Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 17:15
@Nexuspp
Nö, ich sehe hier nur, dass User die bei der Vewaltungen Meldungen absetzten, dass es OT wäre, selber ellenlange OT Beiträge über das angebliche OT Thema schreiben. Ich sehe
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ansonsten könnte man bei ihm Trollerei vermuten.
und einen Beitrag später
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Leider wird hier auf Allmystery momentan das sich gegenseitig als Troll zu beschimpfen, als die Krönung der Diskussionskunst angesehen.
Um nur ein paar Beispiel der vorigen Seite zu nennen.

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 17:34
PS das sind 2 separate Beispiele, nur um das klar zu stellen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 17:56
@intruder

Ich sehe wie Trolle andere User als Hetzer beleidigen und das seitens der Verwaltung auf Meldungen nicht reagiert wird und das diese Beiträge nicht gelöscht werden.
Ich sehe wie Trolle sich neuerdings auch noch damit brüsten, das Sie mit der Verwaltung "diskutieren" ob Sie gegen die Forenregeln verstoßen haben oder nicht.
Ich sehe wie die Forenregeln von Fall zu Fall anders ausgelegt werden.
Ich sehe wie Quellenangaben übersehen werden um 3 Tage später den Stuss erneut bringen zu können.
Ich sehe wie auch noch mit dem Finger auf User gezeigt wird , die sich die Zeit nehmen auf bekloppte Fragen zu antworten.
usw. usw.

Da stelle ich mir doch glatt die Frage wer sich hier organisiert. ^^


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 19:10
@intruder
Ich will darüber mal kurz öffentlich Stellung beziehen.

Ich dachte, es wäre klar, dass das eine Kritik an der hier momentan grassierenden Unart ist, hier fröhlich andere User als Trolle zu bezeichnen. In der Tat habe ich ja in den letzten Wochen gegen diesen Unsinn andauernd Stellung bezogen.
Leider so ziemlich als einziger.

Deshalb durfte ich mir ja auch des öfteren Kritik anhören, da ich ja nicht der Mehrheit hier, die es super findet andere User als Troll zu beschimpfen, einfach so den Spaß verderben darf.

Das hat natürlich den Nachteil, dass hier auf Allmystery auch in letzter Zeit gar keine Diskussionen mehr stattfinden, sondern nur noch gegenseitige Trollvorwürfe ausgetauscht werden. Ob das wünschenswert für ein Diskussionsforum ist, sei mal dahin gestellt.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 19:16
Organisierte Trolle sind vom gleichen Stamm. Man erkennt sie u.a. bevorzugt daran, dass sie sich langfristig gegenseitig helfen. Wer da wem immer mal wieder gemeinschaftstrollend & Threadübergreifend, über große Zeiträume hinweg, dem Gefährten zur Unterstützung an die Seite springt, um immer in die gleiche Kerbe zu hauen, ist doch leicht zu schauen, wenn man weiß wonach man schauen will.
Schön sieht man es auch an der Anzahl der Beiträge mit Sinn, - insbesondere an der Anzahl der Fragen, im Verhältnis zu Antworten (der (Klagen)-Fragenfaktor liegt mindestens 5 x höher als der (Hirn)-Antwortfaktor,- auch bekannt als KH Gleichung :D).

P.S.: War das jetzt ein Trollbeitrag?


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 19:32
@jacksback

Es wurde schon mehrfach gesagt:

Wenn Du die Trolle so genau identifizieren kannst, dann kannst Du sie auch benennen und damit den Threadteilnehmern, als auch der Moderation die Chance geben, die Vorwürfe zu prüfen...


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 19:45
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn Du die Trolle so genau identifizieren kannst, dann kannst Du sie auch benennen und damit den Threadteilnehmern, als auch der Moderation die Chance geben, die Vorwürfe zu prüfen...
Nonsens. Niemand hier ist in der Lage über Indizien hinaus etwas zu beweisen, und das wissen die organisierten Trolle aber auch gaanz genau.

Niemand wird hier den Richter über Trolle stellen, sondern höchstens über User die anklagen, und außer Indizien nichts haben.

Tipp: Man kann sich die Allmy Statistik heraus kopieren (täglich ca. 6x), und über Word ins Excel bringen. Das über einen längeren Zeitraum zu beobachten ergibt schon Bilder.

Aber auch das hält ggf. nicht vor Gericht stand. Allerdings reicht es ggf. um einen selbst zu überzeugen.

Und mehr will ich doch nich..., lass sie doch trollen...die Trolle.


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 19:51
@Commonsense

Versuch es mal mit der KH Gleichung in Verbindung mit der noname Theorie...

Ist kein Spam, ehrlich.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 19:52
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Tipp: Man kann sich die Allmy Statistik heraus kopieren (täglich ca. 6x), und über Word ins Excel bringen. Das über einen längeren Zeitraum zu beobachten ergibt schon Bilder.
Abgesehen davon, daß ich das etwas aufwändig finde, bin ich vielleicht etwas zu begriffsstutzig, um zu verstehen, wie ich damit Trolle identifizieren soll....


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 19:57
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Niemand hier ist in der Lage über Indizien hinaus etwas zu beweisen, und das wissen die organisierten Trolle aber auch gaanz genau.
Was verstehst du genau unter "organisiert"?


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 19:59
@kurvenkrieger

Um meine Meinung kundzutun brauche ich auch keine Einladung.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 20:06
Zitat von niurickniurick schrieb:Gestern war die Rede von organisiertem Trollen, das Infokrieg-Mitglieder betreiben sollen, um Neuakquise zu betreiben.
Infolügner trollen organisiert,konspirativ mit massenhaften Einsatz von Sockenpuppen um ihre Gegner zu diffamieren,sie versuchen so zu suggerieren das sie die Mehrheit sind,die Mehrheit ist nach ihrer Meinung immer im Recht.Die Aquirierung neuer Mitlügner ist ein gerne mitgenommenes Nebenprodukt


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 20:08
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Was verstehst du genau unter "organisiert"?
na für ihn und einige andere zählt es schon als "organisiert" wenn in einem thread sagen wir 3-4 user aus einem pool an "verdächtigen" auftauchen.

also...zb. die letzten 5 beiträge ohne gegenstimme ist schonwieder seeeeeehr verdächtig!
*ironie off*


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 20:10
@Nerok

...und der Pool der Verdächtigen besteht aus Usern, die es wagen, eine andere Meinung zu haben, oder wie?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 20:14
@Commonsense

quasi.
oder einfach alle user die im "allmystery der beweis für nullmystery" thread eingeladen wurden :D


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 20:17
Zitat von NerokNerok schrieb:quasi.
oder einfach alle user die im "allmystery der beweis für nullmystery" thread eingeladen wurden :D
*ROFL*


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 20:19
@Nerok

Oh! Dann bin ich ja auch ein Troll!

Da muss ich noch mal ein paar Seiten zurück blättern und mir dieses Handbuch nochmal genauer durchlesen...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 20:26
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Was verstehst du genau unter "organisiert"?
Sagen wir nicht "Was verstehst du genau unter "organisiert"? - sondern was verstehst Du unter organisiertem Trollen, klarer ausgedrückt: Organisierte Meinungsmache, Divide et Imperia, organisierte Vorteilsnahme, Meinungsmanipulation, etc.

Unter organisiert in diesem Bereich, verstehe ich zumindest 2 organisierte Einheiten, welche sich verbündet haben, um einen Einzelnen von seiner Meinung ab zu bringen.

Nebenbei: Das ist täglich 1000000 mal gang und gebe, und falls Du es nicht weisst, dann lernst Du noch.


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 20:31
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Unter organisiert in diesem Bereich, verstehe ich zumindest 2 organisierte Einheiten, welche sich verbündet haben, um einen Einzelnen von seiner Meinung ab zu bringen.
Sorry, aber wenn das "organisiertes Trollen" ist, wenn zwei User in einer Diskussion die gleiche Meinung vertreten, dann müssen wir hier nicht weiter diskutieren, denn dann sind alle User hier Trolle...


3x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

17.07.2012 um 20:37
Und mal nebenbei gesagt, halte ich 99% der Bevölkerung (mit Betonung auf Bevölkerung, bzw. gehören so einige für mich nicht dazu) für unorganisiert, und gesteuert.

Deshalb ist Allmy mit mehr als 50000 wachen Köpfen auch wichtig, weil sich hier der Widerstand herumtreibt.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Sorry, aber wenn das "organisiertes Trollen" ist, wenn zwei User in einer Diskussion die gleiche Meinung vertreten, dann müssen wir hier nicht weiter diskutieren, denn dann sind alle User hier Trolle...
Ich denke Du hast schon verstanden was ich meine. Den Unterschied zwischen gleicher Meinung vertreten, und organisiertem zerschlagen von Meinungen, muss man halt verstehen können. :D


Anzeige

4x zitiertmelden