine. :D


Anzeige

melden