Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 23:35
@the_georg
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Was anderes sind die Trollenden Skeptiker. Die bedienen sich lediglich der Skepsis um vom Mainstram akzeptiert zu werden.
Das reicht mir, um mit einem Lächeln ins Bett zu gehen! :D Guts Nächtle ;)

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 23:36
@interrobang

Etwas wenig ü´s für eine schlagende Argumentation! :troll:


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 23:39
@psreturns
ich sehe da auch so wenige :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 23:39
@McNeal
@psreturns
trollende Skeptiker. da hast du den Begriff eigentlich vertauscht. und ziehst die ehrlichen Skeptiker wieder in den Dreck.

Es sind eigentlich Trolle die... (wie geht das Verb von Skepsis? xD) Skeptizieren? :D

ja Desinfo-Trolle die sich der Skepsis bedienen um seriös auzusehen um somit jeden besser bearbeiten zu können.

Das ist wie mit den Mainstreammedien dadurch dass sie sich so ein Image aufgebaut haben können sie sonstwas erzählen.
Würde uns denn die Tagesschau bei ARD denn verarschen? "NIEMALS die erzählen doch immer die Wahrheit usw." ..

verstanden was ich damit sagen möchte?^^


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 23:42
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Würde uns denn die Tagesschau bei ARD denn verarschen? NIEMALS die erzählen doch immer die Wahrheit usw.
Das Problem ist, dass ich keinen einzigen Menschen in diesem Forum kenne, der diese Überzeugung vertritt. Keinen einzigen!


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 23:45
@Dr.Shrimp
ich hab die zwar noch nie gesehen aber ich sag mal ich glaube denen alles, nur um dir zu wiedersprechen :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.10.2012 um 23:54
@interrobang
@Dr.Shrimp

Jawohl! Hauptsache anti! :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.10.2012 um 00:00
@psreturns
samsas traum - anti :)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.10.2012 um 00:12
@interrobang

Ist das Deine Combo? Schwer zu finden!


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.10.2012 um 00:47
@psreturns
hm.. haben sie wieder von Youtube gelöscht -.-* Muss mal das album kaufen...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.10.2012 um 02:57
@the_georg
Du schmeisst mit deinem "Mainstreammedien"Taz,Junge Welt,Neues Deutschland,Freitag,Sputnik,Interim und Arranca mit Bild,Mottenpost,Tagesspitzel,Bz und Kölner Saftpresse in einen Topf...Differenzieren ist nicht so dein Ding,he,es muss das volle Programm sein,diametral bis der Arzt kommt...Schwarzweiss,keine Zwischentöne


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.10.2012 um 11:52
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Na so klein ist das Forum ja nicht.....und auch ziemlich bekannt....taucht ja auch immer wieder weit oben bei Googel auf........das es hier dann bezahlte Systemtrolle geben muss ist für mich total klar.
Gleichen sich die nicht mit den überzeugten Nazipropagandisten, Esobetrügern etc aus?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.10.2012 um 12:21
@rambaldi
Tausche zwei Anthroposophen gegen einen Lichtesser
Ultraevangelikaler Lebensschützer sticht libertären Infolügner


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.10.2012 um 12:49
@the_georg

Du unterscheidest also in Mainstream-Medien und - nennen wir es einmal - alternative Medien.

Das ist so weit auch in Ordnung, wenn auch eine Differenzierung fehlt, denn nicht alle Mainstream-Medien sind gleich. Aber Deine Argumentation lässt den Schluß zu, Du gehst davon aus, daß in allen Mainstream-Medien gelogen wird, daß sich die Balken biegen (da würde ich Dir bis zu einem gewissen Grad sogar noch zustimmen), in den alternativen Medien aber nicht (und genau da liegst Du mit Sicherheit falsch).

Es gibt keine objektive Berichterstattung - nirgends! Die alternativen Medien gehen letztendlich genauso vor, wie die Mainstream-Medien, zumindest technisch gesehen.

Die Einen verschweigen bestimmte Aspekte und bauschen andere auf, die Anderen lassen genau diese außer Acht und breiten das genüßlich aus, was die Ersten nicht erwähnen (Mal abgesehen von Seiten, auf denen von vorneherein nur haltlose Gerüchte in die Welt gesetzt werden).

Die logische Konsequenz ist, daß man die seriösesten Quellen beider Seiten miteinander abgleicht und versucht, aus der Schnittmenge einen realistischen Informationsstand zu gewinnen. Ich sage Dir da ja sicher nichts Neues, das wirst Du selbst auch wissen (soviel gesunden Menschenverstand gestehe ich Dir schon zu), es war aber in Deiner Darstellung nicht zu erkennen.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.10.2012 um 13:16
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die logische Konsequenz ist, daß man die seriösesten Quellen beider Seiten miteinander abgleicht und versucht, aus der Schnittmenge einen realistischen Informationsstand zu gewinnen.
This. Wie mein Vater schon sagte: Wen man eine linke UND eine rechte Zeitung gelesen hat dan weis man erst was wirklich passiert ist...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.10.2012 um 13:28
@interrobang
Neee...erst wenn man die brandheissen News selbst inszeniert sind sie authentisch...Infoguerilla,erfinde deine eigenen News und verkaufe sie für echt.
Das Medium ist die Message


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.10.2012 um 13:30
@Warhead
Nur weil du das so machst heist das nicht das alle das machen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.10.2012 um 22:40
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:verstanden was ich damit sagen möchte?
schon längst. leider scheinst aber sogar du selbst ab und an ins schwafeln, fabulieren und ... ja, schwurbeln ... abzudriften und triffst dann nicht den punkt. das ist schade, aber auch verständlich, denn mit diesem thema hast du wie ich finde in ein wespennest getreten, auch wenn dir hier so mancher vormachen will, es wär nur ein fettnäpfchen.
die organisierte trollerei erklärt sich für mich wie gesagt aus einem schwarmverhalten unterschiedlicher blickwinkel, anteilnahme, glaubens- und misstrauens-bekenntnissen heraus. dies hält die s.g. skeptiker zusammen als auch die s.g. esoteriker - wobei beide betitelungen/kampfbegriffe selten den wahren wesenskern des bestrebens treffen (den anteil an lohnschreibern mal ausgenommen).
was ich seit beginn dieses threads vermisse, ist, dass mal auf das "selbsterhaltende weltbild" (warum weltbild, warum selbsterhaltend und wie) und die "folgen" eingegangen wird. wenn diese mechanismen sichtbar werden, könnte mitunter dem einen oder anderen ein licht aufgehen, dass die andere fraktion so weltfremd nicht ist. vielleicht habe ich jene passagen auch übersehen. der thread ist ja schliesslich prächtig gewachsen, dass man da fast schon ein buch draus machen kann.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

11.10.2012 um 23:27
Hier: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art? (Seite 45) (Beitrag von the_georg)
Nur damit ihr nicht denkt dass ich immer nur die Wissenschaft™ mit organisierter Trollerei bashe :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

12.10.2012 um 00:23
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:die organisierte trollerei erklärt sich für mich wie gesagt aus einem schwarmverhalten unterschiedlicher blickwinkel, anteilnahme, glaubens- und misstrauens-bekenntnissen heraus. dies hält die s.g. skeptiker zusammen als auch die s.g. esoteriker - wobei beide betitelungen/kampfbegriffe selten den wahren wesenskern des bestrebens treffen
Zitat von matraze106matraze106 schrieb: (den anteil an lohnschreibern mal ausgenommen).
Du und manch einer sonst hier glauben also tatsächlich , dass hier irgendjemand in diesem Forum für seine popeligen Beiträge bezahlt wird?
Bring mich zu ihnen , ich möchte auch so einer werden !
Ich hab gerade nicht so recht lust darauf morgen arbeiten zu gehen ...

Vielleicht glaubt ihr aber auch nur an so einen Blödsinn weil ihr selbst viel zu viel Zeit habt?


Anzeige

1x zitiertmelden