eisen schrieb:Gib einem Egoshooter spieler eine Ak und der kommt in 5 minuten mit der Waffe klar.
das man durch Egoshooter kein Rambo Elite GSG9 Kämpfer wird solte jedem klar sein. aber man lernt trotzdem Grundlagen von taktik Umgang mir Waffen, und Ganz Wichtig Team play.
Ich glaube wenn man Die Bundeswehr gegen Shooter Spieler (Welche evtl sogar in einem Clan speieln) in eine Simulieren Kampf (Bsp. Takitsches Paintball) antreten lassenwürde. würden die Spielerein garnicht so schlechtes Bild abgeben. und das ohne Teure ausbildung.
Die Diskussion hatten wir zu genüge. Und da ich selbst schon mit Waffen aus einem Egoshooter geschossen habe, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man aus Shootern gar nix über eine Waffe lernt. Die Physik ist meistens so mies im Vergleich zur Realität, dass man denkt, ob sich die Entwickler überhaupt reelle Beispiele ansehen. In BF BC2 zum Beispiel gibt es keine Schwerkraft. Man kann auf Kilometer geradeaus schießen. In CS 1.X ist die V0 = unendlich. D.h. dass die Kugel im Moment des Abschusses schon am Ziel ist.
Wobei es auch positivere Beispiele gibt.
Fällt dir ein G36 beispielsweise mal hin ist deine Zieloptik sofort verstellt und du triffst auf Entfernung nix mehr. Und über Rückstoß etc. lernt man auch nix.
Ein G22 (Magnum aus CS) kugelt dir die Schulter aus wenn du falsch anlegst.
Und ich kenn niemand, der weiß wie man eine Waffe vernünftig zerlegt, reinigt und wieder zusammensetzt, weil er es im Shooter gelernt hat.
Und ein Fadenkreuz sucht man vergeblich
;)