Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Pc-games, Gewaltspiele

Gewalt in Computerspielen

05.03.2009 um 15:27
Capcom ist ja mal drauf...

Zur veröffentlichung des neuen Resident evil Teils starten sie eine Blutspendeaktion. Wer spendet bekommt Resi Zeug wie Poster, Buttons, Sticker usw. Ich wär so gern dabei.

Passt irgendwie

Resident evil - Virus - Blut

So schlecht sind Spiele mit Gewaltinhalt gar nicht. :D


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

05.03.2009 um 22:07
@Bagira
Find ich auch. Ohne wärs ja auch irgendwie langweilig. :D


melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

11.03.2009 um 15:51
In 2 Tagen dürfe wie freudig auf jede Menge schwarzer Leute schiessen, ist Resi5 also rassistisch?:blushed:
Gibt natürlich auch jede Menge Chinesen, was die aber in Afrika zu suchen haben keine Ahnung..


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

11.03.2009 um 17:36
Na wenigstens werden Gewaltspiele jetzt wieder mal verboten werden....wie wärs wenn man einfach Amokläufe verbietet?


melden
sunsettheory
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

11.03.2009 um 17:43
Sind Amokläufe denn erlaubt? Warum hat mir das noch keiner gesagt???
Ehrlich gesagt: Vermutlich bringt es nichts Gewaltspiele zu verbieten. Amokläufer töten sicher nicht, weil sie Gewaltspiele spielen. Sie spielen diese Spiele und laufen Amok aus derselben Ursache. Frust, Angriffe, Hass...


melden
laney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

11.03.2009 um 18:21
Man sollte unfähige ELTERN verbieten die einen ungesicherten Waffenschrank mit Muniton daheim stehen haben und kein interesse an ihrem Nachwuchs zeigen!


melden

Gewalt in Computerspielen

11.03.2009 um 18:57
koboldmaki schrieb:In 2 Tagen dürfe wie freudig auf jede Menge schwarzer Leute schiessen, ist Resi5 also rassistisch?
Dümmer gehts nimmer. Es haben Schwarze an dem Spiel mitgearbeitet.
Keine Ahnung von nix.
koboldmaki schrieb:Gibt natürlich auch jede Menge Chinesen, was die aber in Afrika zu suchen haben keine Ahnung..
Chinesen...ist klar...


melden

Gewalt in Computerspielen

11.03.2009 um 19:02
Bagira schrieb:Dümmer gehts nimmer. Es haben Schwarze an dem Spiel mitgearbeitet.
Das sagt nichts aus.

Aber ich denke mal auch es gibt keinehinweis darauf das Resident Evil rassistisch ist. Gut, es erfüllt vielleicht das typische Klischee marodierender schwarzer Banden, Befreiungsarmeen und der gleichen, aber thats it.

Das reicht nicht um Rassismus dazu zu sagen.


melden

Gewalt in Computerspielen

11.03.2009 um 19:09
Außenstehende können das doch gar nicht beurteilen. Keine Ahnung von der Story haben aber Rassismus brüllen. Man spielt sogar mit 'ner Farbigen. *seufz*


melden

Gewalt in Computerspielen

11.03.2009 um 19:12
Ich find es natürlich sehr geil, wenn die beim charakter modelling auch die Gedärme und co. gleich mit rendern, und dem ganzen noch eine hübsche bewegungsphysik verpassen. Es ist einfach realistischer und was soll der Pseudorealismus. Wennschon, denn schon ; )




Ich persönlich komme in einem spiel auch ohne Blut aus, aber wnen man das mal sieht, wirkt es schon sehr faszinierend. Leider trüben Spiele wie RE durch ihren Shootercharakter und das konzentrieren auf Gewaltelemente etwas die Stimmung ein..


melden

Gewalt in Computerspielen

11.03.2009 um 19:14
Bagira schrieb:Außenstehende können das doch gar nicht beurteilen. Keine Ahnung von der Story haben aber Rassismus brüllen. Man spielt sogar mit 'ner Farbigen. *seufz*
@Bagira


Ich habe nur mal bei der Demo reingeschaut, und das war ein westeuropäisch anmutender Amerikanier, und eine (Latein)Amerikanerin. Aber eine Schwarze war es glaube ich nicht. Kann mich aber auch irren.


melden

Gewalt in Computerspielen

11.03.2009 um 19:19
Stimmt es sist wohle ine Afrikanerin, aber tut ja auch ncihts an meiner Aussage ändern, habe ja auch keinen Rassismus vermutet ..

@Bagira

wenn du mich angesprochen hast, mit deinem Post


melden

Gewalt in Computerspielen

11.03.2009 um 20:15
@DeadPoet

Du warst nicht gemeint. :-)
Ich habe die Spezies gemeint, die rumbrüllen obwohl sie keine Ahnung vom Spiel haben.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

11.03.2009 um 20:33
@koboldmaki
Chinesen?
In meine in einem Interview gehört zu haben, dass wären Leute aus dem arabischen Raum, weil es viele von denen in Westafrika zu geben scheint.


btw, meins kommt vielleicht schon morgen, wahrscheinlicher ist aber Freitag, spätestens Samstag.^^


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

11.03.2009 um 20:35
@DeadPoet
Sheva sieht zwar nicht aus, wie eine richtige Afrikanerin, wird aber von einer solchen dargestellt und synchronisiert.


melden

Gewalt in Computerspielen

11.03.2009 um 20:42
@Demandred


Achso hab mich schon gewundert, weil die einfach Lateinamerikanisch aussieht, oder südamerikanisch wie auch immer. Mh, na dann - tut dem Spielvergügen ja keinen Abbruch, spielt man halt mit ner Schwarzen *schmoll* ; P


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

11.03.2009 um 20:47
Is halt ein guter charakterlicher Kontrast zu Mr. Chris 'Anabolika' Redfield xD


melden

Gewalt in Computerspielen

11.03.2009 um 21:21
...Ihr Jungs werdet doch bestimmt gern mit so einer Lady spielen:

it44850,1236802888,th 1236600644411


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

11.03.2009 um 22:16
@Bagira
Geht im SP nicht, nur wenn man Koop spielt, würde mich aber reizen, da sie sehr Nahkampfmoves drauf hat.


melden
Anzeige
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

11.03.2009 um 22:28
@Bagira
quatsch mich nicht zu mit deiner Grütze, am Anfang waren es nur Schwarze, dann kamen weinende kids like you, und ruck zuck wurden Leute mit weisser Hautfarbe eingebaut, die nicht aussehen wie Deutsche, Pakis, oder Araber...was auch immer..sondern wie Chinesen, und das hätte jeder Hans Knecht mit einem Auge gesehen, hast das Spiel also nie gespielt, soso...oder gespielt und null die bohne aufmerksam, such es dir aus..
Mir hat vor 3 Wochen Zeno 6 Stunden Gameplay geschickt, wenn einer weiss was Sache ist, dann ich....always the same shit.


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden