Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

08.10.2014 um 17:26
@CaRcaZ

Genau..da gebe ich dir vollkommen Recht....man weiss doch gar nicht, ob derjenige, der in der U-Bahn oder im Bus neben dir steht und vor sich hin hustet..nicht vlt doch mit Ebola-Patienten in Berührung gekommen ist...weiss man ob derjenige nicht doch in Afrika war ?

Anzeige
melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 17:29
Zitat von CaRcaZCaRcaZ schrieb:Solang man weiß ob es in der nähe infizierte gibt is das wahr O.o
aber wenn es einfach so in deiner stadt auftaucht is es vllt schon zuspät un das macht eben diese angst aus
Ja ne ist Klar, weil auch Millionen Menschen täglich aus Ebola Gebieten in Deutschland rumlaufen und tagelang nach Auftreten der Symtome in Bussen rumfahren.

Die Chance das du von einem Bus übefahren wirst ist wesentlich größer.

Und selbst wenn, Ich glaube nicht das du im Bus die Nähe der Infektionnotwenigkeit erreicht. Gut er könnte dich annießen.

aber ein Beispiel eben für Überreagieren. Von daher Dosenfutter Kaufen, Urlaube einreichen oder Krank schreiben lasse und warten bis alles vorbei ist.


wir können uns immer noch Gedanken machen wenn wir in Europa das Dutzen Neuinfizierter Vollhaben.


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 17:31
@Fedaykin
naja wär die chance wirklich so gering würde eine krankheit die garned mal sooo ansteckend is sich ja ned so ausbreiten O.o...dann wären auch keine schutzanzüge level 4 angebracht O.o


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 17:32
kauf dir ein mundschutz (so wie in china und japan) und dann werden die leute im bus denken du wärst krank und von sich aus den platz neben dir frei lassen :-)


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 17:34
@ruhigbleiben
Und selbst in solchen zeiten gibt es nichts schöneres als ein freier platz im bus xD


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 17:44
Zitat von CaRcaZCaRcaZ schrieb:naja wär die chance wirklich so gering würde eine krankheit die garned mal sooo ansteckend is sich ja ned so ausbreiten O.o...dann wären auch keine schutzanzüge level 4 angebracht O.o
Ja im Direkten Umgang und Flegen mit dem Patienten, also alles was rein und raus muss, direkte Körperkontakt.

Da ist die Chance ungleich größer oder ist das für dich das selbe wie in ner U Bahn Sitzen?


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 17:47
http://www.focus.de/gesundheit/news/texas-erster-ebola-patient-in-den-usa-gestorben_id_4189927.html

so Patient Zero in Texas ist gestorben.


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 17:49
@Fedaykin
Hab ich gerade auch gelesen..

Was ich mich momentan frage, was ist mit der Familie von dem Duncan? Er war 2 Tage lang mit seiner Familie im Kontakt. Hatte laut Medienberichten in allen Betten geschlafen und und und..
Wenn die sich nicht angesteckt haben.. das würde mich doch arg wundern!


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 17:52
Was mir gerade einfällt:

Soweit ich informiert bin, findet Anfang 2015 der Afrika Cup in Afrika statt. Dort sind jede Menge europäische Fußballer vertreten. Den Rest könnt ihr euch mehr oder weniger denken. :/


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 17:53
@IcyVein

Ja..man hört irgendwie gar nichts mehr von der Familie..und kürzlich kam ja auch die Meldung, das die Familie mit Waffengewalt gezwungen wurde im Haus zu bleiben...weil sie sich nicht an die Anweisungen gehalten haben sollen


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 17:54
Die letzten Berichte bezüglich der Familie die ich gefunden habe war, dass sie von einer Person aufgenommen wurde, dessen Haus eingezäunt ist.


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 17:55
@IcyVein
sie sind doch unter Beobachtung. Die frage ist wie stark der Kontakt war nach Auftreten der Symtome.


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 17:55
@therepo
Der Afrika Cup soll in Marokko stattfinden.
Kennst du einen Fall von Ebola von dort?
Und warten wir ab, was bis dahin geschieht.


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 17:56
@therepo
Ja klar, Alle Ebola Patienten werden 2015 zum Africa Cup getragen.

Ich denke bis dahin ist die Epedemie entweder beendet oder man wird entsprechend handeln.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 18:13
@Resi_n

Nein. Aber beim Afrika Cup nehmen alle möglichen Länder teil, darunter auch Nigeria, dort ist ein Fall oder Mehrer schon bekannt. Aufgrund der Umstände traue ich eine Verkettung unglücklicher Zustände durchaus zu, es ist schließlich immernoch der selbe Kontinent. Und wenn man dann Angst um Europa hat, was entfernt in der Theorie liegt, wieso soll es nicht auf dem selben Kontinent dazu kommen? Verstehe manche Leute im Thread nicht, man möchte mehr Maßnahmen und Handlung, gleichzeitig spielt man solch eine internationale Veranstaltung runter. Es ist sogar schon öfter passiert, dass afrikanische Spieler mit Malaria etc. pp. nach Europa zurück gereist sind. Ebola sollte man da also nicht willkürlich ausschließen.

@Fedaykin

Wieso alle Ebola Patienten dorthin tragen? Verstehe ich nicht.

Ich kann verstehen dass da einige User skeptisch sind, ich aus einigen Gründen auch. Abwegig ist es dennoch aufgrund der Zustände keineswegs, denn die Gefahr besteht und ist keine Theorie mehr, sondern Praxis. Daher sollte, egal ob Marokko oder Süd Afrika, Vorsicht geboten sein oder eben verstärkte Schutzmaßnahmen. Grad bei einer Fußballveranstaltung, wo doch soviele Menschen auf einmal und aus verschiedensten Stellen der Gesellschaft zusammentreffen.

Dennoch bin ich überzeugt davon, dass Ebola bald ein Ende hat. Wie ich schon erwähnte, es sind mMn viel mehr die Zustände als der Virus selbst, die dieses ganze Elend derart dort stützen.


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 18:13
Ich habe was gefunden von der Familie aus den USA:

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article132897973/Familie-von-Patient-null-muss-Wohnung-raeumen.html


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 18:18
Wieso alle Ebola Patienten dorthin tragen? Verstehe ich nicht.t
Na, sonst funktioniert dein Szenario ja nicht das der Cu Ebola über ganz Afrika verteilt.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 18:19
@therepo
In Nigeria ist die Ausbreitung gestoppt worden.
http://www.theguardian.com/global-development/poverty-matters/2014/oct/07/nigeria-ebola-experience-teach-world


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 18:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:@therepo
Ja klar, Alle Ebola Patienten werden 2015 zum Africa Cup getragen.
@therepo
Das hat er bestimmt ironisch gemeint


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 18:21
Sollte in 5 bis 6 Monaten Ebola immer noch so grassieren dann wird der Cup wohl kaum so laufen wie angedacht. Von daher brauchen wir da kein Schreckensszenario malen.


Anzeige

melden