Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt in Computerspielen

09.01.2010 um 03:59
Politiker sind ja auch nicht grad die schlauesten.

Anzeige
melden

Gewalt in Computerspielen

09.01.2010 um 04:00
@7ty7high
@tribetype

na ja kinder, ich denke dass das daher kommt da sie nichts mit der materie am hut haben und das es ihnen auch etwas angst macht. das ist typisch mensch.

beispiele gibt es genug....


1x zitiertmelden

Gewalt in Computerspielen

09.01.2010 um 04:04
... das ist typisch dummheit...


melden

Gewalt in Computerspielen

09.01.2010 um 04:06
warum dummheit?

was macht dir denn angst? und sei ehrlich bei der antwort!


melden

Gewalt in Computerspielen

09.01.2010 um 18:37
Wieso Angst?


melden

Gewalt in Computerspielen

09.01.2010 um 18:40
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:na ja kinder, ich denke dass das daher kommt da sie nichts mit der materie am hut haben und das es ihnen auch etwas angst macht.
Klar, die meisten sind ja ein älteres Semester, der Jahrgang hat mit moderner Technik wenig am Hut.


melden

Gewalt in Computerspielen

09.01.2010 um 18:51
hey es gibt Länder da kann man in bestimmten games cafe, surfen oder pc ,video spielen alles für bestimmte betrage je halbe Stunde, da spielen Kinder spiele die hier sogar verboten in DE sind, und nichts passiert


melden

Gewalt in Computerspielen

09.01.2010 um 18:59
Solche Cafés werden aber schon mal von der Polizei kontrolliert.. hab ich gehört.


melden

Gewalt in Computerspielen

09.01.2010 um 18:59
Kinder kaufen hierzulande auch Spiele, die nicht für ihre Altersgruppe bestimmt sind, und nichts passiert...


melden

Gewalt in Computerspielen

09.01.2010 um 19:00
Und wo ist das Problem?


melden

Gewalt in Computerspielen

09.01.2010 um 19:02
@Dawson09
kommt drauf an wo,
weist was die FSK ist, das ist eine Organisation die von Steuer Gelder finanziert wird, und der Vorstand verdient sich die goldene Nase, möchte nicht wiesen was die so privat machen, besuche in studio ,dominas und co :D


melden

Gewalt in Computerspielen

09.01.2010 um 19:03
stimmt besser als sie drogen kaufen viel beser


melden

Gewalt in Computerspielen

09.01.2010 um 19:05
@7ty7high
Dass Kinder mit 8 Jahren schon gemordet, Drogen genommen und mit Prostituierten Sex gehabt haben (siehe GTA), stellt für mich schon ein Problem dar. Vielleicht bin ich aber nur zu konservativ gegenüber diesen neuartigen Technologien eingestellt.


melden

Gewalt in Computerspielen

09.01.2010 um 19:06
Wieso?


melden

Gewalt in Computerspielen

09.01.2010 um 19:08
ich sehe das als spiel, wir dürfen nicht vergessen die welt ist hart und brutal und erbamungsloss ,man lernt


1x zitiertmelden

Gewalt in Computerspielen

09.01.2010 um 19:08
Habe auch gelesen das ab diesem Jahr viele Cafés sich bei der Stadt als Verein/Klub anmelden müssen. Also nur für Erwachsene.


melden

Gewalt in Computerspielen

09.01.2010 um 19:08
Schonmal ein anfang..


melden

Gewalt in Computerspielen

09.01.2010 um 19:43
Wenn Computerspiele das Verhalten im realen Leben angeblich negativ beeinflussen, halte ich Autorennspiele für wesentlich gefährlicher als Ballerspiele.
An Autos kommt man nämlich wesentlich leichter als an Kanonen.


melden

Gewalt in Computerspielen

09.01.2010 um 20:15
Ein Kind kann aber genauso gut mitn Messer auf jemanden losgehen, nur weil das sein Held im Game auch gemacht hat.


1x zitiertmelden

Gewalt in Computerspielen

09.01.2010 um 20:23
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Ein Kind kann aber genauso gut mitn Messer auf jemanden losgehen, nur weil das sein Held im Game auch gemacht hat.
"kann" und "hat" stimmt zufällig. Der Rest ist blanke Phantasie, was die Durchschnittsbevölkerung angeht.
Nach dieser Theorie dürfte man Kinder gar nicht mehr an einen TV lassen. - Da hagelt es nämlich nur so voller falscher Vorbilder. Ich hab komischerweise nie einen gekillt, obwohl Rambo mein größter Kindheitsheld war.
-Pac-Man übrigens auch. Dennoch hab ich auch noch nie reihenweise Toilessensteine gefressen und Gespenster gesehen.

Diese Ganze Gewalt-Ursachenvorschung ist hirnrissig.
Weil man die echten Probleme nicht in den Griff bekommt, sucht man die Ursachen in Problemen die sich leichter Lösen lassen.


Anzeige

melden