Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 22:21
@pluss
Danke

bei einer Leistung von 4,8 KW und einer Drehzahl von 14,5/min hast 3161,38 Nm Drehmoment wenn ich das jetzt rückrechnen würde auf die kleine Zahnscheibe, herrschen dort mehrere Tonnen (1000de Newton) an Übertragungskräfte.

Ich halte es für unwahrscheinlich, das die Leistung auf mechanischem weg bereitgestellt wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 22:22
@Motzi70

Mittlerweile ist doch fast unwichtig, WIE gefaket wurde. Auch mit Pressluft wäre möglich, aber wir sollten uns mMn um das nächste Level kümmern: die "Produktionsphase". Zu der es wohl kaum im versprochenen Zeitrahmen kommen wird...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 22:22
Zitat von Motzi70Motzi70 schrieb:Ich halte es für unwahrscheinlich, das die Leistung auf mechanischem weg bereitgestellt wird.
Man beachte in dem Zusammenhang auch die Fahrradketten am 20 KW Modell. :D


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 22:23
@poipoi

genau, das meine ich,


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 22:24
Es kann nur eine versteckte Leitung geben oder ein Wundergenerator wurde erfunden


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 22:33
Zitat von Motzi70Motzi70 schrieb: ein Wundergenerator wurde erfunden
Klar, die kaufen Billig-Generatoren in China, rupfen die Innereien raus, stopfen sie mit Neodym Magneten voll und fertig ist die Laube. Das macht der dicke D. persönlich, wenn er nicht gerade seine AuKWs in der Namib Wüste besucht.


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 22:39
@Motzi70

Ja, wurde ja kolportiert. Dazu

- OU-Getriebe
- fantastischer "Jet-Stream-Effekt" der Auftriebskörper
- und noch mehr synapsenkillender Bullshit.

Dass es nicht funktionieren kann, ist von Anfang an hier und sonstwo dutzendfach belegt. Also lasst uns doch nicht immer wieder die selben Details breit treten, sondern das Gesamtbild betrachten: was ist belegbare Substanz? Ich meine:

- eine gebrauchte große ex-Haslach-Röhre (die nicht funktioniert)
- ein Fake-"AuKW", welches innerhalb der nächsten Wochen in der Versenkung verschwinden wird (hey - super! Ich habe kostenlos "freie Energie" bis zum Abwinken, aber - nöö- pack ich mal wieder weg)
- eine Bande von Lügnern, Losern und Tricksern (Busbahnhofs-Hütchenspieler sind gemeinhin geschickter), bei denen der Eine nicht vom Anderen weiß, welcher Scam aktuell verzapft wurde.

Oder seh ich das falsch?


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 22:43
Lob hättest du auch weglassen können, aber sonst passt scho
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Busbahnhofs-Hütchenspieler



melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 22:47
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:ein Fake-"AuKW", welches innerhalb der nächsten Wochen in der Versenkung verschwinden wird (hey - super! Ich habe kostenlos "freie Energie" bis zum Abwinken, aber - nöö- pack ich mal wieder weg)
das allein spricht schon für einen fake..
mit dem ding könnte man durch einspeisung bares geld verdienen oder den eigenen stromverbrauch abdecken. ganz abgesehen von langzeit tests oder weiterentwicklungen/verbesserungen am prototyp. stattdessen soll der schrotthaufen möglichst schnell von der bildfläche verschwinden. ergibt keinen sinn.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 22:51
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Rückseite des AuKWs ist somit praktisch überhaupt nicht einsehbar.
Na toll, einfacher geht's nun wirklich nicht. Ich bin bisher immer von einer frei sichtbaren Fläche ausgegangen, aber so...
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Mittlerweile ist doch fast unwichtig, WIE gefaket wurde.
Ja, fast. Allerdings ist das mal wieder eine interessante Denkaufgabe.

Ich meine, dass alles Sichtbare authentisch ist und die Leistung tatsächlich aus dem Generator kommt; dann würden alle Messungen auch die richtigen Ergebnisse bringen. Bleibt die Frage, wie der Generator angetrieben wird, und hier scheint mir das Getriebe nur ein "hohler Vogel" zu sein. Auf der Achse mit dem großen Riemenrad sitzt im Getriebegestell wahrscheinlich wiederum nur ein Rad, welches von unten über einen Riemen von etwas Anderem, entsprechend leistungsfähigen angetrieben wird. Das ist aber keinesfalls das Blubbergedöns.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 22:52
Zitat von allfatherallfather schrieb: eigenen stromverbrauch
Es wäre ja zu erwarten, dass das Rosch Gebäude mit der grossen Röhre autark wird. Wenn dann der Zähler stehenbleibt und das Licht noch brennt, ist es an der Zeit die Stadtwerke auf einen dreisten Stromklau aufmerksam zu machen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 22:57
Ungefährer Standort hinter der Wand.

Standort2Original anzeigen (0,3 MB)


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 23:00
@schukoplex
Zitat von schukoplexschukoplex schrieb:Allerdings ist das mal wieder eine interessante Denkaufgabe
Ja dann denk mal. Denk auch an das, woran wir bisher nicht gedacht haben.

Ich bin aber pessimistisch, irgend eine neue Erkenntnis zu gewinnen. Warum? Weil wir im Rahmen der ollen Physik eigentlich alles durch haben. Von Anfang an krebsen wir an einem Wirkungsgrad von +/- 30% herum. Sprich: um die 70% sind Verlust!

Bring 120 bis 170 Watt ein und geb 4.850 Watt heraus. Mach mal, so als Denksport...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 23:01
Die Röhre kann nix, noch nicht mal autark laufen ohne Energielieferung, zieht man den dicken Stecker, bleibt das Dingen sofort stehen. Der Kompressor bekommt hochoffiziell seinen Strom über die Regelung, auch der "Motorsensor" wird dadurch gespeist, geschickt eingefädelt von den Serben. Die Krafteinspeisung ist an der " Blackbox", aber die bekommt ja jeder Kunde mitgeliefert, kann also nix schiefgehen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 23:06
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Von Anfang an krebsen wir an einem Wirkungsgrad von +/- 30% herum.
Freilich, aber inclusive Blubbergedöns. Wie ich oben schon mehrfach schrieb, gehe ich davon aus, dass der Generator weder von diesem noch von irgend etwas anderem vor dem "Getriebe" angetrieben wird, sondern ziemlich direkt durch etwas anderes.

Die 120 bis 170 Watt sind lediglich dazu da, das Blubbergedöns zu bewegen; da kommt keine Leistung wieder raus.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 23:06
Na ok, bei dieser Standortskizze kann ich mir einiges vorstellen. Da könnte die untere Abstützung ja gleich direkt in den E-Verteilerraum gehen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 23:12
Nach diesem "Messtermin" brauchen die Gaier jetzt nur noch einen Video einzustellen, wie ein LKW von Thyssen-Schulte 300 Plasterohre ablädt, und alle Restzahlungen gehen ein, jede Wette.


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 23:13
Zitat von schukoplexschukoplex schrieb:Die 120 bis 170 Watt sind lediglich dazu da, das Blubbergedöns zu bewegen; da kommt keine Leistung wieder raus.
Ich korrigiere mich: Es Bewegung zu halten; zum "Anfahren" wird womöglich sogar noch eine Starthilfe mittels externer Druckluft (da bin ich wieder bei der Pistole) benötigt.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 23:21
Dort irgendetwas mit Druckluft antreiben zu wollen, ist eine, mit Verlaub, so hirnrissige Idee, die hätte ich Nichtmals den Roschis anlasten wollen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 23:22
@pluss
Was spricht denn so extrem dagegen?


Anzeige

melden