Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, NWO, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 15:24
@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:sehr gute Übersicht! Und eine Nachricht wird dort halt einmal produziert und dann in allen zugehörigen Verlagshäusern und Sendeanstalten verbreitet. Das ist das was ich mit Geldsparen, Faulheit, Überarbeitung etc etc meinte.
und genau hier bekomme ich eben angst...ganz ehrlich..
man kann schön nachvollziehen, das (fast)alles was wir konsumieren und sehen,
von einer organisation kommt...

wo ist dann eben noch diese,wie nennt man es noch mal?...........meinungsfreiheit^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 15:26
@absurdus
Schon wahr. Aber bei @Koman kam es so rüber, dass alle Informationen von Bertelsmann kontrolliert würden. Das ist natürlich übertrieben und daher auch ein smiley.

Grundsätzlich stimmt es natürlich, dass ein zu großer Marktanteil - egal in welchem Bereich - selten zum Vorteil des Konsumenten ist.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 15:28
Zitat von KomanKoman schrieb:und genau hier bekomme ich eben angst...ganz ehrlich..
man kann schön nachvollziehen, das (fast)alles was wir konsumieren und sehen,
von einer organisation kommt...
Das ist für dich (fast)alles?


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 15:29
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Grundsätzlich stimmt es natürlich, dass ein zu großer Marktanteil - egal in welchem Bereich - selten zum Vorteil des Konsumenten ist.
Das ist wohl wahr!

Ironic on:
Zum Glück haben wir noch Saban, Springer etc pp.
Ironic off.


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 15:29
Jetzt wäre es noch interessant das Kremium aufzuzeigen das für den Jugenschutz und die Fernsehkultur zuständig ist. Weiss noch jemand wie das heisst, dass ist ein Kremium, welches auch entscheidet, ob und wie hoch z.B. RTL eine Busse erhält für Dieter Bohlens Ausschweifungen.

@SoundsLegit, ich habe auch nie behauptet das sein Zitat an dem Bilderberger Meeting belegbar ist. Vor 10 Jahren noch hätte man auch diese Meetings komplett abgestritten, das ist heute allerdings nicht mehr möglich wegen zuvielen Videodokumentationen. Das Zitat hat einfach perfekt zum Kontext gepasst.


3x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 15:29
@kleinundgrün
da haste schon recht, das nicht ALLES bertelsmann kontrolliert.
aber man sieht ja schön WIEVIEL bertelsmann kontrolliert.

und wenn wir das hernehmen, gibt es nur EIN PAAR WENIGE ORGANISATIONEN,
die eben die medienwelt kontrollieren..


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 15:32
@SoundsLegit
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Das ist für dich (fast)alles?
hehe,hab extra darauf gewartet das die frage kommt:)
dann schau mal wo die chefs von bertelsmann,mit dabei sind..
bei welchen treffen sie jährlich dabei sind...

dann siehste was ich damit meine...
die chefs von denen gehören auch wieder zu EINER gruppe....


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 15:33
@Koman
Du meinst jetzt die Bilderberger, oder?


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 15:34
@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Du meinst jetzt die Bilderberger, oder?
hmmm...hab ich nicht gesagt:)
aber wie kommste gerade auf die?:)


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 15:35
@Koman
Naja, weil die Bosse von Bertelsmann nachweislich an den Treffen teilgenommen haben und wahrscheinlich auch wieder teilnehmen werden.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 15:36
@absurdus
jo die hab ich auch gemeint!
ich wollte hier nur nicht ne vorlage für eine VT liefern...
sondern einfach aufzeigen, je weiter es rauf geht, desto kleiner wird die gruppe, die das sagen hat...


2x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 15:36
@Koman
ich war mir nur nicht sicher, ob die nicht noch woanders mitmischen (oder ob die Illuminaten dafür herhalten müssen, denn dann wäre ich raus) ;)


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 15:40
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:und wenn wir das hernehmen, gibt es nur EIN PAAR WENIGE ORGANISATIONEN, die eben die medienwelt kontrollieren..
Zählt denn das Internet für dich nicht mit zur Medienwelt?
Welche relevante Personengruppe informiert sich denn heutzutage noch ausschließlich offline?


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 15:42
@geeky
ich weiß nicht was du hören willst, ich habe meine infos gebracht..
mehr hab ich nicht...
wenn du etwas gegen meine infos vorzulegen hast, dann tu das...
ansonsten kann ich dir auch nichts mehr sagen...


1x zitiertmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 15:48
@Koman
Ich habe endlich den Begriff gefunden, bin mir da aber nicht so sicher "KJM" im 2009 hatte ich einmal etwas danach recherchiert und ein Kremium gesehen welches aus Delegierten jegliche deutscher Fernsehsender Bestand. Dabei ist mir aufgefallen, das RTL eine gewisse Mehrheit hatte, nun finde ich dieses Kremium leider nicht mehr, entweder such ich am falschen Ort oder sie haben es geändert.

http://unterhaltung.t-online.de/dsds-rtl-muss-wegen-dieter-bohlen-100-000-euro-bussgeld-zahlen/id_15570500/index (Archiv-Version vom 14.09.2011)


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 15:48
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich weiß nicht was du hören willst
Zählt das Internet für dich nicht mit zur Medienwelt? Sonst ist nämlich deine Aussage Unsinn,
es gäbe "nur EIN PAAR WENIGE ORGANISATIONEN, die eben die medienwelt kontrollieren".


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 15:49
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Zählt denn das Internet für dich nicht mit zur Medienwelt?
Welche relevante Personengruppe informiert sich denn heutzutage noch ausschließlich offline?
es geht doch nicht darum, ob ich mich nur offline oder online informliere...
es geht darum, das ich weiß von wo die(meisten) infos kommen..

du sagst zb.:man muss mehrere quellen herziehen um sich zu informieren...gut..
ich schau nachrichten zb.RTL VOX N-TV usw..

wenn einer nicht weiß, das die alle zusammen gehören, dann hört er für sich sellbst,
von VERSCHIEDENEN seiten die infos...die zb.den krieg immer aus der selben sicht zeigen..
wobei er garnicht weiß, das es immer die selben leute sind, die diese infos verbreiten...

im internet mag es auch sein,das dieses vorgehen existiert und durchgeführt wird...
allerdings gibt es hier, eben auch noch die freie meinung...die freien infos..

ob alles wahr ist oder nicht, mag mal dahingestellt bleiben, aber...
wenn du dich so wie ich auskennst, weisst du eben auch, das du INFOS immer mehrfach kontrollieren musst.

und diese möglichkeit bietet das internet auf jedenfall in einem viel größeren umfang, als das fernsehen...


2x zitiertmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 15:52
Zitat von KomanKoman schrieb:und diese möglichkeit bietet das internet auf jedenfall in einem viel größeren umfang, als das fernsehen...
Das Internet wird das neue Fernseh sein, also für mich ist es jedenfalls bereits so rum ;)


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 15:53
Zitat von DarwinDarwin schrieb:@SoundsLegit, ich habe auch nie behauptet das sein Zitat an dem Bilderberger Meeting belegbar ist.
Dann solltest du dir gut überlegen, ob du es verwendest.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Vor 10 Jahren noch hätte man auch diese Meetings komplett abgestritten, das ist heute allerdings nicht mehr möglich wegen zuvielen Videodokumentationen.
Nope. Dass die sich da Treffen, ist schon lange bekannt. Kohl zB war 1990 dort und durfte sich dann den üblichen Behauptungen stellen. Keiner hat versucht das Treffen zu verheimlichen.


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 15:54
Bekannt ja und wie lange abgestritten?


Anzeige

1x zitiertmelden