Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 15:57
@ThreadPolizist
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Ein Grund für eine Verschwörung hinsichtlich der NSA-Überwachung wäre, daß es sich nicht um eine Überwachung sondern vielmehr um eine Spionage handelt, genauer gesagt um eine "WIRTSCHAFTS"-Spionage. Die privaten eMails von Meier und Müller werden die NSA wohl eher wenig interessieren, vielmehr da schon die höchst vertraulichen Informationen von deutschen Großkonzernen.
Also meinst du das die NSA für private betriebe arbeitet? Jo das ist eine 1A VT :D :Y:

Anzeige
3x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 16:00
@ThreadPolizist
Ganz deiner Meinung, wurde in den diversen Podcasts schon mehrfach so geäußert. Beispielsweise in logbuch netzpolitik.

http://logbuch-netzpolitik.de/

Kann man auch hier http://www.tagesschau.de/ausland/nsa152.html (Archiv-Version vom 18.07.2013) nachlesen.

Ich frage mich nur, wie lange sich die großen deutschen Firmen das noch mit angucken, oder ob der Innenminister beziehungsweise die Kanzlerin bald Druck aus einer bisher unbekannten Richtung bekommen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 16:01
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also meinst du das die NSA für private betriebe arbeitet?
Wenn ich das noch richtig zusammenbekomme, dann ist das sogar so.
Enercon wollte vor einigen Jahren groß in den US Markt einsteigen.
Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie das lief, auf jeden Fall hatten sie dazu ne kleine Zweigstelle in den Staaten aufgemacht, plötzlich hat eine andere Firma in den Staaten Windkraftanlagen mit ähnlichen Komponenten in den Staaten begonnen zu patentieren.

Enercon hat jahrelang prozessiert und letztendlich mehr oder weniger Recht bekommen.
Seitdem lassen sich die Leute von Enercon ALLES patentieren, was es anderen WKA Herstellern recht schwer macht.

Die Informationen für die andere Firma sind angeblich über die NSA gelaufen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 16:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also meinst du das die NSA für private betriebe arbeitet? Jo das ist eine 1A VT :D
Trollst du schon wieder? :D
Ist doch klar, dass sie auch für private Betriebe arbeitet.. als ob wirtschaftspionage irgendwelche skrupel und grenzen hätte...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 16:04
@vincent
@StUffz
Okay... dan wieder keine Verschwörungstheorie. ^^


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 17:37
@intruder

Über die unrechtmäßige Vorgehensweise muss man wohl nicht diskutieren - wird aber wahrscheinlich trotz Proteste wenig Veränderungen geben.

Es gibt wohl noch ein paar weitere Gründe, warum die Überwachung gerade in Deutschland so stark ist.
Z. B. die bereits vorhandenenen Strukturen und technischen Voraussetzungen. Kaum ein anderes Land war so gut auf das Abhören vorbereitet. Die Amis haben die Russen und die Ostdeutschen abgehört, der BND hat Ostdeutschland abgehört, die Stasi hat West- und Ostdeutschland abgehört und wahrscheinlich haben die Russen West-, Ostdeutschland, Amis, Engländer und Kanadier abgehört und alle haben sich warhscheinlich auch noch gegenseitig abgehört... :D

Außerdem ist der Kreis der augenblicklich generalverdächtigen radikalen Muslime in Deutschland gut vertreten - immerhin waren Atta und Kollegen ja auch hier - und dürfen sich hier einer Freiheit erfreuen, die ihnen in anderen Ländern nicht in dieser Form zugestanden wird.

Schließlich dürfte der BND die Amerikaner aktiv unterstützt haben, um selbst an Informationen zu kommen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 20:58
@intruder
das heißt dieses Vorgehen ist vornehmlich ein Gedankenexperiment und weniger ein tatsächliches Infragestellen der Wirklichkeit.

Ich beobachte häufiger, dass diese Art des Zweifels in Diskussionen eben nicht als Gedankenexperiment genutzt wird sondern eben als

tatsächliches Infragestellen der Wirklichkeit.

was ich wiederum als trollen einordne
Man fühlt sich gerne verstanden, danke für Deinen Skeptizismus. :)

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Für mich war der einzige schock das es beamte gibt die effizient arbeiten :D
:D

Da kann ich Dich beruhigen: die haben sich nur nen weiteren Karteikasten eingekauft, wirklich effizient arbeiten nur die Auswertungsprogramme inside. ;)
17.07.2013 · „Prism“ ist nur der Auftakt: Das Sammeln großer Datenmengen erlaubt Algorithmen, jede Person zu klassifizieren, ihr Verhalten vorauszuberechnen und auf Basis spieltheoretischer Modelle schlimmstenfalls sogar zu steuern.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/auf-dem-weg-zur-totalen-ueberwachung-wir-muessen-jetzt-handeln-12285395.html

Mir stellt sich ja noch die Frage wie schlau diese Programme tatsächlich sind.
Kann ich durch gezielte Trollerei nich Diskrepanzen innerhalb meines digitalen Ichs hervorrufen und damit die Maschine austricksen? Wie weit is diese Technologie anfällig für Narretei? :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

01.08.2013 um 21:46
@kurvenkrieger

Das wäre wohl wirklich ein Experiment wert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 10:20
@StUffz

Natürlich hat politisch/militärische Spionage auch wirtschaftliche Aspekte. Generell gilt: Alles, was "uns" nützlich sein kann, nutzen wir auch - und alles was "ihnen" schaden kann, nutzen wir ebenso.


@Topic

Ja, die gute alte Zeit, als Geheimdienste Ost wie West die Post der jeweiligen Gegenseite noch mühsam geöffnet haben und kopierten, als in der BRD im Rahmen der Terrorfahndung noch Wählscheibentelefone abgehört und Mülltonnen durchwühlt wurden. Horst Herold und die Anfänge der computergestützten Rasterfahndung. Währenddessen sammelte drüben die Stasi in Einmachgläsern Geruchsproben aus dem Intimbereich von Staatsfeinden. Die gute alte Zeit, als Bespitzelung noch echte Handarbeit war. Wie viele Arbeitsplätze da durch Computer vernichtet wurden...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 16:40
wir sind trotz einiger lichtblicke noch kein deut weiter als zu anfang vom thema, weil einige hartnäckig an ihrem feindbild "verschwörungstheoretiker" festhalten, in das letztenendes jeder fällt, der sich abweichungen zwischen dem publiziertem, öffentlich zugänglichen und der realen zeitgeschichte vorstellen kann - hinsichtlich politik, wirtschaft, wissenschaft und eigentlich jedem thema, das halbwegs interessant ist.
jeder, der damit rechnet, dass es geheime militärische technologien gibt, die dem allgemeinen und öffentlichen kenntnisstand um 10 jahre voraus sind, fällt beispielsweise in dieses feld.
wobei genau das die kernaussage des filmes "staatsfeind nummer 1" war und so abwegig nicht ist.
ich lese in jedem abfälligen kommentar über "verschwörungstheoretiker" unterm strich ein quasi aggressives "halt's maul! du bist in deiner naivität unwürdig, solche gedanken zu haben und zu äussern.". dieser phobisch und beinahe faschistisch ur- und unter-teilende verhaltenskomplex wird dann mit argumenten unterstrichen, die eine einheitlichkeit der randgruppenerscheinung suggerieren sollen.
freunde der unterdrückten tatsachen und verborgenen geheimnisse, ihr seid alle schuld. woran auch immer. euer misstrauen und eure fantasie sind so überbordernd, dass sie dem einfach gestrickten weltbild derjenigen missfallen, die sich spannender themen vergleichsweise unbewusst sind und diesebezüglich keine platte machen. schon die bloße ahnung, die euch ereilt, macht euch besessen. egal von was. euer bewusstsein und eure immerwährende in-frage-stellung ist eine gefahr für die zukunft, die sich jene vorstellen, die euch hier unentweg angehen.
kurzum: ihr seid alle rechtsradikal und vergiftet euer umfeld mit widerwärtigen anschuldigungen wider besseren wissens. tut den anhängern der großen glocke einen gefallen und verschwindet aus diesem forum. oder findet euch damit ab: es gibt nirgends mehr geheimnisse oder rätsel, geschweige denn hintergründige feindschaft oder sowas wie eine große agenda. religionen sind allesamt gehaltlose ammenmärchen ohne wert für die menschheit. es gibt nichts bedeutendes ausserhalb unserer sinneserfahr-ungen und -barkeit und ausserdem keine aussicht darauf, dem herrschenden wissenschaftlichen weltbild sei etwas entgangen oder großartig hinzuzufügen. und selbst wenn, dann sind eure spekulationen in dieser hinsicht vollkommen wert- und belanglos, da euch das nötige grundlagenwissen fehlt. in jedlicher hinsicht, wie sich mehrfach herausgestellt hat. bei jedem, der sich nur einen hauch für verschwörungstheorien zu interessieren beginnt, läuft gewaltig was schief im kopf und er sollte sich schleunigst vom arzt seiner wahl antidepressiva verschreiben lassen. oder einfach mal ne schöne echte männerrunde bei bier und fussball oder zum autorennen. wirkt da wunder. und zeigt, wo jeder seine interessen zu haben hat.
wer da nicht mitspielt, ist ganz schnell unten durch. aber ganz schnell.
oder im bundeswehr-fachjargon: "verschwörungstheorien sind abzustellen!" - "jawohl!"

-.-


3x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 16:46
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:weil einige hartnäckig an ihrem feindbild "verschwörungstheoretiker" festhalten, in das letztenendes jeder fällt, der sich abweichungen zwischen dem publiziertem, öffentlich zugänglichen und der realen zeitgeschichte vorstellen kann - hinsichtlich politik, wirtschaft, wissenschaft und eigentlich jedem thema, das halbwegs interessant ist.
Sich etwas vorstellen zu können ist das eine; es dann zum Fakt erklären etwas ganz anderes. Was für mich einen Verschwörungstheoretiker ausmacht hatte ich bereits erklärt:

"Man erfindet eine neue Verschwörungstheorie (oder übernimmt eine vorhandene), weil man keine Belege für die eigenen Ansichten findet. Man versucht die Mängel in der eigenen Argumentation dann einfach durch die Behauptung zu erklären, finstere Mächte hätten sich gegen die Vertreter dieser Ansicht verschworen.

Alles, was diese Ansicht belegen könnte, muß von den Verschwörern gezielt verheimlicht worden sein, und alles, was dieser Ansicht widerspricht, muß von den Verschwörern gezielt lanciert worden sein. So kann der Verschwörungstheoretiker guten Gewissens alles ignorieren, was nicht in sein Weltbild paßt, und sich alles Passende dazuerfinden. Der fehlende Beweis wird so zum Beweis selbst gemacht."

Erkennst du den Unterschied zu denen, die sich lediglich für "unterdrückte Tatsachen und verborgene Geheimnisse" interessieren?


1x zitiert3x verlinktmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 16:47
zu matraze103s Beitrag oben:
Und wieder mal verwechselt jemand militärische Gehimnisse mit Verschwörungstheorien.

Ermüdend ...


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 17:01
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Ermüdend ...
HAARP ist keine verschwörungstheorie? der ganze mythos um tesla hat mit der thematik nichts zu tun? geheime mond- und mars-basen? abwehrpläne und -technologien gegen mögliche invasoren? die möglichkeit eines vertuschten erstkontakts? osama und sadam marionetten - keine verschwörungstheorie? aha.
Zitat von geekygeeky schrieb:Erkennst du den Unterschied zu denen, die sich lediglich für "unterdrückte Tatsachen und verborgene Geheimnisse" interessieren?
nein, denn du schließt von einigen eiferern auf die gesamte bandbreite.
du denkst, du kennst verschwörungstheoretiker? dann gesteh dir endlich ein, dass du zum teil selber einer bist!

ihr könnt der welt nicht vorschreiben, was sie als verschwörung zu klassifizieren hat. das macht jeder für sich individuell und das ist gut so. ihr meint, verschwörungstheorien seien alles nur heiße luft? ich sage: so zu denken, ist noch viel gefährlicher als sich nicht mit verschwörungstheorien auseinanderzusetzen. aber wir liegen hoffentlich ähnlich mit der einstellung, dass es gerade einige notorische hassprediger aller altersstufen in dieses themenfeld zieht und man da gegen eine wand redet und dass das nicht gut ist. wenn ihr diese leute mit "verschwörungstheoretiker" meint, dann kommuniziert das auch so. ansonsten tretet ihr nämlich jedem auf den fuß, der den medien misstrauen gelernt hat.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 17:08
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also meinst du das die NSA für private betriebe arbeitet? Jo das ist eine 1A VT
Irgendwie müssen die Kosten ja eingespielt werden,auch die Bespassungsparties muss ja auch gegenfinfanziert...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 17:14
@matraze106
welches haarp meinst du? das echte oder das traumlanderdbeben/chemtrailhaarp?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 17:16
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:HAARP ist keine verschwörungstheorie? der ganze mythos um tesla hat mit der thematik nichts zu tun? geheime mond- und mars-basen? abwehrpläne und -technologien gegen mögliche invasoren? die möglichkeit eines vertuschten erstkontakts? osama und sadam marionetten - keine verschwörungstheorie? aha.
Achso, das alles läuft bei Dir also unter
geheime militärische technologien, die dem allgemeinen und öffentlichen kenntnisstand um 10 jahre voraus sind,
Irgendwas kann da aber nicht stimmen, oder?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 17:31
@interrobang
ich meine den ganzen cluster. bis hin zu den DUMPs, HIVEs und natürlich geheimen mobifunküberwachung.
das thema "HAARP" gilt soweit mir bekannt als dach-thema für etwas, das man mit den worten "kontrolle der massen und/oder naturphänomene mithilfe ELF-Wellen oder andere utopischer (waffen)-technologie" umschreiben kann. sind solche letzten mittel wirklich so unwahrscheinlich, dass man vor ihnen keine angst haben braucht und sich für die zukunft bewusst bleiben sollte, indem man sie thematisiert? sollte man da wirklich den stempel "für immer und ewig schwachsinn" drunter stehen lassen?

@nervenschock
@geeky
@Doors
@interrobang
@StUffz
@intruder
@Rho-ny-theta
@Branntweiner
@Thawra
@rambaldi
@A38O
@FZG
@agreschk
@CarlSagan
@Commonsense
entschuldigt, dass ich euch unaufgefordert anspreche, aber mich interessiert mal generell eure einstellung zu diesem zitat:
Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
Terry Pratchett und andere
bzw. dem Original
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht,
dass sie nicht hinter dir her sind.

Robert Anton, Wilson Mark Twain
das ist doch ansich eine gute einstellung, oder nicht?
klar, macht sie manche irre. und andere machen sich darauf heiß, schießen sich darauf ein, weil sie bestimmte aussagen tausendmal im netz gelesen haben, evtl sogar freundschaften darüber geknüpft und ihr verschenktes vertrauen nur schwer und zögernd zurücknehmen.
na klar verliert da mancher seine haltung, weil er sich einen fehler nicht eingestehen will. sein ansehen, seine würde ist angekratzt. dies ist der punkt, wo viele eine total-umkehr von einem missionar zum anderen machen. und auch dort über das ziel hinausschießen.
das trifft nicht auf alle von euch zu. ich will euch auch nicht belehren. nur ist es halt alles mehr eine frage von belehren und belehrt werden als von unbelehrsamkeit ansich.
vielleicht mögt ihr ja mal mit wenigen worten darlegen, wie eure einstellung zu der sache ist.
ich glaub, anhand des zitates macht sich das ganz gut.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 17:54
( Da gibt's 'n gutes Buch: Gustave Le Bon - Psychologie der Massen )
Da wundert man sich wirklich, wie viel man doch erreichen kann.

@matraze106
Hab' gerade in einem interessanten Thread über Religionen den Satz gelesen:
"Zum Glück glaube ich nicht an Gott."
Passt auch gut zu Deiner Aussage. Wenn man etwas als Schwachsinn erklärt, bedeutet es nicht, dass es nicht da sein könnte. Schließlich gibt es ja auch Milliarden von Menschen, die vereinzelten Büchern glauben oder milliardenschwere Projekte wie bspw. HAARP.
Geheimdienstorganisation werden wohl kaum öffentlich zugeben, was sie mit ihrer Technologie, ihrem Fortschritt, auf versch. Gebieten, schon bewirken können, doch es ist eben auch wichtig sich 'mal auszumalen, WAS sie denn eigentlich könnten. Man weiß nie, wem die Wissenschaft in die Hände fällt und wer welche Ziele damit verfolgt. Demnach ist es immer wichtig, sich wirklich aller Möglichkeiten bewusst zu sein. Schließlich kann eine Idee, ein Glauben oder auch schon Worte ganze Berge versetzen, Milliarden Menschen bewegen oder die Welt maßgeblich ändern.
Vielleicht sollte man nicht immer in erster Linie nach den Tätern suchen, sondern nach den jetzt schon zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.
Manchmal kommt es mir vor, als würden viele Themen versuchen eine Zukunft zu erklären, die doch schon lange Gegenwart, wenn nicht sogar Vergangenheit ist...


"Verschwörungstheorien sind abzustellen!" unterstreiche ich jedoch nicht - dadurch lernt man auch viel vom Ausmaß. (:


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 17:55
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:in das letztenendes jeder fällt, der sich abweichungen zwischen dem publiziertem, öffentlich zugänglichen und der realen zeitgeschichte vorstellen kann -
Würden alle VTler mal ihre "Theorien" mit: "ich könnte mir vorstellen das......." beginnen und fortführen, würde man sie hier vermutlich nicht mal VTler nennen.
Die Gespräche würden dazu um einiges anders verlaufen.

Doch nun schau dir unsere VTler mal ganz neutral von oben aus an.
Was man hier schon alles als bewiesen und Fakt und Tatsache benannt hat ist sehr weit entfernt von einem "könnte mir vorstellen das ......".

Es geht vielen VTlern eben nur darum aufzuzeigen wie blind die anderen doch sind, wie hörig die anderen sind, wie toll und clever doch die VTler sind , usw. usw.

Das jüngste Beispiel:" die komplette Flugabwehr wurde lahm gelegt und die vorgegebenen Zeiten wurden nicht eingehalten"
Fragt man nach, wie man darauf kommt und welche Zeiten denn da nicht eingehalten wurden, gibt es als Antwort man müsse ja nicht auf jeden Scheiß antworten.

Das kann doch auch nicht deine Vorstellung eines "VTlers" sein oder?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 18:12
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb: es ist eben auch wichtig sich 'mal auszumalen, WAS sie denn eigentlich könnten.
Niemand wird etwas dagegen sagen, solange man sein Ausmalbild auch als solches bezeichnet und nicht wie die Verschwörungstheoretiker als Teil der Realität zu verkaufen versucht (Es war UNMÖGLICH, das Pentagon zu treffen. Die SPRÜHEN Gift über unseren Köpfen. Deutschland IST eine GmbH. Es gibt KEINE krankmachenden Viren oder Bakterien. etc.pp)
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Vielleicht sollte man nicht immer in erster Linie nach den Tätern suchen, sondern nach den jetzt schon zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.
So wie die Chemtrailioten auf das Welsbach-Patent zeigen und behaupten, das sei möglich, also wird es auch getan?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 18:28
@geeky

"Niemand wird etwas dagegen sagen, solange man sein Ausmalbild auch als solches bezeichnet und nicht wie die Verschwörungstheoretiker als Teil der Realität zu verkaufen versucht (Es war UNMÖGLICH, das Pentagon zu treffen. Die SPRÜHEN Gift über unseren Köpfen. Deutschland IST eine GmbH. Es gibt KEINE krankmachenden Viren oder Bakterien. etc.pp)"

Nunja, okay. Ich stehe solchen pauschalisierenden Dingen von vornherein skeptisch gegegenüber - Du musst aber auch sehen, zu wie vielen Erkenntnissen die Menschen gelangt sind, die in diese Richtung recherchiert haben, allein' dadurch, dass sie sich sowas ausgemalt haben.

"So wie die Chemtrailioten auf das Welsbach-Patent zeigen und behaupten, das sei möglich, also wird es auch getan?"

Ich kenne das Welsbach-Patent nicht, doch wenn es - so wie es sich aus Deiner Aussage anhört - um etwas Mögliches handelt - ist vll. bzg. der gesamten Welt, unserer gegenwärtigen Realitätsauffassung auszuschließen, dass es stattfindet, aber nicht, dass es vll. 'mal stattfand oder stattfinden könnte.
Diese Chemtrail-Idee ist ihrer Abstrusität hin und her trotzdem mit einer mögliche Umsetzung verbunden - siehe am Beispiel "Agent Orange".

Oder bzgl. des Pentagons und irgendwelchen Strahlern: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1537616/HAARP-Geheime-Wissenschaft-#/beitrag/video/1537616/HAARP-Geheime-Wissenschaft (Archiv-Version vom 26.10.2012)- Wenn man sich anhört, wie weit die Technik fortgeschritten ist, ist es vll. am bspw. Pentagon trotzdem abstreitbar, aber nicht auszuschließen, dass es bei anderen Dingen durchgeführt werden könnte.

Am Beispiel 'Deutschland IST eine GmbH' - sind vll. die Zweifel der transatlantischen Freihandelsabkommen, Bankenabhängigkeit, fast gänzlich aufgelösten Schranken zwischen Wirtschaft & Politik und die nicht volle Souveränität Deutschlands ersichtlich.

Differenzieren, relativieren und größer/weiter denken.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 18:37
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Differenzieren, relativieren und größer/weiter denken.
Warum sollte man das machen wen solche dinge längst wiederlegt sind bzw es sich keine hinweise darauf finden lassen und alles dagegen spricht?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 18:51
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 18:53
@vincent
"Für einen ungebildeten Menschen ist das Lesen von Zitatensammlungen eine gute Sache." - Winston Churchill


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

02.08.2013 um 18:54
@interrobang
Haha, na wenigstens hauste uns beide in die pfanne :D


Anzeige

melden