Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiele und Konsole für zwei

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konsole, Multiplayer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Spiele und Konsole für zwei

24.03.2020 um 16:08
Hallo Zusammen,
kennt denn jemand gute Spiele die man auf einer Konsole zu zweit spielen kann? Ich meine damit nicht Titel, bei denen man irgendwie einen Multiplayer untergebracht hat den man mal zwei Stunden spielen kann, sondern Spiele, die direkt darauf ausgelegt sind, dass man zu zweit vor einem Bildschirm und an einem Gerät die Quests macht. Die anschließende Frage wäre dann, welche Konsole die Beste für solche Titel ist bzw. auf welcher die meisten dieser Titel spielbar sind.

Anzeige
melden

Spiele und Konsole für zwei

24.03.2020 um 16:32
Eins der games, das wirklich darauf ausgelegt ist im coop komplett gespielt zu werden (und zwar nur im coop) ist ohne zweifel "a way out".

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn zumindest eine grobe genreeingränzung erwähnung finden könnte. Hilft ja nicht, wenn du keinen bock auf shooter hast und jeder 2. jetzt borderlands 3 reinschreibt.


1x zitiertmelden

Spiele und Konsole für zwei

24.03.2020 um 18:21
@Bettman
Minecraft
Don't Starve Together

kann man Splitt Sreen spielen
Das sind beides Survival Spiele, Don't Starve ist aber da ein Stück schwerer als Mincraft.
Aber es muss Don't Starve Together sein, Don't Starve ist ein Singelplayer.

Overcooked
Gang Beasts
Sind Couch Koop Spiele.

Overcooked ist aber wie ich höre ein Spiel das Streit auslösen kann, weil der Partner/in die Zwiebeln zu langsam schneidet. :D

Boderlands ist ein Lootshooter mit Splitscreen

Gibt sicher noch einige mehr, aber das war aus dem Stehgreif.


1x zitiertmelden

Spiele und Konsole für zwei

24.03.2020 um 20:45
Wolfenstein Youngblood ist komplett auf Koop ausgelegt. Ansonsten empfehle ich die Switch. Da hat man wohl am meisten Spaß im Couch-Multiplayer.


1x zitiertmelden

Spiele und Konsole für zwei

25.03.2020 um 14:57
Gerade gibt es Child of Light für PC auf UPlay umsonst undt bietet auch einen lokalen Koop-Modus, in dem ein Mitspieler die Rolle der hilfreichen Lichtkugel Igniculus übernimmt.
https://www.gamestar.de/artikel/rollenspiel-child-of-light-kostenlos-bei-ubisoft,3355867.html
Youtube: Child of Light Walkthrough PART 1 (PS4) Lets Play Gameplay [1080p] TRUE-HD QUALITY
Child of Light Walkthrough PART 1 (PS4) Lets Play Gameplay [1080p] TRUE-HD QUALITY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Aber gibt es auch für Konsole.


1x zitiertmelden

Spiele und Konsole für zwei

25.03.2020 um 15:50
Zitat von gastricgastric schrieb:Ansonsten wäre es hilfreich, wenn zumindest eine grobe genreeingränzung erwähnung finden könnte. Hilft ja nicht, wenn du keinen bock auf shooter hast und jeder 2. jetzt borderlands 3 reinschreibt.
Puh, gute Frage. Also Spiele bei denen man nur sinnlos schießen muss oder bei denen physische Gewalt ein zentraler Bestandteil ist, finde ich blöd. Ausschließen würde ich sie trotzdem nicht. Aufbau-Strategiespiele finde ich interessant, meine Freundin ist aber anscheinend kein großer Fan davon. Auch Computerspiele sind, da wir nur normale Laptops haben, nicht so passend. Eine Spielekonsole wäre da schon besser.
A Way Out klingt ziemlich gut. Das würde ja dann für eine Xbox oder eine PS4 sprechen.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Minecraft
Damit habe ich jahrelang am PC Zeit verdaddelt. Kann ich nicht mehr wirklich ersehen.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Overcooked
Gang Beasts
Scheinen ja eher Partyspiele ohne wirklichen Quest zu sein. Oder irre ich mich da?
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wolfenstein Youngblood
Ist das nur ballern oder fallen da auch noch andere Aufgaben an?
Zitat von brausudbrausud schrieb:Gerade gibt es Child of Light für PC auf UPlay umsonst undt bietet auch einen lokalen Koop-Modus, in dem ein Mitspieler die Rolle der hilfreichen Lichtkugel Igniculus übernimmt.
Das sieht ja recht cool und nicht so ressourcenaufwändig aus.


2x zitiertmelden

Spiele und Konsole für zwei

25.03.2020 um 19:09
@Bettman
Zitat von BettmanBettman schrieb:Scheinen ja eher Partyspiele ohne wirklichen Quest zu sein. Oder irre ich mich da?
Ja das sind beides mehr Partyspiele.

Fifa
Rocket League
Gran Turismo

und so viele Spiele mehr, kann man auch spielen.


melden

Spiele und Konsole für zwei

25.03.2020 um 20:37
Zitat von BettmanBettman schrieb:Das sieht ja recht cool und nicht so ressourcenaufwändig aus.
Es ist auch ganz nett und entspannend :Y:

SpoilerHab für den finalen Gegner allerdings zwei Anläufe gebraucht :palm: Durch den Rest kam ich locker durch :Y:


melden

Spiele und Konsole für zwei

18.04.2020 um 21:40
Was spricht gegen Mario?

Gibt es in 2d oder 3d als Jump n run
Oder Mario Kart als „Rennspiel“ ich liebe ja den online Modus
Mario Party als partyspiel
Oder es gibt auch Sportableger wie Tennis oder die olympischen Spiele

Geht dann aber nur mit einer Switch


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Die Wärme von der Ps4
Gaming, 7 Beiträge, am 21.04.2023 von Gucky87
Jamesdean am 13.07.2021
7
am 21.04.2023 »
Gaming: Letztes Videospiel + Bewertung
Gaming, 191 Beiträge, am 14.05.2023 von Erdenbewohner
Fennek am 13.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 14.05.2023 »
Gaming: Nintendo Switch
Gaming, 456 Beiträge, am 18.10.2022 von Bacardinho
1.21Gigawatt am 20.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
456
am 18.10.2022 »
Gaming: Gute Games zu empfehlen?
Gaming, 29 Beiträge, am 10.08.2022 von Alexted
Unkn0wn am 12.10.2019, Seite: 1 2
29
am 10.08.2022 »
Gaming: Dinge die Games zerstören
Gaming, 824 Beiträge, am 17.08.2022 von Rascal-173
Fenris am 02.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
824
am 17.08.2022 »