Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Gustl Mollath

2.846 Beiträge, Schlüsselwörter: Betrug, Bayern, Psychiatrie, Psiram, Staatsanwaltschaft, Beate Merk, Gustl Mollath

Der Fall Gustl Mollath

30.08.2014 um 20:07
jaska schrieb:Und eine Zukunft will auch noch aufgebaut werden, Wohnung, Einrichtung, Job etc.
Sieht nicht so doll aus, 150.000€ Spenden plus ca. 50.000€ Entschädigung - das reicht in dieser Situation nicht weit
Oh wei, dann ist er ja wieder ein armer Mann :D Muss er sich was Neues überlegen ;)

Gruß, Dumas


melden
Anzeige

Der Fall Gustl Mollath

30.08.2014 um 20:09
@emz

Ein Schelm wer Böses dabei denkt! Manchmal bin ich auch Schelm.


melden

Der Fall Gustl Mollath

30.08.2014 um 20:11
Ist eigentlich bekannt, ob Herr Mollath in diesem Forum mit schreibt?

Gruß, Dumas


melden

Der Fall Gustl Mollath

30.08.2014 um 20:14
@jaska
jaska schrieb:... und das Geld dann relativ schnell weg wäre, es sei denn er verschenkt es schnell.
Derartige Schenkungen können problemlos zurückgefordert werden :D :D Also nix mit irgendwann auf so ein "Depot zurückgreifen.


melden

Der Fall Gustl Mollath

30.08.2014 um 20:21
@Dumas
Dumas schrieb:Ist eigentlich bekannt, ob Herr Mollath in diesem Forum mit schreibt?
LOL hast du vergessen, was Unterstützerin Prem über seine Computerkenntnisse schrieb?

Aber weil du es sagst, es gibt nirgends irgendwelche mails von ihm, nur viele eingescannte handschriftliche Briefe.


melden

Der Fall Gustl Mollath

30.08.2014 um 20:23
Dumas schrieb:
Ist eigentlich bekannt, ob Herr Mollath in diesem Forum mit schreibt?

LOL hast du vergessen, was Unterstützerin Prem über seine Computerkenntnisse schrieb?

Aber weil du es sagst, es gibt nirgends irgendwelche mails von ihm, nur viele eingescannte handschriftliche Briefe.
ok ok...also nicht :D

Gruß, Dumas


melden

Der Fall Gustl Mollath

31.08.2014 um 10:14
Wer ganz viel lesen will findet hier etliche Links zu Artikeln, Tageszusammenfassungen, Insiderblogs etc - alles rund um Mollaths Wiederaufnahmeverfahren:
https://storify.com/Fotobiene/gustl-mollath-wa-verfahren-ubersicht


melden

Der Fall Gustl Mollath

31.08.2014 um 11:16
Wenn Mollath nun in den 7 Jahren seine " Insovenzzeit" abgesessen hätte? Dann kam er schuldenfrei raus, tütet 150.000 Spenden plus Entschädigung plus Filmrechte und und ...ein.
Niemals hätte er in seinem abgedunkelten Kämmerlein derart viel Geld verdienen können. Und " berühmt" ist er jetzt auch noch.

Langsam glaube ich der hat ALLE sauber veräppelt :D Muss ja einen Grund geben warum er so lange dort bleiben wollte.


melden

Der Fall Gustl Mollath

31.08.2014 um 11:29
@Frau.N.Zimmer
Dazu hätte er oder sein temporärer Betreuer aber Privatinsolvenz beantragen müssen. Dagegen spricht, dass es aktuell noch Schuldtitel gegen ihn gibt.

Wäre aber schon geschickt gewesen ;)
Nur hätte er dann Fehler zugeben müssen.
Viel einfacher wäre es ja, jetzt zu sagen, er wäre wohlhabend gewesen, als seine Frau angefangen hat, ihn loswerden zu wollen und ihre einflussreichen Freunde aktiviert hat. Man beachte den Konjunktiv. Die aktuellen Schilderungen zur damaligen und jetzigen finanziellen Situation kenne ich nicht.


melden

Der Fall Gustl Mollath

31.08.2014 um 11:34
@jaska

Gut, wenn keine Privatinsolvenz beantragt wurde, war man dann doch nicht so schlau. Schade!


melden

Der Fall Gustl Mollath

01.09.2014 um 17:46
http://www.gustl-for-help.de/aufruf.html
Zur Unterstützung von Gustl Mollath hatte sein Verteidiger ein anwaltliches Anderkonto eingerichtet, welches gegen Vollstreckungsmaßnahmen dritter Personen gesichert ist. Die Eingänge auf diesem Konto wurden monatlich eins zu eins an Gustl Mollath weitergegeben. Gustl Mollath erhält Ablichtungen der Kontoauszüge. Er muss die ihm ausgehändigten Spendenbeträge zu gegebener Zeit selbst versteuern.

Mit Beendigung des Mandates von Herrn Strate wurde das Anderkonto geschlossen.

Bis Herr Mollath ein neues Spendenkonto benennt, können keine Spenden mehr an Herrn Mollath überwiesen werden.
Das hilft uns aber auch nicht weiter, wie das nun mit der Pfändbarkeit weitergeht.


melden

Der Fall Gustl Mollath

01.09.2014 um 17:50
@emz
:)
Und der Kontostand wäre interessant. Mit diesem Geld könnte man bestimmt viel Gutes bewirken, die Hilfsorganisationen würden sich freuen...


melden

Der Fall Gustl Mollath

01.09.2014 um 18:06
Danke @emz!
emz schrieb:Er muss die ihm ausgehändigten Spendenbeträge zu gegebener Zeit selbst versteuern.
Genau, das hab ich mir gedacht. :D


melden

Der Fall Gustl Mollath

02.09.2014 um 02:09
Dumas schrieb:http://www.gustl-for-help.de/aufruf.html
Ich wollte mich zwar erst melden, nachdem ich die gesamte Dokumentation zum Prozess durch bin, aber ich kann es mir grad nicht verkneifen.. gustl-for-help klingt ja auch so viel realistischer als Help-for-gustl :D


melden

Der Fall Gustl Mollath

02.09.2014 um 20:32
Gabriele Wolff, eine ehem. Oberstaatsanwältin und mir zuvor schon als Pro-Mollath-Schreiberin aufgefallen, setzt sich inhaltlich mit dem Urteil auseinander:
http://gabrielewolff.wordpress.com/2014/09/02/der-fall-gustl-mollath-das-urteil/


Und wer mal eher was Plattes über Mollath wissen möchte wird heut auch bedient:

http://www.dewezet.de/portal/lokales/lokalticker_Gustl-Mollath-und-seine-Zeit-in-Bad-Pyrmont-_arid,643399.html
Gustl Mollath und seine Zeit in Bad Pyrmont
Deutschlands bekanntester Ex-Psychiatriepatient Gustl Mollath hat während seines Prozesses bei seinem Freund Edward Braun in Bad Pyrmont immer wieder Unterschlupf gefunden.
http://www.dewezet.de/portal/startseite_Warum-Bad-Pyrmont-fuer-Gustl-Mollath-so-wichtig-ist-_arid,643410.html
Warum Bad Pyrmont für Gustl Mollath so wichtig ist
Deutschlands bekanntester Ex-Psychiatriepatient erzählt über seine Freundschaft zu Edward Braun

Bad Pyrmont (kt). Gustl Mollath, der wohl bekannteste Ex-Psychiatriepatient in Deutschland, ist immer mal wieder in Bad Pyrmont anzutreffen. Sein langjähriger Freund, der Pyrmonter Zahnarzt Edward Braun, schirmt ihn dort von der Öffentlichkeit ab. Die Kurstadt sieht Mollath als einen erholsamen Rückzugsort nach seinen Erlebnissen in der Klinik. Diese beschreibt er mit drastischen Worten und fordert vehement Veränderungen.


melden

Der Fall Gustl Mollath

04.09.2014 um 16:06
@jaska
http://www.dewezet.de/portal/lokales/lokalticker_Gustl-Mollath-und-seine-Zeit-in-Bad-Pyrmont-_arid,643399.html

Gustl Mollath und seine Zeit in Bad Pyrmont
Deutschlands bekanntester Ex-Psychiatriepatient Gustl Mollath hat während seines Prozesses bei seinem Freund Edward Braun in Bad Pyrmont immer wieder Unterschlupf gefunden.

Da steht: Sie haben 96% von dem Artikel noch nicht gelesen, bitte Abonnieren oder Tagespass erwerben.
Das mach ich aber nicht :D

Aber ich denke, die fehlenden 96% werden bei mir keine Wissenslücke hinterlassen oder Herrn Mollath in meiner Gunst steigen lassen.

Gruß, Dumas


melden

Der Fall Gustl Mollath

07.09.2014 um 18:27
Und wieder Neues. Herr Mollath hat am Wochenende eine Rede gehalten:


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Gustl Mollath

08.09.2014 um 00:19
Ich glaube er hat die Reifen zerstochen.

Außerdem glaube ich er saß die ganzen Jahre zu Unrecht in der Psychatrie.

Außerdem glaube ich das die Richter die in damals zu Unrecht in die Klapse gebracht haben, sich schadlos halten wollten, und auch Beate Merck wollte sich aus der Affäre ziehen, und haben ihn für die zerstochenen Reifen freigesprochen, obwohl er schuldig der Tat war.

Aber seine Rede war ganz gut. Besonders die letzten fünf Minuten.


melden

Der Fall Gustl Mollath

12.09.2014 um 15:02
jaska schrieb am 07.09.2014:Und wieder Neues. Herr Mollath hat am Wochenende eine Rede gehalten:
Danke fürs Einstellen @jaska

Vor welchem Publikum hat er die Rede gehalten? Vor Psychiatrieinsassen? Obwohl, die in Bayreuth waren ja auch froh, dass er endlich draußen war ;) Also dann eher Gustl-for-help-Publikum.

Also ich sehe die Rede als eine von einem Selbstdarsteller an...nicht mehr und nicht weniger. Ich muss auch zugeben, dass ich sie nicht bis zum Ende angehört habe. Schon nach den ersten 3 Minuten drückte ich auf STOP. Das kann man ja echt nicht mit anhören. Also ist meine Meinung.

Gruß, Dumas


melden
Anzeige

Der Fall Gustl Mollath

12.09.2014 um 15:23
@HeurekaAHOI
HeurekaAHOI schrieb am 08.09.2014:Aber seine Rede war ganz gut. Besonders die letzten fünf Minuten.
So weit kam ich gar nicht, irgendwie wurde mir vorher schon übel.


melden
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden