Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:22
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:und schön wärs wenn sich das nur auf 2 User beschränken würde aber oft sind es deutlich mehrere.
Und das löst ein Problem aus, weil diese vielen User die gleiche Meinung teilen und diese zu ähnlichen Zeiten posten?
Bei einem komplett anderen Thema, wo es bspw. um etwas ganz banales geht, wie bspw. "Suche Lied XY, wer kann mir den Titel nennen?" ist das doch auch nicht problematisch wenn da 5-6 eben das gleiche posten um zu helfen.
Bei 2 User könnte man noch denken sie würden sich kennen und die selbe Meinung vertreten oder so.
Das ist jetzt nicht beleidigend gemeint aber diese Ansicht halte ich dann doch etwas für arg engstirnig. AllMystery hat einen sehr großen Userzulauf und es sind tagsüber viele User online, das sich da Meinungen überlappen ist doch jetzt nicht so ungewöhnlich.

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:24
@HirnExe

Ah seltsam, dann wird es wohl so sein, dass hier jeder eine andere Sprache als Du sprichst, oder so, weil es kann ja irgendwie nicht sein, dass jeder in allen Threads alles von Dir falsch intepretiert. Ich meine, es ist ja mittlerweile auffällig, dass Dich anscheinend niemand zu verstehen weiß. Alle verstehen Deine "Aussagen" immer komplett falsch herum. Das ist schon irgendwie beachtlich.


4x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:27
@Aniara
Joa und schon hat der Herr Desinformant bei dir gewonnen und das Weltbild ist gerettet :D

Das ist eben der Witz an der Sache, man kann es nicht beweisen und man kann auch nicht wirklich gegenargumente bringen, es ist eine Art teufelskreis. Echt ein schweres Thema.


Ich überlege an welchem Beispiel ich das erklären könnte, aber irgendwie gibts keine alltägliche Vergleichssituation. ^^


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:28
@the_georg
Ich weiß nicht, von welchem "Desinformant" du jetzt plötzlich sprichst und wie der Bezug zu meiner Frage ist...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:30
@KnutHansen
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Ich meine, es ist ja mittlerweile auffällig, dass Dich anscheinend niemand zu verstehen weiß. Alle verstehen Deine "Aussagen" immer komplett falsch herum. Das ist schon irgendwie beachtlich.
Sehr richtig, das ist ein ganz wichtiger Punkt! Es ist eben nicht vereinzelte Trollerei, sondern organisierte.


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:31
@HirnExe

Jaja genau. Geisterfahrer und so. Genial.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:31
@KnutHansen
"Ein Geisterfahrer? Quatsch, Hunderte..." :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:37
@Thawra


Also wenn man sagt das jede Wissenschaftliche errungenschaft unumstösslich ist dann haben wir einen neuen Trollfall :D

Klingt für mich eigentlich nach Propaganda. Und Wissenschaft umfasst nicht nur die Physik.

Natürlich lernt man durch experimentieren und beobachten etc. Die Frage ist nur wann?? Und welchen einfluss das Ergebniss auf vorhandene daten hat.

aber sry, hier im allmy-Forum das vollgepackt mit Harvardabsolventen ist, ist natürlich die wissenschaft immer Gottgleich. Unfehlbar und seit Gedenken der Zivilisation ständig unumstösslich


*Hüstel*


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:40
Apropos, schauen wir doch mal wer im WTC1+2 Thread als letztes vom Thema abgelenkt und getrollt hat... ach schau an, Hirnexe wollte mal wieder einen Nebenkriegsschauplatz "flegelhaftes Benehmen" eröffnen...


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:40
@Jabberwocky
Wir haben eine mehr als solide Basis in der Wissenschaft, damit lässt sich vieles erreichen. Klar ist diese Basis erweiterbar durch neue Erkentnisse aber der besagte Apfel wird nicht in x Jahren plötzlich auf der Erde schweben. ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:41
@Jabberwocky

Aus deinen Ausführungen entnehme ich die übliche wissenschafts-ablehnende Haltung, die noch bei manchen hier anzutreffen ist.

Was diejenigen nicht checken, ist, dass Wissenschaft nicht nur Aussagen macht, sondern auch Methoden zur Bearbeitung von Ergebnissen und Phänomenen zur Verfügung stellt. Die dann geflissentlich übersehen werden.

Und ja, die Kernaussagen der (Natur-)Wissenschaften werden eigentlich sehr selten über den Haufen geworfen. Es wird nur immer wieder mal festgestellt, dass da noch einiges mehr dahinter ist - normalerweise stimmt aber das bisherige Wissen immer noch.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:hier im allmy-Forum das vollgepackt mit Harvardabsolventen ist
Leider nicht. Und man merkt's.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:42
Stellt ein Skeptiker eine Frage = Troll
Fragt ein Skeptiker nach = Troll
Belegt ein Skeptiker seine Aussage = Troll
Fragt er dann auch noch frecher Weise nach Beweisen = Troll

Fazit:
Es ist einfacher daran zu glauben das die Skeptiker in diesem Forum einer großen Verschwörung angehören, anstatt auch nur einen einzigen Jota von seiner Meinung abzurücken.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!

Fucking Yeah! Die Wissenschaft ist eine riesige Verschwörung, wir sind alle Trolle und Stephen Hawking is the Godfather of Trollz! Klopft euch auf die Schulter Boys and Girls! Ihr hab gerade die größte Verschwörung seid der Mondlandung aufgedeckt...

Skeptiker/Troll kommt sofort auf meine Liste.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:44
@KnutHansen
@Aniara

Wie man z.B. auch diesem Thread entnehmen kann, bin ich nicht der einzige der Euch so wahrnimmt. Auch in den 911-Threads gibt es solche Meinungen über die OT-Mannschaft. Ich bin also keineswegs der einzige dem Eure Spielchen auffallen ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:44
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Das meine ich mit ihr seit gleich, beide Parteien vertreten im Grunde nichts als ihren eigenen Meinung.
Ist das bei einer Diskussion nicht die übliche Voraussetzung? Entstehen nicht genau dadurch erst Diskussionen?

Und warum sollte der Klügere nachgeben? Dies ist doch kein Deeskalationsforum. Hier wird diskutiert, es werden unterschiedliche Standpunkte vertreten.

Bei dem üblichen Gefeixe, das hier über einen ausgegossen wird, wenn man eine Diskussion beendet, bzw. sich aus ihr zurückzieht, weil die Aussagen zu abstrus und der Stil zu unterirdisch wird, könnte man Deinen Satz auch erweiteren:

Der Klügere gibt nach, wer nachgibt verliert - die Dummheit siegt!


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:45
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Apropos, schauen wir doch mal wer im WTC1+2 Thread als letztes vom Thema abgelenkt und getrollt hat... ach schau an, Hirnexe wollte mal wieder einen Nebenkriegsschauplatz "flegelhaftes Benehmen" eröffnen...
Einverstanden. Willst Du anfangen?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:46
@Aniara

Deswegen hab ich gesagt lasst die Naturgesetze aus dem Spiel. schneller als mein eigener schatten wird man hier abgestempelt als irgendein gläubiger der Wahn verbreitet.

es geht schon wieder los :D

Natürlich ist das eine gute Basis und Wissenschaft erklärt uns unsere Umwelt. Und nochmal, bezieht sich das nicht nur auf Physik. Der Begriff "umstossen" ist allgegenwärtig in der Wissenschaft und wichtiger Bestandteil. ;)


Man braucht sich nicht angegriffen fühlen wenn man sagt das Wissenschaft auch fehlbar ist. Das ist ganz normal.

Was glaubt ihr wieviel durch zufall entstanden ist. Und kommt bitte nicht wieder mit einem Apfel^^

Auch heute noch ist Zufall ein grosser Faktor.


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:47
@rambaldi

Kannste knicken, HirnExes spricht ja eine andere Sprache, also kann niemand erkennen, ausser ihm selbst, was er nun wieder mit zB "flegelhaftem Verhalten" gemeint hat. Das kann einfach etwas ganz anderes bedeuten.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:47
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Auch heute noch ist Zufall ein grosser Faktor.
Aber ein Zufall, der nicht reproduzierbar, nicht beweisbar und für die meisten nicht Sichtbar ist, ist kein Zufall, sondern Verarsche.
Wenn etwas aus Zufall geschieht, kann man es reproduzieren und aufnehmen.
Wenn man sich dagegen wehrt etwas zu reproduzieren, oder sich weigert Beweise für die "ultimative Wahrheit" zu liefern, wirds schon verdächtig.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:48
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ist das bei einer Diskussion nicht die übliche Voraussetzung? Entstehen nicht genau dadurch erst Diskussionen?

Und warum sollte der Klügere nachgeben? Dies ist doch kein Deeskalationsforum. Hier wird diskutiert, es werden unterschiedliche Standpunkte vertreten.
Nein diskutiert wird hier in den letzten Jahren weniger. Man kann eher sagen das sich 8-10 User über 2-3 andere Lustig machen. Und wenn man mal einige Threads liest, sind diese Leute auch mit viel Spass bei der Sache.


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:51
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Man braucht sich nicht angegriffen fühlen wenn man sagt das Wissenschaft auch fehlbar ist.
Sagt ja auch niemand das es unfehlbar ist aber man kann sich problemlos auf gängige Wissenschaftsergebnisse stützen, werden diese in x Jahren vlt. erweitert oder revidiert, dann mag das so sein aber man kann sich nichtsdestotrotz durchaus drauf beziehen.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Was glaubt ihr wieviel durch zufall entstanden ist.
Penicillin als Beispiel. ;)


Anzeige

melden