Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 12:40
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Sehe ich auch so. (Wobei dann der Verkauf in die Mongolei und nach Afrika keinen Sinn macht.)
Da geht es eher um Vertriebslizenzen. Firmen sollen dafür bezahlen, das Recht zu erwerben, ein Rosch-Kraftwerk verkaufen zu dürfen, falls ein solches jemals auf den Markt kommen sollte. Druck wird dann mit der Argumentation gemacht: "Wir vergeben nur Exklusivlizenzen. Wer zu spät kommt, darf nicht mitspielen."

Das Modell ist recht verbreitet bei OU-Scammern. Wenn sich einer beschwert, bekommt er halt etwas Geld zurück und der nächste Köder wird ausgeworfen. Rossi ist mit der Methode recht erfolgreich. Und Rosch hat bisher alle Moves von bekannten Scams kopiert.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 12:45
@celsus
Tja dann haben sie sich aber mit der "Fertigung" eines AuKWs für die GAIAer keinen Gefallen getan, sondern ihr eigenes Grabs gebündelt. Die Werbung über Wolfgangs Seite, Allmy und nun eben auch Peswiki ist dermaßen negativ...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 12:48
@ Alle

Ich habe den Link für die Bilder von SpichSpion etwas geändert.
Ab sofort ist der Zugriff auf den übergeordneten Ordner möglich, was es nun ermöglicht weitere Bilder und Ordner anzulegen ohne jedes mal eine Freigabe erteilen zu müßen.

Dieser Link gilt dann für immer:

https://drive.google.com/folderview?id=0B0R8tWd5dNKWZmFBeDFfWDhNb2c&usp=sharing


Die Bilder von Tzarewitch kann ich erst am Montag hochladen, sind auf einem anderen Rechner.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 12:59
@liezzy
Genau dieses Thema wurde in den vergangenen Monaten immer wieder angeschnitten. Die Rosch-Vertriebler hatten Dollar-Zeichen in den Augen, darum haben sie vor gut einem Jahr leichtfertig einen Deal mit dem Gaia-Vorstand abgeschlossen. Das dürfte auch die einzige echte Berechnung bei dem Scam bisher sein:

500 Stück Fixabnahme, Stückpreis netto 12.000 Euro, davon 2.000 an den Gaia-Vorstand. Das wären im Herbst 2014 (erster Bestellschluss war ursprünglich im Sommer, wurde dann verlängert bzw letztlich offen gelassen) dann hübsche 5 Millionen in der Rosch-Kassa gewesen. Abzüglich sagenwirmal 4000 Euro Wareneinsatz blieben 3 Millionen über. Ist doch ein nettes Zubrot neben all den weltweiten Vertriebslizenzen für ein Nicht-Produkt, oder?

Dass Gaia kein zuverlässiger Abnehmer ist und eher Probleme (vor allem mit der medialen Öffentlichkeit) verursacht, hat sich dann mit der Zeit herausgestellt.

Wobei sich die Inkompetenz der Roschis daran zeigt, dass sie selber auch unfähig zur Lieferung gewesen wären. Die haben erst im nachhinein überlegt, wo sie irgendwelche Teile möglichst billig zukaufen können. Jetzt beim Serienmuster erkennt man die Schluddrigkeit und miese Qualität in allen Bestandteilen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 13:01
http://www.eurosch.com/eurosch-Technik-D/eurosch-technik-d.html (Archiv-Version vom 30.05.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 13:07
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Tja dann haben sie sich aber mit der "Fertigung" eines AuKWs für die GAIAer keinen Gefallen getan, sondern ihr eigenes Grabs gebündelt. Die Werbung über Wolfgangs Seite, Allmy und nun eben auch Peswiki ist dermaßen negativ...
Deshalb möglichst fernes Ausland. Die können im Idealfall keine deutschen Texte lesen oder finden, oder aber sie suchen erst überhaupt nicht danach. Falls doch, dann wird mit viel Elan von einer Verschwörung der Konkurrenz gefaselt die das tolle Produkt schlecht reden will oder irgendwas in der Art. Wenn von 100 Zielobjekten pro Land einer übrig bleibt, genügt das doch völlig. Und wie wir wissen: Jeden Tag steht ...


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 13:09
@kasmichl
Ich frag mich nur, warum die nicht irgendwann versucht haben, die Reißleine zu ziehen. Dass das daneben gehen MUSS, ist doch eigentlich schon seit September letzten Jahres klar, seit dem das Thema hier intensivst, auf OU auch diskutiert wird und Wolfgang seine Wette laufen hat. Sind die so dumm gewesen zu glauben, dass sie damit durch kommen?


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 13:10
@liezzy

Die Gaier sind doch wehrlose Opfer. Wenn die kein Kraftwerk für ihr Geld bekommen, reden sie sich selbst ein, dass sie nicht genug daran geglaubt haben. Und sie werden natürlich niemals eins bekommen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 13:17
Zitat von celsuscelsus schrieb:Die Gaier sind doch wehrlose Opfer. Wenn die kein Kraftwerk für ihr Geld bekommen, reden sie sich selbst ein, dass sie nicht genug daran geglaubt haben. Und sie werden natürlich niemals eins bekommen.
Vor allem sind sie willfährige Bauernopfer... Denn nach Jogis Auftreten hier, der die Schuld allein den Gaiaern (als selber Gaiaer und ehemaliger Besteller eines AuKW) zuschieben wollte, bin ich der Meinung, dass die ROSCHis genau das planen. Schließlich haben Beiser und Reuter das "Serien"modell von ROSCH für die GAIAer optimiert. D.h., die ROSCHis haben sich auf die Technik-Kenntnisse der GAIAer verlassen...


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 13:23
@liezzy
Im Grunde weiß jeder Normaldenker, dass es kein PM gibt und es sich damit um ein unmögliches Produkt handelt. Doch auch wer OU-gläubig ist, ist des Wahnsinns fette beute, wenn er eine Bestellverpflichtung abschließt, ohne dass es irgendein Vorzeigeprodukt gibt. Das Messemodell ist erst nachher entwickelt worden, Belgrad kann bestenfalls der Abschreckung dienen.

Der Gaia-Vorstand war verblendet, vielleicht haben sie zuviel Silberwasser getrunken. Die haben sich anscheinend komplett auf die Kompetenz und Beurteilungskraft Beisers verlassen, dazu ein paar Ausflüge nach Belgrad bezahlt. Wo Beiser (ev. war auch jemand anderer mit) trotz 4-6 Besuchen nicht fähig war, qualifizierte Messungen (nämlich VOR dem Wandschaltschrank) zu machen.

Dabei hat sich Beiser ja zuvor mehrere 10.000 Euro Vereinsgeld zur Verfügung gehabt und ist an seinen eigenen AuKW-versuchen letztlich gescheitert. Da ist es schon grob fahrlässig, wenn trotz eigener negativer Erfahrungen das Rosch-AuKW nicht kritisch hinterfragt wird.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 13:29
@kasmichl

Mit dieser Einschätzung bin ich völlig bei Dir.

Umso mehr wundert es mich, dass nach dieser ganzen Diskussion, die nunmehr ein 3/4 Jahr dauert, sich die Ober-GAIAer wundern oder gar ärgern, dass man sie als dumm, dämlich etc. bezeichnet, dass sie diese Scheixxe von Vertröstungen durch ROSCH mitmachen und gar decken.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 13:32
Pluss oder jemand anders? Auf welche Drehzahl kommt ihr in dem einen Video vom Riemen am Generator?


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 13:33
Ich sehe das anders.
Die GAIA-Vorturner sind für mich mit Sicherheit nicht naiv. Der ganze Verein basiert darauf Esos Geld aus der Tasche zu ziehen.

GAIA zockt ziemlich professionell Esos ab und das nicht erst seit Rosch da mitmischt. Vorher haben die mit Bastelkursen für HHO Zellen schon gutes Geld gemacht. Das Problem jetzt ist wohl eher, das die zu gierig geworden sind und ein nichtfunktionierendes Kraftwerk verkaufen.
Damit sind beide, Rosch und GAIA, dran, spätestens wenn die ersten Anzeigen der Käufer gestellt werden.

Aber kann auch sein, das GAIA seine Jünger vollquatscht und es findet sich einfach keiner, der sein Geld wieder haben will, sprich Anzeige erstattet.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 13:35
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Dabei hat sich Beiser ja zuvor mehrere 10.000 Euro Vereinsgeld zur Verfügung gehabt und ist an seinen eigenen AuKW-versuchen letztlich gescheitert. Da ist es schon grob fahrlässig, wenn trotz eigener negativer Erfahrungen das Rosch-AuKW nicht kritisch hinterfragt wird.
Das sollte eigentlich jedem klarmachen das der Beiser, als technischer Leiter von GAIA, aktiv am Scam beteiligt sein muss, es sei denn er wird jeden morgen beim Aufstehen geblitzdingens.

@carnivore777, 735U/min (Generator)


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 13:35
@pluss
danke siehe PN gleich


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 13:37
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Die GAIA-Vorturner sind für mich mit Sicherheit nicht naiv....
Ich sehe die 6 Ober-GAIAer auch am Ganzen beteiligt... oder dermaßen saudämlich, dass sie gerade mal über die eine Hirnzelle mehr als ein Huhn verfügen (damit sie nicht auf den Hof und so...)


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 13:42
@celsus
Zitat von celsuscelsus schrieb:Wenn die kein Kraftwerk für ihr Geld bekommen, reden sie sich selbst ein, dass sie nicht genug daran geglaubt haben.
Da muss noch viel Kuhdung verbrannt werden, bis die Gaia-Welt wieder in Ordnung ist. :)


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 13:47
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Die haben sich anscheinend komplett auf die Kompetenz und Beurteilungskraft Beisers verlassen, dazu ein paar Ausflüge nach Belgrad bezahlt. Wo Beiser (ev. war auch jemand anderer mit) trotz 4-6 Besuchen nicht fähig war, qualifizierte Messungen (nämlich VOR dem Wandschaltschrank) zu machen.
von diesen 4-6 besuchen existiert meines wissens nicht einmal ein bericht, geschweige den ein messprotokoll oder ähnliches. was auf der gaia seite veröffentlicht wurde ist vom wording 1:1 aus dem HTL 'gutachten' entnommen. (ablassen der wassersäule, edoskop,..)

kA was beiser dort 4-6 (!) mal gemacht hat. jedenfalls scheint sich der vorstand auf die beurteilung des technischen leiters verlassen zu haben. ich bin mir ziemlich sicher, dass der verein es ihm anlassten wird wenn die sache letztendlich implodiert


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 13:54
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:kA was beiser dort 4-6 (!) mal gemacht hat.
Das hat er doch im ORF-"Newton"-Interview gesagt: Er habe dort nichts gefunden, was auf einen Betrug hindeuten würde.

Okay, dass er auch nicht gesucht hat, das steht auf einem anderen Blatt...


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 13:56
"Funktioniert die Anlage?"
"Jo die blost ordentlich!"

;)


Anzeige

melden