Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, NWO, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 22:33
@Koman

Warum bist du noch nicht auf die Richtigstellung von @FZG eingegangen?
Beitrag von FZG (Seite 11)

Anzeige
melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 22:36
https://www.youtube.com/watch?v=ml9EIgtpBlM (Video: Clinton says Gaddafi must go now)
Hillary Clinton vor dem UN Sicherheitsrat, welcher eigentlich klare Regelung hat, sich nicht in die Innenpolitische Angelegenheit eines souveränen Staates einzumischen.

Auch eine Art von Propaganda, indem man einen Satz kontstant wiederholt, setzt er sich in der Masse mit der Zeit durch und die Bevölkerung befürwortet es dann auch blindlings.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 22:36
@JohnDifool
auf was soll ich eingehen?
auf eine richtigstellung?
FZG hat es richtig gestellt und damit hat es sich.
ich habe eine gegendarstelllung für ein anderes thema gesucht, und bin auf das erwähnte gestossen.
@FZG hat ein neuere upgedatete infos eingebracht, die das gegenteil gezeigt haben.
damit ist es auch klar das er recht hatte.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 22:40
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Du zeigst mir dass Du in einer VT-Welt lebst.
UFOs, Chemtrails, 9-11, Medienkritiker, Kriegskritiker und dann auch noch rechte Träumer, das ist alles dasselbe.
Für Dich, nicht wahr ?
kommt drauf an was er schreibt oder verlinkt. wer videos von leuten verlinkt die behaupten der 11 september wäre ein inside job gewesen ist für mich ein verschwörungstheoretiker. es gibt unzählige andere belege für lügen der medien, aber wer ausgerechnet so etwas als beweis nimmt outet sich eindeutig als vt.

medien- und kriegskritik sind etwas ganz anderes die kann man auch mit seriösen quellen untermauern. da braucht man weder ausschnitte aus filmen wie network, wag the dog oder videos von infokrieg oder alex jones.


2x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 22:46
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:kommt drauf an was er schreibt oder verlinkt. wer videos von leuten verlinkt die behaupten der 11 september wäre ein inside job gewesen ist für mich ein verschwörungstheoretiker
Ich Überlege gerade in welcher Rubrik wir sind? Sag du es mit bitte @robert-capa

Nur zur Info ich leugne auch die Offiziele Darstellung von 9/11, die kann so nicht gewesen sind, aber das wurde in den Themen hier sicherlich schon oft angesprochen, bringt also nichts das wieder anzusprechen.

Dazu Überlege ich gerade ob das Thema Verschwörungstheorien oder Organisierte Propaganda der Medien hieß hmm
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:medien- und kriegskritik sind etwas ganz anderes die kann man auch mit seriösen quellen untermauern. da braucht man weder ausschnitte aus filmen wie network, wag the dog oder videos von infokrieg oder alex jones.
Richtig, ich halte auch nichts von Dokumentationen die Filme als Quelle sozusagen haben.


1x zitiertmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 22:51
@niels23
Mittlerweile hat das Thema und der Gesprächsverlauf gezeigt wie Propaganda auch funktionieren kann. Eine ganz interessante Sache :) Im Prinzip ein Bummerrang für diverse Leute die A sich hier aufhalten und B ständig alles leugnen, eben Propaganda betreiben :)


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 22:54
kommt drauf an was er schreibt oder verlinkt. wer videos von leuten verlinkt die behupaten der 11 september wäre ein inside job gewesen ist für mich ein verschwörungstheoretiker.
@robert-capa
Ja für Dich.
Hast ein Recht auf Deine eigenen Begriffe und Urteile. Es ist nur demokratisch wenn man sich nicht den Kopf einhaut.

Für mich ist der 11. September ein Fake-Job, jedenfalls keine Tat von 19 Studenten sondern gemacht um die neue Kriegswelle loszutreten. Wenn ich deshalb ein VT-Theoretiker bin, dann bitte. Kein Problem aber es ist Dein Begriff.
'Rechts' bin ich deshalb noch lange nicht oder antisemitisch oder was Ihr Euch da immer zusammenreimt.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:medien- und kriegskritik sind etwas ganz anderes die kann man auch mit seriösen quellen
Ja bitte !
Bring doch mal was rein zum Thema Medien- und Kriegskritik !
Willkommen :)


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 22:58
@niels23
Zitat von niels23niels23 schrieb:Nur zur Info ich leugne auch die Offiziele Darstellung von 9/11
meiner meinung nach kann man mit truther nicht über solche themen diskutieren. wer glaubt das der 11. september ein inside job war muss auch daran glauben das die gesammten medien, ein großteil der wissentschaftler und historiker diesen inside job decken. für sie steht fest das alle medien manipulieren und von geheimdiensten gesteuert werden und das die blogs und internetseiten die behaupten der 11. september wäre ein inside job gewesen immer nur die wahrheit verbreiten.

eine diskussion macht nur sinn wenn die truther akzeptieren das auch ihre blogs und internetseiten manipulieren, solange sie das nicht tun und einfach wild irgendwelche inside job videos verbreiten ist eine diskussion sinnlos. aufzuzeigen das viele dieser blogs und trutherseiten rechte propaganda verbreiten kann möglicherweise dazu führen das die leute die glaubwürdigkeit dieser seiten hinterfragen, erst dann kann man diskutieren.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 22:58
diesenpost habe ich 1:1 von @Fidaii übernommen.
da ich finde, er passt sehr gut zum thema!
quelle:
Bürgerkrieg in Syrien (Seite 365)


Im folgenden Video kann man sehen, was die Terrorbanden in der Stadt Daraja für Grausamkeiten angerichtet haben. Weiterhin sieht man, wie sich viele Menschen der Stadt über die Präsenz der syrischen Armee freuen und sich dankbar dafür zeigen, dass die syrische Armee die Stadt von den Terroristen befreite.

Massaker an Zivilisten in Daraja, einer Stadt, die von der NATO-gestützten FSA überrannt wurde

https://www.youtube.com/watch?v=fiYKAoMcTHI (Video: Civilians Massacred in Daraya A Town Overrun By NATO's FSA)

Übersetzung des Videos:

Die Terrorbanden haben uns an jedem Ort, Dorf oder Stadt, dazu benutzt, die schrecklichsten Massaker zu begehen. (0:30): „Befreien Sie uns von denen, damit wir Ruhe bekommen! Unsere Kinder sind in den Straßen, ihre in Bunkern. Wir können nicht essen, wir können nicht in´s Bad gehen. Wir wollen sie nur noch loswerden!“ (0:42): „Unfassbar … Beenden Sie das für uns! Machen Sie dem ein Ende!“ (0:48): Und hier – eine wirkliche Tragödie: Eine Mutter, die ihr Kind schützt. Aber beide sind ermordet worden. (1:00): [ein Soldat spricht] „An alle Bürger dieser Nation: Wir machen Saudi-Arabien, Erdogan (Türkei) und Hamed (Qatar) dafür verantwortlich. Möge Gott sie verfluchen bis zum Tag des Gerichts.“ (1:09): [ein anderer Soldat spricht] „Ist das die Freiheit, die sie wollen? Ein unschuldiges Kind! Sie haben ihn getötet und seine Mutter. Sie hatte ihn in ihren Armen. – Wir werden sie zerstören, wir werden sie zerquetschen und nicht aufhören, bis wir alle tot sind.“ (1:22): [ein weiterer Soldat spricht] „Lasst das syrische Volk entscheiden, ich möchte gar nichts sagen. Lasst das Volk sprechen und Gerechtigkeit üben.“ (1:32) „Noch eine eine weitere schreckliche Tragödie, diese Szene. Die Mutter wurde ermordet und neben ihr ihr Sohn ist auch tot. Auf ihrem Schoß ihre beiden Töchter, noch keine drei Jahre alt. Eine ist verletzt und die andere fragt: ´Wo ist mein Vater? Wo ist meine Mutter?` - Wie heißt dein Vater? – Haani. – Der Name deines Vaters ist Haani? Wie weiter? – Ja. – Und wie heißt deie Mutter? – Mama. – Wo wohnt ihr? – In unserem Haus. – Hab keine Angst, Kleine. Der Onkel Soldat bringt dich nach Hause. Ist das ok, mein Schatz? – Ich will meine Mama. – Wir werden dich zu deinem Vater bringen. Hab keine Angst. – Ich möchte Mama. – Hab keine Angst, Kleine. – Ich möchte Papa, ich möchte Mama. – Keine Angst, er wird bald kommen. –(2:52) „Es gibt keine Worte um die Gefühle zu beschreiben, wenn man dieses Mädchen nach seiner toten Mutter rufen hört, vielleicht ist ihr Vater auch tot. Das sind die Verbrechen der Terroristen.“ – (3:06) Die Schäden und Zerstörungen in der Stadt Daraja durch die Hände derer, die weder Religion noch Moral haben. Und die Leichen der Märtyrer, die in den Starßen liegen. Wie die Armee und die Nationalgarde sie zum Krankenhaus bringt. (3:30): „Sie sagen, sie wollen Freiheit. Ist das die Freiheit, die sie wollen? Wir sind 5 Tage im Haus eingesperrt gewesen, zu ängstlich, den Kopf zur Tür raus zu strecken, zu ängstlich, etwas einkaufen zu gehen. Wie Sie sehen können.“ (3:40) „Viele von denen sind gekommen. Daraja ist ein kleines Dorf, wir kennen uns alle. Aber die meisten der Kämpfer, die hierher kamen, sind nicht aus Daraja.“ (3:56): „Wir gingen durch die Straßen der Stadt, mit den Verteidigern der Heimat, nach der Befreitung von den Terroristen. Die Moral unserer Truppen war hoch. Wir trafen einen Einwohner, dessen Geld die Terroristen gestohlen haben – und die Armee hat es ihm zurück gebracht.“ (4:16): [eine Frau spricht zu den Soldaten] „Wenn wir nicht gewusst hätten, dass ihr hier seid, wären wir nicht her gekommen. Möge Gott euch beschützen.“ (4:30): [ein Mann sagt zur Armee] „Die syrische Armee ist gekommen und wir sind zurückgekommen. Mein Haus steht dort drüben. Ich bin in mein Haus zurück gekehrt. Wenn ihr irgendetwas braucht, sagt Bescheid.“ (4:46): [ein anderer Mann sagt] „Wenn ihr nicht gekommen wäret, wären wir nicht hier.“ - „Wir werden zusammenarbeiten, bis die Kriminellen alle tot sind. Wir befreien das Land von den Verbrechern.“ - Wir gehen weiter durch die Straßen von Daraja und dokumentieren die Verbrechen der Terroristen. (5:13): „Wir sind glücklich, dass die Armee hier ist und uns beschützt.“ „Haben sie dir Angst vor der Armee gemacht?“ – „No, wenn das jemand behauptet, das stimmt nicht. Die Armee ist hier und jetzt ist Frieden in unseren Herzen (=sind wir beruhigt)

Auch zu finden bei:
http://syrieninfo.blogspot.de/


1x zitiertmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 23:04
Wer schonmals Wehrdienst leistete, Frau und Kinder hat, kann sich sehr wahrscheinlich kaum vorstellen solch ein Massaker an anderen zu verursachen. Hier sieht man deutlich wie die syrische Bevölkerung dankbar ist, dass die Armee die Rebellen vertrieben hat.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 23:05
@Darwin

ich finde es auch grausam, du musst ja mal den link verfolgen,
da wird genauso auf medienmanipulation eingegangen..

was soll man da noch glauben...


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 23:05
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:'Rechts' bin ich deshalb noch lange nicht oder antisemitisch oder was Ihr Euch da immer zusammenreimt.
ich habe nicht behauptet das du rechts bist. aber es ist nunmal eine tatsache das du und andere 911 truther sich immer wieder auf rechte quellen, berufen um einen inside job zu belegen und das euer weltbild dem rechter verschwörungstheoretiker doch ziemlich nahe kommt. ich glaube nichtmal das ihr das absichtlich macht ihr erkennt es einfach nicht.

wenn ich glauben würde das du ein richtiger nazi wärst hättest du das schn mitbekommen.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 23:08
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Im folgenden Video kann man sehen, was die Terrorbanden in der Stadt Daraja für Grausamkeiten angerichtet haben. Weiterhin sieht man, wie sich viele Menschen der Stadt über die Präsenz der syrischen Armee freuen und sich dankbar dafür zeigen, dass die syrische Armee die Stadt von den Terroristen befreite.
ziemlich amüsant. man sieh jubelnde menschen und fröhliche soldaten die terroristen vertrieben haben. wer hat das gefillmt? genau das syrische staatsfersehen. aber kommst du auf die idee das ganze könnte manipuliert worden sein? nö, nicht die bohne.

klar medienmanipulation gibt es nur im westen, eine arabische dikatur hat sowas ja nicht nötig. ;-DDD


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 23:09
@robert-capa
alter....du interessierst mich garnicht mehr...


1x zitiertmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 23:10
@Koman
naja, nach 20 Monaten Mitverfolgen der Ereignissen, weiss ich es einfach, zweifelsohne. Ich verweise nochmals auf dieses Video vom vier Sterne general Wesley Clark im 2006, im Youtube hochgeladen im 2007, also vor 5 Jahren. Schon da war klar, Libyen und Syrien wie auch der Iran werden in einen Krieg verwickelt werden. Niemand konnte ahnen, dass es solch blutiger und fieser Guirillia Krieg unter zivilisten werden soll. Was für Monster können sich das nur ausdenken, unterstützen und decken? Was ist bloss mit unseren Medien los? Haben diese Menschen keine Kinder und kein Herz?
Youtube: General Wesley Clark explains US Invasion of Iran plans
General Wesley Clark explains US Invasion of Iran plans
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



4x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 23:11
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:alter....du interessierst mich garnicht mehr...
das ist mir scheißegal. also warum vermutest du bei dem video keine manipulation? glaubs du das syrische staatsfersehen würde zeigen wenn die bevölkerung die soldaten beschimpft oder schreien weglaufen?


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 23:12
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Was ist bloss mit unseren Medien los? Haben diese Menschen keine Kinder und kein Herz?
jo , das frag ich mich auch!

vor allem im letzten video von Fidaii....
ich verstehe nicht, wie man einfach so kinder und frauen erschiessen kann...
es ist einfach nurmehr grausam


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 23:14
@robert-capa

den nord-koreanern geht es doch auch allen blendend mit ihrem gütigen führer kim jong un.
zumindest wenn man dem offiziellen staatsfernsehen glaubt.

aber selbst da leugnen wohl viele das es manipuliert ist und nicht der wahrheit entspricht.
ist ja nicht aus dem bösen westen.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 23:14
Zitat von KomanKoman schrieb:ich verstehe nicht, wie man einfach so kinder und frauen erschiessen kann...
Wenn da nur Männer erschossen werden, dann hätt' ja keiner was gesagt...


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 23:15
@drachenanbeter
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Wenn da nur Männer erschossen werden, dann hätt' ja keiner was gesagt...
da magste leider recht haben...
aber auch die männer tun mir leid...
keiner hat es verdient einfach erschossen zu werden.


Anzeige

1x zitiertmelden