Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Welt, Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

20.08.2012 um 19:48
Wenn es zu einem 3.Weltkrieg kommt, der unserer apokalyptischen Vorstellung entspricht, gibt es nicht viel zu tun und vorbereiten kann man sich nur dahingehend; was ist man bereit zu tun (Moralisch) um zu überleben - gibt es in diesem Fall Grenzen, wenn nicht? - ist dies verachtenswert oder nicht?

Anzeige
melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

21.08.2012 um 00:46
Der 3. Weltkrieg hat bereits begonnen.

Ein sogenannter "Krieg" mit Fronten, Panzer- und Flufzeugschlachten wie in den ersten beiden Weltkriegen, wird es nicht mehr geben. Entweder es knallt ein Mal kräftig und die ganze Welt fliegt in die Luft oder wir "kämpfen" weiter, wie wir es bereits tun, ohne dass die meisten Leute sich dessen bewusst sind!

Eifersucht, Neid, Rassismus, Rache, Erpressung, Demütigung, Hass, Respektlosoigkeit, Freiheitsberaubung, Mobbing, Ausnutzung ... und noch vieles mehr, sind die Waffen von heute!!!
Die Schlachtfeldes haben auch keine Grenzen, alles spielt sich Mann gegen Mann (Frau) ab. Familienstreit, Ehekrach, Mobbing bei Arbeit, Nachbarstreit, brüllende Autofahrer, andere "runtermachen", andere schlecht reden, beschimpfen gehört zum Alltag ...

Ich nehme an, ihr wisst was ich damit meine. Anstatt sich Gedanken über etwas zu machen, was vielleicht oder nicht geschehen mag und wo wir einzelne sowieso nichts dran änders können, wäre es viel wichtiger uns unseren Nächsten zu widmen. Wenn jeder Mensch Frieden in "seinem kleinen Krieg" schliessen würde, wäre die Menschheit insgesamt besser und Angst vor neuen Weltkriegen nicht nötig.

Darum wie eingangs vermerkt. Wir befinden uns bereits im 3. Weltkrieg!! Gerade in dieser Zeit , wo wir die grösste Weltwirtschaftskrise seit den 30-iger Jahre des letzten Jahrhunders erleben, wird die Unzufriedenheit eines jeden immer grösser. Für Viele handelt es sich um einen Überlebenskampf und ... Kampf ist Krieg ...

So könnte ich noch eine Weile weiterschreiben, aber ... Ich warte einmal ab, was ihr dazu schreiben werdet.

MfG Scharel


2x zitiertmelden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

21.08.2012 um 01:48
Zitat von scharelscharel schrieb:Familienstreit, Ehekrach, Mobbing bei Arbeit, Nachbarstreit, brüllende Autofahrer, andere "runtermachen", andere schlecht reden, beschimpfen gehört zum Alltag ...
Dies ist kein Krieg. Dies sind Dinge, die es, seit dem es Menschen gibt, schon immer gegeben hat.


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

21.08.2012 um 04:24
Ich tipp eher auf einen neuen Kalten Krieg. Dann gäbe es neben dem WWII auch einen KKII (wobei es im Deutschen ja WK wäre, ach).


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

21.08.2012 um 07:13
@scharel
Das sind alles Dinge die normal sind und es schon immer gegeben hat und immer geben wird.
Doch durch die Wirtschaftskrise kann es noch hässlicher werden, als es ohnehinn schon ist und dies könnte zu einem tatsächlichen WKIII führen, was ich aber persönlich nicht glaube...Irgendwann wird der Euro ersetzt und dann geht es bergauf...Oder auch nicht, wer weiß das schon. Aber das bald die Nukes auf unsere Köpfe prasseln oder Panzerbrigarden die Straße runterollen, dass wird in den nächsten Jahren garantiert nicht passieren.


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

21.08.2012 um 10:06
Es mag sich paranoid anhören, aber nur für den fall das es psieren könnte, hab ich mirmal überlegt was man alles "aleine" können muss um zu überleben, fals jetzt wirklich die gesamte infrastruktur zusammenbricht.

Also mein allergrösstes erfolgserlebniss war, "wie soll es auch anderst sein": ICH HAB FEUER GEMACHT mit stöchen und nem scheitel holz... meine güte, hat gute 2 stunden gedauert, wen ich sehe das geübte das in 10mins haben, da wäre ich jetzt den halbe ntag nur mit feuer machen beschäftigt. ;) aber das gefühl, ohne feuerzeug und sonstigen modernen mitteln feuer gemacht zu haben war übelst geil. der witz war auch als es dann mal richtig brannte und ich davor sass, dachte ich nur so: Hey das funktioniert ja wirklich... ;)

Ausserdem habe ich schon viel gelernt über essbare pflanzen die es in den heimischen wäldern gibt und auch welche pflanzen man kauen oder rauchen kann, fals einem am abend mal langweilig ist ;) gibt leider nicht so viele und der stechapfel ist zu gefährlich. ;)

Fallenbau naja, ich bin Vegetarier... ich kann keine Tiere töten, ich müsste erst in der situation sein um es evtl. machen zu müssen/lernen...

Ich will sowieso, mal ferien nehmen und einfach eine woche in den wald gehen um zu sehen, ob ich überleben könnte, also ob ich alles anwenden kann, was ich so weiss. Oder ob ich zu verwöhnt bin und wirklich erst einen Krieg bräuchte um mein wissen zu testen ;)


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

21.08.2012 um 10:35
@kerze

Ich finde das grundsätzlich gut wenn sich jemand damit beschäftigt. Das muss nicht ein dritter Weltkrieg sein es gibt genug Situationen in die du geraten kannst wo dir diese Techniken helfen können.

Wir sind in meiner Jugend fast jedes Wochenende raus in den Wald. Nur ne Plane dabei gehabt und daraus einen Unterschlupf gebaut. Mit Wasser haben wir uns selbst versorgen können nur mit dem Essen haut das nicht so einfach hin. Das liegt aber daran das man Probleme bekommt wenn man anfängt irgendwo ohne Genehmigung zu angeln oder Gemüsegärten abzuernten.

Aber immerhin haben wir uns im Bau von Reusen oder Angeln versucht und ich geb zu auch mal was gefangen ( Soll keine Aufforderung zum schwarzfischen sein ist auch schon über 20 Jahre her ).

Das mit dem Feuermachen nur mit Stöckchen hab ich nie hinbekommen aber als Raucher hab ich zum Glück immer mindestens 1 Feuerzeug am Mann.


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

21.08.2012 um 10:58
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Als weitere Ursache für kommede Konflikte wurde vor einer Weile mal der Wassermangel verschiedener Regionen gehandelt. Wenn plötzlich Milliarden Afrikaner und Asiaten vor den Toren Europas stehn, seien sie auch schlecht bewaffnet, hat Europa schlechte Karten.
mh. nö, Militärisch können die nix machen, sie würden das Mittelmeer nicht überqueren können.

von Asiaten nist mir nix bekannt. aber das wäre dann eher für Russland eine Herausforderung

die WAsserkriege finden eh nur in Armen Ländern statt, sprich deren Globale Auswirkungen sind gering.


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

21.08.2012 um 10:59
Zitat von scharelscharel schrieb:Ein sogenannter "Krieg" mit Fronten, Panzer- und Flufzeugschlachten wie in den ersten beiden Weltkriegen, wird es nicht mehr geben. Entweder es knallt ein Mal kräftig und die ganze Welt fliegt in die Luft oder wir "kämpfen" weiter, wie wir es bereits tun, ohne dass die meisten Leute sich dessen bewusst sind!
tja das ist das Problem du bildest deine Eigene Analoige, die aber nicht zum Thema passt. Es geht um 3 WEltkrieg, und Krieg per Definiton.

nicht das was man persönlich darunter versteht.

ansonsten gibt es für Pseudophilosophie einen eigenen Bereich.


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

21.08.2012 um 11:01
@kerze
du musst erstmal unkontaminiertes Trinkwasser und 14 bis 28 Tage Fallout überleben.

schau dir den Film Threads an, der trifft es besser als the Day After, Gerne auch "Wenn der Wind weht"


1x zitiertmelden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

21.08.2012 um 11:30
@Fedaykin
hey cool, da ich gerne filme schaue werd ich mir gleich alle anschauen ;)


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

21.08.2012 um 11:33
Threads nur auf Englisch (BBC Film zumt Thema) Wenn der Wind Weht müsste auch auf Deutsch zu finden sein. Eher richtige Doku und aus den schönesn 60er "The WARGAME"


1x zitiertmelden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

21.08.2012 um 14:03
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:du musst erstmal unkontaminiertes Trinkwasser und 14 bis 28 Tage Fallout überleben.
Beim Warnton oder kurz nach dem Einschlag Wanne mit Wasser vollaufen lassen kann da schon helfen. Hauptsache vor dem Fallout. Dann so schnell wie möglich in den Keller bringen. 50cm feuchte Erde filtert das meiste an Strahlung


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

21.08.2012 um 17:04
Es gibt auch recht günstige Tabletten für Wasseraufbereitung. Kann man quasi in eine Pfütze werfen und die Brühe dann trinken. Nicht grade Granderwasser, aber man überlebt.

Ich denke, die ersten 2 Wochen sind ausschlaggebend, wenn man die packt hat man einen Chance.
Das mit den essbaren Pflanzen ist eine interessante Idee, da sollte ich mich schlau machen.


1x zitiertmelden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

21.08.2012 um 17:05
@Fedaykin

Ich glaube auch nicht, dass z.b. Asiaten etwas militärisch Richtung Europa versuchen werden, aber ein Krieg löst immer auch Flüchtlingsströme aus und wenns ums nackte Überleben geht fallen alle Schranken.


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

21.08.2012 um 17:06
@AlexR

Eine Wanne (Badewanne?) voll laufen lassen und dann in den Keller bringen? Viel Spass :)


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

21.08.2012 um 18:51
@henri
Ich mache mir große sorgen um meine Zukunft, denn ich bin mir sicher, dass der Dritte Weltkrieg bevorsteht.
Wieso sollte? Es gibt aktuell lediglich ein paar kleine Länder welche Störenfriede in der Welt spielen.
Bspw. Iran oder Nordkorea.


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

21.08.2012 um 19:23
sollte es krieg in syrien geben, natürlich mit hilfe der usa und andere verbrecher... ja dann wird es einen 3ten weltkrieg geben. es wird der anfang vom ende sein.


3x zitiertmelden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

21.08.2012 um 20:48
@podgorski

Dafür gibts Kanister und andere Gefässe, oder hast du nix im Haus?


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

21.08.2012 um 22:19
Zitat von podgorskipodgorski schrieb: Es gibt auch recht günstige Tabletten für Wasseraufbereitung. Kann man quasi in eine Pfütze werfen und die Brühe dann trinken. Nicht grade Granderwasser, aber man überlebt.
Naja, das hilft aber nur gegen Keime, nicht gegen Fallout oder giftige Stoffe . Aber gut, Grundwasser dürfte man hierzulande ja finden.

Nebenbei bemerkt kann auch ein langfristiger Stromausfall zu Problemen mit der Wasserversorgung führen, ein paar Kanister gebunkert zu haben, kann also nicht schaden.
Zitat von laposlapos schrieb: sollte es krieg in syrien geben, natürlich mit hilfe der usa und andere verbrecher... ja dann wird es einen 3ten weltkrieg geben. es wird der anfang vom ende sein.
Glaubst du wirklich, dass die politischen Eliten in Russland oder China ihren neuen Wohlstand für Syrien oder gar Iran in Gefahr bringen würden? Assad hat gezeigt, dass er die Verhältnisse nicht stabil halten kann, warum den noch retten?


Anzeige

1x zitiertmelden