weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Gustl Mollath

2.838 Beiträge, Schlüsselwörter: Betrug, Bayern, Psychiatrie, Psiram, Staatsanwaltschaft, Beate Merk, Gustl Mollath

Der Fall Gustl Mollath

23.08.2013 um 08:28
Wen es interessiert, die Gutachten, die Mollath in die Klapse gebracht haben sind seit kurzem alle online:

http://www.strate.net/de/dokumentation/


melden
Anzeige
marco005
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Gustl Mollath

25.08.2013 um 17:32
Hallo,

7 Jahre sind nun vergangen und die Hintermänner die die Justizinstitutionen dank Mollath hätten aufdecken können,kommen nun straffrei davon,da nach 5 Jahren Verjährung eintritt.

Da haben die Hintermänner die Champangnerkorken knallen lassen.

Erstaunlich die Ex Frau von Mollath, deren Charakter nun hinlänglich durch den Fall bekannt geworden ist, betätigt sich als Geistheiler? So ein Mensch bekommt Kundschaft?

Wenn ich jemanden mit so einem Charakter kenne, von dem will ich weder was wissen,noch bei Ihm kaufen/oder Dienstleistung in Anspruch nehmen.

Erstaunlich, der ehrliche Handwerksmeister, der sich vielleicht mit schwarzfahren o.ä ertappt wurde,ja der wird als kriminell bezeichnet " bei dem gehe ich nicht mehr hin" o.ä

Oder "der hat seine Bilanzen gefälscht" o.ä, dieser Handwerksmeister wäre weg vom Fenster traurig aber wahr. Aber doch nicht Ex Frau Mollath, nein! Muss man diese seitens hoher Kreise schützen? Wenn ja, warum? Liegt hier eine bestimmte Abstammung (Stammbaum) vor o.ä?

Tja sowas hinterfragt das Volk nicht, der Horizont geht nur bis zum Zeitungsartikel nicht weiter.

viele grüße
marco005


melden

Der Fall Gustl Mollath

25.08.2013 um 19:27
Danke für das Einstellen des Links @poipoi

Habe mir das Gutachten von Dr. Leipziger durchgelesen und komme zu dem Ergebnis, das hätte ich mir besser erspart. Ich bin hier mit Intimitäten konfrontiert worden, die ich so von einem mir fremden Menschen gar nicht wissen will. Ich finde, so weit sollte die Information der Öffentlichkeit nicht gehen.


melden

Der Fall Gustl Mollath

25.08.2013 um 19:31
emz schrieb: Ich bin hier mit Intimitäten konfrontiert worden, die ich so von einem mir fremden Menschen gar nicht wissen will. Ich finde, so weit sollte die Information der Öffentlichkeit nicht gehen.
Die Veröffentlichung hat Rechtsanwalt Strate mit Gustl Mollath abgestimmt.
Ich finde es äußerst aufschlußreich, mit welch aufgeblasenem Popanz, den ein Herr Professor sich aus den Fingern saugt, Menschen in der Klapse verschwinden, manchmal auf Nimmerwiedersehen.


melden

Der Fall Gustl Mollath

25.08.2013 um 20:00
@poipoi
Das ist schon klar, dass die Veröffentlichung zuvor abgestimmt war. Aber manchmal sollte man Leute auch schützen. Da werden beispielsweise detailliert die "Szenen einer Ehe" ausgebreitet, wem nutzt das, frage ich mich. Hier wird die Sensationsgier befriedigt. Das hat mit dem Fall selber wirklich nur sehr am Rande zu tun.


melden
marco005
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Gustl Mollath

25.08.2013 um 21:43
Hallo,

habe eben mal das Gutachten vom Dr. Leipziger gelesen, was für ein Horror.

Dieser Arzt entscheidet nur nach Aktenlage weil Mollath sein Recht wahrnimmt nicht begutachtet zu werden.

Sachbeschädigungen und Reifenstechereien sind durch Zeugen bewiesen? Ich dachte da gäbe es keine Beweise.

Sich nur mit Kernseife waschen zu wollen und nur Bio Lebensmittel essen zu können wird als krankhaft bezeichnet,ein derartiger Gutachter hätte man sofort ebenso einweisen müssen,menschen verachtend.

Ok, wenn aber jemand ständig zu Ärzten,Richtern,Polizisten Aussagen macht wie etwa;

Alle 7 sek.verhungert ein Kind-da muss ich was dagegen machen, etc

Oder ich werde den größten Schwarzgeldskandal der Welt aufecken,Machenschaften der Rüstungsgruppe Diehl aufdecken und sogar Schröder verdanke seinem erfolg Ihm.

Also da muss man sich nicht wundern, wenn man da von Polizei und Richter mehr wie schief angesehen wird.

Bin gespannt was noch so ans Tageslicht kommt über presse ,TV,Buch etc

Bitte korrigiert mich wenn ich was falsch verstanden habe und etwas falsch dargestellt habe.

Ansonsten alles Gute für Gustl.

viele grüße
marco005


melden

Der Fall Gustl Mollath

26.08.2013 um 14:15
@marco005
marco005 schrieb:Sachbeschädigungen und Reifenstechereien sind durch Zeugen bewiesen? Ich dachte da gäbe es keine Beweise.
Soweit ich weiß, war das bewiesen. Und dass er seine Frau geschlagen hat, hat er in einem Interview auch nicht dementiert.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Gustl Mollath

26.08.2013 um 14:18
Wenn alle, die Autoreifen zerstechen oder ihre Alte vermöbeln, in die Klapse
kommen würden, wäre die von jetzt auf gleich überbelegt.


melden
marco005
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Gustl Mollath

26.08.2013 um 17:08
Hallo,


Naja wenn das alles der Mollath wirklich so vorgetragen hat bis zu den höchsten Politikern,so wie es im Gutachten steht, dann brauch sich Mollath nicht zu wundern...

Eigentlich wird man deswegen auch keine 7 Jahre in die geschlossene gebracht,die lange Wegsperrung ist schon bedenklich.

Dedenklich ist vor allem,das von der Justiz keiner diesen Dr.Leipziger überprüft, denn wer weis ob dieser in seinem Gutachten die Wahrheit rein geschrieben hat?

Ach so ,solche Elite Ärzte werden in unserem Lande ja gedeckt und dürfen alle Schandtaten erfinden und in ein Gutachten hineininterpretieren oder wie?....


marco005


melden

Der Fall Gustl Mollath

26.08.2013 um 18:50
Mollath wäre, was die Zeit anbelangt, mit einer Gefängnisstrafe besser bedient gewesen. Da wäre er früher wieder frei gekommen. Die weiter andauernde Wegsperrung beruht auf einem erneuten Gutachten (Straubing?) wo ihm weiterhin Gemeingefährlichkeit bescheinigt wurde.


melden
marco005
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Gustl Mollath

26.08.2013 um 20:47
Hallo


@emz; da haste zwar Recht, dennoch wenn Gustl sich überall vor Ärzten,Gericht,Politiker solche Aussagen tätigt,also da weis ich auch nicht......

Stoiber fühlte sich ja durch Ihn bedroht wenn Mollath sagt; Für mich gibt es nur Gerechtigkeit oder Tod.
Da hüllt sich Stoiber in der Öffentlichkeit in großes Schweigen.


marco005


melden

Der Fall Gustl Mollath

27.08.2013 um 09:37
@marco005
Da gebe ich dir völlig Recht. Derartige Aussagen sind nicht unbedingt geeignet, aus einer Psychiatrie entlassen zu werden.

So wie ich es verstanden habe, wird es bei dem erneuten Prozess um die schwere Körperverletzung gegen seine Frau gehen. Ob dabei die Sachbeschädigung auch nochmals verhandelt wird?

Wird es in jedem Fall, also auch bei einem möglichen Freispruch bezüglich Körperverletzung nochmals ein psychiatrisches Gutachten geben? Und wenn ja, ist Mollath bereit, mit einem Psychiater zu sprechen?


melden
marco005
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Gustl Mollath

27.08.2013 um 17:23
Hallo,

mich wundert in diesem Gutachten, wie Dr.Leipziger, Mollath immer und immer wieder zum Gutachten drängt, das klingt schon sehr nach starker Nötigung.

Aber Leipziger der auch von hohen Freunden gedeckt wird (sonst bekäme er keine Aufträge von Gerichten), Ihm wird da wohl nix passieren.

Auch dem Dr. Worthmüller nicht, der angeblich ein Gefälligkeitsgutachten mit Mollath machen wollte, nur damit Mollath ruhig bleibt.Ihm wird man rechtlich auch nix am Schuh flicken, der darf sogar sagen; "Seien Sie froh,das Sie nicht blödgespritzt sind", Ihm wird da auch nix passieren.

Mollath dürfte gegen diese Bande mit Strate wohl keinen Erfolg haben,weil er keine Beweise dafür hat.

Tja und dann noch eine weitere Variable; möglich das Leipziger vieles in sein Gutachten geschrieben hat, was völlig gelogen ist,erfunden, tja wer kann das nachweisen? Leipziger wird nix passieren.

Traurig, die Psychiater die Mollath wegsperren wollten/haben gehören selber blödgepsritz und ab in lebenslange Verwahrung.

Allerdings wenn man in der Öffentlichkeit und an hohe Politiker schreibt mit Worten wie; "Gerechtigkeit oder Tod",sollte auf jeden Fall in unserem Land mit der geschlossenen rechnen, denn obwohl es nicht so gemeint ist, es hört sich aber für gewisse fremde Gutmenschen wie Allgemeingefährdung an.

Eigentlich glaube ich kaum das seine Ex Frau in derart hohe Kreise kommt als einfache Bankangestellte,ranghohe Gutmenschen mit Macht und Geld geben sich nicht mit einem Bankangestellten ab.

Alles undurchsichtig dieser Mollath Fall.

Keiner weis wer da die Wahrheit sagt.


marco005


melden

Der Fall Gustl Mollath

28.08.2013 um 21:18
@marco005
marco005 schrieb:Alles undurchsichtig dieser Mollath Fall.
Würde ich nicht sagen. Beim Wiederaufnahmeverfahren geht es ausschließlich um dieses, nicht aber um die psychiatrischen Gutachten:
http://www.strate.net/de/dokumentation/Mollath-LG-Regensburg-2013-06-20.pdf
marco005 schrieb:... ranghohe Gutmenschen mit Macht und Geld ...
Wer ist hiermit gemeint?


melden
marco005
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Gustl Mollath

28.08.2013 um 21:31
Hallo,

@emz; diese Machtmenschen in Fall Mollath,damit meinte ich diejenigen die Mollath zum schweigen bringen wollten, die reichen Kunden seiner Ex Frau (Schwarzgeldgeschäfte).

war mir klar das man die zweifelhaften psychiatrischen Gutachten nicht rechtlich angeht, diese Psychiater die Mollath nötigten und noch länger wegsperren wollten, die kommen auch straffrei davon.

Und die Hintermänner die Ihr Geld in diese Schwarzgeldkassen einbrachten wohl auch.

Echt traurig sowas. Wieso geht Strate da nicht ran?


viele grüße
marco005


melden

Der Fall Gustl Mollath

29.08.2013 um 00:10
@marco005
marco005 schrieb:Wieso geht Strate da nicht ran?
Weil er Strafverteidiger und nicht Staatsanwalt ist.


melden
marco005
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Gustl Mollath

29.08.2013 um 07:22
Hallo

qrentina; das ist egal, Strate ist als Strafverteidiger ein Organ der Rechtspflege, er kann das genauso machen, er kann und darf auch ermitteln, nur das wird dann sehr teuer Geld was Mollath nicht hat.

Solche Ermittlungen sind dann eigentlich die Aufgabe eines Staatsanwalts, aber ich wollte damit sagen, ein Strafverteidiger darf dies auch, vielleicht in engeren Grenzen als ein Staatsanwalt.


marco005


melden

Der Fall Gustl Mollath

29.08.2013 um 07:26
marco005 schrieb:Wieso geht Strate da nicht ran?
Gegen Leipziger (und Richter Brixner) hat Strate Anzeige erstattet wegen schwerer Freiheitsberaubung.


melden

Der Fall Gustl Mollath

29.08.2013 um 08:44
Bezog sich auf die Zeile direkt über der gestellten Frage:
marco005 schrieb:... die Hintermänner die Ihr Geld in diese Schwarzgeldkassen einbrachten ...


melden
melden

Der Fall Gustl Mollath

29.08.2013 um 14:49
marco005 schrieb:Erstaunlich die Ex Frau von Mollath, deren Charakter nun hinlänglich durch den Fall bekannt geworden ist, betätigt sich als Geistheiler? So ein Mensch bekommt Kundschaft?
Ist doch perfekt, wer zum Geistheiler geht will ja schließlich betrogen werden :-)


melden

Der Fall Gustl Mollath

29.08.2013 um 15:12
emz schrieb:http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-regionews/unwahre-aussage-keine-ermittlungen-gegen-mollath-richter-1.312...
Jeder andere wäre in dieser Beweissituation ebenfalls freigesprochen worden:
„Ausweislich der Protokolle“ habe Brixner „keine falschen Angaben gemacht“.


melden
marco005
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Gustl Mollath

29.08.2013 um 20:43
Hallo,


Leute,danke für die Tips und Belehrungen.

Soso Strate will gegen Leipziger vorgehen,richtig so.

Nur wie soll das gehen, wenn es in dem neuen Wiederaufnahmeverfahren nicht um die psychiatrischen Gutachten geht?

Warum soll Mollath, der im Wiederaufnahmeverfahren nicht mehr erneut zu Knast verurteilt werden kann ,denn nochmal ein Gutachten machen lasse-wozu soll das gut sein?



marco005


melden

Der Fall Gustl Mollath

29.08.2013 um 21:39
@marco005

Strafanzeige i.S. Gustl Mollath wegen Verdachts der schweren Freiheitsberaubung vom 4.1.2013
http://download.strate.net/de/dokumentation/Mollath-Strafanzeige-2013-01-04.pdf
Das ist Position 2 des von Poipoi eingestellten links.

Das hat nichts mit dem Wiederaufnahmeverfahren selbst zu tun.


melden
Anzeige

Der Fall Gustl Mollath

01.09.2013 um 09:51
http://www.zeit.de/2013/35/gerhard-strate-gustl-mollath


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
MK Ultra142 Beiträge
Anzeigen ausblenden