weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Pc-games, Gewaltspiele

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 22:35
@Schandtat
es wurde als klassiker bezeichnet, demnach nahm ich an dass es alt ist ;)
dann ist es eben neu, was änderts?
und wenn die story noch so banal ist, ohne eine solche wäre kaum ein spiel erfolgreich.
und ja, wir leben in einer kranken welt. haben wir immer schon, nur können wir das dank dem internet jetzt bequem feststellen.


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 22:37
Creizie schrieb:ja die sind teils brutaler als jedes computerspiel und im internet für jeden menschen egal welches alter im internet erreichbar
JA, aber das ist was VÖLLIG anderes, weil in den Spielen bist du AKTIV der TÖTENDE und nicht der ZUSCHAUER!
Creizie schrieb:na du bist mir ja einer
bitte mach mich nicht so an, ja? Ich hab so schon genug Angst bzw. Bedenken.


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 22:38
dS schrieb:dann ist es eben neu, was änderts?
Ja das wüsstest du wenn du wüsstest WIE neu:D


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 22:39
dS schrieb:dann ist es eben neu, was änderts?
Es zeigt, dass du alles glaubst, was man dir sagt. Du lässt dich also garantiert auch von solchen Spielen beeinflussen und die sind nicht gut für dich. Hör auf das zu spielen, sonst kann etwas ganz schreckliches passieren.


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 22:39
@Mirrorman25

ja da muss ich di recht geben


und das na du bist mir ja einer war ein wenig spöttisch gedacht


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 22:41
@Creizie
Eben. Und wenn du AKTIV tötest, dann kann sich das nur wie eine Nadel auf deine Psyche auswirken, die sich erst langsam in deine Haut hineinbohrt und dann von innen nach außen ALLES zerstören wird. Ihr werdet schon noch sehen.


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 22:43
@Mirrorman25

danke jez hab ich mir das bildlich vorgestellt


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 22:44
@Creizie
Und hast du nun begriffen, was diese Spiele mit dir machen?! Und wirst du nun aufhören, das zu spielen?!


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 22:45
@Mirrorman25
also das ist echt das letzte
nur weil ich nicht akribisch alles auseinandernehme was du sagst, dir als diskussionsteilnehmer also vertraue, bin ich gleich leichtgäubig und beeinflussbar?
mir sagt das spiel nichts, ich hab nichts über google gefunden und bei genauerer betrachtung ist es auch unlogisch dass in einem englischsprachigen land ein spiel mit umlauten produziert wird.
hats dir wenigstens spaß gemacht?
wenn das dein diskussionsstil sein soll, andere teilnehmer bewusst zu deinem vorteil hinters licht führen zu wollen, dann seh ich schwarz für dich.


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 22:46
@Mirrorman25

nein denn dann hätt ich ja umsonst Geld ausgegeben :D :D :D


aber du hast recht über lange zeit macht sowas verrückt

vl sollte ich wirklich damit aufhören


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 22:47
dS schrieb:mir sagt das spiel nichts, ich hab nichts über google gefunden und bei genauerer betrachtung ist es auch unlogisch dass in einem englischsprachigen land ein spiel mit umlauten produziert wird.
Tja so ist das mit diesen modernen Spielen:D das mit dem Umlauten ist wohl darauf zurückzuführen, dass es so ne art ko-produktion ist


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 22:48
dS schrieb:hats dir wenigstens spaß gemacht?
Oh ja, ich habe Tränen gelacht, als mir der Titel eingefallen ist.
dS schrieb:wenn das dein diskussionsstil sein soll, andere teilnehmer bewusst zu deinem vorteil hinters licht führen zu wollen, dann seh ich schwarz für dich.
Nö, ist nicht mein Stil, aber selbst wenn, wüsste ich nicht, was daran dann schwarz wäre, denn ansich hab ich nichts anderes gemacht als ein paar "Fakten" auf den Tisch geworfen, wie es viele hier machen und dann damit argumentiert. Ganz einfach. Und ich sehe, sowas funktioniert.


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 22:48
Wir können also damit rechnen, in naher Zukunft 80jährige Amokläufer vorzufinden?

Filme sind eindeutig gewalttätiger, soll das Maß an Selbstbestimmung die Spiele über dieses Level heben?


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 22:49
@Mirrorman25
"Viele hier" legen wenigstens wahre Fakten auf den Tisch.
Wenn du soweit bist, dass du dir nur mehr helfen kannst indem du dir Sachen ausdenkst, dann tust du mir echt leid.


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 22:51
Mirrorman25 schrieb:Oh ja, ich habe Tränen gelacht, als mir der Titel eingefallen ist.
Also doch keine Ko-produktion?
dS schrieb:Filme sind eindeutig gewalttätiger


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 22:51
@Creizie

Ja, solltest du. Musst du sowieso, spätestens wenn du Kinder hast. Ich mein, was willst du denenn erzählen, wenn du am Pc sitzt und Menschen tötest, auf dem Bildschirm die Leichen verteilt sind und dein Sohn dich fragt. "warst du das Papa?". Also hör am besten sofort auf zu spielen, da es für dich keinen futuristischen Sinn hat. Es bringt dir nichts. Ich habe gelesen, das irgendwo ein Container steht, wo man solche Spiele demonstrativ entsorgen kann. Das kann ich dir empfehlen. Ich habe es getan und seitdem gehts mir besser:)


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 22:52
dS schrieb:Wir können also damit rechnen, in naher Zukunft 80jährige Amokläufer vorzufinden?
Hä?


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 22:52
@Mirrorman25

sowas gibts in Österreich nicht


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 22:53
@Schandtat
Kenti schrieb am 07.09.2010:
dann nenn mir mal games in denen der gewaltgrad einen level von "inglourious basterds" oder hostel oder saw erreicht?
von diversen kleinproduktionen des horrorgenres will ich gar nicht anfange, vergewaltigungen auf film inbegriffen.
wo findest du das in einem spiel?


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Computerspiele24 Beiträge
Anzeigen ausblenden