Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Welt, Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

27.08.2012 um 01:37
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ja sicher denken Menschen unterschiedlich nur die Prophetien erfüllen sich unaufhaltsam und interessant zu bemerken ist das in der Bibel vorhergesagt wird wenn der jüdische Staat wieder gegründet wird, was 1948 passierte, beginnt sie Zeit des endes und der Drangsal.

Aus der heutigen Sicht, wenn man das sieht was gerade um Israel läuft, muss man sachlich sein und sagen das es stimmt!
Fakt ist aber, die Welt ist seit dem 2. Weltkrieg und insbesondere nach dem Kalten Krieg ein wenig friedlicher geworden, wenn auch von Weltfrieden nicht die Rede sein kann.
Die Zeiten vor 1948 waren noch grausamer, zu jenen Zeiten gabs reichlich Drangsal, viel mehr, als du dir heute vorstellen kannst. Du vergisst offenbar die Intensität der vergangenen Weltkriege, und vor den Weltkriegen fanden wiederum viele Kriege, Aufstände und Scharmützel statt. Nicht zu vergessen die Kreuzzüge und Inqusitionen der sogenannten heiligen Kirche. Und das Dahinraffen von zahlreichen Menschen durch Seuchen und heutzutage leichtzubehandelnen Krankheiten.
Bereits im Jahre 1000 n. Chr. glaubten einige Christen, Jesus würde zur Jahrtausendwende wiederkehren, deshalb verhökerten sie ihr Hab und Gut und versammelten sich auf Feldern, sie waren bereit für die Apokalypse.
Schließlich mussten sie feststellen, dass Jesus doch nicht kam und es somit keine Entrückung und auch kein Paradies gab. Anschließend begannen sie durchzudrehen, manche sprangen von den Kirchtürmen, und begingen Suizid, manche wechselten den GLauben, andere hingegen zettelten Aufstände an und schlachteten sich gegenseitig ab

Anzeige
melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

27.08.2012 um 07:06
@collectivist "Die Zeiten vor 1948 waren noch grausamer, zu jenen Zeiten gabs reichlich Drangsal,..."

das Gefühl habe ich nicht. Mehr, weniger, etwas... . Die Art und Weise sowie dessen Beschreibung hat sich vielleicht geändert und das ein oder andere Pendel hat sich verlagert ansonsten erscheint mir alles gleich.


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

27.08.2012 um 09:41
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Also, aus biblischer Sicht natürlich.
Ich hlate nicht viel davon, politische Diskussionen mit religiösem Fanatismus einzufärben um eine Begründung für irgendwas zu haben.
Die Bibel ist ein Geschichtssammelband von vor 2000 Jahren. Ich finde es schlicht lächerlich, dass der Schinken erstens: Für allerlei geistloses Handeln die Ablage für Verantwortung darstellt, wo man sie selber lieber nicht übernehmen möchte.
Zweitens: Als Programmvorhersage für die nächsten 800 Jahre genutzt wird. Das ist schlicht Bullshit.
Wenn jemand an den Quatsch glaubt, meinetwegen. Aber sowas in eine Diskussion einzubringen ist schlicht daneben. In 2000 Jahren wird wohl auch kaum ein Mensch Wilhelm Busch zitieren um damit die Zukunft zu deuten.

Wie siehts eigentlich mit denen aus, die nicht an die Bibel und ihre abstruse Religion glauben? Kommt auf die nichts zu?
Und was ist mit denen, die an Harry Potter glauben? Müssen die sich vor Voldemort fürchten oder Herr der Ringe Fans von Sauron in Acht nehmen?


1x zitiertmelden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

27.08.2012 um 10:44
@StUffz
Stimme voll und ganz zu, in einer weltlichen Diskussion Religiösen Dogmatismus heranzuziehen bringt überhaupt nichts. Genausogut könnte ich mahnend den Finger heben, und vor dem bevorstehenden Ragnarök warnen...


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

27.08.2012 um 10:45
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb: Als Programmvorhersage für die nächsten 800 Jahre genutzt wird. Das ist schlicht Bullshit.
Sagt wer? Dein Kumpel in der Raucherpause?


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

27.08.2012 um 10:58
@lightshot
Willst du mir nun erklären, dass ein x-mal übersetztes und damit garantiert mit Fehlern und Übersetzungsverlusten behaftetes Buch die Zukunft vorhersehen kann?
Sag mir einen Vorgang in der Vergangenheit SICHER UND EINDEUTIG von der Bibel vorherhgesagt wurde.
Nun komm nicht mit "Im Jahre des Blitzes geht eine Tür auf" oder so nem Schrott. Interpretationen kann ich aus jedem Buch pflücken und damit die Zukunft möglichst schwurbelig vorhersagen.

Morgen passiert was. Tolle Vorhersage oder?
Stimmt immer.

Darum halte ich nichts von religiös verblendeten Aussagen die Zukunft betreffend. Erst recht nicht von einer Religion, die sich den Völkermord früher schon mal gern auf die Fahnen geschrieben hat.
Wobei sich da alle Religionen in nichts nachstehen.
Obs nun die Kreuzzüge oder Hexenverbrennungen sind, oder die Enthauptungen "Ungläubiger"

Im Übrigen bin ich Nichtraucher.
Sachlichkeit tut nicht weh.


1x zitiertmelden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

27.08.2012 um 10:59
@StUffz
Danke für den link zu "Der dritte Weltkrieg", habe ich mir gestern gleich angeschaut.
Da mein Vater damals noch in der Bundeswehr war, weiss ich, dass die Szenarien durchaus so sind, wie man sie für den Ernstfall befürchtete. Mein Vater, der Logistik machte und auch für Versorgung und Transport von Flüchtlingen zuständig war, kam so so mancher Nuklearschlag-Übung ziemlich verdruckst und schweigsam zurück ...
Was man aus dem Film aber auch sehr gut lernen kann: jedem war damals schon klar, was eine solche Eskalation bedeutet und dass man sie um jeden, wirklich jeden Preis verhindern muss.
Und wie wir gesehen haben, wurde es auch verhindert, auf vielfache Weise.
Eins muss man also (auch wenn man Atomwaffen grundsätzlich ablehnt) der damaligen Strategie der Abschreckung durch die Möglichkeit der Vernichtung lassen: sie hat funktioniert, als es um die Wurst ging. (Die DDR-Truppen waren schon in Alarmbereitschaft versetzt.)


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

27.08.2012 um 12:19
oher, wenn man natürlich die Kausalität der Raumzeit in Frage stellt und glaubt ein Schöpfergott verbreitet texte von mäßiger Qualität, ja dann kann man sich so ziemlich alles vohersagen, irgenwie, irgendwo, irgendwann findet man dann auch ein Ereignis was man sich passende auf ne Bibelstelle drehen kann.


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

27.08.2012 um 12:21
Interessant finde ich, daß die Diskussion in einem Thread über den 3.WK plötzlich zum Thema Religion rüberschwenkt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt... :D


1x zitiertmelden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

27.08.2012 um 13:41
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Darum halte ich nichts von religiös verblendeten Aussagen die Zukunft betreffend. Erst recht nicht von einer Religion, die sich den Völkermord früher schon mal gern auf die Fahnen geschrieben hat.
Wobei sich da alle Religionen in nichts nachstehen.
Obs nun die Kreuzzüge oder Hexenverbrennungen sind, oder die Enthauptungen "Ungläubiger"
Ich schmunzel immer wenn Nichtgläubige Menschen mit dem Begriff "Religion" kommen und dann Verbrechen und Morde auflisten...!

Ich habe keine Religion und bin genauso ein Gegner dieser teuflich-reichen Institutionen!

Hat Jesus gemordet? Nein hat er nicht!
Hat Jesus eine Religion gegründet? Nein hat er nicht!
Hat Jesus zu Verbrechen und Mord und Unterdrückung aufgerufen? Nein hat er nicht!

Ich bin ein Nachfolger Jesu Christi und nicht religiös Punkt.

Desweiteren kann ich man aus der Bibel genaueres aufzeigen und ja, sie stimmt tatsächlich.

Und wenn du Nichtraucher bist ist das hervorragend und lobenswert.


1x zitiertmelden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

27.08.2012 um 13:44
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Interessant finde ich, daß die Diskussion in einem Thread über den 3.WK plötzlich zum Thema Religion rüberschwenkt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt... :D
Es gibt Krieg und das wird vorhergesagt!

Die Bibel denkt sich mit den Medien der heutigen Tage und deren Nachrichten!

Ablauf biblischer Prophetie vor unseren Augen.

Soviel zu dem Thema. Und wir reden hier nicht über Religion sondern über Schriften die u.a. einen Weltenbrand beschreiben.

Ein Schelm der böses dabei denkt ;)


3x zitiertmelden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

27.08.2012 um 13:54
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Soviel zu dem Thema. Und wir reden hier nicht über Religion sondern über Schriften die u.a. einen Weltenbrand beschreiben.
Und wer legt fest, welche SChriften das sind?
Warum nicht Harry Potter, Werke von Tom Clancy oder Walt Disney?
Hat der Knaller, der die Bibel verfasst hat damals nen Zauberfüller oder gar den Wunderkugelschreiber gehabt oder was macht den Schinken zum einzig wahren Vorhersageinstrument für den WK3?


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

27.08.2012 um 14:23
@StUffz
Jesaja 34,16 Forscht nach im Buch des Herrn und lest es! Nicht eines von alledem wird fehlen; zu keinem Wort wird man die Erfüllung vermissen; denn mein Mund ist's, der es befohlen, und sein Geist ist's, der sie gesammelt hat.
2. Timotheus 3,16 Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,



melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

27.08.2012 um 14:30
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb: Es gibt Krieg und das wird vorhergesagt!
Was für eine "Vorhersage", es gibt jeden Tag irgendwo Krieg auf der Erde, übrigens es wird auch regnen, dass ist eine Vorhersage ähnlichen Kalibers.


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

27.08.2012 um 15:19
Jesaja 34,16 Forscht nach im Buch des Herrn und lest es! Nicht eines von alledem wird fehlen; zu keinem Wort wird man die Erfüllung vermissen; denn mein Mund ist's, der es befohlen, und sein Geist ist's, der sie gesammelt hat.


2. Timotheus 3,16 Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,
Natürlich, der Inhalt selbst legitimiert sich dazu, Vorhersage und einzig ware Schrift zu sein. Alberner gehts kaum oder?
Wenn ich jetzt ein Buch verfasse, indem steht "dieses ist die einzige Wahrheit, beim Heiligen Bimbam" dann ist das so oder wie?
Du versuchst gerade deine These mit sich selbst zu bestätigen und bist damit in der Tat kein Stückchen besser als die religiösen Fanatiker aller coleur.
Nur siehst du dich selbst nicht als solcher, was bei den Fanatikern ja auch nichts neues ist.

Ich warte weiterhin auf einen eindeutigen Beweis indem die Bibel ein für uns jetzt in der Vergangenheit liegendes Ereignis EXPLEZIT hingewiesen hat.

Im Übrigen geht es schon damit los, dass du an Gott scheinbar glaubst, ich aber nicht. Du führst also eine Legitimation von einem für mich nicht vorhandenen Medium als Begründung an, was in der Tat ziemlich arm ist.

Sind Bibelzitate deine einzigen Argumente?


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

27.08.2012 um 15:21
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Es gibt Krieg und das wird vorhergesagt!

Die Bibel denkt sich mit den Medien der heutigen Tage und deren Nachrichten!

Ablauf biblischer Prophetie vor unseren Augen.

Soviel zu dem Thema. Und wir reden hier nicht über Religion sondern über Schriften die u.a. einen Weltenbrand beschreiben.

Ein Schelm der böses dabei denkt
Du bist für mich der grösste Witz des Forums. Schreibst wieder deine christlich fundamentalistischen phrasen runter und nervst alles und jeden mit deinem angeblichen Wissen.

Du weisst das die Bibel wahr ist. Du weisst das Moslems alle dem satan angehören. Du weisst das Ufos Engel sind. du weisst das die Bibel Dinge prophezeit. aber wo dein Verstand ist weisst du anscheind nicht.

Ausserdem hab ich selten sowas heuchlerisches wie dich gesehen. Im einen Thread schwörst du allen Religionen ab und machst sie schlecht mitsamt dem christentum, um im nächsten wieder deine hohlen Phrasen raus zulassen.

Weder gehört dieses strunzlangweilige Buch genannt "Bibel" hierher noch in irgendwelchen Ufologie-Berreichen. Du störst, und deine Hetzreden gegen den Islam sind das letzte. Da kann man von solchen dingen denken was man will.

Würde ich mich nicht täglich über deine Posts kaputtlachen würde ich alles daran setzen dich sperren zu lassen.

Du besitzt anscheind nur das Interesse zu provozieren, anders kann ich mir das nicht erklären. das Religiöse Menschen auch normal sind liest man oft genug im spiritualitäts-berreich. Überhaupt nicht mein Ding. Aber man will ja wissen was anhänger des Kreationismus noch so denken.

Aber du schiesst den Vogel ab. selbst im Religionsberreich lacht man über dich und deine total verdrehten Ansichten. Belege,Quellen oder sowas wie Beweise bleibst du den Leuten schuldig. Sätze wie "Wir wissen alle das die Bibel wahr ist" reichen wohl damit der feine Herr @lightshot sein Recht behält.

Deine Bibeltexte sind so aussagekräftig wie ein Yps-Heft.


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

27.08.2012 um 17:21
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Hat Jesus gemordet? Nein hat er nicht!
Hat Jesus eine Religion gegründet? Nein hat er nicht!
Hat Jesus zu Verbrechen und Mord und Unterdrückung aufgerufen? Nein hat er nicht!
Wissen wir nicht genau, es ist nur nicht überliefert, wobei ja die Existenz von Jesu selber auch nur begrenzt bewiesen ist.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich bin ein Nachfolger Jesu Christi und nicht religiös Punkt.
mmh glaub nicht das ihr verwand seit. Bescheidenheit ist auch ne Tugend
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Desweiteren kann ich man aus der Bibel genaueres aufzeigen und ja, sie stimmt tatsächlich
was denn Z.B´? Das es Babylon und Jerusalem gab?



.


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

27.08.2012 um 18:38
Leider spielen die Relgionen doch eine erhebliche Rolle im politischen Weltgeschehen.
Irans Atomprogramm sorgt seit Jahren für schwelende und offene Konflikte zwischen ihm und Israel und seiner Schutzmacht USA. Dabei wird von den politisch motivierten Massenmedien keine Gelegenheit versäumt, täglich vom "Irren aus Teheran" und dem "gefährlichsten Mann der Welt" zu berichten. Zugleich wird aber von den selben Massenmedien verschwiegen, daß gerade Israel das Wettrüsten in der Region begonnen hat und über mehr als 200 Kernwaffen verfügt, deren Ziele auch in Europa liegen.

Augenscheinlich soll mit der Hetzpolitik gegen Iran von den gravierenden innenpolitischen Problemen der USA und Israel abgelenkt werden, deren Zerfall bereits sichtbar ist. Kritik allerdings gegen das zionistisch-israelische Regime an der Politik gegen Palästina wird wie gewohnt mit "Antisemitismus" quittiert - obwohl seit Jahrzehnten ein Genozid an einem Volk verübt wird, welches zuvor seines Landes und seiner Ehre beraubt wurde. Diese Doppelmoral, die wesentlich vom Westen und seiner Un-"Werte" unterstützt wird, schürt den ohnehin tief liegenden Haß der Parteien in Nahost. Westliche Proteste gibt es kaum - und wenn, so werden sie im Keim erstickt. Kritiker werden in der BRD, als auch in Israel selbst, diffamiert, verfolgt, eingesperrt und/oder ermordet.

Israel ist das derzeit einzige Regime, das über alle moralischen Werte hinweg stehen darf. Der Grund hierfür ist die zionistisch-israelische Frontorganisation AIPAC, die u. a. auch US-Präsidentschaftskandidaten großzügig finanziell und logistisch unterstützt, und die mächtigste Organisation, die ausschließlich israelische Interessen vertritt.

Diese Doku handelt von Lügen über vorhandene und nicht vorhandene Kernwaffen, von Israel hinterlassenen palästinensischen Leichenbergen und die Hand an der Lunte, die zum Dritten Weltkrieg führen kann.

Bis heute wurden übrigens keine Kernwaffen im Irak gefunden und werden es wohl auch nie, obwohl die "Beweise" der USA stichhaltig gewesen sein sollen. Droht Iran nun ein ähnliches Schicksal? Und droht uns mit dem Angriff auf Iran der letzte geplante Weltkrieg, wie er von religiösen Fundamentalisten angestrebt wird, um ein "Neues Zeitalter" einzuläuten?
https://www.youtube.com/watch?v=8rrp2qveA1M


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

27.08.2012 um 19:49
@Jabberwocky
köstlich wenn du dich aufregst :)

Auch wenn deine Sätze oben ziemlich scharf und verlogen waren, hast du diesmal aber wenigstens ein paar zusammenbekommen!

PS: Und nenn mich nicht "Herr", tu nich so als ob du mein Geschlecht kennen würdest.

Alles Gute dir noch


1x zitiertmelden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

27.08.2012 um 20:49
Das wirklich ärgerliche ist, dass es eben genau diese religiösen Fundamentalisten sein werden, die den nächsten grossen Krieg lostreten werden ... und sei es, damit sich ihre Vorhersagen endlich bewahrheiten.

Anstatt alles zu tun, um Verständigung zu schaffen, wird gehetzt und aus der Bibel nur zitiert, was auf Mord und Totschlag hindeutet. Anstatt die Gefahr im Fanatismus zu erkennen, der schon oft genug zur selbsterfüllenden Prophezeiung wurde, schürt man den Hass.
Und dann kommen sie mit Jesus .... hat Jesus was von Krieg und Weltenbrand gesagt? Wo? Und warum wohl nicht?
Keinen Deut besser als die Fanatiker auf der anderen Seite, die das Ihrige tun.

Die Menschen wähnten sich schon so oft vor dem Ende, und haben sich schon oft bloss aufgrund von Hirngespinsten oder einfachen Fehlinterpretationen das Leben zur Hölle gemacht ... man könnte doch irgendwann dazulernen, oder nicht?


Anzeige

melden