Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Elder Scrolls 5: Skyrim

6.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Elder Scrolls 5: Skyrim

16.09.2013 um 13:27
@liaewen

ka ich war nicht geil drauf :D

ich kann dir nur raten es dir zu kaufen, würde wetten das du viel spaß damit hast :)

@interrobang

ganz ruhig wir diskutieren nicht :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

16.09.2013 um 13:29
@interrobang
hat sich erledigt :D

@suffel
mich reizt es ehrlich gesagt nicht (mehr). aber euch viel spaß ;)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

16.09.2013 um 13:30
@liaewen

dich mag ich du hatest nicht :D

danke wünsch euch auch viel spaß mit skyrim :)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.09.2013 um 09:03
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mit Schwierigkeit auf Maximal?
Zu meiner Schande muss ich gestehen...nein. Fallout 3, Oblivion etc. hab ich immer auf den höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt, der unterschied war das ich diese games noch auf PC gedaddelt habe, Skyrim habe ich nun für die Xbox und da muss ich gestehen das meine Hand-Augen Koordination mit den beiden Analog-Sticks nicht so herrlich toll funktioniert wie mit maus und tastatur.

@kiwikeks
Ja, gerade Fallout 3 ist dafür bekannt auf PC systemen abzukacken. Hatte es damals auch aufm PC mit allen patches und dlc, dazu noch better bodies (ich weiß is morrowind kA wie der bei fallout hieß) und andere meshes mods. Ich muss aber sagen als ich mir den uncut patch draufgepackt habe und dann mit der exe gecrackt habe, lief das spiel stabiler als im original zustand.

Zu ähm Skyrim:
Ich bin einfach nicht der Bogenschützen-Typ. Als assa hab ichs mal für den anfang mitgenommen, und es hat gerockt, aber im späteren verlauf hat es einfach kein spaß gemacht, kann großteils auch sein weil bögen einfach nur eine einzige finisher-cam haben :D
Krieger ist prinzipiell auch nicht meins, aber meist am einfachsten um ein spiel kennen zu lernen. Ich spiele als erstes wenn es den möglich ist immer einen heiler, aber wie gesagt das macht in skyrim nicht ganz so viel sinn, als zweites immer einen hinterlistigen meuchelmörder, was will ich mit ehre wenn ich viel einfacher an mein ziel komme :D

Bei Fallout hab ich nie wirklich mit dem sniper geschoßen, auch wenn es viele als cheaten ansehen, ich habe V.A.T.S. Modus geliebt, gerade weil ich mehr rollenspiel-fan bin als egoshooter und für mich war der v.a.t.s ein super bindeglied zwischen den beiden genres.
In fallout hab ich mich an vielen chars versucht, als mechaniker, als mediziner, abenteurer etc etc, auch wenn ich wusste es wird nicht der perfekte char, klar man kann immer int auf 9 setzen sich die int wackelpuppe holen und mit gewissen perks alles auf hundert aufbauen, aber das ist für mich nicht ziel des spiels, sondern den charakter zu spielen den man will ^^


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.09.2013 um 12:53
@JimboJoe
Man muss immer bedenken, dass Fallout KEIN Shooter ist!
FO3 ist ein Rollenspiel und es ist nicht dafür gedacht wahllos rumzuballern (dafür is die Ammo einfach zu teuer und selten) von daher seh ich VATS net als Cheat an.
Für den Scharfschützen zwar sinnbefreit *zmnd für mich* aber für alles andere nutz ich auch das VATS.

Bei Skyrim halte ich es, zumindest was die Mentalität meines Charakters angeht, immer unterschiedlich. Ist gelegentlich auch an meine persönlichen Launen gebunden. Wenn mich ein NPC so dermaßen geärgert hat, dass ich keinen Bock mehr hab, geh ich mal ne Runde Amok laufen, etc. :D
Ansonsten sind meine Chars idR halt "chaotisch neutral"; manchmal versuch ich mich auch im "chaotisch gut", aber ich kehre dennoch meist zu den Wurzeln zurück.
Gut, die finisher sind beim Schützen langweilig, aber ich kann mich auch immer herzlich darüber amüsieren, wenn ich mir angucke wo meine Pfeile so gelandet sind.
"Ooooh! Direkt in die Niere!" :D


1x zitiertmelden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.09.2013 um 12:58
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Gut, die finisher sind beim Schützen langweilig, aber ich kann mich auch immer herzlich darüber amüsieren, wenn ich mir angucke wo meine Pfeile so gelandet sind.
"Ooooh! Direkt in die Niere!" :D
Ah ok und ich dachte schon ich hab den Übeltäter erwischt der allen Wachen Pfeile ins Knie schießt und somit ihre Abenteuer-Karriere beendet. :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.09.2013 um 13:11
@CthulhusPrison
Soviele NPCs mag ich aber net heiraten... :|


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.09.2013 um 13:12
@kiwikeks
Heiratest du jeden NPC den du anschießt? :o:


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.09.2013 um 13:16
@CthulhusPrison
Nein :D
"Pfeil ins Knie bekommen" ist eine Redewendung die soviel bedeutet wie "ich habe geheiratet" (Immer diese Nordvölker mit ihren komischen Sinngebungen :D)

Whatever: Ich hab einem NPC nen Pfeil ins Knie gegeben, das reicht! xD

Alle anderen kriegen Nierenschüsse... wahlweise auch Rippe. :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.09.2013 um 13:20
@kiwikeks
Achso, was du alles weißt. Ich dachte "Pfeil ins Knie bekommen" heißt.... nunja.... einen Pfeil ins Knie bekommen. :D

Aha, ich ziel immer auf den Kopf. Freu mich wenn der Kopf dann aussieht wie ein Igel. :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.09.2013 um 13:35
@CthulhusPrison
Ins Genick ist auch sehr nett :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.09.2013 um 15:05
@kiwikeks
onehit in die hand <.<

Nja nur die wichtige munition ist zu knap wie für den gatling-laser bspw. . Das war eines der wenigen dinge die mir an new vegas besser gefallen haben, das man rezepte für munitionsherstellung hat, und energiewaffenfreunden wie mir die möglichkeit gegeben wurde stärkere energiezellen herzustellten. Gauss-geweher mit maximal-energiezelle rozt auch schonmal ne todesklaue mit einem schuss aus den socken.

skyrim hab ich eig keinen festgelegte rolle, zumindest wechsel ich da auch immer durch, grundskills nehm ich mit, klar, schleichen, einhändig leichte rüssi beim assa zB, aber ansonsten mach ich ab nen bestimmten lvl wie ich mich fühle.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.09.2013 um 15:07
@JimboJoe
Hast dich sicher verguckt. War sicher ins Handgelenk - Hauptschlagader und so :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.09.2013 um 15:08
@kiwikeks
is am schock gestorben :D

Aber als assasine mit dolch gibt es leider ja auch nur ein finisher und der auch nur bei humanoiden. ich denke am meisten ist die animationsindividualität auf 1h+schild gelegt, was auch rocken kann, da blocken einige sehr gute perks hat.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.09.2013 um 15:30
@JimboJoe
Die Vorstellung, wie der NPC verdattert auf den Pfeil in seiner Hand guckt und dann umkippt wird mich nun den ganzen Tag begleiten und zum lachen bringen :D

Beim Großschwert fand ich die Animation eigentlich auch ganz nett. Habs aber net lange gespielt gehabt. Wie gesagt: Ich ende immer beim Bogen.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.09.2013 um 16:09
@kiwikeks
2 Hand hatte vor legendary glaubsch auch nur 2-3 animationen ohne köpfen-perk, jetzt sind n paar dazu gekommen, manche aber nunja dezent fragwürdig, wenn ich mir vorstelle ne kleine waldelfenmaid mit 2h die nem ork dann drei kopfnüsse verpasst und der ork zu boden geht äääähm... <.<


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.09.2013 um 17:00
@JimboJoe
Ja hallo? Mit Hilfe von Naturgeistern und so? :o:
:D
Außerdem: Als Dragonborn klappt das schon. Da legste ja auch Drachen alleine, wo andere mit 10 dran scheitern :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.09.2013 um 17:02
@kiwikeks
da hat man immer das gefühl wenn ein drache windhelm angreift und du bist nicht da wären sie alle matschepampe, nervig nur wenn sämtliche händler und schmiede meinen sie müssten den helden raushängen lassen und beim kampf verrecken, besonders störend in weißlauf meinem bevorzugten handelsplatz -.-"


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.09.2013 um 17:05
@JimboJoe
:D
Jaja! Die Nord sind schon ein lustiges Völkche! :D
Ich stell mich dann immer daneben und guck zu:
»Jaja. Wenn ihr meint, dann macht mal~«


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.09.2013 um 17:10
@kiwikeks
Wenn man fies wer und taschendiebstahl geskillt hat könnte man denen noch rüstung und kleidung klauen :D
nun gut wie gesagt ich verteidige städte schon aus inprinzip da ich angst hab das meine rohstofflieferanten verrecken...auser in rifton da hab ich ja alles in der diebesgilde.

aber ich müsste die tage ma skyrim weiterzocken, hab kaum eines der dlcs durch nur mal angefangen und irgendwann kam dan Dragon Age und das wurde dan bevorzugt gesuchtet ö.ö


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.09.2013 um 17:16
@JimboJoe
ach, um auf dein "Problem" zurück zu kommen:
zZ spiel ich jetzt aber eh GTA, anstelle von skyrim ;) :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.09.2013 um 17:38
@kiwikeks
zum saisonauftakt konter ich einfach damit das ich seit gut 13 jahren pause mal wieder ein FIFA teil zocke, PES wurd mir irwie zu eintönig und unfair :P


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.09.2013 um 17:40
@JimboJoe
Habs nie gespielt - meine cousins haben mich nie gelassen -.-


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.09.2013 um 17:46
@kiwikeks
Fifa oder PEs? oder beides? Der schritt von fussballspielen in den letzten jahren war schon enorm, wenn ich mir überleg das ich letztens nochma international superstar soccer deluxe in den snes emulator gehauen hab und es doch recht billig fand :D

btw ich hab erst einen einzigen gta teil durch, das war damals san andreas, und die story an sich war so schlecht.gta 4 war am anfang recht geil, aber irgendwann hatte ich das gefühl die story wird einfach nicht mehr verfolgt und habs dann auch irgendwann aufgehört zu spielen. ich hab eh das gefühl einer der seltenen spieler zu sein die in gta auch für menschen bremsen, nicht mutwillig auf welche schieße und sogar mein auto ordentlich einparke :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.09.2013 um 17:56
@JimboJoe
In beiden Fällen. Ist jetzt aber auch schon ein paar Jährchen her. Ich würds mir halt nicht selber kaufen, weil das Interesse mittlerweile auch nicht mehr so hoch ist, zumal ich eh schon zu viele Spiele habe, die ich aus Zeitgründen nicht länger als 3 Stunden spielen kann :D :D

-----
V ist auch der erste Teil ,seit II, den ich selber wieder besitze. Die anderen Teile gehörten meinen Bruder (obwohl ich es war, die ihm die Teile danach gekauft hat... :| :D) Hab dann zwar (wenn er mich gelassen hat) gespielt, aber wenn der Erdnuckel die Playstation immer besetzt ist's halt schwer zum Zuge zu kommen :D

Kommt immer auf meine Laune an und in wie weit ich das Spiel als solches genießen will, dass ich Verkehrsregeln beachte.
Hab gestern net lange durchgehalten mit dem bei Rot anhalten... :D
Und als dann dieser faq Typ aus seinem Wagen ausgestiegen ist, um mir eine zu ballern, als ich mich dort verkeilt hatte wars dann vorbei... :D
...ich hab gestern echt so den gesamten Freundeskreis bestens unterhalten
-> »Ich brauchs mir gar net kaufen, ich hör dir einfach beim spielen zu!« :D


1x zitiertmelden