Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erde braucht keine Sonne?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erde braucht keine Sonne?

07.09.2012 um 13:48
@SKEPTIKER123
Jaaa, ich weiß, meine Idee war ja auch nicht zu Ende gesponnen :) Eins hast du noch vergessen: Das System Alpha Centauri liegt nicht mal in der Nähe der Ekliptik, sondern -60° abseits. Das heißt, die Erde bräuchte noch einen kleinen Schubs in die richtige Richtung aus der Ekliptik raus, sonst geht die Reise ins Leere.
An das Dreikörperproblem im System Alpha Centauri habe ich auch schon gedacht. Vielleicht lassen wir, wenn die Masse der Sonne schon von jetzt auf gleich "verschwindet" (dafür müssen wir wohl auch noch ein Szenario zusammenspinnen, sagen wir mal, sie verschwindet in einem plötzlich auftauchenden Wurmloch), auch einen der beiden Centauri verschwinden. Bleibt immer noch Proxima, von dem man nicht genau weiß, ob er auch dazu gehört.


melden

Erde braucht keine Sonne?

07.09.2012 um 13:53
@McPomm

Alles in allem also eine ziemlich haarige Angelegenheit ;-) Wenn wir auch noch die Inklination des Alpha-Centauri-Systems relativ zur Ekliptik hinzuziehen, wandert das Projekt "Raumschiff Erde" wohl vollkommen in's Reich der Märchen ...


melden

Erde braucht keine Sonne?

07.09.2012 um 14:00
Einfacher wäre es doch, Asteroiden einzufangen, die man dann in zylindrische Habitate umwandelt. Und wenn man schon vorhandene Himmelskörper nimmt, dann sollte man wenigstens den Mond favorisieren, da schwappt bei einer Kursänderung im innern auch nicht alles hin und her. :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Hochintelligentes Leben in 3 Stufen unterteilt >lvl 3 Sinn des Lebens<
Wissenschaft, 150 Beiträge, am 11.01.2012 von chiave
rauperabeprinz am 30.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 11.01.2012 »
von chiave
Wissenschaft: Der menschliche IQ
Wissenschaft, 234 Beiträge, am 04.12.2012 von fritzchen1
Anius am 07.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
234
am 04.12.2012 »
Wissenschaft: Gibt es intelligentes Leben auf unserem Planeten?
Wissenschaft, 113 Beiträge, am 14.12.2010 von Mauu
Mauu am 28.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 14.12.2010 »
von Mauu
Wissenschaft: Vollständige Heilung der Psyche möglich?
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 20.08.2020 von Katinka1971
Subtex am 16.07.2020, Seite: 1 2
32
am 20.08.2020 »
Wissenschaft: Mobile Atomenergie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 04.02.2019 von Peter0167
yellowknife am 26.01.2019
15
am 04.02.2019 »