Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Technik in 10 Jahren?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Wissenschaft, Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sij87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Technik in 10 Jahren?

05.10.2013 um 12:46
@Celladoor

ja klar haben die da jemanden abgefilmt ist doch auch bekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=5oqxH7ut8hU


die neue foxengine besteht auch aus vielen fotos aus dem reallive und würd dann so bearbeitet das es in nem game passt, so das man schon genau hinschauen muss was nun das echte bild ist.

Youtube: Metal Gear Solid 5 Fox Engine Tech Demo
Metal Gear Solid 5 Fox Engine Tech Demo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




keine ahnung was du hier willst, trollen kannst du wo anders aber nicht hier.

schönen tag noch

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Technik in 10 Jahren?

05.10.2013 um 12:55
@Sij87
Zitat von Sij87Sij87 schrieb:ja klar haben die da jemanden abgefilmt ist doch auch bekannt.
Ja, für mich ist das klar. Nur weil da Realtime Charakter Demo steht wird der Typ nicht plötzlich computergeneriert.

https://www.youtube.com/watch?v=5oqxH7ut8hU

Leicht zu erkennen, dass das aus dem Computer stammt.


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

05.10.2013 um 18:20
Hier übrigens die Realtime gerenderte Version dieses Typs. Sieht doch etwas anders aus als dein Fakevideo. @Sij87

Ab Min. 8.40

Youtube: Nvidia Face Works Tech Demo; Renders Realistic Human Faces
Nvidia Face Works Tech Demo; Renders Realistic Human Faces
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Technik in 10 Jahren?

05.10.2013 um 18:44
@Sij87
Im übrigen. Ich find das von dir gepostete Video unter aller Sau! Du kannst natürlich nichts dafür, da du das Fake nicht erkannt hast. Aber wenn grosse Firmen solche Fakevideos auf Youtube posten dann find ich das schon grenzwertig. Solcherlei sollte rechtliche Konsequenzen haben!


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

05.10.2013 um 20:27
In ca. 20-30 Jahren wird die Menschheit mit der Entwicklung in Technik, Wissenschaft, Physik usw. eine neue Ära entwickeln, wie damals die Erfindungen Strom-Licht, Treibstoff-Auto, Flugzeug, Analog/Digital/Hightech-TV, Telefon, Internet.
Was es genau sein wird ist Top Secret, da noch nicht patentiert :)


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

06.10.2013 um 16:37
@Sij87
Und? Denkst du immer noch das dein Video kein Fake ist?


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

06.10.2013 um 19:29
10 Jahre sind keine lange Zeit, das wird einem klarer je älter man wird.

Daher glaube ich auch nicht, dass es bahnbrechende Entwicklungen geben wird.
Was hat sich denn in den letzten 10 Jahren getan, also seit 2003/2004?

Einzig Smartphones waren neu und eine größere Veränderung.
Klar werden Rechner immer schneller und das Internet auch.
Aber so einen richtigen Sprung gab es in den letzten 10 Jahren imho nicht.
Z.B. sieht Far Cry heute immer noch ganz ordentlich aus, und das ist jetzt bald 10 Jahre alt.

Bei Autos ist es ähnlich. Mein neues Auto fährt genauso gut wie mein letzter Wagen aus dem Jahr 1995 und verbraucht nicht wesentlich weniger. Das muss man sich mal klarmachen, dass das fast 20 Jahre her ist. Das einzig bessere ist das Navi und die Freisprecheinrichtung.

Irgendwie habe ich das Gefühl, die technische Entwicklung bremst ab, kann aber auch eine Folge des älterwerdens sein


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

06.10.2013 um 19:32
@stanmarsh
die letzen 10 jahre hat sich das internet gut entwickelt, was einen viel höheren infoaustausch ermöglicht, und eben auch die forschung antreiben könnte. bin recht zuversichtlich, dass da was geht


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

06.10.2013 um 19:39
@rockandroll

Das Internet hat sich sehr stark entwicklet, aber in den letzten 10 Jahren wenn man mal Facebook und Twitter aussen vorlässt, gabs nichts neues. Auktionen und Onlineshopping habe ich vor 15 Jahren schon gemacht. Die Forenaktivitäten gehen sogar seit einigen Jahren immer weiter zurück.

Was kommt, ist das Fernsehen on demand, dass dann nach und nach das normale Fernsehen verdrängen wird.

Die Forschung hat das Internet ja erfunden und profitiert davon, aber auch hier ist es ein täglich Werkzeug und wird keine neuen Möglichkeiten auftun.


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

06.10.2013 um 20:21
Naja, in den letzten 10 Jahren gab es:
- Smartphones
- Laptops die immer schneller und kleiner werden
- Cyberbrillen
- 3D Drucker
- das erste massentaugliche Hybridfahrzeug
- der Durchbruch in der kommerziellen Raumfahrt
- einen grandiosen Mars-Rover
- nahezu vollkommene Ablösung der chemischen Fotografie
- generell immer bessere Werkstoffe (mit kleinen Durchbrüchen)
- erhebliche Durchbrüche in der Robotertechnologie
- eine irrsinnig schnell fortschreitende Vernetzung der Nationen
- endgültig volldigitale Automobile


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

06.10.2013 um 20:23
Ich bin für ein kleines, stabiles schwarzem Loch in jedem Haushalt. Damit wäre die Mällentsorgungsfrage geklärt .


1x zitiertmelden

Welche Technik in 10 Jahren?

06.10.2013 um 20:24
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Ich bin für ein kleines, stabiles schwarzem Loch in jedem Haushalt. Damit wäre die Mällentsorgungsfrage geklärt .
Ein Zeitlupengenerator wäre auch praktisch, den würde ich überall mit hin nehmen um in Meetings mal schnell vor die Türe zu gehen und trotzdem nichts zu verpassen.


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

06.10.2013 um 20:25
@Chefheizer
Das erinnert mich an die magische Stoppuhr bei den Simpsons.
Da konnte man die Zeit anhalten und einfach wieder starten. Wäre auch nicht schlecht.


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

06.10.2013 um 23:24
@Chefheizer

Klar gab es Fortschritt, nur kommt mir dieser im Nachhinein eher langsam vor. Zumindest langsamer als z.B. in den 10 Jahren davor (1993-2003)

- Smartphones: Stimmt, die gab es in dieser Form noch nicht.

- Laptops die immer schneller und kleiner werden: Einen Laptop hatte ich schon 1996 in der gleichen Größe wie heute. Klar werden die immer schneller, aber man konnte auch damals damit arbeiten.

- Cyberbrillen: Naja, mehr als Prototypen gibts wohl noch nicht. Das dauert auch noch ein bisschen, bis die wirklich marktreif sind

- 3D Drucker: Dito, für Spezialbereiche bestimmt interessant, bis das in den Massenmarkt kommt, dauert es noch eine weile

- das erste massentaugliche Hybridfahrzeug: Naja, da bin ich etwas gedämpft in den Erwartungen. Hybrid ist ja nur ne Übergangslösung und so richtig attraktiv sind die Fahrzeuge noch nicht

- der Durchbruch in der kommerziellen Raumfahrt: Ich bin da nicht so auf dem laufenden, aber mehr als Satelliten hochschießen läuft da doch nicht, oder? Leider sieht es finanziell für die Raumfahrt nicht so gut aus in der nächsten Zeit fürchte ich


- einen grandiosen Mars-Rover: Ohne Frage, aber auch schon vorher gab es Marsexpeditionen. So richtig spannend war es für mich 1997, als ich mit ISDN ein 8 MB Bild von Pathfinder geladen habe.

- nahezu vollkommene Ablösung der chemischen Fotografie: Ja, definitv eine der wichtigsten Neuerungen in den letzten Jahren (wenn man es aus Konsumentensicht/ privater Sicht betrachtet)

- generell immer bessere Werkstoffe (mit kleinen Durchbrüchen)

- erhebliche Durchbrüche in der Robotertechnologie: Die Erwartungen in der Robotik wurden in den 60-80er zu hoch gesteckt. Da hängt die Entwicklung weit hinterher. BigDog war beeindruckend, aber ebenfalls noch weit entfernt von einer Marktreife

- eine irrsinnig schnell fortschreitende Vernetzung der Nationen: Das Netz wächst, keine Frage. Aber auch schon vor 10 Jahren war man international im Netz unterwegs. Man hat nur kein HD-p*** in Terabyte Größe geladen

- endgültig volldigitale Automobile: Hatte ich ja schon erwähnt. Mein alter Wagen von 1995 hat mich genauso von a nach b gefahren.


Ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch kommt. Irgendwie fehlt mir zur Zeit die Phantasie für "the next big thing"


1x zitiertmelden

Welche Technik in 10 Jahren?

07.10.2013 um 05:31
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch kommt. Irgendwie fehlt mir zur Zeit die Phantasie für "the next big thing"
Jaja...das Next Big Thing...
Mir fallen da schon einige Dinge ein die das Leben leichter machen können. Ganz abgesehen von Gadgets oder sonstigem Krempel den nicht jeder wirklich braucht.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:- Laptops die immer schneller und kleiner werden: Einen Laptop hatte ich schon 1996 in der gleichen Größe wie heute. Klar werden die immer schneller, aber man konnte auch damals damit arbeiten.
Hatte ich auch, aber sowohl Batterielaufzeit als auch Leistung waren eher erbärmlich.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:3D Drucker: Dito, für Spezialbereiche bestimmt interessant, bis das in den Massenmarkt kommt, dauert es noch eine weile
Die sind bereits im Massenmarkt, siehe hier: http://www.ebay.de/itm/like/111149565609?lpid=91&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:das erste massentaugliche Hybridfahrzeug: Naja, da bin ich etwas gedämpft in den Erwartungen. Hybrid ist ja nur ne Übergangslösung und so richtig attraktiv sind die Fahrzeuge noch nicht
Toyota´s Prius hat einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Noch immer sind die Preise für diese Fahrzeuge auch im Gebrauchtbereich sehr hoch. Der erste massentaugliche Hybrid eben.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:der Durchbruch in der kommerziellen Raumfahrt: Ich bin da nicht so auf dem laufenden, aber mehr als Satelliten hochschießen läuft da doch nicht, oder? Leider sieht es finanziell für die Raumfahrt nicht so gut aus in der nächsten Zeit fürchte ich
Schaust Du hier: Wikipedia: Spaceport America
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:einen grandiosen Mars-Rover: Ohne Frage, aber auch schon vorher gab es Marsexpeditionen. So richtig spannend war es für mich 1997, als ich mit ISDN ein 8 MB Bild von Pathfinder geladen habe.
Natürlich gab es die Expeditionen auch schon in den Siebzigern. Aber nicht auf dem Level.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:erhebliche Durchbrüche in der Robotertechnologie: Die Erwartungen in der Robotik wurden in den 60-80er zu hoch gesteckt. Da hängt die Entwicklung weit hinterher. BigDog war beeindruckend, aber ebenfalls noch weit entfernt von einer Marktreife
ATLAS schonmal in Aktion gesehen? Gibt es auch ein paar YT Videos dazu.
http://www.foxnews.com/tech/2013/07/12/darpa-unveils-one-world-most-advanced-humanoid-robots/
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:eine irrsinnig schnell fortschreitende Vernetzung der Nationen: Das Netz wächst, keine Frage. Aber auch schon vor 10 Jahren war man international im Netz unterwegs. Man hat nur kein HD-p*** in Terabyte Größe geladen
Vor allem wurde man nicht rund um die Uhr überwacht.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:endgültig volldigitale Automobile: Hatte ich ja schon erwähnt. Mein alter Wagen von 1995 hat mich genauso von a nach b gefahren.
Ändert nichts an der Tatsache das die Fahrzeuge durch die Elektronik auch wesentlich sicherer geworden sind. Bin einmal mit einem HU Display, Nachtsichtkamera und weiteren Fahrassistenzsystemen gefahren und muss sagen das das erheblich anders ist als mit alten Autos durch die Gegend zu rutschen. Auch die Einstellung von Fahrwerk und Motorleistung auf Touch-Screen Druck ist nicht schlecht.


melden
melden

Welche Technik in 10 Jahren?

07.10.2013 um 18:54
schon stabil, das ding. selbst bei hohen geschwindigkeiten^^


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

07.10.2013 um 19:32
@Chefheizer
Ja wildcat ist schon cool. Ich finde das bigdog video auf dem eis auch sehr gut, ist auch schon über fünf jahre alt. Die Entwicklung dauert eben und bis man die erste wildcat zum einkaufen schicken kann, dauert es bestimmt nochmal 20 jahre.

Was demnächst hoffentlich kommt ist mobiles breitband zu normalen preisen. Mit den volumenbeschränkungen macht es ja nicht wirklich spass unterwegs zu surfen


melden
Sij87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Technik in 10 Jahren?

08.10.2013 um 01:00
@stanmarsh

hey, mit cyberbrillen meint ihr wahrscheinlich VR-Brillen oder? wenn ja sind das längst keine prototypen mehr. Oculus Rift macht da gerade den anfang und zieht das ding jetzt gerade richtig durch, du kannst dir dort sone brille für 300 euro kaufen. besitzer solch einer brille sind total begeistert und sony möchte jetzt auch auf diesen zug aufspringen.

https://www.youtube.com/watch?v=Gl4jTj3uenM (Video: Oculus Rift im Hands-on-Test - Wie gut ist die Virtual-Reality-Brille?)

http://www.chip.de/news/Playstation-4-Sony-arbeitet-an-einer-VR-Brille_64227420.html (Archiv-Version vom 11.09.2013)


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

08.10.2013 um 02:53
cyberbrillen gibt es bereits seit längerem nur war die Qualität schlecht, denke aber das sollte nicht hier besprochen werden, dafür gibt es einen eigenen Threat


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

08.10.2013 um 20:38
@Sij87
Erste erfahrungen mit vrbrillen habe ich 1993 in einer spielhöllein london gemacht.
Mein fazit damals war witzigerweise das gleiche wie in deinem verlinkten video: relativ schlechte auflösung und nach 5 minuten übelkeit.

Aber bis zur geplanten veröffentlichung im nächsten jahr dauert es noch ein bisschen, lassenwir uns überraschen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Mobile Atomenergie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 04.02.2019 von Peter0167
yellowknife am 26.01.2019
15
am 04.02.2019 »
Wissenschaft: Alterungsprozess abschaffen!?
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 19.09.2014 von Laucott
FantasySea am 14.09.2014, Seite: 1 2
32
am 19.09.2014 »
Wissenschaft: Kommen die großen Einzelleistungen nochmal wieder?
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 07.08.2013 von kario
Larry86 am 22.06.2013
21
am 07.08.2013 »
von kario
Wissenschaft: Wie stellte man sich vor 100 Jahren die Zukunft vor?
Wissenschaft, 53 Beiträge, am 28.08.2012 von OliverCGN
curios1707 am 22.08.2012, Seite: 1 2 3
53
am 28.08.2012 »
Wissenschaft: Erde braucht keine Sonne?
Wissenschaft, 72 Beiträge, am 07.09.2012 von Pantha
rauperabeprinz am 02.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
72
am 07.09.2012 »
von Pantha