Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:51
@Jabberwocky

Ja. Wissenschaftler können sich irren. Erkenntnisse können sich als falsch herausstellen.

Trotzdem ist es das Beste, was wir haben, und mit irgendwelchen wilden Spekulationen wird vielleicht die eigene Lust am Fantasieren gestillt, aber niemand kommt auch nur ein Millimeter weiter.

Sprich: auch wenn Wissenschaft fehlbar ist, sind alle Phänomene, Ergebnisse etc. zunächst mal mit dem bestehenden Wissen abzugleichen.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Nein diskutiert wird hier in den letzten Jahren weniger.
Ich bin noch nicht so lange dabei, lese allerdings schon einiges länger mit. Und eines kann ich sagen: ich habe auch das Gefühl, dass weniger diskutiert wird als auch schon. Dies aber unter anderem auch darum, weil sich z.B. die VTler nicht mal mehr die Mühe geben, einen Anschein eines Argumentes zu liefern. Zwei drei Youtube-Videos rein, 'schaut euch das an, da ist doch was faul, für mich steht fest dass...', und das war's dann mehr oder weniger schon. Nicht mal ne respektable VT kommt zustande... und was noch 'respektabel' war, ist nach teilweise einem Jahrzehnt der 'Diskussion' (oder Abstreiten sämtlicher Gegenargumente) absolut abgelutscht und durchgekaut und ungeniessbar.

Da läuft mehr in der Abteilung 'Mensch', zu politischen Themen, oder zu Themen wie 'Veganismus' etc. (obwohl auch dort jedes Argument und Gegenargument inzwischen sicher tausendmal vorgebracht wurde).

Anzeige
1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:52
@Thawra
Nicht zu vergessen das Gegenargumente schlicht ignoriert werden.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:53
@Irexis

Sag ich ja.
Zitat von ThawraThawra schrieb:oder Abstreiten sämtlicher Gegenargumente
Nicht immer, aber schon sehr häufig. Vor allem bei diesen Youtube-Video-fix-fertig-VTs.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:56
@KnutHansen
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Kannste knicken, HirnExes spricht ja eine andere Sprache, also kann niemand erkennen, ausser ihm selbst, was er nun wieder mit zB "flegelhaftem Verhalten" gemeint hat. Das kann einfach etwas ganz anderes bedeuten.
Worauf sich meine Formulierung "flegelhaftes Verhalten" bezog, ist sehr eindeutig dem Gesprächsverlauf zu entnehmen, dem sie entnommen ist.

edit: adresse korrigiert


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 16:56
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aus deinen Ausführungen entnehme ich die übliche wissenschafts-ablehnende Haltung, die noch bei manchen hier anzutreffen ist.
an Usern wie dir merkt man eben dieses provozierende Trollgehabe das ich schonmal angesprochen habe.

Erstmal MUSS man deine Meinung annehmen und Wissenschaft vergöttern (Ich hab hier schonmal gesagt das ich kein Gläubiger Mensch bin ), ausserdem endet der Satz wunderschön mit den Worten.....die noch bei manchen anzutreffen sind.

Ignoranter gehts wohl kaum, ausserdem sprichst du jedem User die Intelligenz ab der sich nicht für Wissenschaftliche Themen interessiert.

Genau so eine Einstellung und Art zu schreiben ist vollkommen nutzlos für eine Diskussion, und hat nebenbei gar nix damit zu tun.

Alles was du tust ist dein persöhnliches Interesse schützen, so wie andere ihr Weltbild schützen.
Aber so kommen wir vieleicht dahin das einige doch verstehen was ich mit gleich meine.

Und da ich überhaupt keine ablehnende Haltung gegenüber der Wissenschaft habe sieht man mal wieder wie falsch Trolle wie du liegen.

Unwort des Jahres 2012: "Troll"


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 17:02
@Jabberwocky
Hier mal die Defintion was ein "Troll" ist, mir scheint es ist dir nicht ganz klar sonst würdest du es nicht so inflationär und unpassend anwenden:
Wikipedia: Troll (Netzkultur)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 17:03
@Jabberwocky

... ja ok, mit dem hast du dich jetzt endgültig ins Abseits geschossen.

Du hast gerade sämtliche Muster bestätigt, die man eben bei 'manchen Usern' antreffen kann:

- Keinerlei Eingehen auf irgendein Argument
- Falsche Behauptungen
- Provokation
- Innerer Widerspruch

Das alles grundlos und allein weil man nicht DEINER Meinung ist.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 17:03
@Aniara

Ich bin mich auch etwas am wundern. Anscheinend ist ja jeder ein Troll ausser man selbst oder so. Da sollten die Definitionen geändert werden. Dann kann man das Wort noch öfter und toller benutzen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 17:17
Ich glaube, ich verstehe nun langsam, was hier auf Allmy falsch läuft....alles, außer mir, sind Trolle!

Ich werde sofort mit dns über eine wirklich nützliche Funktion sprechen, die jeden User löscht, der mir widerspricht, oder auch nur andeutet, anderer Meinung zu sein! Kann ja wohl nicht war sein, daß hier irgendwelche User sich erdreisten, nicht meiner Meinung zu sein...

Also ehrlich!!! Menno!!!

Im Ernst:

Worum geht es hier? User, die VTs für unwahrscheinlich halten und darum nach Belegen fragen, sind Trolle? Aber User, die alle User, die nicht ihrer Meinung sind, als organisierte Bande darstellen sind im Recht?

Ich stelle jetzt auch mal eine VT auf:

In den letzten Monaten ist hier eine Gruppierung mit aller Kraft dabei, aus Allmy ein rationalitätsfreies Forum zu machen, in dem nach Herzenslust Unsinn verbreitet werden kann, ohne dabei die Frage nach Beweisen oder Anhaltspunkten befürchten zu müssen.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 17:18
@KnutHansen

Man müsste einfach schaun, von wem die typischen Trolltechniken denn tatsächlich angewandt werden. Wollen wir z.B. mal unsere Beiträge in den 911-Threads gegenseitig nach reinen Spam- und Lästerposts absuchen? Ich schreib da ja deutlich öfter als Du (weil ich üblicherweise von mehr Leuten angesprochen werde), also müsstest Du eigentlich locker ne Stange mehr Posts bei mir finden als ich bei Dir gell?


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 17:18
"Wissenschaft vergöttern" der ist gut^^

Was die Definition von "Troll" betrifft, die wurde hier schön mehrfach erörtert, die Nachricht kommt allerdings nicht an.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 17:19
Zitat von ThawraThawra schrieb:... ja ok, mit dem hast du dich jetzt endgültig ins Abseits geschossen.

Du hast gerade sämtliche Muster bestätigt, die man eben bei 'manchen Usern' antreffen kann:

- Keinerlei Eingehen auf irgendein Argument
- Falsche Behauptungen
- Provokation
- Innerer Widerspruch

Das alles grundlos und allein weil man nicht DEINER Meinung ist.
-Zeige mir eines deiner argumente auf die ich nicht eingegangen bin.

-Zeige mir eine Behauptung die ich aufgestellt habe.

-Du musst auf deine Provokationen mit einer Gegendarstellung rechnen. Hab ich dir erklärt, willst du nicht verstehen sondern nur darauf eingehen wie unfehlbar die Wissenschaft ist. Wobei ich niemals gesagt hab das Physik doof ist oder Naturgesetze schwachsinn und die UFO's in der fünfzigsten Dimension hängen und auf die Invasion warten. Nicht einmal hab ich mich geoutet zu dieser oder jener Partei zu gehören. Nur provozierst du numal mit platten und unsinnigen Phrasen weil du sowieso der Meinung bist das alles schwachsinn ist.

Unabhängig davon das es schwachsinn ist bist du parteiisch und deswegen eigentlich ungeeignet darüber zu reden. Da das hier aber ein Diskussionsforum ist, liegts wohl in der Natur der Sache. Dann aber so platt und voreingenommen seine klamotten hier abzulassen disqualifiziert mich bestimmt nicht.

Vor allem nicht in deinen genannten Punkten. Auf den inneren Widerspruch gehe ich gar nicht ein. Damit du mir sagen kannst ich gehe nicht auf Behauptungen ein, das selbe Geschwurbel das von jedem abgelassen wird. das Profil das 3/4 der User hier bei Leuten anwenden.

das beste beispiel sind die letzten zwei Seiten.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 17:23
@the_georg
@Jabberwocky
@HirnExe

Ich hätte dann gerne mal bitte einen Lösungsvorschlag für das "Troll" Problem.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 17:24
@HirnExe

Ja, mach mal.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 17:35
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich glaube, ich verstehe nun langsam, was hier auf Allmy falsch läuft....alles, außer mir, sind Trolle!

Ich werde sofort mit dns über eine wirklich nützliche Funktion sprechen, die jeden User löscht, der mir widerspricht, oder auch nur andeutet, anderer Meinung zu sein! Kann ja wohl nicht war sein, daß hier irgendwelche User sich erdreisten, nicht meiner Meinung zu sein...

Also ehrlich!!! Menno!!!

Im Ernst:

Worum geht es hier? User, die VTs für unwahrscheinlich halten und darum nach Belegen fragen, sind Trolle? Aber User, die alle User, die nicht ihrer Meinung sind, als organisierte Bande darstellen sind im Recht?

Ich stelle jetzt auch mal eine VT auf:

In den letzten Monaten ist hier eine Gruppierung mit aller Kraft dabei, aus Allmy ein rationalitätsfreies Forum zu machen, in dem nach Herzenslust Unsinn verbreitet werden kann, ohne dabei die Frage nach Beweisen oder Anhaltspunkten befürchten zu müssen.
Wieder mal ein gutes Beispiel!!

Man will eigentlich nur so lustig sein wie es nur geht, muss gut aussehen der Text und völlig am Thema vorbeigehen.

Es interessiert nicht ob wahr oder falsch, Beweise,Indizien......blubb

es geht darum das man auch beim hundertsten mal vernünftig ist. Höflich, sich nicht wie ein asozialer benimmt.

Vieleicht verstehen es jetzt einige, aber ich glaubs nicht. weil auch die Skeptiker so in ihren VT's und dem ganzen UFO-Kram so gefangen sind das sie gar nicht anders können. Sie wollen es, sonst wären sie nicht hier. Warum nicht in einem Wissenschaftsforum?? Weil die Kentnisse fehlen und man dort seinem Mobbingverlangen nicht nachgehen kann. Das ist der Grund. Warum sind solche Leute in Grenzwissenschaftsforen?? Damit sie so tun können als stehen sie über anderen, siehe Post von @Thawra

Und dann wird das ganze Umgedreht und der moralische Sieger ist derjenige der zuerst provoziert hat, weil seine Meinung numal die gänigste ist. nicht unbedingt die beste.

Vieleicht mal mit ein wenig respekt behandeln. Falls manch einer hier weiss was das bedeutet. aber so was wird es im Inet never ever geben.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 17:45
@Jabberwocky

Bei solchen Worten:
Vieleicht verstehen es jetzt einige, aber ich glaubs nicht. weil auch die Skeptiker so in ihren VT's und dem ganzen UFO-Kram so gefangen sind das sie gar nicht anders können. Sie wollen es, sonst wären sie nicht hier. Warum nicht in einem Wissenschaftsforum?? Weil die Kentnisse fehlen und man dort seinem Mobbingverlangen nicht nachgehen kann. Das ist der Grund. Warum sind solche Leute in Grenzwissenschaftsforen?? Damit sie so tun können als stehen sie über anderen, siehe Post von [...]
solltest du deine eigene Aussage nochmal reflektieren
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Vieleicht mal mit ein wenig respekt behandeln. Falls manch einer hier weiss was das bedeutet. aber so was wird es im Inet never ever geben.
Verlange nichts, was du nicht selbst bereit bist zu geben.



Also los jetzt, konstruktive Lösungsvorschläge?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 17:52
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Ich hätte dann gerne mal bitte einen Lösungsvorschlag für das "Troll" Problem.
Gerne - ich erwarte dann eine schriftliche ausführlich ausformulierte Stellungnahme und Geständniss sowie eine vollständige Offenlegung der Pläne der "Organisierer" (wer sich angesprochen fühlt :D )

Dann könnte man anfangen über eine Lösung dieses "Problems" nachzudenken

PS:
@Irexis

Aber erwarte nicht viel, sie sind wohl zu feige dafür. :(


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 17:54
@the_georg

Solltest du nicht in der Lage sein einen ernstgemeinten Beitrag zum Thema zu veröffentlichen, gehe ich davon aus, das es dir gar nicht um eine Lösung geht, sondern du nur einen Platz suchtest um mal so richtig über die Skeptiker abzunölen. Herzlichen Glückwunsch, sie haben Troll-Level 1 erreicht.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 17:55
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:-Zeige mir eine Behauptung die ich aufgestellt habe.
Wie wäre es z.B. hiermit?

jabberwocky schrieb:
In der Wissenschaft verändert sich auch ständig alles und eigentlich gehts nur darum welcher Theorie du gerade glauben möchtest.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:-Zeige mir eines deiner argumente auf die ich nicht eingegangen bin.
Wie wäre es z.B. hiermit?

@Jabberwocky

Hat sich an der klassischen Mechanik irgendwas Wesentliches geändert, seit es die Quantenmechanik gibt?
Werden Äpfel irgendwann mal nach oben statt nach unten fallen?
Beitrag von geeky (Seite 22)

Aber beim kleinsten Gegenargument fängst du lieber an zu lamentieren, statt darauf einzugehen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 17:56
@Irexis
Das war mein voller ernst


Anzeige

melden