Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer uns wirklich regiert...

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Macht, Paul Kirchhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 12:21
Ach ja, hier noch:
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Ich versteh das schon, was du meinst, mit dem Kredit aufnehmen, ich zähle Hypothek nicht als Personalkredit, von daher bin ich dann lauter.
Und? Ist das nicht eine einfache Sache? Kein Kredit => keine Zinsen => keine Versklavung. Ist es nicht das, was du wolltest?

Zäld

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 12:22
@zaeld
Versklavt in dem Sinn, dass du ohne Leistungsbezug zu haben, Beiträgen, Steuern und Abgaben unterworfen bist, die dich nötigen, knapp oder mehr als 7 Monate deiner jährlichen Arbeitszeit dafür aufzuwenden.
Durch Zinszahlung des Bundes oder der Länder wird schon versteuertes Einkommen nochmals als Ausgabe benötigt, damit die Zinseszins Schulden bedient werden können.
Was ist daran denn so schwer zu verstehn?


1x zitiertmelden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 12:30
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Und? Ist das nicht eine einfache Sache? Kein Kredit => keine Zinsen => keine Versklavung. Ist es nicht das, was du wolltest?

Zäld
Hmmm...ja, genau :D


melden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 12:32
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Versklavt in dem Sinn, dass du ohne Leistungsbezug zu haben, Beiträgen, Steuern und Abgaben unterworfen bist, die dich nötigen, knapp oder mehr als 7 Monate deiner jährlichen Arbeitszeit dafür aufzuwenden.
Kein Leistungsbezug? Es gibt kein Kindergeld, Polizei, Feuerwehr, Straßen, Sozialhilfe, Arbeitslosengeld, preiswerte Nahverkehrsfahrkarten, günstige Grundnahrungsmittel, Katastrophenschutz, um mal ein paar Sachen zu nennen, die aus Steuermitteln bezahlt werden?
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Durch Zinszahlung des Bundes oder der Länder wird schon versteuertes Einkommen nochmals als Ausgabe benötigt, damit die Zinseszins Schulden bedient werden können.
Wenn Einkommen versteuert wurde, dann wird da nichts nochmal besteuert.

Da die Zinsen durch das Land ständig bezahlt werden, fallen auch keine Zinseszinsen an.

Wenn du in diesem angeblich so schlimmen Sklavensystem nicht mitmachen willst, dann kauf dir wie vorgeschlagen ein Haus für 1000 Euro und ernähre dich aus dem Garten. Dann brauchts du auch keine Abgaben zu bezahlen. Aber irgendwie sagst du dazu ständig nichts.

Zäld


melden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 12:34
@zaeld
Kein Leistungsbezug?
Damit meinte ich Hartz4 Bezug. Nur dann kannst du dich etwas abseilen.

Jaja, ich sag nichts, was du verwerten kannst :D
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag :)


1x zitiertmelden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 13:14
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Kein Leistungsbezug?
Damit meinte ich Hartz4 Bezug. Nur dann kannst du dich etwas abseilen.
Häh?

Zäld


melden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 13:48
@zaeld

Ich glaube @joranger meint, man kann sich nur absetzen, wenn man kein ALG II bezieht, da man ansonsten mit Sanktionen belegt bzw. zur Arbeitsaufnahme genötigt wird. Wenn man allerdings sowieso die Selbstständigkeit/Selbstversorgung anstrebt, dürften einen Sanktionen bis auf Null auch nicht weiter scheren.


2x zitiertmelden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 13:51
Hallo zusammen, mich verwundert, dass im zusammenhang mit der frage noch nicht einmal das wort bilderberger gefallen ist, zumindest habe ich nichts dazu beim überfliegen gefunden. Haltet ihr diese theorie für so unbeachtlich?


melden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 13:53
@Konfus

Zu den Bilderbergern gibt es hier genug eigene Threads, hier der aktuellste:

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele (Seite 155)


melden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 14:11
Mh mein Beitrag wurde grade eben nicht hochgeladen?

@Rho-ny-theta
Ob man sich von unserem derzeitigen geld- und wertesystem ausgenutzt fühlt, liegt ja bei jedem selbst.
Ich denke auch eher das ich ein Ausnutzer bin.
Wie die Reichen und Mächtigen mich ausnutzen, wenn sie das denn mal tun, ist mir ja eigentlich furz, da ich hier frei leben und mich dem Konsumwahn hingeben kann wie ich grade lustig bin...
Das ist ja nichts im Vergleich dazu wie unsere komplette Gesellschaft (mich eingeschlossen) andere, schwächere ausnutzt. (Afrikaner/Inder/etc.)

Natürlich impliziert viel Geld, nie uneingeschränkte Macht, aber ich verstehe nicht wieso du so vehement abstreitest, dass Geld in der Kapitalisten Ordnung in der wir leben Macht besitzt/ ausübt.
Der, der viel Geld hat, hat Macht, aber das Geld ist in dem Sinne nicht der Versklaver, sondern Mittel zum Zweck


melden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 14:13
@Backkartoffel

Beitrag von Rho-ny-theta (Seite 5)
Natürlich hilft einem Besitz in gewisser Weise weiter, wenn es um die Rechtsfindung geht. Aber daraus direkt zu folgern, dass die Regierung nur aus Marionetten der Industrie besteht, geht ein bisschen sehr weit, finde ich.
Sieht so für dich vehementes Abstreiten aus? Oder hast du dich nur im Adressaten geirrt?


melden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 14:15
ich bezog mich auf einen früheren Post glaube ich..
Oder ich meinte wirklich jmd. anderen ;)
Aber ich habe jetzt auch keine Lust zurückzuscrollen und zu suchen


melden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 14:16
@Backkartoffel

Ich denke, du meintest @WüC


melden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 14:17
@Rho-ny-theta
Denke ich auch. Aber das Thema war doch schon lange durch - dachte ich zumindest.


melden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 14:22
Ich habe ja auch grade als ich wieder hier reinheschaut habe. Mitbekommen, das mein Kommentar von vorhin nicht erschienen ist.
Ich bin mit dem Smartphone online, deswegen.


melden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 14:25
Ich finde es ja immer wieder interessant, daß unser Staat als Sklavereistaat betitelt wird.

Was würden diese Leute wohl sagen, wenn sie in anderen Ländern, wie Beispielsweise Indien oder China leben würden?

Ich glaube manchen Menschen ist nicht bewußt, wie gut es ihnen im Vergleich zu den Menschen in diesen Ländern geht.

Naja, der Deutsche ist ja nicht ohne Grund Weltweit als Jammerer bekannt.


1x zitiertmelden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 14:27
@klausbaebel
Auf wen bezieht sich dein Kommentar?


melden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 14:27
@klausbaerbel


melden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 14:29
@Backkartoffel

Auf die, die sich im ersten Satz einschließen können.


melden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 14:30
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich finde es ja immer wieder interessant, daß unser Staat als Sklavereistaat betitelt wird.
Genau aus dem Grund frag ich hier ja so hartnäckig nach.
Die Antworten sind allerdings alles andere als befriedigend und aufschlußreich. Meist wird gar nicht direkt geantwortet, sondern irgendwelche Geschichtli erzählt


Anzeige

melden