Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, NWO, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 19:58
@Darwin
gaddafi war ein schaumschläger. möglicherweise hat er ja tatsächlich geld an sarkozys partei gespendet und glaubt in einem wahn er hätte ihn damit zum präsidenten gemacht wer weiß. ernst nehmen konnte man diesen spinner mit seiner weiblichen privatarmee doch sowieso nicht. der war seine eigene karikatur und hat seine macht völlig überschätzt. seine bemühungen sich durch geiselfreikaufen etc wieder salonfähig zu machen waren geradezu putzig.

GduckOriginal anzeigen (0,2 MB)

eigentlich ein wunder das man diesen giftzwerg so lange hat gewähren lassen.


das land selbst war unter seiner führung der reinste sauhaufen wo es keinereli grechtigkeit gab, auch wenn das seine fans nicht zugeben wollen

Wikipedia: HIV-Prozess in Libyen#M.C3.B6gliche Motive Libyens

Anzeige
1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 20:01
@Darwin
was glaubst du was sie mit der behauptung bezweckten? die wahlen standen kurz bevor und man wollte sarkozy wohl ein paar knüppel zwischen die beine werfen. macht ja auch sinn, die franzosen waren ja diejenigen die den krieg unbedingt führen wollten.


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 20:04
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das land selbst war unter seiner führung der reinste sauhaufen wo es keinereli grechtigkeit gab, auch wenn das seine fans nicht zugeben wollen
Das rechtfertigt trotzdem nicht eine 9 monatige Bombardierung und die direkte Einmischung in internes politisches Geschehen eines souveränen Staates. Das ist sogar ein Verstoss gegen die UN Charta. Warum die das trotzdem einfach so durchziehen konnte ist mir ein Rätsel. Aus dem Grund sind ja nun China und Russland gegen eine Flugverbotszone in Syrien. Sie wollen keine Wiederholung Libyens. Wie auch immer, ich muss nun meinen häuslichen Pflichten nachgehen :) bis später vieleicht.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 20:17
@robert-capa
@Darwin
ich kann euch nur empfehlen den ganzen bericht mal zu lesen, ist schon sehr interessant
hab nur ein stück genommen...
„Sicherheitslage im Vergleich zur Zeit des Gaddafi-Regimes verbessert“

Nach Angaben des Internationalen Komitees des Roten Kreuzes wären „insgesamt circa 8.500 Personen an rund 60 Orten inhaftiert“, wobei der Bundesregierung „keine belastbaren Zahlen dazu vor[liegen], wie viele dieser Orte unter Kontrolle der Übergangsregierung sind“. Daneben existiere eine „Kommission für vermisste Personen, die seit der Gaddafi-Revolution für ungefähr 30.000 vermisste Personen in Libyen zuständig ist“ und die Bundesregierung wisse, “dass wahrscheinlich viele politische Häftlinge in den Gefängnissen von den Milizen gefoltert werden“. „Amnesty International und andere Menschenrechtsorganisationen … berichten in der Tat von willkürlichen Verhaftungen durch Milizen, von Folter und Misshandlungen“, wobei insbesondere „mutmaßliche Gaddafi-Anhänger sowie … als Gaddafi-Söldnern verdächtige Migranten aus Subsahara-Afrika“ betroffen seien: „Etwa 10 Prozent der Inhaftierten sind Ausländer“.
Dennoch sei die Bundesregierung der Auffassung, „dass sich die Situation, auch die Sicherheitslage, seit dem Sturz des Gaddafi-Regimes wesentlich verbessert hat“, später wird diese Aussage wiederholt, „dass sich die Sicherheitslage im Vergleich zur Zeit des Gaddafi-Regimes verbessert hat.“ Später heißt es noch einmal: „Aus Sicht der Bundesregierung sind in Libyen klare Verbesserungen in der Menschenrechtslage feststellbar …

quelle:
http://www.imi-online.de/2012/03/02/%E2%80%9Esicherheitslage-im-vergleich-zur-zeit-des-gaddafi-regimes-verbessert%E2%80%9C-fluchtlingslager-lampedusa-weiter-geschlossen/


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 20:17
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Das rechtfertigt trotzdem nicht eine 9 monatige Bombardierung und die direkte Einmischung in internes politisches Geschehen eines souveränen Staates.
hab ich nicht gesagt.

nur solltest du verstehen das sich mein mitleid für gaddafi in grenzen hält, er war ein dikator, terrorunterstützer und hat selbst in verschiedenen innerstaatlichen konflikten seine finger im spiel gehabt.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Das ist sogar ein Verstoss gegen die UN Charta.
daran halten sich die staaten doch sowieso nur wenn es ihnen passt. krieg ist so oder so scheiße und er wird nicht besser wen die UN ihn erlaubt.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 20:23
Ärzte ohne Grenzen prangern Folter in Libyen an

Die Rebellen in der lybischen Stadt Misrata haben am meisten unter Gaddafi gelitten. Jetzt, nach der erfolgreichen Rebellion gegen das Regime sind sie die Herren – und lassen andere leiden.

Einschusslöcher in der Wand, daneben eine gesprühte Losung: „Misrata, Stadt der Helden!“ Drei Monate lang wurde die Stadt im vergangenen Frühjahr von den libyschen Regierungstruppen belagert und beschossen. Immer wieder drangen die Soldaten Muammar al-Gaddafis in die Stadt vor, immer wieder wurden sie von den Rebellen zurückgeschlagen.

Die Zerstörungen, die die Kämpfe hinterlassen haben, prägen auch heute noch das Stadtbild. Doch sie sind klein im Vergleich zu den Verletzungen, die die Menschen erlitten haben.

Ein Mann in schwarzer Lederjacke und Jeans öffnet ein Tor in der besprühten Mauer. Dahinter tut sich eine neue Wunde auf: das Militärgefängnis von Misrata. Seit Januar ist bekannt, dass die hier Gefangenen brutal gefoltert werden. Der Heldenstatus der Stadt, die berühmt geworden ist wegen ihres Leidens und wegen ihrer Kämpfer, die bei der Eroberung von Tripolis ganz vorne dabei waren, hat einen Kratzer bekommen.

Die Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ hat die Misshandlung der Häftlinge bekannt gemacht. Es könne nicht die Aufgabe der ausländischen Ärzte sein, Gefangene nach einer Foltersitzung zu versorgen, damit sie gleich darauf zum nächsten Verhör abgeholt würden, hat die renommierte Hilfsorganisation erklärt. Sie hat aus Protest die Arbeit in den Gefängnissen eingestellt.

Die Menschen sehen in jedem hier Mörder

Der Mann in der Lederjacke winkt einen Gefangenen heran: „Erzähl‘ der Presse, was mit dir geschehen ist!“ Der Häftling hält den Kopf gesenkt, nur aus dem Augenwinkel sieht er auf die Besucher. „Nichts ist passiert“, sagt er. Er sei Soldat in Gaddafis Armee gewesen, habe auch in Misrata gekämpft. Als die Rebellen im August Tripolis eroberten, sei er in Gefangenschaft geraten. „Zum Glück ist alles in Ordnung“, sagt er, die Menschen in Misrata seien gut zu ihm. Doch sein Ohr trägt Narben, sein Kopf ist zerschunden. Seine Unterlippe zittert.

Nach einer Weile räumt der Mann schließlich ein, dass er seit seiner Festnahme seinen Arm nicht mehr bewegen kann. Und dann bricht es aus ihm heraus. Er erzählt, wie er auf der dreistündigen Fahrt von Tripolis nach Misrata und in den folgenden Tagen im Gebäude des Sicherheitsdienstes geschlagen wurde. Und noch einmal geschlagen und immer wieder geschlagen.

geht noch weiter...
am besten den link folgen und alles lesen
quelle:
http://www.fr-online.de/aegypten-syrien-revolution/libyen-nach-gaddafi-aerzte-ohne-grenzen-prangern-folter-in-libyen-an,7151782,11626736.html


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 20:23
@Koman

ach das ist natürlich schönfärberei der bundesregierung. natürlich verschlechtert sich die sicherheitslage wenn so ein regime gestürzt wird, in der stunde null herrschen eigene gesetze.


war die sichereitslage unmittelbar nach der französischen revolution besser als während der monarchie? oder nach dem zusammenbruch der sowjetunion? nein, auf das ende einer dikatur folgt immer ein machtvakuum. aber man kann doch nicht der meinung sein das dikaturen fortbestehen sollen damit sowas nicht geschieht.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 20:25
@Koman
aber was hat das mit dem thema zu tun? immerhin nutzt du "systemmedien" um zu beweisen das unserer regierung schwachsinn labert.


2x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 20:29
@robert-capa
jo krieg und unterdrückung ist einfach nur scheisse.
so siehts aus...


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 20:36
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:immerhin nutzt du "systemmedien" um zu beweisen das unserer regierung schwachsinn labert.
Wenn sie schönfärbt labert sie Schwachsinn.
Man kann auch sagen, die Regierung lügt.
Und benutzt die Medien, deshalb kauf ich die Medien nicht mehr. So einfach ..


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 20:39
Aber zum Thema

Ein kluger Mann hat einiges zu sagen:

Wikipedia: Noam Chomsky

Youtube: Noam Chomsky - 10 Strategien der Medien Manipulation an uns!
Noam Chomsky - 10 Strategien der Medien Manipulation an uns!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 20:40
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:aber was hat das mit dem thema zu tun? immerhin nutzt du "systemmedien" um zu beweisen das unserer regierung schwachsinn labert.
du unterstellst mir sachen die garnicht stimmen...
ich hab doch nur ein paar infos reingestellt, wie es nach gadaffi ist...
ich hab nicht gesagt, das ist alles wahr...
oder die regierung lügt...

aber hat es nicht heute geheissen, man soll sich immer alle seiten ansehen?
nichts anderes machen ich...


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 20:45
Das nennt man Freiheit, die Letzte die wir eigentlich noch haben. Aber auch das wird das System uns irgendwann wegnehmen wollen. Heute passiert dies noch mit Samthandschuhen und Propaganda, morgen vieleicht schon mit Umerziehungslagern, wer weiss das schon...
@Darwin
Mal ne bescheidene Frage...womit oder wodurch glaubst du,du hättest so etwas wie Freiheit verdient??
Du hältst Freiheit für ein Privileg das einem qua Geburtsrecht vor die Füße geschissen wird??
Aber mitnichten...Freiheit wird nicht erwinselt und erbettelt...Freiheit wird erkämpft,mit Blut,zerfetzten Leichen und Standgerichten,und wenn sie erkämpft wurde,denn aus Menschenliebe wurde sie nicht gewährt,dann muss sie verteidigt werden,immer und immer wieder.Du bist kein Verteidiger,du hast sie schon längst preisgegeben,ohne Kampf,du bist passiv,du schreibst
Aber auch das wird das System uns irgendwann wegnehmen wollen.
Das will ich gar nicht lesen,weil ich vorraussetze das mir der Klassenfeind an den Arsch will,im Gegenteil,was wären wir denn für Lutscher wenn er uns nicht an den Arsch wollte...nein,ich will von dir lesen das du solidarisch zu denen stehst die um ihre Freiheit in weltweiten Kämpfen stehen,wenn du schon nichtmal den Mumm hast Castoren zu blockieren oder auf den dementsprechenden Demos aufzutauchen

Youtube: Anne Roth @ Freiheit statt Angst 2009 Berlin
Anne Roth @ Freiheit statt Angst 2009 Berlin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ABER DAVON LESE ICH NICHTS...ICH LESE NUR VON DER SORGE UM "DEINE"FREIHEIT...du hast sie wahrhaftig nicht verdient,du lebst im Herzen der Bestie wie die Made im Speck

https://www.youtube.com/watch?v=bA8uWDZdE4o


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 20:47
@Johncom
Vergiss Chomsky,Chomsky ist für Darwin ein Buch mit sieben Siegeln,zu intellektuell,zu links,zu etabliert...ZU MAINSTREAM


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 20:56
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Keine Ahnung, ich habe dir das Video hier nur reingestellt weil du es nicht suchen wolltest, mit diesem Bild und dem ganzen gestellten Plätzen hast ja eigentlich du angefangen :)
Ja, und dann hast du mit Sätzen wie "aber auch bei der schlechten Qualität kann man sehr gut erkennen, dass die Proportione des Armes nicht übereinstimmen" dem Tenor des clips zugestimmt, obwohl FZG längst daraufhingewiesen hatte, daß der Bericht über den angeblichen Fake selbst ein Fake war.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:das Video bezüglich der Statue ist nach wie vor eine "Smoking Gun" dass da "gefaket" wurde.
Auch jetzt noch?
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Und ich habe nichts dagegen es genau zu analysieren, ein Gerücht weniger ist doch ganz gut :)
Diese Bereitschaft ehrt dich, ehrlich. :)


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 20:59
@Johncom
http://www.allmystery.de/themen/gg92523-25#id8466213
das video selbst ist a schon hochgradig manipulativ. warum kann man nicht einfach die zehn punkte aufzählen? die eingeblendeten bilder zusammen mit den aussagen ergeben nunmal auch ein bild das der videoersteller suggerieren möchte.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 21:03
@robert-capa
ist hier nicht jeder manipulativ!:)


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 21:05
uiuiui ich sehe es jetzt schon kommen, gleich fliegen wieder die fetzen^^


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 21:05
@Koman
eigentlich schon, aber ich mach auch keine videos die so etwas anprangern.


2x zitiertmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

29.08.2012 um 21:05
@Warhead
Jetzt überraschst du mich etwas, denn
im Grunde gebe ich dir recht, lehne mich jetzt aber nicht weiter aufs Brett hinaus, weils zuweit geht... und man dann wieder jeden Satz auseinander nimmt. Ich hab da auch nicht das rechte Konzept im Ärmel. Kämpfen ja, aber zivilisiert!

@geeky
Beim Video stimmen die Proportionen meiner Meinung nach nicht. Bei den Bildern ist es klar, dieselbe Hand... lol "DIE HAND" rofl

Der Einfall in Libyen war ja auch nicht eine Ettape, sondern bestand aus mehreren und damit waren auch diversen Medienkampagnien verbunden. Die Frage ist, wann wurde das ERSTE Bild oben geschossen? Und welche Bilder wurden bei den Medienberichten verwendet. Ich wollte dem eigentlich nachgehen, habe aber auch noch anderes zu tun...


Anzeige

4x zitiertmelden