Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 20:37
Und mal nebenbei gesagt, halte ich 99% der Bevölkerung (mit Betonung auf Bevölkerung, bzw. gehören so einige für mich nicht dazu) für unorganisiert, und gesteuert.

Deshalb ist Allmy mit mehr als 50000 wachen Köpfen auch wichtig, weil sich hier der Widerstand herumtreibt.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Sorry, aber wenn das "organisiertes Trollen" ist, wenn zwei User in einer Diskussion die gleiche Meinung vertreten, dann müssen wir hier nicht weiter diskutieren, denn dann sind alle User hier Trolle...
Ich denke Du hast schon verstanden was ich meine. Den Unterschied zwischen gleicher Meinung vertreten, und organisiertem zerschlagen von Meinungen, muss man halt verstehen können. :D

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 20:43
@jacksback

Womit wir wieder bei dem Vorwurf wären, für den es keine geeigneten Belege gibt, außer der Meinung derjenigen, die glauben, daß ihre Beiträge auf diese Art sabotiert werden.

Einige davon habe ich mir zwischenzeitlich angesehen. Abgesehen vom 9/11-Thread, bei dem ich nicht tief genug im Thema bin, um die Qualität einzelner technischer Aspekte beurteilen zu können, handelte es sich um überwiegend unhaltbare und unbelegte Phantastereien, bei denen es kaum verwundert, daß mehrere User gleichzeitig dagegen Position bezogen.

Aber das stösst wohl wieder auf taube Ohren...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 20:47
@Commonsense

Wir kennen uns gar nicht, aber Deine Antwort auf meinen letzten Post, entspricht nicht Deiner schriftlich von mir wahrgenommenen Intelligenz, bzw. habe ich das Gefühl dass Du Dich gewollt dumm stellst, denn...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Sorry, aber wenn das "organisiertes Trollen" ist, wenn zwei User in einer Diskussion die gleiche Meinung vertreten, dann müssen wir hier nicht weiter diskutieren, denn dann sind alle User hier Trolle...
....organisiertes Trollen, sagt doch genau das aus, das 2 User organisiert die gleiche Meinung vertreten??? Also sprechen wir hier über organisiertes Trollen (Thread-Thema), oder über gleiche Meinungen (kein Thread-Thema)
Willst Du mich und andere Leser hier für dumm verkaufen, oder war das nur ein Versehen?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 20:54
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Ich denke Du hast schon verstanden was ich meine. Den Unterschied zwischen gleicher Meinung vertreten, und organisiertem zerschlagen von Meinungen, muss man halt verstehen können. :D
Wenn du hier rumheulst, dass auf Allmy regelmäßig deine "Meinungen zerschlagen" werden, dann bedeutet das doch nur, dass du einfach keine objektiv nachvollziehbaren Argumente hast, um deine Meinungen auch schlüssig begründen zu können.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 20:59
@jacksback
Der Widerstand...jetzt wirst du grössenwahnsinnig,eh
Widerstand,das sind die Interbrigadistas

127 a

das war der Maquis

maquis

Widerstand heisst Tag X im Wendland

https://www.youtube.com/watch?v=2S0lkE6ZTg0 (Video: Castor: Schwarzer Block stürmt Gleise bei Harlingen)

Widerstand heisst sich von den Bullen nicht verdreschen zu lassen sondern zurückzuschlagen und sie mit Zwillen und Lagerkugeln von ihren Rössern zu schiessen,egal wo,ob in Berlin,Goetheborg oder den Bergen des lacandonischen Hochlands

https://www.youtube.com/watch?v=yK25XKoiD6M

Youtube: Göteborg 2001 riots
Göteborg 2001 riots
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Reagan Demo
Reagan Demo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Liebigstrasse 14 Demonstration 29.01.2011
Liebigstrasse 14 Demonstration 29.01.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Widerstand heisst aufstehen und losgehen,nicht rumsitzen und vom aufstehen reden,geschweige denn von Widerstand


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 20:59
@jacksback

Weder, noch!

Ich glaube nur nicht an das "organisierte Trollen", wie es hier dargestellt wird. Ich glaube, daß es User gibt, die einer Meinung sind und sich gegenseitig mit Informationen und Argumenten in laufenden Diskussionen unterstützen.

Deine Darstellung (wie auch die des TE und weiterer User) legt aber die Vermutung nahe, diese User würden einer Organisation außerhalb Allmy angehören und sich regelrechte Strategien zurechtlegen, nach denen sie bestimmte User und Meinungen ganz gezielt bekämpfen.

Das halte ich für eine schon fast paranoide Ansicht - abgesehen von einer völligen Überschätzung des Werts und Gehalts der "zu bekämpfenden" Meinungen.

Welche Organisation sollte sich dafür interessieren, was auf Allmy zusammenphantasiert wird? Der einzige Bereich, der meines Wissens bisher Wellen außerhalb des Forums schlug, war (und ist) der Chemtrails-Thread. Allerdings dürfte der Grund für das Interesse daran wohl kaum in Deine Richtung interpretierbar sein...

Gerade in den 9/11-Threads findet sich doch nur die deutsche Übersetzung der bereits seit Ewigkeiten in amerikanischen Foren geäußerten Beiträge. Wen soll das so sehr interessieren, daß er einen derartigen Aufwand betreibt, wie Du ihn hier propagierst?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 21:00
@jacksback
Die Mehrheit der Bevölkerung ist mit Sicherheit nicht gesteuert. Wer aber gesteuert ist, sind die Leute, die hier mit den abstrusesten Verschwörungstheorien auftauchen. Diese Leute tischen immer wieder die gleichen längst widerlegten Behauptungen auf. Und falls sie irgendwelche Quellen nennen, sind das entweder lächerliche YT Videos oder Artikel von Seiten wie den Klopp-Verlag, auf denen noch nie ein wahres Wort gestanden hat. Da werden dann selbst Leuchten wie Rath oder Axel Stoll als Quelle genannt. Solche Leute sind gesteuert, und zwar von den Machern dieser Seiten.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 21:01
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Wenn du hier rumheulst, dass auf Allmy regelmäßig deine "Meinungen zerschlagen" werden, dann bedeutet das doch nur, dass du einfach keine objektiv nachvollziehbaren Argumente hast, um deine Meinungen auch schlüssig begründen zu können.
Schau mal lieber JohnDifool, - ich heule nicht (das ist vielleicht Deine subjektive Auffassung). Auf Allmy werden auch nicht regelmäßig meine Meinungen zerschlagen, und ob ich genug objektive Argumente habe, wird nur die Zukunft sagen (Du machst Dich also mit Deinem Post zum Zukunftsforscher).

So, was war der Grund Deines schrägen Posts? Was gab Dir den Anlass, wie kamst Du darauf das ich heule, und warum schreibst Du Posts ohne jegliche Fakten? Gehörst Du etwa auch zu ...? Na?


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 21:05
@torgulf

Also Dein letzter Beitrag passt, fast..., denn das hier: "Die Mehrheit der Bevölkerung ist mit Sicherheit nicht gesteuert"...ist der Lacher/Kracher...ich schmeiß mich weg. You made my day, mate!


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 21:05
@jacksback
Deine Meinung wird nicht zerschlagen,deine Meinung ist einfach fragil der Faktenlage und Argumenten gegenüber,so sieht das mit deiner Meinung aus.Ausserdem fehlt dir das rhetorische Rüstzeug das dir verhelfen würde auch das absurdeste Zeug noch offensiv zu verteidigen


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 21:12
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Deine Meinung wird nicht zerschlagen,deine Meinung ist einfach fragil der Faktenlage und Argumenten gegenüber,so sieht das mit deiner Meinung aus.Ausserdem fehlt dir das rhetorische Rüstzeug das dir verhelfen würde auch das absurdeste Zeug noch offensiv zu verteidigen
Diese Aussage halte ich für unangemessen, bezüglich einer Kommunikation zwischen mir und Dir, die noch gar nicht stattgefunden hat.

Woher so schnell die Meinung über mich? Warum ist meine Meinung fragil? Was ist die Faktenlage und was sind die Argumente (biite aufzählen)? Was meinst Du? Warum fehlt Dir das rhetorische Rüstzeug, was mir verhelfen würde, das absurdeste Zeug noch offensiv zu verteidigen?

Also, bitte verscheissere mich nicht, oder erklär mir mal wie so ein erster Post von Mensch zu Mensch zustande kommt?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 21:13
@jacksback
Schön dass du selbst über den Unsinn Lachen kannst, den du schreibst. Zumindest glaubt die Mehrheit der Bevölkerung nicht Gestalten wie Rath, Stoll oder den Typen die bei Klopp veröffentlichen. Die 'Freidenker' hier lassen scih von diesen notorischen Lügern ja gerne am Nasenring durch die Gegend ziehen.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 21:15
Zitat von torgulftorgulf schrieb:Schön dass du selbst über den Unsinn Lachen kannst, den du schreibst. Zumindest glaubt die Mehrheit der Bevölkerung nicht Gestalten wie Rath, Stoll oder den Typen die bei Klopp veröffentlichen. Die 'Freidenker' hier lassen scih von diesen notorischen Lügern ja gerne am Nasenring durch die Gegend ziehen.
Über mich kann ich ständig lachen, aber auch über solche versuchte Unterstellungen. Was hab ich mit Gestalten wie Rath, Stoll oder den Typen die bei Klopp veröffentlichen, zu tun. Wie kommst Du auf so einen Scheiß?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 21:16
@jacksback
Du kommunizierst ja auch nicht,du weisst offenbar nicht was das überhaupt ist


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 21:16
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Den Unterschied zwischen gleicher Meinung vertreten, und organisiertem zerschlagen von Meinungen, muss man halt verstehen können.
Wenn du glaubst ihn verstanden zu haben, dann erkläre ihn doch bitte. Aber verfalle bitte nicht dem Irrglauben, es sei schon ein "organisiertes Zerschlagen von Meinungen", wenn dir von zwei verschiedenen Usern erklärt wird, daß die Kinder NICHT der Storch bringt.
Danke.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 21:18
@jacksback
@torgulf
@Warhead

Bitte fahrt wieder ein wenig herunter. Persönliche Diffamierungen sind doch nun wirklich nicht geeignet, eine Diskussion voran zu bringen....


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 21:18
@jacksback
Wo habe ich behauptet, dass du dich darauf beziehst? Die von dir so gelobten Widerstandskämpfer beziehen sich auf diese Leute und werden von ihnen gesteuert.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 21:18
Zitat von WarheadWarhead schrieb:
Du kommunizierst ja auch nicht,du weisst offenbar nicht was das überhaupt ist
jetzt komm Warhead..., mir das nach so kurzer Zeit zu unterstellen, macht Dich doch zum Troll in Deinen eigenen Aussagen. Also warum so schnell so feindlich?


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 21:20
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:@jacksback
@torgulf
@Warhead

Bitte fahrt wieder ein wenig herunter. Persönliche Diffamierungen sind doch nun wirklich nicht geeignet, eine Diskussion voran zu bringen....
Genial! Das wär selbst Josef Strauss nicht eingefallen!!!


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 21:20
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:@jacksback
@torgulf
@Warhead

Bitte fahrt wieder ein wenig herunter. Persönliche Diffamierungen sind doch nun wirklich nicht geeignet, eine Diskussion voran zu bringen....
Du hast Recht mir der Aussage, aber man lese mal gründlich hier den Diskussionsverlauf der letzten Seite vor allem durch ;)


Anzeige

melden