Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Elder Scrolls 5: Skyrim

6.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.01.2012 um 14:11
@liaewen
Brill.Der Vogt von Weißauf.Ich habe kürzlich die Sturmmänte abgeschlossen,und seit dem lässtnur noch über die Umstellung mit im reden (

Anzeige
melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.01.2012 um 14:36
@liaewen


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.01.2012 um 14:38
@liaewen


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.01.2012 um 14:39
@liaewen
oh halt warte :*


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.01.2012 um 14:41
lol :D
bin schon da :D
also hast du die axt von weißlauf bist du schon thane? erst dann kannst in weißlauf glaub ich nen haus kaufen oder nein.. hm.. hast mit dem jarl gesprochen??
was sagt er dir denn? normalerweise ist es üblich dass du zuerst für die stadt aufgaben erledigst und dann ernennt dich der jarl zum thane. aber bei weißlauf ist es normalerweise nicht so das ist die ausnahme und dort kannst du dir das haus auch einfach so kaufen ohne thane zu sein. probier aber trotzdem zuerst mit dem jarl zu reden. probier mal alle dialoge durch.
@Cäptn_blauhook
@Cäptn_blauhook
@Cäptn_blauhook
@gastric
:lv:


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.01.2012 um 14:42
Wer kauft denn noch Häuser wenn man sie umsonst haben kann?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.01.2012 um 14:55
@-ripper-
@liaewen
Bin schon Thane.Haus habe ich auch schon.Nur auf die einrichtung läasst sich der Vogt nicht ansprechen!


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.01.2012 um 14:55
Ich hab mal eine Frage zum Ausrüsten der Begleiter. Also, man kann ja Sachen tauschen. Wenn ich meiner Begleiterin eine neue Waffe gebe, dann benutzt sie die auch. Wie aber ist das mit Rüstungsteilen? Wenn ich ihr eine neue Rüstung verpassen möchte, dann liegt die zwar in ihrem Inventar, aber man kann nicht erkennen, ob sie diese trägt (zumindest ist das bei meiner Begleiterin so). Haben die denn ihre eigene, feste Rüstung? In dem Fall kann ich es mir ja schenken sie dann auszurüsten und die Sachen lieber verkaufen, wenn sie die nur durch die Gegend schleppt.
Ich blick da noch nicht so recht durch. Man kann ja auch Rüstungswert nicht beim Begleiter ablesen. Oder hab ich da was übersehen? :ask:


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.01.2012 um 14:56
@Kenti
Also als ich meinem Gefährten eine Pelzrüstung gegeben habe tat er sie auch an.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.01.2012 um 15:04
@Cäptn_blauhook
Hm, komisch. Also, ich bin mit der Uthgerd aus Weisslauf schon von Anfang an unterwegs:

uthgerdOriginal anzeigen (0,2 MB)

Vielleicht liegt es daran, daß sie schon eine gute Rüstung trägt (also mit höherem Rüstungwert als die, die ich ihr anziehen möchte). Sie scheint ja so eine Art Stahlrüstung zu tragen. Da ich bisher keinen anderen Begleiter hatte, kann ich das schlecht einschätzen.
Kann man denn irgendwo die Werte des Begleiters einsehen?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.01.2012 um 15:13
Du willst sie doch nur ausziehen, sei doch ehrlich :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.01.2012 um 15:16
@-ripper-
Naja, das macht sie mittlerweile schon freiwillig. Sie ist zwar nicht die schönste, aber ich hab sie geheiratet. Sie kann halt super kämpfen und ihr Geschäft wirft auch gut was ab. ;)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.01.2012 um 16:04
@Cäptn_blauhook
und du warst auch schon in deinem heim drinnen? aber der vogt muss ansprechbar sein für die einrichtung. "ich möchte mein haus ... " kann auch sein, dass der satz unten ist und du scrollen musst, ist mir paar mal passiert, dass ich den satz im dialog übersehen hab weil ich nicht runter gescrollt hab.

@Kenti
also ich hab mal so einen helm in das inventar meiner begleiterin mal gelegt und die hatte das auch an, also man sah den unterschied sehr wohl. aber bei der rüstung wäre es mir auch nicht aufgefallen. ich glaube, wenn die begleiterin keine armschienen trägt und du ihr welche gibst, dass man nur die sieht die sie nicht an hat. glaube ich nur durch den helm eben ..


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.01.2012 um 17:43
@liaewen
Ja, das mit dem Helm hat bei mir auch funktioniert. Der war sichtbar. Aber bei der Rüstung sehe ich keinen Unterschied, egal, welche ich ihr ins Gepack lege. Verwirrend finde ich da nur, was @Cäptn_blauhook schrieb, nämlich das die Pelzrüstung bei seinem Begleiter sichtbar war.
Ich vermute einfach mal, daß eventuell nur Sachen gewechselt werden, wenn diese die aktuell höchsten Werte aufweisen (also dieses kleine Dreieck haben). Eine andere Erklärung habe ich sonst nicht...


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.01.2012 um 17:52
@Kenti

Deine Begleiter ziehen die Rüstung, die du ihnen gibst, nur an, wenn deren Rüstungswert den der Standardrüstung übersteigt.

Allerdings habe ich dabei auch einen Bug entdeckt:
Ich habe eine komplette Drachenrüstung geschmiedet und an Aela übergeben. Sie hat die Rüstung auch sofort getragen. Als ich das nächste mal den Spielstand geladen hatte, musste ich feststellen, dass sie die Rüstung nicht mehr trägt und ihre Standardmontur an hat (obwohl sich die Gegenstände noch in ihrem Inventar befanden).

Die Lösung:
Gegenstände kurz zurücknehmen und anschließend wieder übergeben. Dann zieht der Begleiter sie auch wieder an.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.01.2012 um 17:56
@leberkashawaii

Aaaah, super, vielen Dank! So etwas ähnliches dachte ich mir schon. Na, dann werde ich wohl nach einer guten Rüstung für sie suchen müssen. :)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.01.2012 um 17:56
@leberkashawaii
gut zu wissen, das probier ich dann mal aus.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.01.2012 um 17:59
@Kenti
@liaewen

Ja - probiert es aus.
Genauso müsste es mit den Waffen auch funktionieren.

Man kann den Begleitern auch Ringe und Halsketten geben.
Werden ebenfalls getragen.


1x zitiertmelden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.01.2012 um 18:07
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:Man kann den Begleitern auch Ringe und Halsketten geben.
Werden ebenfalls getragen.
Guter Tipp, danke! Da habe ich mich immer etwas vor gestäubt, falls sie vielleicht mal abhaut oder so. Ist nämlich schon in der Hitze des Gefechts vorgekommen, daß ich sie angeflammt habe und sie dann auf mich loswollte, ging aber dann nochmal gut. Sie war wütend und folgte mir mit einem mal nicht mehr, war schon auf ihrem eigenen Weg. Musste sie dann wieder ansprechen, um sie nochmals in die "Gruppe" zu holen. :)

Weisst du denn auch, ob Begleiter im Kampf Heiltränke oder Nahrung eigenständig einsetzen, sofern man sie vorher damit versorgt hat?

@leberkashawaii


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.01.2012 um 18:12
@Kenti

Bitte!

Was deine Frage angeht, muss ich diesmal leider passen, weil ich es noch nicht ausprobiert hab. War selten mit Begleitern unterwegs. Wenn bei ihnen aber mal die Energie knapp wurde, habe ich mit "verbündeten heilen" ausgeholfen.


Anzeige

melden