Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 21:26
da werden immer mehr Dumme gesucht, jetzt werden auch noch Häuslebauer beschissen die meist eh mit den letzten Kröten bauen....

ich kann nur hoffen das der Staatsanwalt bald auftaucht und die Blase platzen lässt,

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 21:38
Wird ja immer lustiger, jetzt verscherbelt das Gaia-Mitglied Heiko Erxleben die "Auftriebskraftwerke" schon um geschätzte € 33 000,-.
Was für ein Sauhaufen.

Und die Infrarotheizung gleich mit
Ob Neubau oder Sanierung – wir finden eine Lösung für Ihr Energieproblem. Tauschen Sie Ihre alte Heizung gegen eine neues Auftriebskraftwerk (AuKW) mit Infrarotheizung.
http://www.isd.immobilien/gravitationskraftwerk-fakten (Archiv-Version vom 26.05.2015)


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 21:41
@Casa_blanca

Vertrag abschließen, anzeigen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 21:46
@Casa_blanca

Der Name war mir vorhin auch aufgefallen, aber da konnte ich ihn noch nicht zuordnen :D

Einfach unglaublich....


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 21:47
http://www.isd.immobilien/gravitationskraftwerk-fakten (Archiv-Version vom 26.05.2015)

Heftig was da steht,... :D


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 21:47
@Casa_blanca
@SpichSpion
@delta.m
@liezzy

Die Broschüre ist ein Klassiker:
Funktionsweise:

Ein spezieller Hochleistungs-Membran-Kompressor Teichpumpe aus dem Supermarkt pumpt Luft in die Auftriebsbehälter, um deren natürlichen Auftrieb ??? zu unterstützen. Die Bewegung der Auftriebsbehälter wird über ein Getriebe auf einen Generator weitergeleitet, der daraus elektrischen Strom produziert. Ein sehr langsam laufender 750 U/min, patentierter Spezial-Generator Chinaschrott für 150€ ist exakt auf diese beständigen Umdrehungen abgestimmt im Gegensatz zu handelsüblichen Generatoren, die auf eiernde und ruckelige Bewegungen abgestimmt sind? und erzeugt in Summe mehr Elektrizität, als zum Erhalt der Bewegung (für den Kompressor) benötigt wird.das freut den Anwalt Hierbei eingesetzte Komponenten sind teilweise patentrechtlich geschützt.Ja, nur ist das Patent nicht von euch...
Im laufenden Betrieb regelt sich die Anlage bis zu einem bestimmten Punkt selbstständig hoch und runter indem sie dauernd ausfällt - Notabschaltung ist ja auch eine Regelung, in Abhängigkeit von der benötigten Strommenge.



melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 21:50
@Rho-ny-theta

Ich habe mich schon gewundert, was er mit "Pumpe" meint...
Generatoren, Kompressoren und Pumpen sind zertifizierte, teilweise patentrechtlich geschützte Bauteile und werden von zuverlässigen, namhaften Industrieanbietern produziert.



melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 21:50
Hallo Miteinander,

ich werde mir morgen mal das Spektakel in Spich anschauen. Weis jemand von euch ob ich dort Photos mit meiner Spiegelreflexkamera machen darf oder sind die denen zu „genau“ ?


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 21:51
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Vertrag abschließen, anzeigen.
Meinem bescheidenen juristischen Halbwissen nach ist es fraglich, ob zwischen den AUKW-Bestellern und GAIA überhaupt ein gültiger Kaufvertrag besteht. Eine der rechtlichen Voraussetzungen für das Zustandekommen eines Kaufvertrages ist u.a. nämlich, dass das Geschäft nicht unmöglich oder sinnlos sein darf.

Da der Vertragsinhalt die Lieferung eines Bausatzes für ein PM beinhaltet (auch wenn es im "Vertrag" nicht als solches bezeichnet wird) - aber nach Kenntnisstand der Wissenschaft ein PM unmöglich funktionieren kann - besteht meiner Meinung nach gar kein rechtsgültiger Vertrag.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 21:51
@Rho-ny-theta
Du weißt es, es gibt KEINERLEI Patente für diese Zeug.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 21:52
@daBenedikt

eine ganz große Bitte von mir:
versuche den Kabelverlauf und alles dahinter möglichst genau zu fotografieren
und lasse uns dann die Bilder zukommen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 21:53
@daBenedikt

Fotos darfst Du uneingeschränkt machen, evtl. meckert Dich H.U.Gaedke aber an, dass Du sie nicht veröffentlichen sollen darfst. Hat er bei mir getan und ich habe erwidert: "Wieso nicht? So bleiben Sie doch informiert." Da war er still.

Knips, was immer geht: schließlich unterschreibst Du da nichts...


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 21:53
@kasmichl

Die Teichpumpe oder der Generator, den die sich von der Stange holen, hat vielleicht patentrechtlich geschützte Teile, nur ist das halt eben kein Patent von Rosch.


@Käferbohne

Mich würde man interessieren, mit welchem Recht Erxleben das hier anbietet:
Unsere Leistungen für Sie:

Lieferung und Montage des Auftriebskraftwerks (AuKW) mit sämtlichen benötigten / bestellten Zubehörteilen und Zusatzausstattungen.
Erstellung der Berechnungen für ein u.U. benötigtes Fundament, inkl. Statik und Zeichnungen.
Transport und Transportversicherung
Elektroplanung und Elektromontage, Anschluss an das Haus-Stromnetz.
Wanddurchbrüche, Kabelverlegungen
Genehmigungsverfahren
Inbetriebnahme des Kraftwerks.
Einweisung und Erläuterungen.
Je nach Anwendungsbereich, Installationsweise, örtlichen Gegebenheiten usw. können noch individuelle Investitionen für Halterungen, Zubehörteile, Batterien, Speichermöglichkeiten, Anschluss an vorhandene Energieerzeugungssysteme, bauliche Maßnahmen, Fundamente usw. nötig sein.
Bitte informieren Sie sich vorher über eventuell benötigtes Zubehör bzw. die baulichen Voraussetzungen. Wir beraten Sie dazu gerne und erstellen Ihnen ein ganzheitliches Konzept mit Kostenangebot.
Ein ISD-Haus mit Sonderwunsch "Kraftwerk" enthält ein komplettes funktionstüchtiges System zur Erzeugung eigener Energie inkl. aller nötigen Steuer-, Speicher- und Regeleinrichtungen.
Ich kann bei dem keinerlei Qualifikation ausmachen, die ihn zu den fett markierten Punkten berechtigen würde.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 21:53
@daBenedikt
Man darf dort offenbar knipsen, soviel man will. Frag also hier nach den Wunschmotiven. Für mich bitte das Büffet, rein interessehalber.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 21:54
@daBenedikt
Falls vorhanden, eine Wärmebildkamera mitnehmen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 21:55
Und er wirbt doch tatsächlich mit folgenden Zertifizierungen:

zertifizierung-logos

Und das darf natürlich auch nicht fehlen :D
Nettoleistung: ca. 4,8 Kilowatt pro Stunde



melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 21:55
@daBenedikt
Und eine Bitte von mir:
Kann jemand vor ort die Formulierung auf dem Bestellformular präzisieren?
Die Betriebs- und Leistungsfähigkeit wird seitens der GAIA Vertragspartner (ROSCH) garantiert.
Gibts die Garantie schriftlich und was umfasst diese?


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 21:56
@Peter0167

Kleingedrucktes bitte beachten :D


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 21:56
Schaut mal unter www.kleinanzeigen-ebay.de mit dem ort Magdeburg und dann das Suchwort "Auftriebskraftwerk" da bietet Erxleben das Kraftwerk für 25.000 Euro an... bin sprachlos!


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 21:56
Ja ich werde dann mal möglichst viele Detailaufnahmen machen und klaro ich stelle die gerne zur Verfügung > Photos gibt's dann morgen Abend gegen 21 Uhr


Anzeige

melden