Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:13
Mal kurz zu meiner Intension.
Wir möchten nicht ganz Niederlende mit windkraft verschandelt bekommen. Da läuft gerade politisch einiges.
Und deshalb versuche ich mich zu orientieren.
Ich weiss, dass ich hier in einem nicht gerade objektiven Tread bin, das gerade ist der Anspruch und ich bin geneigt, mich dem Stream zu beugen.
Und dann kommt da so ein QSichSpion daher, der zunächst postet, er habe nichts gefunden, dann ist er wieder ohne Erklärung negativ und postet mir dann, ich solle nachlesen ...
Weiss er wovon er spricht?

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:15
@kasmichl

Der "Live"stream wird wohl bis Mittwoch auf Standbild bleiben.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:15
Zitat von Socke25Socke25 schrieb:nicht gerade objektiven
Das sehe ich völlig anders. Subjektivität findest du bei GAIA und Rosch, die erzählen dir das BLaue vom Himmel, haben aber keinerlei Argumente, geschweige denn Belege und beweise. Hier dagegen wird argumentiert, diskutiert, gerechnet und Möglichkeiten gegeneinander abgewogen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:19
Zitat von d.fensed.fense schrieb:wie Peter0167 sagte sähe das manuell entgratete anders aus.
Die Kanten sind bei Bandblech für gewöhnlich so schön rund.

Auch die Entgratung/Senkung der Bohrlöcher weisen meiner Ansicht nach darauf hin, das es sich um vergütetes Material handelt. Zudem lassen sie erkennen das der Senker mit zu hoher Geschwindigkeit oder zu geringem Druck angewendet wurde.


Loechli


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:21
@pluss

Also ich erkenne da hauptsächlich Kompressionsartefakte. Das Gewühle im Pixelbrei ist langsam nur noch peinlich und erinnert zusehends an irgendwelche Threads aus der Verschwörungsrubrik.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:21
Sad ist halt ein Problem immer der Definition.
Ich greife hier Punkte auf und hinterfrage sie.
Wenn dann nix kommt, werde ich nachdenklich.
Geauso, wie ich mich deutlich in Eure Richtung beweg(t)te, bleibe ich Argumenten offen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:22
@Socke25
Zitat von Socke25Socke25 schrieb:Geauso, wie ich mich deutlich in Eure Richtung beweg(t)te, bleibe ich Argumenten offen.
Sorry, das ist ein lauwarmer Idiotenstandpunkt.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:23
Ich hätte es nicht so höflich formulieren können...


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:24
Sonst löschst Du "Beleidiger" immer: Lösch Dich doch selbst, wenn Dir sonst nichts einfällt!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:25
@Socke25

Ich habe nicht dich als Idioten bezeichnet, sondern deinen Standpunkt.

Grund: Zwischen "Wahr" und "Falsch" gibt es keinen Kompromiss, und es gibt keine Argumente mehr für die Rosch-Seite. Was du wüsstest, wenn du dich etwas eingelesen hättest.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:27
Vorsicht Leute, der Wicht hat uns gewarnt. Wenn der Thread erst einmal in der UH landet, ist er tot, und das will sicher keiner von uns.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:30
Zum Vergleich mal ein Bild mit Bandstahl (1.4031)
Schön matt und runde Kanten:

Stab Foto


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:31
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb: Wenn der Thread erst einmal in der UH landet, ist er tot,
Wieso, ist er dann unauffindbar? Also, ich würde dann hier immer noch mitmachen.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:32
@Rho-ny-theta

Mein Gott, wie arm muss man sein, um sich über solche vermeintliche Spitzfindigkeiten retten zu müssen.
Ihr wollt es, ich mach es: Tschüss auch und Ende.
Ich werde schauen und mich anders informieren können.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:32
@poipoi

:D Okay, da bin ich wohl von mir ausgegangen, und ich wäre dann raus hier, gehört aber auch nicht hier her.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:33
@pluss
ja, das meinte ich auch mit Flachstahl vor einiger Zeit.... jedoch gibt es diesen in 1000 verschiedenen Materialien.
Die Schnittkanten wurde abgerundet. Feile oder Fräse.

Einsatzhärten/Plasmanitrieren böte sich an wegen dem Glasstrahlen.
ABER schau Dir die matte Entgratung der Gewinde an, der Senker wurde maschinell vor dem Strahlen eingesetzt
und zwar schön exzentrisch.
Das helle wurde als letzter schritt händisch gemacht evtl. weil noch ein Grat drin hing oder die Kanten vergessen wurden im Programm.

Daher auch das ratterbild.

ABER ich will da nur darauf rumreiten solane es für das ergebnis wichtig ist.
ob 1.4301 oder C30 macht keinen Unterschied solange die Oberfläche korrekt ist denke ich?

@Rho-ny-theta
in einer alten Werkstatt mit Deckenlampen sieht man die Teile auch nicht besser und zieht sichere Schlüsse aus den Reflektionen der Kanten, kann so 0,05mm Fasen an Schneidkanten sicher erkennen, vergleichen und 0,00xmm Veränderungen einer Oberfläche..


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:36
@Socke25

Hier geht es nicht (mehr) um vermeintliche Alternativen zur Windenergie-Gewinnung. Das hat mittlerweile ein anderes Level hier...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:37
@Socke25, wir haben uns hier nicht zusammengefunden um zu philosophieren. Wenn du nichts Sachliches beizutragen hast, egal ob pro oder contra, wären dir hier sicherlich viele User dankbar, wenn du dich auf das Lesen beschränken würdest.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:44
@d.fense

Egal, wie das Getriebe mit letzter (finanzieller) Kraft gewuppt haben - es läuft nicht! Es ist unterdimensioniert für die prospektierte Anwendung und es erfüllt eh nur Show-Zwecke...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:46
Eben kam eine PN aus dem OU-Forum eines vertrauenswürdigen Kollegen:
Thorsten,
wenn Du willst, sag mal deinen Kollegen auf Allmy, dass der Getriebekasten aus gezogenen Aluplatten hergestellt ist. Die Aussenflächen sind geschwabbelt. Ich sehe dieses Material jeden Tag in meiner Firma. Erkennbar auch daran, dass Gewindeeinsätze (Heli Coil) in den Bohrungen eingebracht sind. Dies macht man immer dann, wenn Schraubverbindungen des öfteren gelöst werden. Ohne Gewindeeinsätze reissen die Gewinde sonst aus, weil Alu sehr weich ist. Der Getriebekasten ist daher sicher in Einzelfertigung hergestellt worden.



Anzeige

melden