Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Pc-games, Gewaltspiele

Gewalt in Computerspielen

17.06.2010 um 22:26
@SexyGangster
SexyGangster schrieb:Kugeln kommen nicht durch Messer ohne Problemme.
ich meinte spezielle Schnitthemmende Einlagen, wie sie z.B. bei der Polizei im Einsatz sind.
Da kann man ne Rasierklinge mit nem Vorschlaghammer reinkloppen und die geht nicht durch (hab das tatsächlich mit meinen Handschuhen ausprobiert)


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

17.06.2010 um 22:30
SexyGangster schrieb:richten 5x mehr schaden an als 6 Kugeln
Aber nur wenn man auf Messer skillt. :D

Sorry, aber der Quatsch ist ja echt nicht zum aushalten.

Weißt du was 6 Geschosse aus einer AK ausrichten?
Sie zerfetzen deine inneren Organe und zertrümmern deine Knochen. Gründlich!
Da nützt auch ein Medipack nichts mehr. Alles was noch benötigt wird ist ein Putzlappen.


melden

Gewalt in Computerspielen

17.06.2010 um 22:32
Trapper schrieb:Weißt du was 6 Geschosse aus einer AK ausrichten?
Hängt wohl auch nicht zuletzt von der Geschossart ab.
Bei DumDums oder Hohlflachgeschossen wird das wohl ne fiese sauerei. Das meiste geht aber durch wie ein heißes Messer durch Butter.


melden

Gewalt in Computerspielen

17.06.2010 um 22:33
Und mit einem Katana ist man durchaus in der Lage nen Körper ohne allzu großen Kraftaufwand zu Spalten.


melden

Gewalt in Computerspielen

17.06.2010 um 22:33
Ein Katana is auch kein Messer -.-


melden

Gewalt in Computerspielen

17.06.2010 um 22:35
AtheistIII schrieb:ich meinte spezielle Schnitthemmende Einlagen, wie sie z.B. bei der Polizei im Einsatz sind.
Da kann man ne Rasierklinge mit nem Vorschlaghammer reinkloppen und die geht nicht durch (hab das tatsächlich mit meinen Handschuhen ausprobiert)
So was bekommst du bei guten Security-Ausstattern. Für Soldaten macht Splitterschutz den meisten Sinn. Schnitschutz wird eher von privaten Sicherheitskräften benötigt.
Türsteher von problematischen Diskotheken tragen so etwas zumeist, wenn es Profis sind.


melden

Gewalt in Computerspielen

17.06.2010 um 22:35
Hat ja auch keiner Gesagt. Aber mit nem ordentlichen Messer wird man durchaus mehr Schaden anrichten können als mit nem glatten Durchschuss. Der Körper ist bei einem Treffer meißt so voll Adrenalin, dass man es gar nicht richtig wahrnimmt.


melden

Gewalt in Computerspielen

17.06.2010 um 22:39
naja, hab bisher noch niemanden kennengelernt der angeschossen wurde und dadrüber reden wollte, von daher kenn ich da keine Erfahrungsberichte, aber ein Bekannter von mir ist in Berlin zusammengestochen worden und hats trotz drei Stichen in Brust, Bein und Hals noch geschafft davonzurennen


melden

Gewalt in Computerspielen

17.06.2010 um 22:43
Da ist wieder die Sache wie man reinsticht.
Einfach reinstechen ist einem Durchschuss in etwa gleich zu setzen. Nur bei nem Durchschuss verschmelzen Teile der Wunde wieder durch die Reibungshitze die das durchdringende Projektil erzeugt.
Wenn man das Messer reinsticht und runterzieht wird das ne schön große Wunde ergeben.

Das mit dem Adrenalin hat mir ein BW Ausbilder mal erzählt, der mal angschossen wurde.


melden

Gewalt in Computerspielen

17.06.2010 um 22:53
Die Schmerzen sind sehr stark.Den berühmten glatten Durchschuß gibts auch öfter im kino als im Leben.Im menschlichen körper ist nämlich ne ganze Menge drin. Ein getroffener Knochen kann aus dem Körper austreten.Kein erbaulicher Anblick.
Viele reden sich ein, das man einen Treffer ganz locker weg stecken kann. Dem ist leider nicht so. Man ist fast grundsätzlich Kampfunfähig. Das Leute mit etlichen Wunden noch weiter kämpfen, ist made by Hollywood.
Gerade junge Leute reden sich ein, das ein Treffer nichts besonderes ist.Sie wollen ja hart sein.
Man lernt ja auch bei einer Ausbildung höchstens wie man trifft...nicht wie es ist getroffen zu werden.

Das amerikamische Millitär hat in einer Studie herausgefunden, das der perfekte Soldat zwischen 20 und 30 Jahren alt ist, da er in diesem Alter besonders tollkühn ist und sich für unbesiegbar hält.
Erst ab ca. 30 wird der Mensch sich der eigenen Sterblichkeit bewußt und wird automatisch vorsichtiger.
Das könnte ein Grund sein, warum die Jüngsten immer als erste drauf gehen.

Ego Shooter sind klasse. Aber mit der Realität haben sie nicht das geringste gemeinsam.


melden

Gewalt in Computerspielen

17.06.2010 um 23:04
Trapper schrieb:Den berühmten glatten Durchschuß gibts auch öfter im kino als im Leben.
mich würde auch mal intressieren, glatt wodurch?
Selbst ein grosser Muskel würde, bei einem Treffer durch ein 9mm-Geschoss zwischen einem viertel und einem drittel der Muskelstränge einbüssen und dadurch erheblich weniger belastbar werden, mit einem getroffenen Arm eine Waffe zu halten müsste eig unmöglich werden, Laufen mit einem getroffenen Bein wenn überhaupt noch nurunter grossen Schmerzen und Anstreungungen. Ein getroffener Knochen macht das getroffene Körperteil vollkommen unbrauchbar, und wenn ein inneres Organ erwischt wird ist höchstwahrscheinlich eh Schicht, der Blutverlust wird einen ziemlich schnell umhauen.


melden

Gewalt in Computerspielen

17.06.2010 um 23:17
Hiermit
it44850,1276809462,G82
Ist ein glatter Durchschuss fast garantiert. Allein die Projektilhitze ist so groß, dass man schwere Verbrennungen erleidet, wenn man Knapp verfehlt wird. Da springen die Knochen freiwillig auf seite.

Durch Fleisch ist kein Problem. Durch Knochen ist auch durchaus möglich. Bei Vollmantelgeschossen ist das sogar wahrscheinlich. Hohlspitz eher weniger glatt. Die würden vom Weg abkommen und dir den Körper von innen "zerreißen". Hängt natürlich alles Stark von der Schussgeschwindigkeit ab. Wenn man bedenkt dass man mit manchen MGs Bäume fällen kann.
z.B. hiermit:
it44850,1276809462,MG-42

Nur werden oft halt Hohlspitzgeschosse auf der nicht-NATO-Seite genutzt die beim Aufprall aufplatzen.

NATO hat meißt Vollmantel.
Ein Vollmantelgeschoss zerfällt innerhalb eines weichen Ziels nicht, auch nicht, wenn es auf Knochen stößt; dann verformt es sich zwar, „vergrößert“ sich aber nicht so stark wie ein Teilmantel- oder Hohlspitzgeschoss. Bei Langgeschossen, vor allem mit relativ kleinen Kalibern wie 5,56 x 45 mm NATO, kann es passieren, dass sich die Geschosse bei bestimmten Schussentfernungen im Körper überschlagen und dabei zerbrechen.


melden

Gewalt in Computerspielen

17.06.2010 um 23:24
Is das die gute alte Barrett?
vermutlich das einzige Gewehr das CoD MW1 die Ehre hatte in einer Szene seine Auswirkungen einigermassen realistisch vorzuführen :D
"Ich denke das war sein Arm der da rumflog" :D :D :D


melden

Gewalt in Computerspielen

18.06.2010 um 05:34
AtheistIII schrieb:mich würde auch mal intressieren, glatt wodurch?
Im Grunde egal, solange das Projektil im Körper nicht streut, vom Kurs abkommt oder stecken bleibt spricht man vom glatten Durchschuß.


melden

Gewalt in Computerspielen

18.06.2010 um 05:45
@AtheistIII
Die Barrett is doch langweilig, ein Schuß und die Sache is erledigt. ^^
Drunter das MG42 is da schon ne Ecke übler.
Wurde wärend des zweiten Weltkrieges "Hitler Säge" genannt, 3 mal darfst raten warum. XD


melden

Gewalt in Computerspielen

18.06.2010 um 07:35
@AtheistIII
JA, ist die Barrett. Bzw in Deutschland G82. Verschießt Munition so groß wie Eddings. Allein dessen Magazin wiegt mehr als ein aufmunitioniertes G36.
Effektive Reichweite von 1,8 km. Präzise auf 1,2 km. Maximale Reichweite: 6,8 km.
Durchschießt leicht gepanzerte Fahrzeuge problemlos. Kommt sogar durch manchen Panzerstahl je nach Munition.

http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzSLN3Y1NQVJmsW7x5u5m-tHghl-QRAxoAILA2eQ...


melden

Gewalt in Computerspielen

18.06.2010 um 13:40
@Trapper
mir gings auch mehr darum das ein glatter durchschuss immer noch ne ziemlich üble sache ist
@Fennek
Was mich iwie irritiert ist das Bullpup-design :D
ich kenn die Barret eig eher so:
it44850,1276861200,300px-M82A1 afmil


melden

Gewalt in Computerspielen

18.06.2010 um 13:59
Oh Hilfe was hier ein Schrot geschrieben wird ich hoffe das ihr nie in die Verlegenheit kommt das selbst mit zu erleben:(


melden

Gewalt in Computerspielen

18.06.2010 um 14:22
:D


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

19.06.2010 um 00:17
@ups
Danke für deinen geistreichen Erguss.

@AtheistIII
Das ist glaub ich die G82A2 in der Bullpup Version. Die normale ist kein Bullpup.


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden